Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.665 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Wichtig: Zustandsbericht (Forum: Hogsmeade)   17.08.2009 21:46 von Medivel   208.421 1.528   23.02.2017 10:05 von JasiLu  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.231 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.724 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.412 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Stan Shunpike in Hogwarts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stan Shunpike in Hogwarts 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,254 Bewertungen - Durchschnitt: 8,254 Bewertungen - Durchschnitt: 8,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Griphook
unregistriert


Stan Shunpike in Hogwarts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi erst mal! In Band 3 steht Stan Shunpike ist zwischen 18 und 19 Jahren. Er müsste doch Harry erkannt haben, denn als Harry in der 1. Klasse war müsste er doch in der 6 bzw. 7 Klasse gewesen sein und Harry bestimmt schon einmal über den Weg gelaufen sein. Wieso sieht er Harry im fahrenden Ritter das erste mal? Und noch eine Frage: In welchem Haus war er? Danke für alle Antworten euer Griphook!!!!!!!
13.12.2006 17:56
GardenState GardenState ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55421.png

Dabei seit: 02.12.2006
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich rate mal ins Blaue hinein:
Vielleicht hat er Hogwarts frühzeitig verlassen, um seine "Karriere" im Fahrenden Ritter zu starten Nachdenken Keine Ahnung
Diese Seite hat, was das Haus betrifft, die Vermutung Hufflepuff:
....würde ich ehrlich gesagt auch vermuten.
13.12.2006 18:18 GardenState ist offline E-Mail an GardenState senden Beiträge von GardenState suchen Nehme GardenState in deine Freundesliste auf
gartazwergle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass er die Schule frühe verlassen hat, Schulabrecher kanns doch auch in der Zaubererwelt geben ... oder sie werden rausgeschmissen wie Hagrid.
Er war in Hufflepuff. Wenn er Ravenclaw oder Gryffindor gewesen wäre, hätte er nen anderen Job. Und Syltherin.. da is er viel zu nett.
13.12.2006 19:04
CassandraCassandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute, dass er überhaupt nicht in Hogwarts war. Ich habe nicht den Eindruck, dass dort jeder aufgenommen wird. Möglicherweise sind Stans magische Fähigkeiten zu gering für die Schule. Jedenfalls glaube ich auch, dass er einen attraktiveren Job gefunden hätte, wenn er zumindest teilweise Hogwarts besucht hätte.

LG
Cassandra
14.12.2006 23:28
Albus Brian
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat Stan auch eine andere Schule besucht (von der wir natürlich im siebten Teil erfahren Vogel zeigen . Vielleicht ist er eine Squib und garnicht in der Lage richtig zu zaubern und borgt sich mla das Buch von Filch, da kann er dann auch Zaubereiminister werden Lachen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Albus Brian: 15.12.2006 00:38.

15.12.2006 00:37
Tatze1991
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich würde auch denken dass erentweder früher aufgehört hat oder ein squib ist! dass er in ne andere schule gegangen ist glaube ich eher nicht, da es was ich weiß in england nur eine einzige zaubererschule gibt und ich mir nicht vorstellen kann dass s.s in irgendeinem anderen land zur schule gegangen ist! aber eigentlich könnte es schon sein.. Vogel zeigen
aber wenn er in hogwarts war dann würde ich auch auf hufflepuff tippen!!

lg
16.12.2006 19:02
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das er ein ist Squib ist und überhaupt nicht in der Schule war.

Wenn er aber doch dort gewesen sein sollte, denke ich das er in Hufflepuff war. Was anderes traue ich ihm nicht zu. Auch wenn er ganz nett ist.
28.12.2006 11:48 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
~Silvi~ ~Silvi~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51312.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Alter: 32
Herkunft: Münster (NRW)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja ich denke auch, dass er ein squib ist, er hat doch in den büchern noch kein einziges mal gezaubert, oder? naja, und wenn er doch zaubern kann, dann war er entweder in hufflepuff oder in gryffindor, ich meine neville ist doch auch dorthin gekommen!!^^ ravenclaw kann ich mir bei ihm nicht wirklich vorstellen....

__________________
[COLOR=darkblue]
29.12.2006 18:26 ~Silvi~ ist offline E-Mail an ~Silvi~ senden Beiträge von ~Silvi~ suchen Nehme ~Silvi~ in deine Freundesliste auf
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht das Stan ein Squib ist, warum sollte ein Squib einen Beruf in der Zaubererwelt haben dürfen. Ich denke Stan war in Hufflepuff und gerade in den Sommer fertig war als Harry anfing. Abgesehen steht im Lexikon hier das er mit 21 nach Askaban kam, daher war er 1993 als er Harry traf 18 und somit ist es wohl ausgeschlossen das er die Schule abgebrochen hat.

__________________

31.12.2006 00:52 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



RE: Stan Shunpike in Hogwarts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



also des muss net sein, dass stan harry mal über den weg gelaufen is. also mal angenommen er war in hogwarts (ich glaub übrigens au dass er in hufflepuff war), dann heißt des ja lang net, dass sich in hogwarts alle kennen. hogwarts is doch ein riesiges schloss. naja, gut, harry könnte ja mal an stan vorbeigelaufen sein, aber daran erinnert man sich doch dann au net. wie seht ihr das?

__________________

08.05.2007 16:49 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Granger01: Ich sehe das genauso wie du. Denkt nur mal an McLaggen - der ist sogar noch im selben Haus wie Harry und sie sind sich vor Buch 6 nie begegnet!

Dass er Stan begegnet sein muss, ist also Schwachsinn. Wenn Stan in Hogwarts war, vermute ich ihn in Hufflepuff oder Gryffindor. Für ihn als Gryffindor wäre die Idee, im Fahrenden Ritter zu arbeiten, sicher großartig - denkt nur an den Nervenkitzel. Sowas mögen Gryffindors.
Als Hufflepuff sehe ich ihn deshalb, weil es nunmal das Resthaus ist, egal, was man sagt ... er scheint weder besonders mutig (obwohl, den Job im Fahrenden Ritter zu übernehmen erfordert schon etwas Mut ...), noch sehr intelligent (er hätte Harry sofort erkannt; jeder weiß ungefähr, wie er aussieht), geschweige denn sehr ehrgeizig (wenn er es gewesen wäre, hätte er nicht den Job im Fahrenden Ritter gemacht ... außer, es war sein größter Lebenstraum; aber das glaube ich irgendwie nicht Zunge raus ). Er hat also nicht die Eigenschaften, die sich Gryffindor, Ravenclaw und Slytherin wünschen.

Aber wie sagt der Sprechende Hut über Helga Hufflepuff? Sie nimmt den Rest ... Leute wie Stan also.

Außer aber - und das muss ich wiederholen - Stans Arbeit im Fahrenden Ritter ist als Zeichen seines Muttes zu werten (nicht jeder ist für einen solchen Job gemacht Augenzwinkern ), dann würde er auch in Gryffindor passen.

Ich bleib also dabei: Hufflepuff oder Gryffindor.

__________________

08.05.2007 17:25 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
one77 one77 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36859.png

Dabei seit: 21.05.2007
Alter: 47
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ehm... das wiederspricht sich doch.
Wenn er 1993 18 war, dann war er 1991 (als Harry anfing) doch 16 - somit also noch nicht fertig mit der Schule.

Wenn Stan in Hogwarts war, haben sie 2 Jahre zusammen die Schule besucht.

Das Harry sich nicht an ihn erinnern kann wundert mich nicht. Ich war auf einer Gesamtschule mit ca. 1500 Schüler - da kannte man auch nicht jedes Gesicht.
Verwunderlich ist nur, dass Stan sich nicht an Harry erinnert - den kennt doch auf Grund seiner Vergangenheit mit Voldy nun wirklich jeder.

Tippe daher auch auf Hufflepuff.

__________________

16.10.2007 20:38 one77 ist offline E-Mail an one77 senden Beiträge von one77 suchen Nehme one77 in deine Freundesliste auf
HogYan HogYan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43381.jpg

Dabei seit: 24.09.2007
Alter: 29
Herkunft: Am Arsch der Welt in Bielefeld



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht is Stan ja aus so wie fred und george und hat einfach nach dem zag aufgehört. is ja auch ein abschluss! nur kein guter. so ne art sehr schlechter haubtschulabschluss in der muggelwelt
22.10.2007 21:17 HogYan ist offline E-Mail an HogYan senden Beiträge von HogYan suchen Nehme HogYan in deine Freundesliste auf Füge HogYan in deine Kontaktliste ein
*Luna*
unregistriert


Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke er hat die Schule abgebrochen...oder er ist Harry einfach nie begegnet. (Harry kennt Luna ja auch erst seit seinem 5.Jahr) Ich denke, die Schüler aus verschieden Jahrgängen verschiedenen Häuser begegnen sich nicht so oft.
23.10.2007 15:44
horse patronus horse patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45052.jpg

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 32
Herkunft: Berlin



RE: Stan Shunpike in Hogwarts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich denke, dass Stan die Schule vorzeitig abgebrochen hat (warum auch immer)
und ich würde auch auf Hufflepuff tippen-"Sagt Hufflepuff: Ich nehm sie all` ohne Ansehen ihrer Gaben" (HP5 "Das neue Lied des Sprechenden Huts")
Ich finde das würde zu Stan passen, er ist ja nicht gerade der hellste.
Das soll keine Kritik am Haus Hufflepuff sein! Schließlich kommt Tonks auch aus diesem Haus und sie ist Auror!

an CassandraCassandra: man kann nicht "zu wenig" magische Fähigkeiten haben, entweder sie sind da oder nicht, der Rest wird in der Schule ausgebildet. Natürlich kann man auch talentiert sein...

__________________




24.10.2007 15:17 horse patronus ist offline E-Mail an horse patronus senden Beiträge von horse patronus suchen Nehme horse patronus in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Stan Shunpike in Hogwarts

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH