Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Das Trimagische Turnir - Vergangenheit (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   02.01.2013 07:37 von Moody   2.715 6   02.01.2013 13:11 von Marii  
lupins name (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   26.11.2012 14:30 von Triniti   3.583 3   26.11.2012 15:29 von Halbdementorin  
[User-Site] RpG: Die Vergangenheit weist in die Zukunft (Forum: Flohnetzwerk)   22.03.2012 21:39 von Jasmine S.   1.273 0   22.03.2012 21:40 von Jasmine S.  
Welche Songs passen zu Severus Snape und seiner Geschi [...] (Forum: Charaktere)   27.07.2011 12:48 von LunaYazz   5.364 7   01.08.2011 19:33 von Lord Potter  
Harrys seltsame Reaktion auf Lupins Vergangenheit (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   17.01.2010 19:11 von >Rumtreiberin<   4.637 8   19.10.2010 22:57 von Bloody Merry Potter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Lupins tragische Vergangenheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lupins tragische Vergangenheit 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,679 Bewertungen - Durchschnitt: 8,679 Bewertungen - Durchschnitt: 8,679 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Lupins tragische Vergangenheit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie schaffte Lupin es nur, in der Welt zurechtzukommen, da der Job als Lehrer für die Verteidigung gegen die dunklen Künste seine erste richtige Anstellung war?

(Leider wurden viele Passagen über Lupin in der Übersetzung der älteren Ausgaben von Band 3 weggelassen. Siehe HP-Gurken )

__________________

09.11.2003 18:03 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Bellatrix
unregistriert


RE: Lupins tragische Vergangenheit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Woher weißt du, dass es seine erste richtige Anstellung war??
Ich lese nur auf Englisch, und im Hogwarts Express wird gesagt, dass die Buchstaben auf seinem Koffer schon abgewetzt sind oder so, das heißt wohl dass er vielleicht vorher schonmal als Lehrer gearbeitet hat?

Im Band 5 steht ja auch dass erst Umbridge es unmöglich für ihn gemacht hat, einen Job zu bekommen. Vielleicht war er vor seinem Jahr in Hogwarts eine Zeitlang arbeitslos? Aber ich denke wirklich nicht dass er davor die ganze Zeit nichts gearbeitet hat..
09.11.2003 20:59
Sirius Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich mir auch nicht vorstellen! Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass das irgend wann im Buch erwähnt wird. Vor dem dritten Jahr von Harry, hat ja auch fast keiner gewusst , dass er ein Werwolf ist. Also wäre es eher unwahrscheinlich, dass er keinen Job gefunden hat. Warum waren aber dann seine Sachen so dreckig und schauten so alt aus?
09.11.2003 21:49
Olympe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ich denke, es ist mehr als offensichtlich, das eiN Werwolf keinen Job kriegt und selbst wenn, mit der Zeit fällt das ja auf. Außerdem gibts ein Werwolfregister, jeder Werwolf muss registriert werden, damit man die Menschen im Auge behält (wird kurz in Band 5 von Hermione erwähnt). Da kostete es nur eine Eule und man wusste, das Remus Lupin ein Werwolf war.
Ich schätze, er hat sich mehr schlecht als recht durchgeschlagen und musste bestimmt auch mal durch die Unterstützung anderer Leute leben und ich denke das er Hilfe von anderen auch nicht immer angenommen hat. Also kann er sich auch nicht ständig neue Kleidung kaufen. Wer weiß in was für Löchern er gehaust hat, wenn überhaupt, denn es ist schwierig ein Haus zu bekommen, wenn man kein oder wenig Geld verdient (wem erzähl ich das). Und als Unterschlupf kam nur ein Häuschen außerhalb der Nähe von Menschen, denn hatte Lupin keinen Wolfsbanntrank(und den kann man nach seiner Schilderung auch nicht an jeder Ecke kaufen, er selber sei ja kein großer Braumeister) lief er Gefahr jemand anderes zu beißen. Aber wie er das alles geschafft hat , ist echt bewundernswert, denn schließlich zehrt die Verwandlung sehr an seiner Kraft.
Aber zumindest zur Zeit von Band 4 muss er einen festen Wohnsitz gehabt haben, denn schließlich sagte Dumbledore zu Sirius, das er bei Lupin Unterschlupf suchen sollte.
Im Ganzen gesehen ist es echt bewundernswert, wie Remus das alles geschafft hat, ohne seine besten Freunde im Rücken.
09.11.2003 22:02
The Dark Lady The Dark Lady ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die wahrscheinlichste Antwort ist: Seine Eltern haben ihm etwas Geld und vielleicht auch ein Haus hinterlassen (Eltern und Großeltern sind ja bei HP grundsätzlich tot, also leben Lupins Eltern wahrscheinlich auch nicht mehr). Es war aber nicht so viel, dass er damit große Sprünge machen konnte.

__________________
"Nice costum, Mister!" Lachen
09.11.2003 22:07 The Dark Lady ist offline E-Mail an The Dark Lady senden Beiträge von The Dark Lady suchen Nehme The Dark Lady in deine Freundesliste auf
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before

Themenstarter Thema begonnen von Quibbler


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier ist die Originalstelle im englischen Band 3 (Taschenbuchausgabe S. 261)
Lupin sagte zu Harry, Ron, Hermione und Sirius Black:

"He[Dumbledore] let me into Hogwarts as a boy, and he gave me a job when I have been shunned all my adult life, unable to find paid work because of what I am."


Der arme Kerl! Er tut mir ja soooo leid. Und jetzt hat er auch noch seinen besten Freund verloren! Weinen

__________________

09.11.2003 22:25 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da Lupin schon als kleiner Junge gebissen wurde, hat er wahrscheinlich damit besser zu leben gelernt als die, die im Erwachsenenalter gebissen wurden. Kinder sind ja sehr anpassungsfähig.
Und so hart es klingt: Es bleibt ihm ja nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren, also macht er das Beste draus.
Da sein Koffer so abgwetzt aussieht, nehme ich an, dass er viel herumgereist ist, denn ich glaube nicht, dass er lange irgendwo bleiben kann. Man kann sich ja vorstellen, wie die nächsten Nachbarn reagieren, wenn sie erfahen, dass ein Werwolf in der Nähe wohnt.
Und zu Voldemorts Zeiten hat er eben für DD gearbeitet.
09.11.2003 23:03
Snivellus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja ich denke auch, dass, wenn er für dumbi arbeitet er dafür etwas geld bekommt, denn es scheint ja fast ein full-time job zu sein.

ich hoffe nicht, dass lupin am ende stirbt, dass wäre echt fies und gemein und harry hätte dann gar keinen mehr. glaub nicht, dass j.k.r so grausam ist.

ich hoffe es jedenfalls
09.11.2003 23:08
ambela
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

finde auch, dass Lupin ein bewunderswerter Charakter in den Büchern ist.

Und auch wenn ihn jemand als Arbeiter aufgenommen hat ohne eine Eule zu schicken, wird es spätestens nach ein paar Monaten aufgefallen sein, dass er immer zu Vollmond krank ist...so zählt man eins und eins zusammen und der arme Lupin muss sich wieder etwas neues suchen, denk auch, dass der alte Koffer ein Indiz für viele reisen war.

und ich hoffe, dass sie Lupin nicht auch noch sterben lässt. Weinen Harry tut mir ja jetzt schon so leid und dann auch noch ihn verlieren...
10.11.2003 18:55
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit den eltern und großeltern find ich auch nen bisschen seltsam, die von ron werden nicht erwähnt, usw. usw.

__________________

12.11.2003 20:21 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
lego-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das es sicher schwer ist, für jemande, der einmal im Monat zum Werwolf wird. Klar wird man da nicht sagen: "Wunderbar, Sie können morgen anfangen, Werwolf Kram, ganz egal!"
Ich finbde Lupin ist echt bemerkenswert, wie er mit dem ganzen umgeht! Ich glaube, eine Kindheit ohne gute Freunde hätte er nicht durchgestanden und vielleicht hat er grade dadurch noch so viel Kraft, weiter zu machen und ich find das echt respektabel! Top

und @ambela: ganz deiner Meinung, er darf nicht auch noch sterben! Beleidigt
14.11.2003 14:45
X5-599
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, es ist schon bewundernswert wie er das macht. Es gab sicher schon viele Situationen in denen er gerne aufgegeben hätte, aber er muss eben damit leben.

Zu der Sache, dass er nicht sterben soll. Der Meinung bin ich natürlich, gerade wo Sirius schon tod ist, dennoch war JKR bis jetzt ja auch grausam also warum sollte sie es nicht wieder sein. Ich würd mich nicht drauf verlassen, dass sie es nicht wieder tut.Könnte ja sein dass Ende von Band 7 alle 4 Marauders tod sind (wäre meine Vermutung) vielleicht tötet Lupin Wurmschwanz und wird dann selbst getötet. Weinen Traurig
14.11.2003 15:07
Serpensortia
unregistriert


RE: Lupins tragische Vergangenheit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das weiss ich auch nicht.vielleicht hat er sich so ähnlich wie sirius durchgeschlagen.er kann ja auch immerhin zaubern.und muggeln wpürde es doch so gesehen schlechter gehen ohne alles.
14.11.2003 16:24
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht gibt es ja auch sowas wie sozialhilfe, rente oder so, oder dumbledore hat ihm den einen oder anderen job verschafft.

__________________

14.11.2003 19:44 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass Lupin einfach damit leben gelernt hat, dass er ein Werwolf ist. Er wurde ja schon im Kindesalter gebissen und als Kind kann man sich neuen Lebensverhältnissen schneller anpassen als Erwachsene.
Weshalb er aber immer so zerlumpte Sachen trägt, liegt vielleicht daran, also erst mal überlegen... wenn der sich verwandelt... ist er dann nackt?... Nachdenken oder trägt er noch seine Kleidung? Verwirrt ...Das würde dann nämlich erklären, dass sie so zerschlissen ist. Werwölfe haben ja ziemlich "kräftige" Zähne. Oder bei der Verwandlung reißt er sich die Kleider vom Leib und die landen im Dreck. Das erklärt, weshalb sie immer so schmutzig aussehen.
Und dass der Koffer so alt aussieht erkläre ich mir auch so, dass er schon ziemlich viel gereist ist, weil er sich jeden Monat eine neue Arbeit suchen musste, wenn herauskam, dass er ein Werwolf ist.

Der Arme! Tut mir richtig leid! Trösten
21.11.2003 00:52
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Lupins tragische Vergangenheit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH