Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.540 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   27.106 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
Harry Potter and the Cursed Child (Forum: Joanne K. Rowling)   28.10.2015 22:12 von Lord_Slytherin   81.139 248   16.11.2016 08:56 von Jon K Bowling  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.880 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
[User-Tipp] Harry Potter verrückte Theorien (Forum: Flohnetzwerk)   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom   2.741 0   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » The Ring » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Ring 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiarel Tiarel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33138.png

Dabei seit: 20.08.2004
Alter: 41
Herkunft: Villach (Österreich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn bis jetzt nur die Ami-Version, will mir die Original-Version unbedingt mal anschauen. Dann kenn ich noch "Ring 0", der ist aber eher ein Drama als ein Horrorfilm. Außerdem hab ich die Mangas 1 und 2, die Bücher werd ich mir eventuell auch mal kaufen.

2. Ich würd Ring als ne Art Psychothriller/Psychohorror einstufen

3. Die mit dem Fernseher, wo Samara rauskommt.

4.ihr Sohn
14.12.2004 12:15 Tiarel ist offline E-Mail an Tiarel senden Beiträge von Tiarel suchen Nehme Tiarel in deine Freundesliste auf
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1.habt ihr die kinoversion gesehen oder das original,bei dem es sich um japaner oder chinesen oder so dreht,der nur auf dvd zu sehen ist und wo es auch fortsetzungen gibt oder sogar beide? welcher war besser?

Ich mag die japanische Version lieber da die eine viel suptilere Atmosphäre hat und viel mehr mit den Möglichkeiten des Kinos rumspielt und wie hier schon erwähnt wurde der Musikeinsatz welcher die Gruselstimmung bis ins unerträgliche getrieben hat.

2.in welche kategorie würdet ihr ihn einstufen (horror,thriller,etc)?

Psycho Horror da es ja um was überinnliches geht.
Scream ist eher ein Thriller da es dort nur ein verkleideter Mörder ist.

3.welche szene fandet ihr am gruseligsten?
Sadako kommt aus dem Fernseher!(The Ring 1-japanische Version)

4.welche filmfigur hat euch am besten gefallen?
Sadako(The Ring 0)

__________________

14.12.2004 14:53 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
Nightingale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm...

@Seraph und Bellatrix: Aber wenn Samara einfach nur das pure Böse ist... dann kann es ihr ja egal sein ob ihr geholfen wird oder nicht. Dann würde sie trotzdem töten (meiner Meinung nach) oder?

Lg, night
14.12.2004 21:18
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist halt gerade der Zwiespalt bei der Sache, zum einen will sie, dass man ihre Botschaft vermehrt, womit sie auch potientielle Opfer verschont, aber gleichzeitig steigt damit ja auch wieder die Anzahl derer, die an dem Video sterben werden, denn den Grund für Samaras Handeln kennt ja eigentlich niemand, Rachel wusste das ja auch nur, weil sie intensive Nachforschungen betrieben hat. Bis zu Aidens genialen Satz, "Sie schläft niemals!", weiß man ja auch noch gar nicht, dass Samara eigentlich von Anfang an die Böse war und mordet wie sie will, davor hat man ja immer nur gedacht, dass sie ein armes Opfer ihrer grausamen Mutter war, aber genau das Gegenteil war ja dann der Fall.

Das die ganze Samara Angelegenheit eigentlich eine unendliche Sache ohne Sinn ist, zeigt meiner Meinung nach sehr schön das alternative Ende, was man sich auf der DVD ansehen kann, da liegt dann nämlich das Video wiedermal in der bekannten Schräglage aus dem Hotel in ner normalen Videothek drin, womit der Kern der Handlung, eben dass Samara niemals schläft und damit niemals aufhören wird, nochmal unterstrichen wird.
14.12.2004 21:42 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Nightingale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ok *g* damit geb ich mich zufreiden *g*

Ich hatte das Ende ja auch so vermutet, aber dieser Zwiespalt hat mich so was von irritiert.... deshalb war ich der Meinung das Ende nicht verstanden zu haben...

Aber wenn irh das auch so seht *g* ok *ggg*

Danke für die genaue aufklärung...

lg, night
15.12.2004 11:23
Tora-Kokoro
unregistriert


verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Also die "schlimmste" Szene war wo diese Mädchen aus dem Fernseher klettert. In der Nacht am Montag (nach 3 Uhr) konnte ich deshalb nicht mehr einschlafen, denn erst hat mich die Katze geweckt und dann war da die ganze Zeit noch so ein komisches Geräusch, ich dachte das sie jeden Moment kommt.
Die Szene hat mir teilweise aber mit am besten gefallen, wie sie so auf dem Boden lang kroch und dann als der Mann starb, wo man ihr eines Auge sah. Ich hatte die ganze Nacht über diese Szene vor Augen.

Die Figur der Sadako (?) hat mir mit am besten gefallen.

Wie ist denn der Manga dazu? Verwirrt (hier hatte doch jemand den, oder?)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tora-Kokoro: 15.12.2004 13:19.

15.12.2004 13:17
hobbitkeks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der schlimmste film den ich je gesehen hab. ich saß mit meiner freundin vor dem fernseher, wir lagen aufeinander und hatten die hände ineinander gekrapft. und wir haben gezittert. nach diesem abend konnte ich wochenlang nicht mit meinem fernseher allein sein. und das schneegestöber kann ich bis heute nicht ertragen. ich hatte noch nie solche angst. der film ist denke ich deshalb so gut weil der zuschauer direkt durch den videofluch mit ein bezogen wird. du siehst das video (für mich die schlimmste szene im ganzen film) und stirbst. und es gibt kein entkommen... Geschockt
15.12.2004 17:17
Mrs. Granger Mrs. Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15085.jpg

Dabei seit: 03.08.2004
Alter: 34
Herkunft: Hinterm Mond links



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand den Film so beängstigend, cih kann nciht genau sagen, was mir da gefallen haben soll.
Ich hatte auch voll, schiss, das mcih diesen Mädel gleich holt.
Hab cih manchmal heute ncoh

__________________
"Hey Big D.!"
11.01.2005 20:57 Mrs. Granger ist offline E-Mail an Mrs. Granger senden Homepage von Mrs. Granger Beiträge von Mrs. Granger suchen Nehme Mrs. Granger in deine Freundesliste auf Füge Mrs. Granger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mrs. Granger anzeigen Skype-Name von Mrs. Granger: moonowl
Knieseli
Schüler

images/avatars/avatar-54147.jpg

Dabei seit: 26.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

a iwie fand ich ihn nicht sooo unheimlich... das ende hab ich auch nicht so ganz verstanden, wieso ist der typ jetzt von dem mädel umgebracht worden und der junge und die frau nicht? breites Grinsen ich fand den film gut =)
Am unheimlichsten fand ich kurz das im Brunnen. Aber auf jeden fall die Szene wo das Mädel ausm TV klettert. die sieht so schlimm aus!
und einmal kurz wurde der Ring eingeblendet. da hat ich im dem moment voll schiss Fröhlich Fröhlich
aber ich fands gut das man drüber aufgeklört wurde was der ring zu bedeuten hat, wär ja sonst auch ziemnlich doof gewesen breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knieseli: 14.10.2007 18:58.

14.10.2007 18:58 Knieseli ist offline Beiträge von Knieseli suchen Nehme Knieseli in deine Freundesliste auf
~Hermine Malfoy~ ~Hermine Malfoy~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51105.png

Dabei seit: 03.02.2007
Alter: 33
Herkunft: Stromberg <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film das letzte mal glaub ich vor zwei Jahren geguckt und gestern hab ich manchmal kurz reingeschaltet (ich war alleine zuhause deshalb hab ich ihn nicht ganz geguckt breites Grinsen ) Ich hatte den Film nicht so schlimm in Erinnerung wie gestern, wo ich nur kurz geguckt hab. Meine Güte hatte ich gestern Schiss.

Ich guck eigentlich gern Horrorfilme und bin eigentlich schon ziemlich abgehärtet aber bei dem Film....oh Gott erschrocken

__________________

14.10.2007 21:06 ~Hermine Malfoy~ ist offline E-Mail an ~Hermine Malfoy~ senden Beiträge von ~Hermine Malfoy~ suchen Nehme ~Hermine Malfoy~ in deine Freundesliste auf
Silvermoon Silvermoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45281.gif

Dabei seit: 06.06.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin ich froh dass ich nicht die einzige bin, die diesen Film scheinbar extrem gruselig fand breites Grinsen Ich mein, meine anderthalb Jahre jüngere Schwester musste stellenweise . Da hab ich schon gedacht, irgendwas läuft falsch^^.
Naja, also, ich bin prinzipiell ein ziemlicher Schisser wenn es um Horrorfilme geht. Das erste Mal hab ich The Ring vor fast 2 Jahren auf einer Party geschaut (und das nachts im Keller). Wobei ich mich aber nur bei etwa der Hälfte des Film tatsächlich getraut hab, hinzugucken. Am Ende hab ich dann auch einigermaßen erleichtert gesagt "Na, ich kann nicht sterben, ich hab den Film schließlich nicht gesehen".^^ Das Schlimme war, dass ich fünf Sekunden, nachdem der Abspann eingesetzt hatte, auf dem Handy angerufen worden bin. Ich hab echt noch nie so laut geschrien Fröhlich (doch. Als ich im Anschluss an SAW nachts im Garten über ne Säge gestolpert bin. Welche Ironie). Aber da hab ich echt gedacht "Himmel, jetzt holt die dich auch noch" Lachen Naja, beim zweiten Teil bin ich zwischenzeitlich sogar eingeschlafen. Was aber sicher nicht daran lag, dass er nicht gruselig gewesen wäre oder so.
Als die angefangen hat aus dem Fernseher zu klettern hab ich aber auch echt die Augen zugemacht. Mir hat der Rest schon gereicht. Gestern hab ich es wieder nicht geschafft, mir alles anzusehen vor lauter Angst, aber einmal will ich den Film komplett gucken xD

__________________

14.10.2007 22:37 Silvermoon ist offline E-Mail an Silvermoon senden Beiträge von Silvermoon suchen Nehme Silvermoon in deine Freundesliste auf
Knieseli
Schüler

images/avatars/avatar-54147.jpg

Dabei seit: 26.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich will The Ring 2 gucken.... kommt der zufällig blad im TV? breites Grinsen

__________________

15.10.2007 20:05 Knieseli ist offline Beiträge von Knieseli suchen Nehme Knieseli in deine Freundesliste auf
Silvermoon Silvermoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45281.gif

Dabei seit: 06.06.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lachen Also, ich hab mich tierisch darüber aufgeregt, dass ich es jetzt schon zum zweiten Mal nicht geschafft hab, mir The Ring komplett anzutun. Deshalb hab ich mir gestern Nacht endlich mal die Schlüsselszenen aus dem ersten und zweiten Teil bei Youtube angesehen. Sprich: Samara klettert aus dem Fernseher, Rachel flieht aus dem Brunnen und Samara kommt ihr hinterher. Und ich muss sagen: Fröhlich Dass mich dieser Film tatsächlich mal in totale Panik versetzt hat, kann ich absolut nicht verstehen. Ich fand's irgendwie fast schon lahm xD (Stellenweise sogar lustig; Samara schreit "Mommy" - diese Stimme o.Ô total unecht - und Rachel sagt "I'm not your fucking mommy" Fröhlich ). Jetzt kann ich mir den Film auch mal in Ruhe am Stück anschauen :3 Nicht, dass es gar kein bisschen unheimlich gewesen wäre^^, aber ich hab weiß Gott was für schreckliche Sachen erwartet und dann war es nicht mal ansatzweise so schlimm wie befürchtet. Ich hatte irgendwie mehr Angst, als man die Leiche von dieser Katie im ersten Teil gesehen hat; da war dieser Schock-Moment dabei.



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silvermoon: 28.10.2007 13:04.

28.10.2007 13:03 Silvermoon ist offline E-Mail an Silvermoon senden Beiträge von Silvermoon suchen Nehme Silvermoon in deine Freundesliste auf
Plumbum Plumbum ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.07.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film sehr horrormäßig. Als ich ihn mit meinen Brüdern zusammen geschaut habe, war noch alles OK. Aber am nächsten Tag bin ich von daheim in meine erste eigene Wohnung gezogen.
Dies war zu dem Zeitpunkt nur mit einer Matratze, einigen Kisten und meinen Fernseher eingerichtet. (Die Ikea lieferung stand noch aus). Gott hatte ich einen Schiß, hab die ganze Nacht wachgelegen und den Fernseher angeguckt.

__________________

29.10.2007 12:50 Plumbum ist offline E-Mail an Plumbum senden Beiträge von Plumbum suchen Nehme Plumbum in deine Freundesliste auf
potters_girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand den film siemlich horrormäßing
und voll cool
ich fand den amfag am besten wo diesen eine mädchen davon erzelt hat
echt jetzt und meine freundinen haben das dan auch zu meinen geburstag angeschaut das war so genial zuerst hama das wachshaus angeschaut und ich weis noch immer was du letztten sommer getaan hast und den film the ring zu ganzer letzt die verarschung Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
29.10.2007 15:53
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » The Ring

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH