Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wichtig: Zustandsbericht (Forum: Hogsmeade)   17.08.2009 21:46 von Medivel   203.632 1.528   23.02.2017 10:05 von JasiLu  
Umfrage: Habt ihr es Spoilerfrei überstanden? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   26.10.2007 23:02 von Burn Schulz   36.410 72   27.10.2014 19:09 von TeddyLupinFan<3  
Rabstan Lestrange (Forum: Schauspieler)   07.04.2014 22:59 von LupaCaninus   2.274 2   08.04.2014 18:15 von thefatlady  
Der Brief von Dumbledore an Grindelwald; Falsch verstanden?! (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   10.07.2013 13:44 von FireLightning   3.717 3   15.03.2014 01:36 von Stephan87  
5 Dateianhänge enthalten Schauspieler für Viktor Krum? - Stanislav Ianevski (Forum: Schauspieler)   23.04.2004 20:09 von Sabatina James   25.626 82   22.10.2013 16:12 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Stan Shunpike » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stan Shunpike
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Fragezeichen Stan Shunpike Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

30.07.2007 10:39 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Königskind
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, wer so lange (un)schuldig in Askaban gesessen hat, hat eine Mordswut! Stan gehört nicht zu den Edlen und Mutigen, sondern ist ein ganz einfacher Durchschnittszauberer. Der wird als Mitläufer bei LV gelandet sein.

In den Büchern wird ja auch immer wieder daraufhingewiesen, dass es nach der ersten LV-Zeit Prozesse gegeben hat, in denen die Todesser und die Mitläufer sich verantworten mussten.

Viele, gerade schwache Menschen lieben es ja, sich Stärkeren anzuzschließen, um davon zu provitieren. Siehe Wurmschwanz, der sich James Potter und den anderen angeschlossen hat. Diese haben das akzeptiert, weil sie das "Bauchpinseln" dieses Speichelleckers genossen haben.

Ein Diktator lebt davon, dass es viele Mitläufer gibt und einige Mitläufer werden dann bewusst oder unbewusst zu Mittätern. Siehe unsere eigene Geschichte: Drittes Reich!


Königskind Zaubern
30.07.2007 10:51
Christina McQueen Christina McQueen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62792.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 35
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk auch nicht umbedingt das Stan unter dem Imperius stand.Wie Königskind schon sagt der muss ne irsinnige wut gehabt haben und ist dadurch zum Mitläufer von Voldemort geworden..da war ein Imperius nicht gerade nötig denk ich

__________________

30.07.2007 10:55 Christina McQueen ist offline E-Mail an Christina McQueen senden Homepage von Christina McQueen Beiträge von Christina McQueen suchen Nehme Christina McQueen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Christina McQueen anzeigen
Furry Little Problem
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass er freiwillig zum Death Eater wurde.
die hp-bücher zeichnen sich ja seit jeher dadurch aus, dass es wenig schwarz-weiß-malerei gibt und die charaktere sicht entwickeln, facettenreich konstruiert oder gar ambivalent angelegt sind.
daher kann natürlich auch ein absolut harmlos wirkender, pickelgesichtiger fahrkartenkontolleur sich vom machtgedanken verführen lassen und auf die böse seite schlagen.
auch dass harry sich in seinem grenzenlosen gerechtigkeitsdrang einmal mehr täuscht, fände ich anthentisch.
30.07.2007 10:59
Albus Brian
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wollte uns jo damit auch nur sagen das DD und Harry sich ganz klar geirrt haben ... Klar Stan ist schon ziemlich nett im 5. Teil zu Harry aber ich glaube auch es ist ein sehr "windiger" Charakter...
Also ich die Stelle gelesen habe hab ich erst gedacht das war irgendein Ablenkungsmanöver um Harry zu verwirren aber ich glaube ehrlich gesagt Stan ist ein Todesser ...
30.07.2007 11:49
Kingsley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe es wie (das) Königskind: Er war kein Todesser, als er in Askaban eingesperrt wurde (wenn er als solcher ihre Geheimnisse ausgeplaudert hätte, wäre es wohl weniger angenehm für ihn, sich wieder Voldemort anzuschließen) aber der Hass auf das Ministerium und die Aussicht auf etwas Macht, werden ihn in ihre Arme getrieben haben. Vielleicht hat Voldemort, als er die gefangenen Todesser befreite, die anderen Gefangenen auch vor die Wahl Tod oder Todesser werden gestellt.
30.07.2007 12:41
lustifusti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke dass Stan ein Todesser ist ,wweil er immer zu dennen gehört
die die Macht haben .Im 3ten waren es die Guten im 7ten die Bösen
30.07.2007 13:36
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
Ich weiß nicht genau..
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass er zu einem Todesser wurde, nachdem was man ihm antat (nach Azakaban gehen und so..)
Aber genauso kann ich mri vorstellen, dass er keiner ist und bloß unterm Imperiusfluch stand oder so..

Aber mal kurz was anderes, warum hat das Ministerium nicht einfach auf seinen linken Arm geguckt oder auch bei all den anderen Todessern?
Dann kann man doch ganz einfach feststellen, ob man es mit einem echten Todesser zu tun hat oder nicht? Oder sehen andere Leute das dunkle Mal nicht an den Armen der Todesser??

lg Else
09.08.2007 22:42 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Balestrano Balestrano ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-10303.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Alter: 37
Herkunft: Austria



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mhm ... das Mal allein stellt ja eine Verbindung zwischen denen und voldemort dar ... sogesehen können die immer noch behaupten, sie hätten bloß unter dem imperius gestanden ... oder wie seht ihr das? ...

__________________
Nur weil du nicht paranoid bist, heist das noch lange nicht, dass du nicht verfolgt wirst ...
------------------

31.10.2007 18:50 Balestrano ist offline E-Mail an Balestrano senden Beiträge von Balestrano suchen Nehme Balestrano in deine Freundesliste auf Füge Balestrano in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Balestrano anzeigen Skype-Name von Balestrano: Balestrano
Friik
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Ministerium wird denke ich bei Stan nur mitgekriegt haben, wie er sich in einem Pub über die Pläne der Todesser verbreitet hat und hat ihn deshalb einfach mal mitgenommen und nach Askaban gesteckt. Dass er kein Todesser ist ist denen sicher klar geworden als sie gesehen haben, dass er gar kein Mal auf seinem Unterarm hat (Wird so eine Bemerkung nicht von Harry, Ron oder Hermine im sechsten Band gemacht?). Hätten sie ihn wieder freigelassen hieße das, dass sie öffentlich einen Fehler eingestehen müssten, und das wollten sie nicht.

@Balestrano: Ich glaube nicht, dass Voldemort Leute mit dem Imperius unterwirft und sie dann auch noch zu vollwertigen Todessern macht. Was, wenn einer den Fluch abschüttelt und trotzdem bei den geheimen Treffen teilnimmt? Damit würde er ja potentielle Spione in seinen innersten Kreis aufnehmen, und selbst Voldemort würde nicht so leichtfertig mit einfachen Regeln der Geheimhaltung umgehen imo Augenzwinkern ^^. Todesser, also Leute mit dem Mal auf ihrem Arm, sind deshalb nur Leute, die diesem Kreis freiwillig, also ohne unter dem Imperius zu stehen, beigetreten sind. Das Mal auf dem Unterarm zu haben ist deshalb ein sicherer Beweis, aus eigenen Stücken heraus zu den Todessern zu gehören. Alles andere wäre seitens Voldemort doch grob fahrlässig...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Friik: 31.10.2007 19:17.

31.10.2007 19:16
Balestrano Balestrano ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-10303.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Alter: 37
Herkunft: Austria



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Friik

Wenn dem so ist, ist das allerdings ein gravierender Logikfehler in den Büchern. Wozu dann die ganzen Verhandlungen nachdem Voldemort das erste mal an der Macht war? Und die ganzen Beteuerungen mancher Todesser, sie hätten bloß unter dem Imperius gestanden ... Die hätten doch dann nur zu kontrollieren brauche, ob jemand das Mal hat oder nicht und schon hätten sie gewusst, ob der nun lügt oder nicht ...

__________________
Nur weil du nicht paranoid bist, heist das noch lange nicht, dass du nicht verfolgt wirst ...
------------------

02.11.2007 12:29 Balestrano ist offline E-Mail an Balestrano senden Beiträge von Balestrano suchen Nehme Balestrano in deine Freundesliste auf Füge Balestrano in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Balestrano anzeigen Skype-Name von Balestrano: Balestrano
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk mal am Anfang stand er unter dem Imperiusfluch als er verurteilt wurde. Aber dann in Askaban ist der Fluch von ihm abgefallen, und als es dann wieder einen Massenausbruch gab in Buch 7, ist er zu den Todessern gegangen und ist einer von ihnen.
Das ist meine Theorie.

lg hermine888 Umarmen

__________________



02.11.2007 12:35 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
*Robin* *Robin* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-37430.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Alter: 31
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, dass es keinen "Massenausbruch" gab, sondern Askaban komplett von "Verbrechern" geleert wurde und dann zu einer Art "KZ" umfunktioniert.

__________________

02.11.2007 12:41 *Robin* ist offline E-Mail an *Robin* senden Beiträge von *Robin* suchen Nehme *Robin* in deine Freundesliste auf
Ermione13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

02.11.2007 14:35
Snape's Ex Snape's Ex ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18141.gif

Dabei seit: 16.06.2004
Alter: 42



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hm... okay. Das erklärt dann natürlich warum Malfoy trotz dunklem Mal davonkommen konnte.

Und zu Stan: Ich denke JKR deutet mit dem "seltsam ausdruckslosen Gesicht" (S. 65) an, dass er unter dem Imperiusfluch steht.

__________________

02.11.2007 16:15 Snape's Ex ist offline E-Mail an Snape's Ex senden Beiträge von Snape's Ex suchen Nehme Snape's Ex in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Stan Shunpike

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH