Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   13.217 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   35.053 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.593 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.676 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.148.860 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (226): « erste ... « vorherige 43 44 45 [46] 47 48 49 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich lese momentan... 103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab von auf Empfehlung gelesen und ich muss sagen es ist jeden zu empfehlen.

... und vor allem denen, die sich gernen mit Büchern beschäftigen ... Top

Lg vom Kangaroo Friends

__________________


''


Winken
27.08.2007 18:03 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
Verschütteter-Gang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ralf Isau: "Die Geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz!"

Eine Liebeserklärung an "Die Unedliche Geschichte" von Michael Ende.

Kann ich SEHR empfehlen!

Inhalt (stammt von einer anderen Webseite/Isau)

Lesern der Unendlichen Geschichte ist Karl Konrad Koreander nur als alter Antiquariatsbesitzer bekannt, als jener Mann, der Bastian Balthasar Bux das Buch Die unendliche Geschichte zuspielt. Gegenüber Bastian nennt sich Koreander einen »alten, erfahrenen Phantásienreisenden«. Aber wie kam er zum ersten Mal ins Reich der Phantasie? Welche Abenteuer erlebte er dort? Und wie kam er zu dem kupferfarbenen Buch Die unendliche Geschichte? Davon erzählt mein Roman Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz.

Als junger Bibliothekar ist Karl Konrad Koreander ein liebenswerter Zauderer ohne großes Selbstbewusstsein. Im Buchladen des wunderlichen Thaddäus Tillmann Trutz aber fühlt er sich sofort wohl und sicher – bis Trutz eines Tages spurlos verschwindet ... Koreander macht sich in den labyrinthischen Hinterräumen der Buchhandlung auf die Suche nach ihm - und findet sich zu seinem maßlosen Erstaunen im Land Phantásien wieder. Hier ist Xayíde, die Dunkle Fürstin, kurz davor, ihr Ziel zu erreichen: die Kindliche Kaiserin in die dunklen Verliese unter dem Schwarzen Elfenbeinturm zu werfen und das Land so der Vernichtung durch das alles verschlingende Nichts preiszugeben. Koreander ist ratlos - was hat er, der sicher nicht zum Helden geboren wurde, hier verloren?

Quelle:




LG
27.08.2007 20:03
KleinesBiest
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese grad

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück

Es gibt nichts besseres bei Liebeskummer....
27.08.2007 20:39
Braewyn


images/avatars/avatar-43737.jpg

Dabei seit: 25.06.2006
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese momentan .

Es ist der 5. Band der großen Highland-Saga von Diana Gabaldon. Wer nicht unbedingt alle Teile lesen will, kann auch nach dem 1. oder 2. Band aufhören, welche meiner Meinung nach die besten sind.
Die Hauptperson ist Claire, eine junge, intelligente Frau in den 1940ern. Sie geht durch einen Steinkreis in Schottland und landet unerwartet im Schottland des 18. Jhd.
Auch wenn dies vielleicht Spinne ist, so hält sich der Rest des Romans an die Realität, also keine Zauberwesen....
Das Buch hat für mich an erster Stelle viel Humor. Claire lernt dort den Schotten Jamie kennen und verliebt sich in diesen. Allein seine Naivität und der Umgang mit einer modernen Frau aus der Zunkunft ist zu niedlich.... Aber es geht nicht nur um Liebe sondern auch um den Krieg gegen England... Im 5. Band geht es aber mehr um Ihr Leben in Amerika.....

kleine Info:


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Braewyn: 11.09.2007 23:17.

27.08.2007 23:30 Braewyn ist offline E-Mail an Braewyn senden Beiträge von Braewyn suchen Nehme Braewyn in deine Freundesliste auf
Lune91
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese jetzt schon eine ganze Weile Anna Karenina von Tolstoi. Ich habe immer wieder recht lange Pausen gemacht, wenn seitenlange Ergüsse über die Vorstellungen einer der Personen über Landwirtschaft und die russischen Bauern kommen oder ähnliches. Aber wenn ich mich dann erst mal überwinde, weiterzulesen, dann gefällt es mir echt total gut. Klar es ist lang und die ganzen russischen Namen sind etwas schwer zu merken, finde ich, aber die Geschichte und die Entwicklung der Personen st wirklich gut erzählt.
Hat einer von euch das Buch vielleicht auch gelesen und hatte ähnliche Schwierigkeiten wie ich?
28.08.2007 10:31
Ms.Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Inhalt:
28.08.2007 16:07
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich les' gerade was ganz Spannendes ....

"Das Hammerexamen - Repetirorium für den Zweiten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung" ............. 2256 Seiten reine Medizin ... Yay ... Ätsch

__________________

28.08.2007 16:12 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
sarahmichelle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auferstanden von den Toten-Martha Grimes

und zu Hause

Puppenspiel-Ian Rankin



Das Buch hatte ich heute auch schon in Händen. Kannst du mit zu gegebener Zeit mal mitteilen, wies dir so gefallen hat und ob es sich lohnt, dies Büchlein zu besorgen? Merci breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahmichelle: 28.08.2007 16:28.

28.08.2007 16:26
1-augenbraue 1-augenbraue ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39950.jpg

Dabei seit: 14.07.2007
Alter: 32
Pottermore-Name: AurorMitternacht209



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

lese zur Zeit "Im Zeichen der Seraphim"

__________________

28.08.2007 16:46 1-augenbraue ist offline E-Mail an 1-augenbraue senden Homepage von 1-augenbraue Beiträge von 1-augenbraue suchen Nehme 1-augenbraue in deine Freundesliste auf
Ms.Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das werde ich tun, wenn es soweit ist. Bin jetzt auf der Hälfte, aber wenn es so ist wie der Rest von Sarah Waters kannst du es dir jetzt schon holen, dann kann es nur gut sein!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ms.Granger: 30.08.2007 13:16.

30.08.2007 13:15
alanasnape alanasnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35144.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Herkunft: SONSTIGES - HAUPTSEITE :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

TOMMY JAUD - MILLIONÄR
- Villidiot reloaded - Fröhlich

Wer VOLLIDIOT gelesen hat, wird diese Buch LIEBEN

Zum Schreien komisch und ganz nah an der Wirklichkeit des Lebens Lachen

__________________

30.08.2007 14:16 alanasnape ist offline E-Mail an alanasnape senden Beiträge von alanasnape suchen Nehme alanasnape in deine Freundesliste auf
Stina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

grade fertg gelesen von Sabine Weiß "Die Wachsmalerin".
Ein Roman über das Leben der Madame Tussaud. War ein interessantes Buch mit historischem Hinergrund.

Nun grade am anlesen "Fool on the hill" von Matt Ruff". Wurde mir von meinem Freund einfach in die Hand gedrückt. Lass mich mal überraschen.
30.08.2007 14:25
Lindui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

lese gerade von und kanns echt jedem empfehlen, der auch den film mochte!


und:

*schauder* und *daumen dück*
hab im frühjahr physikum und da graut mir auch schon vor!
31.08.2007 19:02
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


*schauder* und *daumen dück*
hab im frühjahr physikum und da graut mir auch schon vor![/quote]

erschrocken *Schrei und wegspring* Geh mir bloß wech damit! Das hab' ich zweimal gemacht! Dieser miese Möpp von Physiologe hat mich wegen Quark durchrasseln lassen Verärgert

Aber keine Panik, ich hab' da schon was vorbereitet breites Grinsen Ich gehe mit meiner Approbation, meinen Empfehlungsschreiben und meinem Arbeitsvertrag zu ihm und sage ihm: "Guten Tag. Ich bin also nicht geeignet für diesen Beruf, ja? Mein Chef und meine Patienten sehen das aber irgendwie anders ... Komisch." Ätsch

__________________

31.08.2007 19:37 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lese grade das Buch, was mich noch vor HP zum Lesen gebracht hat damals...und mir mehr Fantasie gegeben hat:
Hermine
einfach ein Klassiker und eines der tollten Bücher der Welt! Verwirrt

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lullu: 31.08.2007 20:26.

31.08.2007 20:25 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Seiten (226): « erste ... « vorherige 43 44 45 [46] 47 48 49 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH