Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   63.021 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.960 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.675 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   172.535 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.525 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Dinge, die euch an Buch 7 NICHT gefallen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dinge, die euch an Buch 7 NICHT gefallen 19 Bewertungen - Durchschnitt: 7,3219 Bewertungen - Durchschnitt: 7,32
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Undine Undine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33870.jpg

Dabei seit: 22.06.2007
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@xStracax:
Ich habe das sogar 'sooo' nicht gemeint sondern absolut SO NICHT.
Deswegen auch der Smiley. Augenzwinkern

Ich finde es nur auffällig, dass dass die jenigen, die das Buch mögen, sehr schnell dabei sind, denjenigen, die es kritisieren, entweder

- mangelnde Englischkenntnisse
- Engstirnigkeit
- durch selbstaufgestellte, 'kranke' Theorien eine überzogene
Erwartungshaltung
- eine Trotzreaktion, weil man durch Lesen der Online Version den
Inhalt schon kannte (nach dem Motto: Selber Schuld)

unterstellt.

So etwas mag ich gar nicht. Ich kann nur zitieren, was ich heute schon einmal geschrieben habe:


Ich will sicher nie jemanden dazu bringen, sich meiner Meinung anzuschließen, und das Buch ebenfalls mißlungen zu finden.

LG
Undine
SORRY, für das OFF Topic, mußte mal sein....
23.07.2007 18:07 Undine ist offline E-Mail an Undine senden Beiträge von Undine suchen Nehme Undine in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@xStracax: das hier ist schließlich ein Meckerforum Augenzwinkern In einem "Wir lieben Band 7" - Thread stacheln sich die Leute auch gegenseitig auf. Passiert eben. Undine hat aber recht wenn sie sagt, dass es schlicht nicht fair ist, über die Kritikpunkte anderer Leute hinwegzugehen mit Möchtegernargumenten wie "Dein Englisch ist schlecht" Verwirrt

@Kjell: stimmt, Voldemort denkt da unlogisch. Nach seiner eigenen Theorie hätte er selber Snape umbringen müssen... Nachdenken

__________________

23.07.2007 18:18 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
miaku1
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat auch gestört, wie vorher schon jemand gesagt hat, dass das Buch nicht in Hogwarts spielt.
Ich denke grade diese Fixpunkte die wir immer hatten, wie z.B. Fuchsbau, erstes Quidditch-Spiel, Weihnachten, hat dem ganzen eine Struktur verliehen, die in DH fehlt. Diese ganze Wanderschaft gibt dem Buch eine ziemliche Unruhe und wird viel zu breit getreten.

Und natürlich, wie Snape gestorben ist. Das war einfach ein unwürdiger Tod für so eine tragende Figur.

Dumbledore ist mir jetzt nach DH auch total unsympatisch. Wie er Snape behandelt hat. Zu Harry hat er immer gesagt, er würde Snape vertrauen, hat es aber selbst nie getan.

Hedwig ist meiner Meinung nach nur gestorben, damit Harry sie nicht die ganze Zeit mit rumschleppen muss.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miaku1: 23.07.2007 18:29.

23.07.2007 18:27
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade noch mal herumgeblättert und wollte was zu Rons Parsel sagen: ein Argument, weswegen es ihm auch nach mehrmaligen Versuchen nicht hätte gelingen können/sollen ist die schlichte Tatsache, dass er immer der war, der sich solche Sachen NIE merken konnte (man denke nur an seine Probleme mit der richtigen Aussprache von Zaubersprüchen in Band 1) und dann bekommt er es auf einmal hin, ein Wort, welches in einem Moment höchster Anspannung und Aufregung genannt wird, wiederzugeben???

Klar kann man sagen dass es im Endeffekt eine Nichtigkeit ist, aber es steht als klares Beispiel dafür, wie schnell JKR da offenbar Sachen abhaken wollte. Wäre Ron der "Aussprachetrottel" geblieben, hätte sich eine andere (länger zu beschreibene) Möglichkeit finden lassen müssen. Das gleiche Gefühl hatte ich bei so einigen Sachen... Traurig

__________________

23.07.2007 18:32 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh schön, ein Thread zum Auskotzen breites Grinsen


Ich mochte das Buch eigentlich ziemlich, es ist gut geschrieben und die Story der Deathly Hallows finde ich klasse, allerdings hat es meine Erwartungen nicht erfüllt.

Ein großer Teil, besonders was die ganzen Pärchen angeht, klang nach Fanfiction. Von wegen "then she kissed him like she had never kissed him before" und so was... bwäh.
Dass ständig Leute draufgehen mussten, Fred zum Beispiel wirkte, als wollte sie jetzt noch mal irgendwem eine reinwürgen <_< Bei Hedwig ebenso.
Genau wie Snape, das war viel zu kurz, so nach dem Motto "Der muss jetzt sterben machmer mal schnell"

Sehr enttäuscht war ich von Snape.
Ich war immer begeistert von Snape, so ein dunkler Charakter und ich dachte wirklich, er hätte gute Gründe die nichts damit zu tun haben, dass er eine schlimme Kindheit hatte und nicht von seiner Herzdame geliebt wurde. Deswegen hab ich mich auch immer so gegen die Snape/Lily-Theorie gewehrt.
Aber NEIN, natürlich musste das SO kommen. Es hat mich einfach nur enttäuscht, weil da keine Spannung dahinter war und es wirkte, als hätte JKR keine Lust mehr gehabt, sich jetzt noch was intelligenteres auszudenken.
Und eine Hirschkuh als Snapes Patronus? Oh BITTE. Unglücklich

Das Ende ging mir zu schnell, Harry ruft "DU HAST VERLOREN" Voldemort fällt tot um wird mal schnell unter die Erde gebracht und ne halbe Seite später sitzen sie im frisch aufgeräumten Schloss und machen Party.
... Uuuuh ja.

Am allerschlimmsten jedoch der Epilog.
Hilfe.
So was hätte ich nie von JKR erwartet, und ich kann irgendwie auch nicht glauben, dass sie das geschrieben hat. Es kommt mir wie ein böser Traum vor.
Schon allein, dass Harry seine Kinder nach seinen Eltern hat benennen müssen, aber dann auch noch ALBUS SEVERUS? Das arme Kind. Da hätten doch echt Lily und James gereicht, die waren schon schlimm genug.
So ein kitschiger Schwachsinn, furcht-bar, einfach nur schrecklich.
Und auf einmal haben sie alle ihre erste große Liebe geheiratet und Kinder mit kitschigen Namen und NEVILLE IST KRÄUTERKUNDE-LEHRER oh Gott.
Schon wenn man aus Neville einen Auror gemacht hätte, das wäre ja noch einigermaßen akzeptabel gewesen, aber Kräuterkunde-Lehrer?
Ew.
Und dieses ewige omg-sind-wir-glücklich, 19 Jahre später interessieren mich doch kein Stück, ich hätte eher wissen wollen, was kurz nach dem Sieg passiert ist.
Bäh.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rai: 23.07.2007 18:57.

23.07.2007 18:55 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Alraune Alraune ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2007
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



@Kjell: Ich kann dir eigentlich in allen Punkten zustimmen! Nur: Bathilda Bagshot ist doch tot (eines natürlichen Todes gestorben, wenn ich mich recht erinnere^^), also kann er sie ja nicht unter den Imperius nehmen^^
Und zum Fidelius-Zauber: Stimmt, es ist ziemlich unlogisch, dass der nur für die oberste Stufe reicht^^ o.O Ich meine: WTF? Aber wenn er nur für die oberste Stufe reicht, ist es logisch, dass Harry Angst hat, sie könnten ihn gesehen haben^^

__________________
"Look... at... me..."

"Ich hockte in einer diamantbestückten Kugel, funkelnd Edelstein in Edelstein, millionenfach hin und her geschleuderte Strahlenbündel..."
- Mary Stewart, "Flammender Kristall"
23.07.2007 19:08 Alraune ist offline E-Mail an Alraune senden Beiträge von Alraune suchen Nehme Alraune in deine Freundesliste auf
hermi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also die Wanderung durch den Wald fand ich langatmig, die ganzen sonstigen wichtigen Figuren (Arthur etc.) kaum erwähnt.
Ich bin irgendwie enttäuscht und dann der Epilog a la Hollywood.
Aber Jane hat doch mal gesagt, dass irgend jemand begnadigt wurde und dann zwei andere sterben mussten, wer war das wohl, null Ahnung?
Hatte sie vielleicht vor, dass Harry zuerst doch sterben sollte und hat es sich dann anders überlegt.
Insgesamt fand ich viele Passagen einfach zu langatmig.
Hermi333
23.07.2007 19:23
rayarts rayarts ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20908.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Alter: 40
Herkunft: London, GB

Themenstarter Thema begonnen von rayarts


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur zur Erinnerungen, an alle, die mein Eröffnungsposting überlesen haben:

Verzeihung, aber dies ist eben KEIN Stichelthread!!

Ich hab es aufgemacht, damit jeder seine Meinung (und zwar die NEGATIVEN Aspekte) loswird, und nicht damit darüber argumentiert wird, wer eher Recht hat, und ob jetzt die "Gutfinder" oder die "Enttäuschten" die schlechteren Englischkenntnisse haben...

Vogel zeigen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rayarts: 23.07.2007 20:42.

23.07.2007 20:36 rayarts ist offline E-Mail an rayarts senden Beiträge von rayarts suchen Nehme rayarts in deine Freundesliste auf
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30040.jpg

Dabei seit: 24.10.2004
Alter: 41
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

- Mich hat am meisten der Epilog gestört. Das war der totale Klischee-Overload.
- Das Kapitel über Snape war zwar interessant aber viel zu sehr zusammengeklatscht. So à la schnell schnell, es sind keine 100 Seiten mehr bis zum Schluss aber wir müssen noch Hintergrundwissen en masse rausschmeißen.
- Der eigentliche Endkampf zwischen Harry und Voldemort ging mir auch viel zu schnell. So schnell konnte man gar nicht gucken, wie alles schon vorbei war.
- Es waren zu viele Tote, auf die nicht richtig eingegangen wurde um sie überhaupt zu realisieren. Mit dem Ergebnis, dass es mir nachher egal geworden ist, wer überhaupt gestorben ist.
- Lupins Verhalten war haarsträubend.
- Logikfehler wie Hermiones Gedächtniszauber, die Verwendung von Polyjuice Potion oder Rons plötzliche Fähigkeit Parsel zu sprechen sind mir negativ aufgefallen.

Das Buch war nicht schlecht, und natürlich können nie alle zufrieden sein, aber JKR hätte sicher einige Fehler v.a. im Logikbereich vermeiden können. Dafür hätte ich auch ein paar Monate länger auf das Buch gewartet. Augenzwinkern

__________________

23.07.2007 21:05 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehme Nachtschatten in deine Freundesliste auf Füge Nachtschatten in deine Kontaktliste ein
PrincessofMadness PrincessofMadness ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55737.jpg

Dabei seit: 03.03.2006
Alter: 39
Herkunft: Fantasien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aaaalso was mir jetzt nicht so sehr gefallen hat, war das Hermine imer an alle gedacht hatte (und in ihrer marry poppins tasche hatte)...
Dann der überstrapazierte Gebrauch von Vielsafttrank...irgendwann sollte doch mal schluss sein...
Dann, dass Harry immer alles instinktiv wusste und tat....instinktiv ging er zu dem sterbenden snape...instinktiv wusste er nun wie der snitch funktionierte...insztibtiv wusste er jetzt warum er auf einmal das tun musste und so weiter und sofort....im sechsten buch war das noch schön, durch diesen glücklstrank, aber jetzt....nee an den haaren herbeigezogen

und was mir nicht gefiel war, dass einfach zu viel Passiert ist. Alles kam mir sehr oberflächig vor und das obwohl wundervolle ideen drin waren. Vielleicht hätte man aus dem Stoff zwei Bücher und emhr auf alles eingehen sollen

__________________

23.07.2007 21:08 PrincessofMadness ist offline E-Mail an PrincessofMadness senden Homepage von PrincessofMadness Beiträge von PrincessofMadness suchen Nehme PrincessofMadness in deine Freundesliste auf Füge PrincessofMadness in deine Kontaktliste ein
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alles in Allem hätte man aus dem Buch Teil 7 Und 8 machen können, denn die Handlung und auch allgemein hätte die Reihe einen Abschluß verdient, der nicht so viele Fragen offen läßt. Vieles, wie z. B Freds und auch Moodys Tod, oder die Beziehung zu Ginny kam schnell schnell und gehetzt rüber... Keine Ahnung

Trotzdem hat mich dieses Buch gefesselt wie sonst keines! Top

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von elbenstein: 23.07.2007 21:13.

23.07.2007 21:13 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
Lord Voldemort
Schüler

images/avatars/avatar-21140.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja ich hab hier schon einen beitrag beschrieben, weil mir die parallele zum WW2 sehr deutig ist. Aber mir hat nicht gefallen das Ron auf einmal pasel spricht.

__________________
Nichts rettet dich vor........ Avada Kedavra
23.07.2007 21:17 Lord Voldemort ist offline E-Mail an Lord Voldemort senden Beiträge von Lord Voldemort suchen Nehme Lord Voldemort in deine Freundesliste auf
hazel87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

am meisten hat mich snape gestört.

warum ist der plötzlich der held im erdbeerfeld?

ich konnte snape noch nie leiden und hatte im HBP endlich meine bestätigung das er böse ist und dann auf einmal sowas.

außerdem waren seine erinnerungen so schnell abgehakt.so ab und zu etwas davon wie voldemorts vergangenheit im HBP wäre besser gewesen.

naja und das die erklärung für sein verhalten,das er alles nur aus liebe zu lily getan hat fand ich auch net so prickelnd.

zum epilog muss ich wohl nichts mehr sagen,außer: Fröhlich
23.07.2007 21:19
Anel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

mir hat nicht gefallen, dass das Buch aus dem System der anderen herausfällt.
alle anderen beschreiben Harrys Jahr an Hogwarts mit einem kampf am Ende.

das fehlt ja leider völlig im letzten band

und über Quidditch wird auch nicht mehr wirklich geredet

lg anel
23.07.2007 21:20
Tommy Tommy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10457.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich war das Buch klasse, es wurde sehr viel aufgeklärt, und der Abschlusskampf in Hogwarts war der krönende Abschluss.

Aber einige Sachen fand ich auch etwas fragwürdig..

Erst mal wie Harry und Hermine die halbe Zeit im Wald verbringen. Ich hatte mich dauernd gefragt, was ich an dem Buch so störend finde - wahrscheinlich war es die Tatsache, dass es kaum in Hogwarts spielte.

Dudleys Umschwung zu Beginn fand ich sehr überraschend. Auch wenn er seine Gründe dafür gehabt haben wird, fand ich die Erklärung zu dürftig. Erst spielt er dauernd den Rotzlöffel, und ganz plötzlich scheint er Harry doch zu mögen?! Hmm... und was später mit den Dursleys passierte, wurde nicht mehr erwähnt.

Überhaupt waren viele Dinge dabei, die nicht erklärt oder erwähnt wurden. Der Schleier in der Mysteriumsabteilung interessiert mich nach wie vor. Und Snapes Tod.. ich hätte mal erfahren, wie er es geschafft hat, Voldemort so lange was vorzuspielen. Die guten Okklumentikkünste? Bleibt wohl kaum eine andere Möglichkeit. Ich fands trotzdem schade, dass nur die Erinnerungen blieben.
Was genau die ganze Sache mit Albus-Aberforth-Adriana sein sollte, das hab ich auch noch nicht so gänzlich gecheckt. Dumbledore wollte auch den Tod besiegen; seine Schwester wurde von Muggeln "beschädigt".. ich finde da die Lücke zwischen dem jungen und dem alten Dumbledore zu groß. Was hat er in der Zwischenzeit gemacht, dass er der Muggelliebhaber überhaupt wird?
Auch von Grawp und Hagrid hätte ich gern mehr gesehen.

Die Todesfälle waren komisch dargestellt. Auch hier fehlten mir dann weitere Infos, da hätte ich mir einen längeren Epilog gewünscht (wie gehts den Weasleys, vor allem George ohne Fred? Was passiert mit Teddy? ... ). Warum auch Lupin und Tonks? Und was sollte eigentlich dieser Streit..

Und der Epilog... *hust*.. hmm naja. Albus Severus... an all das muss ich mich erst gewöhnen. Das war ja mal echt Friede, Freude, Eierkuchen.

Das Buch hätte ein paar Seiten mehr vertragen können!


Trotzdem ist es genial gemacht, wie viele kleine Randbemerkungen auf einmal wichtig werden... da staun ich ja immer noch Geschockt , alle Achtung... Harry hat den Schnatz geschluckt, nicht gefangen Augenzwinkern

__________________
"Ich habe James und Lily niemals verraten. Ich wäre lieber gestorben als das zu tun."

(GvA, S. 384)
23.07.2007 21:20 Tommy ist offline E-Mail an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehme Tommy in deine Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Dinge, die euch an Buch 7 NICHT gefallen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH