Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wer unterrichtet den Schulchor ? (Forum: Charaktere)   25.04.2006 20:12 von Babyhope   3.154 7   27.04.2006 17:28 von Jane-Do  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Schulchor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schulchor 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Feodor Bowtruckle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, dass John Williams den Text von Shakespeares Macbeth geklaut hat. Das wird von den Drei Hexen gesungen
Zauberer Zauberer Zauberer
Vielleicht hilfts euch ja weiter
13.06.2004 14:37
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn ich mich nicht irre, gab es den Text auf Deutsch mal bei den News herunterzuladen, ihr müsst mal im archiv schauen.

Der Text hat sich aber noch verändert, im Film singen ja andere Stimmen und da wurde z. B

"Was da kommt ist ganz gemien" in "Ganz gemine ist was da kommt" umgewandelt.

Aber im allgeminene istd er Text eigentlich eine aneinanderreihung von Magischen Zutaten und Dingen, sowie mysterös klingenden wörtern.... Nachdenken

Euer 10.Weasley Umarmen
13.06.2004 18:46 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
SeverusSnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also hab den Film jetzt mehrmals gesehen Augenzwinkern na ja auf der CD singen sie 2 Strophen.... im Trailer vom Film ind Deutsch singen sie allerdings Stophe 1 wobei sie im Film nur Stophe 2 singen.

Frage mich warum O,o

Schreib den Text mal rein, ich versteh ihn
17.06.2004 00:29
#Moony#
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

in der neuen one(sehr zu empfehlen Augenzwinkern ) steht das das stück eigentlich von shakespeare ist. Das stück heißt 'Mac Beth und wird von drei hexen gesungen die über einem feuer einen Zaubertrank zubereiten.'
auszug aus: One nr.3 Juni/juli 04
18.06.2004 20:53
Hopi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mac Beth is cool, ich liebe Mac Beth, einer der Gründe warum ich auch das Lied so gut finde...zumindest in Englich...

"Wenn der Wald sich bewegt bist du tot..." ---> mein Lieblingssatz aus Mac Beth breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hopi: 19.06.2004 17:31.

19.06.2004 17:24
JennyDevil
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich, der deutsche Text zum Schulchos ist Mist. "Was da kommt das ist gemein" oder "Ganz gemein ist was da kommt" wie auch immer, Bitte???!!! Was soll das denn?
Und vorallem find ich es komisch das die Charaktere im Trailer meistens was spannenderes sagen als im Film selber Weinen
31.07.2004 17:00
magic_girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann mir mal jemand sagen bei welchem Lied auf der CD sie singen Hilfe
Ich find das sich das Lied auf Englisch besser anhört. Ich habe das Lied im Archiv gesucht und gefunden geht irgendwie nur nicht mehr zum runterladen Keine Ahnung
04.08.2004 14:04
kobold
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


bitte wo kann ich mir das anhörn bzw runterladen?????????????
08.08.2004 15:29
Serpensortia
unregistriert


RE: Schulchor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

weiss einer von euch wo man den chor song auf deutsch und auf enlisch dowenloaden kann????
12.08.2004 04:36
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 40
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab im deutschen auch nie verstanden, was die da singen. Aber wenn ich eure Antworten lese, bin ich auch ganz froh darüber! breites Grinsen
Den englischen Text finde ich klasse, auch die Idee aus Shakespear zurückzugreifen! Top
Höre das Lied immer wieder gern!

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
24.08.2004 23:44 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch keine Ahnung, wo man das runterladen kann, bei Xperts funktioniert es irgendwie nicht mehr. Hier der Link ins Archiv:

Ich finde das Lied eigentlich ganz nett, freue mich schon auf die DVD, dann können wir es uns ja auf alle Fälle anhören.
25.08.2004 21:45
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Schulchor war ein Riesenfehler. Man hat nichts verstanden und er hat mich sowas von gar nicht interessiert. Wahrscheinlich haben die Filmemacher erwartet, dass das eine schöne, kreatvie Idee war. Der neue Regisseur macht es bestimmt besser! Top
26.08.2004 15:49 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Mrs. Granger Mrs. Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15085.jpg

Dabei seit: 03.08.2004
Alter: 34
Herkunft: Hinterm Mond links



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, geanu, schlimmer schliemmer noch als immer.
wobei ichs total krank finde, das sie das Lied übersetzt haben
Der Text ist übrigens aus "Macbeth"

__________________
"Hey Big D.!"
26.08.2004 22:27 Mrs. Granger ist offline E-Mail an Mrs. Granger senden Homepage von Mrs. Granger Beiträge von Mrs. Granger suchen Nehme Mrs. Granger in deine Freundesliste auf Füge Mrs. Granger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mrs. Granger anzeigen Skype-Name von Mrs. Granger: moonowl
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wissen wir, Mrs.Granger, dass steht schon ungefähr 5000 mal in diesem Thread.
Das Lied haben sie übersetzt, weil den Film auch jüngere Leute sehen, die nicht so gut englisch können.
27.08.2004 15:55
LobbyBlack
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

double double toil and trouble
fire burn and cauldron bubble
double double toil and trouble
something wicked this way comes

Eye of Newt and toe of frog
wool of bat and tongue of dog
Adders fork and blind-worms sting
Lizzard legs and Howlets wing

double double toil and trouble
fire burn and cauldron bubble
double double toil adn trouble
something wicked this way comes

In the cauldron boil and bake
fillet of a fenny snake
scale of dragon, tooth of wolf
witches mummy, maw and gulf

double double toil and trouble
fire burn and cauldron bubble

double double toil and trouble
fire burn adn cauldron bubble
double double toil and trouble
fire burn and cauldron bubble
something wicked this way comes

(Macbeth, Act4, scene1)

Im deutschen (filmversion) beginnt das Lied erst in der zweiten Strophe:

...??...und Schlangenschwanz
springt im Kessel wie im Tanz
Drachenblut und Wolfsgebiss
Hexen lieben Finsterniss

Schlimmer, schlimmer kommt es immer
Kessel glüht im Feuerschimmer
schlimmer schlimmer kommt es immer
Kessel glüht im Feuerschimmer
Schlimmer, schlimmer kommt es immer
Kessel glüht im Feuerschimmer
Echt gemein ist was da kommt

Scheiß übersetzung, wenn ihr michf ragt, aber ich hab den Film 48mal im Kino gesehn und konnte des nach ein paar mal mitsingen...bloß das erste Wort hab ich nie verstanden...
Die englische Version ist besserZunge raus
03.09.2004 13:56
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Schulchor

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH