Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   187.765 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
"Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" (Forum: Bücher allgemein)   21.03.2010 20:41 von Sabine   37.148 102   23.03.2017 13:37 von onepound  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.046 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Fanficions von Peeves3000 : Dem Autor für alle Genres (Forum: User-Fanfictions)   18.10.2015 13:09 von Peeves3000   2.825 0   03.01.2017 12:33 von Peeves3000  
Quidditch Weltmeisterschaft in Frankfurt/Main (Forum: King's Cross)   16.05.2016 23:51 von pray4kittens   5.297 9   26.07.2016 19:05 von LoonyRadieschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Alle 3 trimagischen Aufgaben und Quidditch WM? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Trimagische Aufgabe sollte auf jeden Fall im Film vorkommen?
Alle drei Aufgaben müssen in den Film!! 205 76.21%
Das Labyrinth mit anschließenden Treffen Voldemorts 45 16.73%
Rons Rettung im See 10 3.72%
Der Kampf gegen den Hornschwanz 9 3.35%
Insgesamt: 269 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Alle 3 trimagischen Aufgaben und Quidditch WM? 14 Bewertungen - Durchschnitt: 7,5014 Bewertungen - Durchschnitt: 7,5014 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nighmi nighmi ist männlich
Schüler

Dabei seit: 06.06.2004
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gab auf jeden Fall mal gerede, ob man den vierten Film auf zwei Teile aufteilt, aber das war, kurz nachdem der zweite erschienen war, wenn ich mich recht erinnere.

__________________


10.06.2004 18:44 nighmi ist offline Beiträge von nighmi suchen Nehme nighmi in deine Freundesliste auf
magic_girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab neulich gelesen das sie den 4. Film defenetiv nicht in 2 teile schneiden werden. Deshalb denk ich werden sie viel weglassen. Ich hoffe aber das die Quidditch Weltmeisterschaft drankommt
10.06.2004 20:07
nighmi nighmi ist männlich
Schüler

Dabei seit: 06.06.2004
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk sie werden das Spiel an sich, nur ansatzweise zeigen...

__________________


10.06.2004 21:05 nighmi ist offline Beiträge von nighmi suchen Nehme nighmi in deine Freundesliste auf
Fynn Fish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie die Quiddich-Weltmeisterschaft rauskürzen würden,käm ja ghar kein Quiddich vor.... wäre schade!!Aber dann könnten sie schlecht Winky woanders einbauen und die Sache mit Crouch's Sohn würde fehlen.... Nachdenken
aber sie können auf keinen Fall eine von den 3 Aufgaben rausstreichen,denn darum gehts ja.Aber ich denke,dass sie das drumherum mit der suche nach dem Dianthuskraut oder das rätsel um das goldene Ei extrem kürzen werden Weinen
und die Irgarten-suche kann man auch raffen...wenn man so überlegt,was es da alles für drumherum gibt,das man kürzen könnte,dass wir das ein 20 Minuten film Fröhlich breites Grinsen Zunge raus
10.06.2004 22:20
oHeRminEo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube schon dass alle drei Aufgaben eine Rolle spielen werden.
Ich frage mich allerdings wie sie das machen wollen!! in 2 Stunden und 30 Minuten??? also, der Film muss ja mindestens 3 Stunden gehen, damit alles wichtige dabei ist! Nachdenken
13.06.2004 15:03
Feodor Bowtruckle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als das Wort Trimagisch bedeutet ja soviel wie 3-magisch. Als werden die 3 Aufgaben alle vorkommen oder alle weggelasse. Ersteres ist doch wahrscheihnlicher. Oder nicht??? Oder die weggelassene(n) Aufgabe(n) werden nur in Gesprächen erwähnt.
13.06.2004 15:10
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist realistischer dass eine Aufgabe gezeigt wird, wahrscheinlich die 3., da diese Aufgabe ja direkt zum Friedhof führt. Die anderen beiden Aufgaben denke ich werden nur angeschnitten werden, vielleicht auch mit einigen Rückblicken, kommt auf den Regisseur und das Drehbuch an. Aber dass alle Aufgaben weggelassen werden??? Dann hat ja der 4. Band fast überhaupt keinen Inhalt mehr und die Zuseher wären wahrscheinlich ziemlich enttäuscht.

__________________

29.06.2004 21:30 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn man etwas im vierten Film nicht weglassen darf, dann sind es die Aufgaben des trimagischen Turniers, sie bilden schließlich das Herzstück des Buches. Viel wahrscheinlicher erscheint es mir, dass die Quidditch-WM deutlich gekürzt wird und man sich hier auf den Auftritt der Todesser und das Dunkle Mal konzentrieren wird.

Interessant dürfte werden, wie die Überleitungen zu den jeweiligen Aufgaben aussehen. Der Streit zwischen Harry und Ron sollte mit drin sein, das Rätsel mit dem Ei könnte man wohl rausschneiden. Der dritten Prüfung und der Konfrontation auf dem Friedhof wird sicher einige Zeit eingeräumt, gespannt bin ich dagegen, ob der sich andeutende Konflikt zwischen dem Ministerium und Hogwarts auch aufgezeigt wird und was überhaupt nach dem Friedhof noch alles kommt, außer der Enttarnung des falschen Moody.
29.06.2004 21:37
Angelina Johnson
unregistriert


RE: Alle 3 trimagischen Aufgaben und Quidditch WM? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Puhh, da fragst du mich was!
Ich würde sagen, alles!
Also WM und TT!

Gruß

Angelina Johnson
30.06.2004 22:30
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

WER SAGT EIGENTLICH DAS DER FILM NUR ZWEIEINHALB STUNDEN GEHT? Geschockt

Ich hab ja mal gelesen (hier auf Schattenfell.com) das der Film fast 4 Stunden gehen soll. (ca. 210 Minuten!)

Und das wäre im anbetracht der Menge im Buch auch realistich, denn mann kann nicht sehr viel von Band 4 weglassen! (Okey das eine oder andere Detail vielleicht!) Aber überlegt mal das Buch hat fast 800 Seiten und da kommen mir eure Zweieinhalb Stunden schon etwas knapp bemessen wenn nicht gar Unrealistich vor!
14.07.2004 13:53
Soraly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie alle drauf kommen, das er nur 2 1/2 Stunden geht?? Ganz einfach, Warner Brothers hat es so festgelegt, weil sie die Filme u. a. für Kinder produzieren. Hab auch keine Ahnung wie sie das in den Film reinbekommen wollen, aber das WB ne Macke hat war ja schon länger klar.
210 min sind wohl ein bisschen unrealistisch, HdR ging schon ultralang, und den hätten sie noch kürzen können. 3 Stunden wären aber sicherlich angebracht.
Beim TT würde ich eher die 2. Aufgabe nur ganz kurz dranbringen, das Labyrinth recht lang und die erste auch recht kurz. Aber alle müssen sie, wenn auch nur kurz, auf jeden Fall reinmachen. Quidditch scheinen sie auf jeden Fall dranzunehmen, stand mal in den News, das mal so ein Zelt bestellt wurde. Ist auch für die Handlung wichtig.
14.07.2004 14:15
Filius Flitwick
unregistriert


Trimagisches Turnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leutchen, Leutchen!

Das heißt doch nicht Trimagisches Turnier, weil darin 3 Aufgaben drin vrokommen. Es heißt Trimagisches Turnier weil 3 Zauberer daran teilnehmen, einer für jede Schule.

FF
14.07.2004 14:54
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



RE: Trimagisches Turnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn man diesen Artikel liest, wird die Quidditch-WM auf jedenfall dabei sein, na, ja, zumindest das Zeltlager scheint schon mal vorbereitet zu werden. Top



Eine Firma in...ähm..weiß nicht mehr wo..steht im Text...wurde beauftragt für WB HP 9 Messingbetten zu restaurieren, die in den Zelten aufgestellt werden.

Und die Trimagischen Aufgaben wünsche ich mir einfach alle hinein;
der Drache wird äußerst effektvoll sein,
die Wasserszene und die Szene mit dem Käfer in Hermines Haaren sind wichtig,
und irgendwie muss erklärt werden, wie Harry auf diesen Friedhof kommt,
und ich möchte ganz einfach die Sphinx im Irrgarten sehen breites Grinsen

Aber der Irrgarten ist meiner Meinung nach die einzige Aufgabe, die sehr gekürzt wird

__________________

14.07.2004 15:44 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke die zweite Aufgabe kann man problemlos streichen, wichtig wäre höchtens die Stelle die du schon angesprochen hast, Ravanna, mit dem Wasserkäfer aber das könnte man sicher auch irgendwo anders realisieren, wenn nicht sogar Kimmkorn ganz rausgenommen wird, immerhin würde auch sie erst im fünften Film einigermaßen wichtig und auch da kann man sie wieder ersetzen. Und ich schweife grade vom Thema ab Augenzwinkern
14.07.2004 15:50
Tommy Tommy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10457.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 34
Herkunft: Sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass alle drei Aufgaben in den Film kommen sollten. Das Trimagische Turnier besteht nunmal aus drei Aufgaben...
1. Aufgabe: Harry und die Drachen. Naja, sehr viel wichtiges passiert zwar nicht, aber es muss doch auch genug Action rein Fröhlich
2. Aufgabe: Harry im See. Ich denke, diese Aufgabe ist dahingehend wichtig, dass Viktor z.B. Hermine am meisten vermissen würde etc. Vielleicht werden die Meermenschen ja irgendwann noch wichtig, da wäre es besser, sie würden jetzt schon eingeführt. Außerdem ist das eine Szene mit Rita Kimmkorn, die als Käfer ja aus Hermines Haaren gewischt wird.
3. Aufgabe: Das Labyrinth. Also wenn sie diese Aufgabe nicht mit reinnehmen, brauchen sie den Film überhaupt nicht drehen! Das ist doch DER Showdown schlechthin! Voldemort ersteht wieder........ naja mehr sag ich zu dem Punkt jetzt nicht Augenzwinkern

Quidditchweltmeisterschaft: Tja, das ist ein schwieriger Punkt. Einerseits werden da einige Figuren eingeführt, wie Bagman, Crouch, Krum und Winky, und das dunkle Mal kommt vor! Allerdings kann man das alles auch noch später erklären, daher ist sie nicht sooo wichtig. Es wäre natürlich wunderbar, wenn sie die auch noch drehen.
Ich denke, alles in den Film zu packen wird sehr, sehr schwierig. Schon allein alle drei Aufgaben - da wird die Handlung nur von einer Actionszene zur nächsten hetzen.

Cool

__________________
"Ich habe James und Lily niemals verraten. Ich wäre lieber gestorben als das zu tun."

(GvA, S. 384)
14.07.2004 15:59 Tommy ist offline E-Mail an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehme Tommy in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Alle 3 trimagischen Aufgaben und Quidditch WM?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH