Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Liste aller Sammelobjekte, Buch 7: Die Heiligtümer de [...] (Forum: Pottermore)   26.06.2015 20:55 von SarahBlack   3.974 0   26.06.2015 20:55 von SarahBlack  
1 Dateianhänge enthalten Die Todesstrafe! (Forum: Politik und Gesellschaft)   30.11.2003 18:41 von Frodo Baggins   82.883 448   21.05.2015 15:25 von Glaedr  
Schlimmsten Filmzitate (Forum: Filme allgemein)   29.06.2011 21:12 von Luna_Cilorf   29.749 64   21.04.2015 12:36 von JasiL  
Als Snape den Tod verkorkte ... (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   28.10.2005 14:06 von Herrin_des_Schweigens   66.661 191   10.02.2015 09:03 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Findet ihr, dass J.K Rowling manche Tode zu kurz gesch [...] (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   20.01.2008 20:52 von Nora   36.251 79   30.12.2014 01:58 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wessen Tod fandet ihr am schlimmsten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wessen Tod fandet ihr am schlimmsten?
Freds 275 22.73%
Severus Snapes 274 22.64%
Albus Dumbledores 191 15.79%
Dobbys 178 14.71%
Sirius Blacks 134 11.07%
Remus Lupins 74 6.12%
Tonks' 65 5.37%
Mad-Eye Moodys 8 0.66%
Cedric Diggorys 6 0.50%
Wurmschwanzes 5 0.41%
Insgesamt: 1210 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wessen Tod fandet ihr am schlimmsten? 12 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0812 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0812 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0812 Bewertungen - Durchschnitt: 9,08
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joanna Joanna ist weiblich
Aushilfs-Moderator


images/avatars/avatar-28279.gif

Dabei seit: 26.07.2005
Herkunft: Phantasien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also für mich war der Tod von Fred am schlimmsten, da er zu meinen Lieblingscharakteren gehört(e). Ich fand seinen so schrecklich, vielleicht auch, weil es kurz nach Percys Rückkehr gewesen ist und er gerade noch mit ihm gescherzt hatte... es kam dann doch unerwartet, in dem Moment. Ich finde es nur schade, dass er einfach ein Opfer des Krieges geworden ist und sich nicht ein mal richtig behaupten konnte.

Ansonsten fand ich Mad-Eyes Tod auch schlimm, aber es war mehr ein Schock, weil er einfach so früh im Buch passierte und ich für meinen Teil überhaupt nicht wirklich damit gerechnet hatte.

Dobbys Tod (in dem Fall 'Sterbeszene') war eigentlich nicht so schlimm für mich, aber ich muss sagen, dass mich seine Beerdigung sehr mitgenommen hat und diese für mich zu den besten/schlimmsten Szenen im Buch gehört. Auch bedauere ich seinen Tod sehr, weil er so ein guter Freund für Harry gewesen ist und immer zu Stelle war, um Harry zu helfen (oder ihn beinahe umzubringen *g*).

Um Tonks und Lupin konnte ich nicht wirklich weinen und richtig trauern, da sie meiner Meinung nach von JKR einfach keinen würdigen Tod erhalten haben und ihr Ableben nur kurz in einem Nebensatz erwähnt wurde. Traurig

LG Augenzwinkern Joanna

PS: Hedwigs Tod fand ich unnötig und sehe ihn eigentlich nur als Mittel zum Zweck. Es ist sehr schade um diese kleine Eule, die Harry so lange begleitet hat.
29.07.2007 16:36 Joanna ist offline E-Mail an Joanna senden Beiträge von Joanna suchen Nehme Joanna in deine Freundesliste auf
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Viele Todesfälle waren für mich schrecklich, weil ich so sehr mit Harry mitgefühlt habe. Sirius, Dumbledore, Dobby, Fred, ...

Jedoch wenn ich persönlich gefragt bin, war ohne jeden Zweifel am schlimmsten.

Ich hab immer schon gewusst, dass ich wie ein Schlosshund heulen werde, falls er je stirbt, und es hat sich bewahrheitet. Weinen

__________________

29.07.2007 17:03 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Mirabell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich war es in Band 7 der Tod von Fred - einfach deshalb, weil sein Tod für mich völlig unerwartet war. Da war ich so geschockt, dass ich die Stelle mehrmals gelesen habe, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, weil ich einfach nicht fassen konnte/wollte, dass JKR die Zwillinge auseinanderreisst. Das war einfach grausam! Sowohl mir gegenüber (weil die Zwillinge zu meinen absoluten Lieblingscharakteren gehören) und erst recht für George. Grinsen

Snapes Tod fand ich weniger schlimm als seine Erinnerungen danach (sein "Always" hat mich echt fertigemacht), aber ich war mir schon nach Band 6 ganz sicher, dass er stirbt, egal auf welcher Seite er steht, infolgedessen habe ich mehr oder weniger darauf gewartet, dass er umkommt, und als er von Voldemort gerufen wurde, war klar, was gleich passiert.

Auch mit dem Tod von Remus habe ich gerechnet - ich war mir irgendwie sicher, dass JKR alle Rumtreiber sterben lässt, keine Ahnung warum.
Tonks war auch nochmal ein Schock - ich habe mir zwar schon gedacht, dass sie sterben könnte, aber dass JKR gleich Remus UND Tonks (noch dazu in einem einzigen Halbsatz!) sterben lässt - das war auch grausam. JKR kennt wirklich kein Erbarmen. *seufz*

Dobbys Tod hat mich komischerweise erst richtig getroffen, als das mit der Grabinschrift kam. Aber da dann wirklich richtig. Aber Dobby ist gestorben, als er seinen geliebten Harry Potter das Leben gerettet hat, für ihn war es sicher der Tod, den er sich gewünscht hat.


Von der ganzen Buchreihe fand ich aber Dumbledores Tod am schlimmsten.
29.07.2007 18:42
MeisterSchuldig
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Freds Tot war wirklich der schlimmste für mich - leider war ich darauf vorbereitet. Wie ich auf Seite 300 war hab ich ein Quiz im Internet gemacht - das hat eine Freundin entdeckt - sie hat mir aber nicht gesagt das dieses Quiz die Todesliste von Harry Potter heißt ^^ und sie hab ich bei Frage 6 gelesen: Wer tödet Fred Weasley ??? und da war ich nur geschockt und wie ich es dann gelesen habe musste ich eine halbe Stunde lang heulen und obwohl ich darauf vorbereitet war hat es mich total mitgenommen es zu lesen und für mich ist es einfach der schrecklichste Tot weil Fred Weasley mein absoluter Lieblingschara war auf Platz 2 ist der Tot von Sirius und dann kommen Remus und Tonks. Snape ist eher weiter hinten, den hab ich noch nie so wirklich leiden können ^^
31.07.2007 12:25
Burn Schulz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lupins tot war der schlimmste

weil einfach nurnoch "lupin lieght tot in der ecke..."
da stand und nicht drauf eingegangen wurde ........
31.07.2007 16:01
Christina McQueen Christina McQueen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62792.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 35
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand schlicht und einfach Fred's Tod am schlimmsten weil die Weasley Zwillinge immer meine Favoriten und nun ist Fred nicht mehr da Weinen
Aber auch Remus' & Sirius' Tod find ich grauenhaft besonders wenn man denk wir das für Harry sein muss
Und dann wär da noch Snape...den hab ich immer gehasst .. und nun...sein Tod war im nachinein nachdem ich mit dem Buch durch war einfach schrecklich...noch als Snape meint "let me go and get the boy" wollt ich ihn in den Arsch treten aber naja Weinen

__________________

31.07.2007 17:44 Christina McQueen ist offline E-Mail an Christina McQueen senden Homepage von Christina McQueen Beiträge von Christina McQueen suchen Nehme Christina McQueen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Christina McQueen anzeigen
Luna24 Luna24 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3148.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Alter: 42
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch für Fred gestimmt, denn damit hatte ich einfach nicht gerechnet. Zwar finde ich den Tod von Snape auch total schlimm, aber auf seinen Tod hatte ich vorher schon getippt. Doch Fred. . . der arme George mit nur einem Ohr! Nein, dass die Weasley-Zwillinge auseinandergerissen werden, das hätte ich nie gedacht.

__________________

31.07.2007 19:07 Luna24 ist offline E-Mail an Luna24 senden Beiträge von Luna24 suchen Nehme Luna24 in deine Freundesliste auf
Seboles
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Konnt mich nicht zwischen Fred Tonks und Snape entscheiden, habe willkürlich ausgewählt... Fred war glaub ich am krassesten und für mich am traurigsten...
01.08.2007 14:04
pawel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Freds Tod am unerwartetsten, deswegen hat er mich irgendwie am meisten getroffen von allen.
Allerdings muss ich sagen, dass die Tode von Tonks und Lupin meiner Meinung nach sehr sehr unnötig waren, was sie auch ziemlich traurig macht.
01.08.2007 15:34
Yunchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat eindeutig Fred's Tod am meisten getroffen,er ist einfach einer meiner absoluten Lieblingscharas,und ich fand seinen Tod auch mehr als unnötig und überraschend Weinen Weinen
Und überhaupt was macht George ohne Fred??
Die Weasley Zwillinge waren einfach die besten,und nun is Fred tot...

An 2.Stelle kommt bei mir Dobby.
Ich hab ihn echt total gern und das er sterben musste fand ich auch unnötig Traurig
Bei der Grabszene hab ich auch zum heulen begonnen die war einfach mehr als traurig Unglücklich Ich fand es sehr cool von Harry das er für Dobby das Grab geschaufelt hat!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yunchen: 01.08.2007 15:52.

01.08.2007 15:51
Mira Androvski
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was für eine Frage Weinen Snape natürlich Weinen
Ich muss jetzt noch weinen, wenn ich dran denke *schnüff*
01.08.2007 16:30
pawel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Stimmt!
Irgendwo hab ich gestern einen Stammbaum der Weasleys gesehen (weiß nicht mehr genau, wo. Ich glaube, das war irgendein Wiki).
Auf jeden Fall heißt Georges Sohn wohl Fred, das zeigt ja, wie nahe und unzertrenntlich sie sich waren. Klar, Zwillingen.
Naja, wollte ich nur so angemerkt haben. Grinsen
01.08.2007 16:34
MeisterSchuldig
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich kann dich sehr gut verstehen, ich trauere noch immer um Fred und ich hab das Buch Dienstag um 3 Uhr morgens fertig gelesen *snief*

Ich ertrage es nicht zu wissen das Fred nimma ist *heul* *heul* *heul*



Rowling hat eh im Live Chat geschrieben das Georges erste Sohn Fred heißt, aber ich frage mich noch immer warum Fred? Warum hat sie ihn sterben lassen und mich wundert es warum ihr niemand diese Frage gestellt hat *heul* *heul* *heul*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeisterSchuldig: 01.08.2007 21:48.

01.08.2007 21:45
*SiriusBlack*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand 's Tot am schlimmsten. Sie hatte nicht mal die Möglichkeit, sich zu verteidigen oder zu fliehen...
05.08.2007 23:08
Draco's Dream Draco's Dream ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50626.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Dobbys Tod am Schlimmsten und wie HP ihn dann beerdigt hat... Weinen zum Heulen!

__________________

05.08.2007 23:17 Draco's Dream ist offline E-Mail an Draco's Dream senden Beiträge von Draco's Dream suchen Nehme Draco's Dream in deine Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wessen Tod fandet ihr am schlimmsten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH