Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
6 Dateianhänge enthalten Kennt ihr im richtigen Leben Leute, die euch an HP-Fig [...] (Forum: Charaktere)   22.06.2004 19:42 von Perseus Evans   122.501 546   13.09.2015 09:42 von SarahGranger  
Gibt es männliche Veelas? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   09.10.2006 12:38 von Lord_Slytherin   10.630 16   27.02.2015 07:38 von Jon K Bowling  
Gibt’s hier Doctor Who Fans??? (Forum: Kino & TV)   21.08.2007 18:46 von das Dami-Loonchen   55.768 327   23.01.2015 20:50 von Caitlín  
Umfrage: Wem gibt Harry seinen Tarnumhang (Forum: Hagrids Hütte)   15.11.2009 16:18 von hermine888   42.602 68   02.07.2014 16:33 von Phoenix.  
Gibt es songs, die erinnerungen bei euch wecken? (Forum: Musik)   16.07.2004 09:37 von Potter-Sirius   19.789 77   27.03.2014 11:59 von Struppi  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Gibt es momente an die ihr euch nicht erinnern könnt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gibt es Zeiträume, an die ihr euch nicht mehr erinnern könnt?
Selten, aber ich kenns 64 71.91%
nein, hab ich noch nie gehabt 16 17.98%
Ja, hab ich öfter 9 10.11%
Insgesamt: 89 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Gibt es momente an die ihr euch nicht erinnern könnt? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Streicher
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ohja, ich kann mich an meine frühe Kindheit auch nicht mehr wirklich erinnern, nur noch mittels Fotos. Aber du hast Recht, dass ist wahrscheinlich ganz normal so, falls man nicht etwas außergewöhnliches zu der Zeit erlebt hat.

Blackouts hatte ich auch schon mal, ebenfalls in Verbindung mit unserer Küche. Aber zum Glück noch nie in der Schule bei einer Präsentation, da wäre es mir viel peinlicher. Und ich trinke kein Alkohol, das rettet leider auch nicht vor Blackouts, vermindert höchstens die Anzahl. ^^"
15.05.2007 18:58
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallöle zusammen

also es gibt ja so situationen, da schläft man, wacht auf, sagt oder macht sogar etwas, schläft wieder ein und am nächsten morgen ists vergessen. aber ich hab was erlebt, das tun manche zwar in diese rubrik, für mich ist es aber was anderes...aaaalso:

Es gab ein Open-Air, bei dem ich das Vergnügen hatte mitzuhelfen mit Aufbau und an einem Getränkestand. Jedenfalls hatte ich da ne Sondererlaubnis, länger zu bleiben. Ich kam so um 3:00 Uhr morgens bei meiner Freundin an (sie wohnte relativ nahe). Ich hatte etwas Mühe mit einschlafen, so etwa um halb 5 gings dann...um 7:00 Uhr musste ich jedoch wieder aufstehen, da wir ein Fussballturnier hatten. Das ging den ganzen Tag und ich bin natürlich die ganze Zeit herum gerannt, noch dazu war es seeehr heiss. Als ich dann um 9:00 Uhr total erschöpft wieder nach Hause kam (obwohl die halbe mannschaft, inklusive Trainer auch lange beim Open-Air war gewannen wir zum 1. Mal ein Turnier breites Grinsen ), wollte ich noch schnell den Match zu Ende sehen (war gerade WM). Und da muss ich wohl eingeschlafen sein. Doch ab dem Zeitpunkt kann ich mich an nix mehr erinnern...ich weiss bloss, dass ich um 5:00 Uhr morgens aufwachte und mich in meinem Bett befand, ich hatte noch Kleider an und das Bett war hoch gestellt, neben mir lag ein Buch, die Socken hatte ich seltsamerweise aus. Ich kam zu dem Schluss, dass ich am abend zuvor beim Lesen eingeschlafen wäre. Am nächsten morgen sagte meine Mutter,d ass sie es total daneben fand, dass ich sogar den 2. match noch geguggt habe...und ich einfach "he??". da hat sie mir erzählt, dass sie um 23:00 Uhr hochkam und ich war immer noch vorm Fernseher. SIe war wütend gewesen hat mich wach gerüttelt (ich war anscheinend bloss im halbschlaf) und ich bin herunter gegangen (ich war auf dem estrich, war ne ziemlich steile leiter hinunter), bin ins badezimmer gegangen, hab Zähne geputzt und alles. Dann hat meine Mum gesagt ich solle den Wecker stellen, ich habe morgen ja wieder Schule. ich habe die ganze Zeit bloss gemurrt und immer wieder "nein" und so zeug geschwafelt. Dann sei ich in mein Zimmer gegangen.
Ich fand das abartig beängstigend, dass ich mich an absolut NICHTS von alldem erinnern kann...ich hab ja nicht mal was getrunken oder so...ich hatte mich einfach überanstrengt, das war alles...ist echt abartig...war da ziemlich geschockt! besonders bei der vorstellung, dass ich miese sachen zu leuten gesagt haben könnte oder jemandem etwas getan haben könnte, ohne es zu merken ohne sich daran zu erinnern...das war einfach krass!

seither ist mir das jedoch nicht mehr pasiert...war echt komisch!

@Xintax
echt????????? ich meine ich erinner mich auch nicht mehr an alles, aber ich meine wir kamen mit 7 an die schule! an das muss man sich doch noch erinnern?? ich erinner mich auch an den kindergarten und manche sachen aus der spielgruppe und da war ich gerade mal 4...also darunter dann kaum noch was...bloss anhand von bildern...aber ab eben so 4 gibts schon erinnerungen, wenn auch nciht allzu viel...wenn ich daran denke, dass ich mit 9 HP-Fan geworden bin... Grinsen

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bloody Merry Potter: 16.05.2007 21:14.

16.05.2007 21:12 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Lady_A
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja mein ganzes leben bis 3 oder 4 erinnere ich mich überhaupt nicht.. keine ahnung ob ich da schon denken konnte^^..
und sonst.. ehm..na ja eher selten bis gar nicht
17.05.2007 13:16
Drac
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte schon irrgendwie ganz viele Blackouts .....
Vogel zeigen
27.05.2007 13:36
>Hermione< >Hermione< ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61967.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 30
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: KastanieWolf10111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte schon zweimal leichte Gehirnerschütterung. Beide Male weiter weg von zu Hause. An den Weg Heim kann ich mich bei beiden nicht mehr erinnern, obwohl mir erzählt wurde, ich sei wach gewesen und gelaufen!! Bis ich dann wieder auf dem Sofa aufwachte ist da nichts!!! Aber war halt Gehirnerschlütterung, ne?

LG,

>Hermione<
11.06.2007 18:10 >Hermione< ist offline Beiträge von >Hermione< suchen Nehme >Hermione< in deine Freundesliste auf
Mira Androvski
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub manchmal, dass wir uns nur nicht an gewisse Dinge in der Vergangenheit erinnern können
(also damit meine ich solche Zeiten wo man noch sehr jung war),
weil wir uns nicht genug damit befassen. Wenn es Ereignisse gibt,
die man niemals vergessen WILL, dann tut man das auch nicht.
Es gibt ein paar Ereignisse aus meiner Kindheit, da war ich erst drei
oder so und ich erinnere mich doch dran.... Aber merkwürdigerweise
gibt es halt dann auch wieder so Dinge, die sind erst ein paar Jahre
her, wo ich mich absolut gar nich mehr dran erinnern kann...
Vor zwei jahren hatte ich eine ganz schlimme phase mit panikattacken
und so, da war ich total in mich gekehrt... da hatte ich jeden morgen,
wenn ich aufgestanden bin nur noch die angst im kopf und konnte mich
gar nicht mehr richtig erinnern, was ich am tag zuvor gemacht hab.
das war echt komisch Vogel zeigen
11.06.2007 20:05
Selene Falcon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen!

Ich hatte schon mindestens zwei Blackouts.
Das erste mal war bei einem Reitunfall, ich weiß auch nicht, ob man wirklich Blackout dazu sagen kann, es war auf jeden Fall total komisch... Ich bin gerade in der Reithalle getrabt, als ich auf einmal wusste, dass ich fallen werde, auch wenn ich nicht weiß, woher ich das wusste, denn eigentlich saß ich da noch ganz sicher im Sattel. Als nächstes habe ich mich selbt gesehen und mich im Prinzip dabei beobachtet, wie vom Pferd rutsche. Erst, als ich auf dem Boden liege, bin ich wieder ganz ich selbst, auch wenn ich mich einfach nicht an alles, was danach passiert ist, erinnern kann. Von meinen Eltern weiß ich, was passiert ist, doch meine eigene Erinnerung ist äußerst ungenau...
Das zweite Mal war bei einer Radtour, ich bin ohne zu bremsen in meinen Pate hineingefahren. Das merkwürdige war eben, dass ich absolut nicht reagiert habe, nicht, als ich schneller geworden bin, nicht, als ich dem Fahrrad von meinem Pate vor mir immer näher gekommen bin. Ich habe auch nicht die anderen rufen hören... Und wenn ich jetzt an diesen Vorfall denke, so erinnere ich mich an gar nichts mehr kurz vor dem Zusammenstoß, da ist nur schwarz... So ähnlich stelle ich mir Ginnys Erfahrung mit Voldemorts Tagebuch vor... (nur, dass es bei Ginny natürlich extremer ist^^)

Lg, Selene
12.06.2007 20:11
TomRiddle41 TomRiddle41 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21890.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Alter: 33
Herkunft: Basel(Schweiz)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm... also bis jetzt hatte ich erst einen richtigen blackout und der hatte mit zu viel alkohol zu tun...ab halb 1 am morgen weiss ich gar nichts mehr Traurig

aber so kleinere passieren mir immer wieder mal...komischerweise immer in der schule Scheinheilig Grinsen manchmal redet der lehrer die ganze stunde lang und ich kann mich am ende der stunde an nichts erinnern Keine Ahnung Scheinheilig

__________________



''
05.07.2007 16:14 TomRiddle41 ist offline E-Mail an TomRiddle41 senden Beiträge von TomRiddle41 suchen Nehme TomRiddle41 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von TomRiddle41 anzeigen
Sydneyfox
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jaja... immer die Basler-Fans... ständig besoffen und am pöbeln Augenzwinkern

also bei mir gabs mal ein Blackout, als ich einen Autounfall hatte... da lag ich ca. 2 Tage auf der Intensiv und kann mich an nix mehr erinnern was ca. 1 stunde vor dem Unfall passiert ist
05.07.2007 16:36
Miss-Watts
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich 4 mal Hypnotisieren lassen und von jedem mal fehlt mir die gesamte Erinnerung xD Irgendwie schon komisch
08.07.2007 16:07
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen von alkoholisch bedingten Blackouts (Thema: Fehler die man tunlichst kein zweites Mal begeht. Aber das ist was her und nach Wiederholung steht mir nicht der Sinn) fehlen mir nur ein paar Minuten meines Lebens nachdem mein Kopf und auch mein Arm Bekanntschaft mit einer höchst soliden Wand gemacht hat. Der Kopf ist noch ganz... breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misto: 08.07.2007 18:11.

08.07.2007 18:09 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
SexyLove
unregistriert


RE: Gibt es momente an die ihr euch nicht erinnern könnt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

letzten montag erst, aba wegen alkohol lol xD
09.07.2007 02:09
~Hermine Malfoy~ ~Hermine Malfoy~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51105.png

Dabei seit: 03.02.2007
Alter: 33
Herkunft: Stromberg <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kann mich nicht mehr an meinen langen Aufenthalt im Krankenhaus erinnern als ich ein paar Monate alt war. Da musste ich operiert werden aber ich kann mich gar nichts mehr erinnern Keine Ahnung

__________________

09.07.2007 12:22 ~Hermine Malfoy~ ist offline E-Mail an ~Hermine Malfoy~ senden Beiträge von ~Hermine Malfoy~ suchen Nehme ~Hermine Malfoy~ in deine Freundesliste auf
leatitia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also blackouts hatte ich wie ich 2 mal betrunken war...da gibts stellen ..die sind nicht mehr da..ganz einfach...

und dann gibts da noch die erinnerungslücken in der vergangenheit..die wohl ziemlich normal waren....
oder wenn man mitten in der nacht aufwacht..total müde was macht ..wieder schlafen geht und sich an nichts erinnern kann...

und ich hab da so..mir ist das wie ein film richtig vorgekommen..ich kann mich erinnern wie ich als kleinkind hinter der sitzgarnitur gegangen bin und das nächste was ich weiß...war wie ich 5 oder 6 war...o.O....und ich weiß noch wie ich dann mit 5 oder 6 versucht hab das noch mal hin zu bekommen >.<
12.07.2007 21:17
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



an sachen, die in dem alter passiert sind, kann sich eigentlich niemand erinnnern. das ist ganz normal.


nen blackout hatte ich bei meinem ersten besäufnis. und ich werde nie wieder alk trinken -.-
und dann noch einen nach einer gehirnerschütterung.

das mit dem nachts aufstehen und was machen kenn ich auch. ich stell z.b. meinen wecker aus^^


LG

__________________

13.07.2007 04:21 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Gibt es momente an die ihr euch nicht erinnern könnt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH