Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.736 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   326.719 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.282 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.789 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.096 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr den Film?
Sehr gut 309 33.81%
Gut 257 28.12%
Befriedigend 113 12.36%
Mangelhaft 90 9.85%
Ausreichend 89 9.74%
Ungenügend 56 6.13%
Insgesamt: 914 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr den Film? 41 Bewertungen - Durchschnitt: 7,8541 Bewertungen - Durchschnitt: 7,8541 Bewertungen - Durchschnitt: 7,85
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luna2007
unregistriert


Fragezeichen Paue während des Films Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe heute abend 18Uhr rein.


@Tycho30 Danke für deine Filminhaltsangabe. Grinsen
Wollte eigentlich nicht vorher im Forum lesen was im Film passiert aber ich konnte es mal wieder nicht lassen.

Es hört sich ja zum größten Teil super an was ihr so schreibt. Und ich freu mich schon tierisch drauf.

Was ich jetzt aber leider bei euren Filmreviews mitbekommen habe ist, dass die zwei Szenen von denen ich gehofft habe sie zu sehen wohl nicht realisiert worden.

Zum einen ist das die Szene in der Harry Nick (Gryffindor Hausgeist) fragt ob jeder verstorbene Zauberer als Geist zurückkehren kann, und danach trifft Harry auf Luna die gerade den Zettel aufhängt auf den ihre noch verschwundenen Sachen stehen und sie Harry dann sagt: "Das sie nicht wirklich tot sind, man kann sie hinter dem Schleier flüstern hören".

Die zweite Szene ist die als Harry und Draco sich mit den Zauberstäben bedrohen, Snape hinzukommt, und Gryffindor punkte abziehen will als Professor Mcgonagall ebenfalls hinzukommt und jeweils 50 Punkte an Harry, Ginny, Ron, Hermine, Neville und Luna verteilt. Also wird die "Punkteverteileruhr" wohl auch nicht zu sehen sein.

Korrigiert mich bitte falls ich mich da irre.

Schade Unglücklich

Aber dennoch scheint es ein schöner Abend heute im Kino zu werden
Ich freu mich sowieso mehr auf Band 7. Nur zehn Tage Cool breites Grinsen

PS: wurde der Film für eine Pause unterbrochen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luna2007: 11.07.2007 12:45.

11.07.2007 12:43
Scamander Scamander ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-64026.png

Dabei seit: 18.09.2005
Alter: 36
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elfenlied
Gut zu wissen, dann brauche ich für den nächsten Teil gar nicht erst ins Kino zu gehen. Traurig
Natürlich sind Streichungen notwendig, ich hätte eher noch mehr gestrichen und dafür eine vernünftige Geschichte erzählt. Ich hätte z.B. lieber Grawp komplett weggelassen, so nett die Szene mit Hermine auch gewesen sein mag, aber darauf hätte ich verzichten können wenn man sich dadurch in der Ausarbeitung mehr Zeit hätte lassen können. Aber einfach alles runter zu rattern dass sich nicht mal Spannung oder irgendein Mitfühlen entwickeln können, das ist so ziemlich das Schlimmste was man dem Film antun konnte.


Ich bin froh, dass es anscheinend auch Andere so sehen wie ich, allerdings sollte man Yates noch eine zweite Chance geben, da er meiner Meinung nach das Beste aus dem katastrophalen Drehbuch geholt hat, für dass er ja nicht verantwortlich war.

@Isolemnlyswear: Ich bin ein echter Fan, aber ich persönlich hätte lieber einen flüssigen Film gesehen, statt eine Aneinanderreihung von Ereignissen. Für die Fülle an Vorkomnissen hätte er um zufriedenstellend sein zu können, mindestens eine stunde länger sein müssen.
Und ich fand ihn schon drastisch gekürzt, mehr hätte man wirklich nicht kürzen können, aber daraus geht ja unweigerlich hervor, dass man zwangsweise mal einen etwas längeren Film hätte machen müssen. Bei anderen Filmen wird es doch auch so gemacht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scamander: 11.07.2007 13:04.

11.07.2007 12:59 Scamander ist offline E-Mail an Scamander senden Beiträge von Scamander suchen Nehme Scamander in deine Freundesliste auf
Sarah146
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Viele hier sagen ja, dass sie den Film sehr runtergerattert fanden...
Ich hatte irgendwie bei diesem Film mal nicht den Eindruck. Klar, ist es schwer in kurzer Zeit eine Menge zu erzählen, aber durch gewissen Dinge, wie z.B. die sich wiederholenden DA Treffen oder die Okklumentik Stunden haben in die ganze Sache irgendwie Ruhe rein gebracht. So hat es zumindest auf mich gewirkt. In Teil 4 fand ich das z.B. viel schlimmer. Das wirkte echt wie ein Wettlauf...
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Film von David Yates...
Die Geschmäcker sind eben verschieden! Augenzwinkern
11.07.2007 13:00
magical imc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin enttäuscht von dem Film.. Es wurde ALLES durcheinander gemischt. zerstückelt und neu erfunden.. Wenn man ein Film drehen will, zu einem tollen Buch, dann sollte man sich auch Mühe geben.
Sollte man die Erwartungen nicht erfüllen können, so sollte man es gleich lassen.
Das 5. Buch ist das umfangreichste und auch mein liebstes der Reihe.
Gerade deshalb bin ich sehr enttäuscht.

Ich hatte schon vor, in der Pause zu gehen.. aber meine Freundin überzeugte mich zu bleiben.. naja...

mein rat: tut es euch nicht an....
11.07.2007 13:04
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



RE: Paue während des Films Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luna2007
Was ich jetzt aber leider bei euren Filmreviews mitbekommen habe ist, dass die zwei Szenen von denen ich gehofft habe sie zu sehen wohl nicht realisiert worden.

Zum einen ist das die Szene in der Harry Nick (Gryffindor Hausgeist) fragt ob jeder verstorbene Zauberer als Geist zurückkehren kann, und danach trifft Harry auf Luna die gerade den Zettel aufhängt auf den ihre noch verschwundenen Sachen stehen und sie Harry dann sagt: "Das sie nicht wirklich tot sind, man kann sie hinter dem Schleier flüstern hören".

Die zweite Szene ist die als Harry und Draco sich mit den Zauberstäben bedrohen, Snape hinzukommt, und Gryffindor punkte abziehen will als Professor Mcgonagall ebenfalls hinzukommt und jeweils 50 Punkte an Harry, Ginny, Ron, Hermine, Neville und Luna verteilt. Also wird die "Punkteverteileruhr" wohl auch nicht zu sehen sein.


Die Szene mit Nick gibt es nicht, aber die Szene mit Luna. Dass sie Stimmen hinter dem Schleier hört, sagt sie zwar nicht dort, aber im Ministerium, so weit ich weiß.

Es gibt nur eine einzige Harry/Draco-Szene am Anfang, und Punkte werden überhaupt nicht vergeben.


Zitat:
Original von Luna2007
PS: wurde der Film für eine Pause unterbrochen?


Nicht bei uns, so lang ist der nun aber auch nicht.

__________________

11.07.2007 13:06 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 38
Herkunft: NRW



RE: Paue während des Films Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rai

Zitat:
Original von Luna2007
PS: wurde der Film für eine Pause unterbrochen?


Nicht bei uns, so lang ist der nun aber auch nicht.


Bei uns wurde er unterbrochen... fand ich eigentlich auch unnötig. Aber nach einer Stunde und 20 Minuten gabs ne Pause...

__________________
''
11.07.2007 13:26 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
MissSnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

13:23 Uhr und ich bin gerade erst aufgestanden, und woran liegt das? Genau ich war gestern Nacht im Kino und habe HP5 geguckt.

Ich finde den film echt super toll, ich finde alle filme super toll von Haryy Potter da kann ich einfach nichts gegen machen ^^
Am Besten fande ich die folgenden Szenen:
Spoiler:
1. das zuzwinkern von Sirius zu Harry als Mrs. Weasley sich aufregt, einfach zu geil
2. Tonks, ich finde sie einfach wunderschön, und wunderbar, vor allem wie sie sauer wrid und sich ihre haare dann rot färben...oder als haryy im geheimversteck des OdP erstmal beiseite geschupst wird und sie ihn dann zuzwinkert und ihn angrinst und dabei erstmal voll nen eiemr mit besen umrennt xD ( hab nen neuen lieblingscharacter ^^)
3. Der Auftritt der Weasley-Zwillinge...richtiiiig Geil
4. wo ich absolute gänsehaut und adrenalin in meinem körper hatte war der kamp bei dem bogen dort wo sirius stirbt...der kampf ab da war richtig geil, und natürlich der folgende kampf im atrium auch...


aber es gibt leider auch imemr wieder menschen die was zu menkern (neben mir saß ein typ der hat bei jeder szene sein kommentar dazugegeben boa ey) haben...ich habe nix zu meckern bin aber überrascht das die Filmemacher sich nicht so richtig am buch gehalten haben, es wurden viele sachen geändert oder gar weggelassen...
Spoiler:
1. Lucius Malfoy zerstört die Prophezeihung ausversehen anstatt Neville.
2. Chop Chang verpetzt die DA.
3.ich konnte gar nicht richtig bei sirius' tod weinen da die szene zu kurz gehalten wurde.
4.der alte DD aus den ersten3 filmen gefiehl mir einfach besser...der jetztige zappelt immer so rum und is...naja halt nicht mehr der alte DD:
5. man hat nicht wirklich einen umfangreichen Eindruck vom haus der Blacks gesehen...die szenen dort waren einfach zu kurz oder fanden gar nicht statt.
6. Draco hatte zu wenig Szenen Weinen

Ich habe bestimmt noch sachen vergessen.

Im großen und ganzen...hätte jeder andere das buch vorher nicht gelesen würde sie den toll wudnerbar udn toll finden...aber nun haben sehr viele das buch vorher gelesen..so wie auch ich. ICH allerdings finde den Film trotzdem super gelungen...ich finde imer alle HP film egut xD ich ahe mich sooo auf den film gefreut, endlich wieder alle geishcter zu sehen
11.07.2007 13:37
Aiden
unregistriert


Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar neu trotzdem hoffe ich eine kurze Kritik zu dem Film schreiben zu können.

Ich war auch heute Nacht in der Premiere, mit einigen Erwartungen die leider in keinster weise erfüllt wurden.

ich dachte bisher immer Alfonso Cuarón hätte schon ein wenig daneben gegriffen, aber was David Yates und Michael Goldenberg da abgeliefert haben war wirklich eine Katastrophe.

Ich kann wirklich viel verstehen, auch das man nicht alles bei einem so Seitenreichen Buch wie diesem in einen Film packen kann, aber man kann doch bitte erwarten das sich an die Story gehalten wird, ich frage mich ernsthaft wo JKR diesmal war. So viele Story Fehler und misst wo total falsch dargestellt wurde hab ich noch nicht gesehen, zu dem kommen viele Charakter überhaupt nicht rüber, was wie gesagt auch an den fehlenden Storyteilen liegen dürfte.

Ich bin wirklich normal kein großer Kritiker aber dieser Film ist einfach schlecht und wen man den Filmen was gutes tun will hohlt man schnell Mike Newell und Steve Kloves wieder und schmeißt diese beiden Deletanten so schnell es geht raus.


Das waren jetzt leider harte Worte und ich hätte lieber etwas schönes über den Film gesagt, aber leider ist das bei diesem Film nicht möglich.
11.07.2007 13:41
R.A.B.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand den film gut. dafür dass das buch dermaßen dick ist, ist es im film gut umgesetzt worden. aber teilweise wars echt schade, dass bestimmte dinge nicht im film waren.

umbridge fand ich voll genial. die haben sie wirklich gut bestetzt.

außerdem fand ich die szene ganz gut gelungen, in der harry von voldemort besessen ist. da spiegelt sich der innere kampf, den er das ganze jahr über führt sehr gut wieder.

also alles in allem ein gelungener film.

was ich allerdings blöd finde, ist, dass der levicorpus spruch schon angewendet wurde. hätte man das nicht auch mit wingardium leviosa machen können?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von R.A.B.: 11.07.2007 13:44.

11.07.2007 13:42
Emu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@MissSnape
Ich glaube nicht, dass jeder, der das Buch nicht kennt, den Film klasse findet. Siehe meinen Post dazu auf Seite 2.
11.07.2007 13:42
User64
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aiden
Ich kann wirklich viel verstehen, auch das man nicht alles bei einem so Seitenreichen Buch wie diesem in einen Film packen kann, aber man kann doch bitte erwarten das sich an die Story gehalten wird, ich frage mich ernsthaft wo JKR diesmal war. So viele Story Fehler und misst wo total falsch dargestellt wurde hab ich noch nicht gesehen, zu dem kommen viele Charakter überhaupt nicht rüber, was wie gesagt auch an den fehlenden Storyteilen liegen dürfte.



Das trifft es meiner Meinung nach sehr genau! Auch nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich noch sehr entäuscht.

Es ist einfach Schade, dass man die Story so verstümmelt hat.

Fazit:

Freuen wir uns gemeinsam auf Steve Kloves! Er wird es sicher wieder besser machen!
11.07.2007 13:49
Kida
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also alles in allem, der Film als Film gesehen nicht schlecht.
Wie auch schon viele vor mir erwähnt haben, fand ich die Besetzungen Top,
und die Schauspielerischeleistung durch die Bank gut (wurde schon das meiste gesagt was mir dazu einfällt).
Was mich gaaaaaaaaaaanz schlimm gestört hat ist, dass man das Gefühl hatte
bei dem Abschlussduell LV und DD "das kommt mir bekannt vor". Und klar
das ganze erinnert sehr stark an das Duell Joda gegen Count Dooku in Star
Wars Episode II. Sorry für alle die, die diese Szene so toll finde, das geht echt gar nicht.
Ich für meinen Teil "hab mir das ganz anders vorgestellt".
Dass ja viel fehlt wurde schon oft erwähnt und bei einigen Dingen frage ich mich
„waren die nicht wichtig“. Was ist z.B. mit dem Bruder von Sirius?
Oder das Verwandtschaftsverhältnis zwischen Sirius und Bellatix oder den Malfoys.... sie standen doch schon vor dem Teppich mit der Ahnentafel, da wären doch noch zwei drei Sätze sehr aufschlussreich gesessen. Dann hätte man auch Kreatchen seine Angedachte Rolle
leichter zukommen lassen.
Dann noch das Gespräch am ende zwischen Harry und DD Traurig Harry so ganz ruhig, da hätte ich mir auch ein bisschen mehr Buchtreue gewünscht.
Wo sollen die ganzen Erklärungen noch herkommen für das spätere Verständnis.

Abschließend verteile ich die Note 8 von 10

Grund: 15 Minuten mehr Film mit einigen Dialogen mehr hätten viele erklärt was ein "nicht- Buch-Kenner" wohl kaum verstehen wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kida: 11.07.2007 14:03.

11.07.2007 13:56
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war heute in der Mitternachtspremiere und fand den Film eigentlich sehr gut.
Zuerst das Negative:
Mir persönlich fehlte einfach die Szene ganz am Ende,wo Mad-Eye Moody Onkeln Vernon mit seinem rotierenden Auge droht,er solle Harry in Ruhe lassen.
Wirklich schade,dass die nicht drin war,genauso wie die ganzen Szenen im Ministerium,wo Hermine bewusstlos wird und Ron von den Gehirnen attackiert wird.*lol*
Und die Musik gefiel mir nicht so wirklich,sie war größtenteils viel zu plump und eintönig.

Nun das Positive:
Ich fand den Film durch und durch spannend und unterhaltsam.
Kameratechnisch erinnerte mich der Film sehr an "Der Gefangene von Askaban" und diese blaugraue Färbung in den Bildern verlieh dem Film eine sehr düstere Atmosphäre,was die Thematik des Buches gut unterstreicht.
Luna und Umbridge hätte man nicht besser darstellen können,die waren einfach perfekt in ihren Rollen und haben ihre Sache sehr gut gemacht.
Fred und George waren einfach nur umwerfend und ihr genialer Abgang war mein persönlicher Höhepunkt im ganzen Film!

Ich werde mir den Film auf jeden Fall auch auf DVD kaufen und freue mich schon auf die rausgeschnittenen Szenen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yamatoking: 11.07.2007 13:58.

11.07.2007 13:56 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
das Dami-Loonchen das Dami-Loonchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20052.jpg

Dabei seit: 09.06.2005
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin platt breites Grinsen
Montag: HP1+2 (wieso haben wir erst um 21 Uhr angefangen?); Dienstagmittags: HP 3; und dann im Kino HP 4 und 5 xD
Tjaja, was tut man nicht alles als Potter-Fan….

…Und ich bereue gar nichts. Der Film war geil! (trotzdem ist der dritte immer noch der beste, hoffentlich übernimmt Cuarón den Regiestuhl für den 7.) Ich versteh nur bei manchen Antworten nicht, wo das Problem ist. Die meisten Kritikpunkte finde ich nicht besonders schlimm.

Ok, ich finde auch, dass der Film ruhig länger hätte dauern können. Besonders am Anfang fand ich es etwas holprig, aber während des Films hab ich irgendwann das Zeitgefühl verloren breites Grinsen In der Mitte vom Film hatte ich mal gedacht, dass wir schon 4 Uhr morgens haben xD (keine Sorge, das lag nicht daran, dass der Film langatmig ist, nee nee nee, das lag an mir *müdebin*). Was ich am Anfang auch nicht gut fand, dass der Heuler von DD nicht drin vorkam. Der hätte m.E. drin sein MÜSSEN. Auch die Einleitung vom Grimmauldplatz fand ich jetzt nicht unbedingt so prickelnd. Auch ist es schade, dass mal wieder das Gespräch zwischen DD und Harry so kurz ausfällt. Wenn das im 6. so weiter geht, dann wird der Film bestimmt nur ne Stunde lang sein…. Außerdem kommt meiner Meinung viel zu wenig Snape vor! Zwischendrin hab ich mich mal gefragt, ob er überhaupt noch auf der Schule unterrichtet -.- …. (Waah, ich hab meine ganzen Kritikpunkte vergessen… Kritikpunkte, die nicht wirklich schlimm sind Augenzwinkern )

Nun zu den positiven Sachen: Sirius!!!!!! xD Oh Mann, ich hätte bei jeder Szene mit ihm heulen können Traurig Ich glaub ich bin immer noch nicht drüber hinweg dass er jetzt nicht mehr da ist …
Ich zählt jetzt einfach nur mal auf:
- Sirius xD …als schwarzer Hund! So einen Hund will ich auch haben^^
- Snape! *rrrrrr* will auf jeden Fall die OV sehen!
- Luna sie war echt cool
- die DA wie die als Filch, Umbridge und dem Inquisitionskommando immer eine ausgewischt haben xD
- Filch xD
- Umbridge sogar der Zucker war rosa. Bei allen Szenen in ihrem Büro hab ich wenigsten einmal *bääh* gesagt ->ich hasse rosa xD
- Der Kuss wow O.O
- Nagel^^
- Thestrale besonders das kleine Baby
- Bellatrix und Lucius bei „ich hab Sirius getötet“ wäre ich so gerne ihr um den Hals gefallen! *grrrr*
- der Kampf zwischen DD und Voldy WOOOOOOOOOW!!! So stell ich mir nen Kampf zwischen zwei mächtigen Zauberern vor! Ich war total am Sitz festgenagelt! Geschockt
- Fred und George Die ganze Feuerwerksszene war geil. Die sind ja nicht besonders lieb mit ihr umgegangen xD *FeuerwerksdracheaufUmbridgeschweiß* -> Flitwick „Yeah!“ Fröhlich
- usw. da würde ich bestimmt bis morgen noch dran hocken xD…..

Ich kam zwar um 3 uhr morgens nach hause, konnte aber erst um 5 uhr einschlafen. Ich war sowasvon aufgedreht von dem Film, deswegen hab ich mit den 6. potter (englisch) geschnappt und angefangen zu lesen Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von das Dami-Loonchen: 11.07.2007 14:12.

11.07.2007 13:57 das Dami-Loonchen ist offline Beiträge von das Dami-Loonchen suchen Nehme das Dami-Loonchen in deine Freundesliste auf Füge das Dami-Loonchen in deine Kontaktliste ein
Sanctu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, war gestern auch in einem Triple Feature zu HP (PoA, GoF und OotP) und muss sagen, dass mir der Film eigentlich sehr gut gefallen hat. Kann sein, dass ich momentan total im Harry Potter-Fieber bin, werde vllt noch einmal in den Film gehen und werde vermutlich dann erst meine endgültige Meinung haben (War bei PoA und Fluch der Karibik 3 so, dass ich die Filme anfangs doof fand, aber nach mehrerem Schauen total toll).

Nun zur Kritik:

Schauspieler: Applaus
Daniel Radcliffe fand ich in dem Teil ziemlich gut, auch wenn ich es besser könnte xD Fand aber Emma Watson und Rupert Grint um einiges besser.
Dumbledore war Gott sei dank nicht so aggressiv gespielt wie im 4.Teil, aber trotzdem auch nicht überragend.
Von den neuen Darstellern hat mir Helena Bonham Carter sehr sehr gut gefallen. Hatte mir Bellatrix zwar anders vorgestellt, aber ihr krankes Lachen und ihr "Ich habe Sirius getötet!! ~" sind einfach genial.
Imelda Staunton als Umbridge fand ich ebenfall sehr gut, hatte mir Umbridge zwar noch fieser vorgestellt, aber sowie sie sie gespielt hat, hat es mir sehr gut gefallen.
Luna Lovegood fand ich wirklich sehr süß, vorallem die Stimme xD

Der Rest
Nun zum ganzen Rest des Films. Der Anfang war sehr un-Harry-Potter-like, was ich sehr schön fand. Fand die Dementoren aber leider nicht so gruslig wie in Teil 3. Danach geht es in dem Film wirklich sehr hektisch weiter. Für mich als Buch-Leser ist das natürlich nicht weiterschlimm (dazu aber später mehr). Der ganze Anfang mit Umbridges Ausbildungserlassen und ihren Unterrichtskontrollen war natürlich schön wenn auch etwas schnell, vorallem die Musik. Von Hogwarts sieht man natürlich wieder viel, was natürlich besonders toll ist. Als ich im Kino saß wollte ich nicht, dass der Film aufhörte, aber schon war man soweit, dass Mr.Weasley angegriffen wurde und was ich etwas komisch fand war, dass Harry dann sofort im Anschluss Oklumentik-Unterricht bekommen hatte. Nja das war so eine Stelle wo ich das dachte, dass das Ganze doch etwas zu schnell geht. Ebenso wie das ganze Finale. Von der Mysteriumsabteilung sieht man nicht viel. Nur den Schleierraum. Der Kampf dort zwischen Todessern und dem Orden des Phönix fand ich sehr geil, was natürlich auch am passenden Soundtrack gelegen hat. Allerdings war mir das ganze auch zu schnell. Nach ungeföhr 2 Minuten hörte man Bellatrix auch schon "Avada Kedavra" rufen und Sirius verschand in viel zu naher Aufnahme im Schleier <.< (sah übrigens auch ned besonders toll gemacht aus).
Den Kampf mit Voldemort fand ich etwas übertrieben. Bewegende Statuen hätte ich viel stilvoller gefunden, als billigaussehende Wasserkugeln. Außerdem sah Voldemort ziemlich komisch aus. Irgendwie viel faltiger als im 4.Teil. Oder kam es mir nur so vor?
Das Ende fand ich jedoch sehr schön. Vorallem da man auch mal (nicht nur am Ende sondern im ganzen Film) neue Settings sah.

Nja, werde vllt erst nach einem weiterem Besuch eine anständige Kritik abgeben können. Mal sehn ^-^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sanctu: 11.07.2007 20:31.

11.07.2007 14:18
Seiten (49): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH