Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
JKR streut wieder Andeutungen (Forum: Joanne K. Rowling)   07.10.2014 22:28 von Lord_Slytherin   5.010 4   28.10.2015 13:38 von SanctusSeverus  
JKR: Ron und Hermine war ein Fehler (Forum: Charaktere)   16.03.2014 22:36 von Stephan87   5.889 13   01.05.2014 11:57 von Nise  
JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Ro [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   02.02.2014 08:54 von onepound   43.139 203   09.02.2014 14:08 von DoraThePan  
SPOILER Kammer des Schreckens Pottermore Zusatzinfos v [...] (Forum: Pottermore)   11.07.2012 11:22 von SanctusSeverus   16.492 27   04.10.2013 12:19 von SanctusSeverus  
JKR und ihre Phantasie (Forum: Joanne K. Rowling)   05.09.2005 16:18 von Katha   12.768 18   15.09.2013 20:00 von lari el fari  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Gratulationswünsche von JKR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gratulationswünsche von JKR
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Verschütteter-Gang
unregistriert


Gratulationswünsche von JKR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,


euch mag meine Frage seltsam erscheinen, aber ich frage mich ernsthaft, wieso Joanne Rowling einem Mörder wie Snape, einer Filzlaus wie Draco und einem Arsch wie Percy zu ihren jeweiligen Geburtstagen gratuliert?

Hingegen Dumbledore wurde nicht zum Geburtstag gratuliert, doch hätte er es nicht verdient gehabt?

Ist JKR einfach nur seltsam oder will sie uns etwas damit sagen?


LG
29.04.2007 19:24
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich das bis jetzt im Forum gelesen habe, wird denen

Dumbledore ist z.B. tot - also wird ihm nicht gratuliert. Die anderen von dir genannten leben noch - also: Gratulation!

Deshalb wird ja in einigen threads auch darüber diskutiert, ob JKR jetzt dem oder dem gratuliert - denn dann könnte man ja wissen, dass dieser oder jener am Leben bleibt oder stirbt.

Lg vom Kangaroo

__________________


''


Winken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kangaroo: 29.04.2007 19:32.

29.04.2007 19:30 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass sie denen gratuliert, weil es sicher einige Fans interessiert, wann Snape, Malfoy und Percy Geburtstag haben. Dass man darauf schließen kann, dass diese Personen noch leben bzw. den 7. Band überleben, glaube ich nicht.
Wäre schon etwas seltsam, wenn sie Tom Riddle/Voldemort gratulieren würde, aber warum sie Dumbledore nicht gratuliert hat, kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen. Jetzt ist es natürlich eh zu spät, da Dumbledore tot ist und es nicht passen würde.
Vielleicht ist Snape ja tatsächlich gut und JKR hat ihm deshalb zum Geburtstag gratuliert Augenzwinkern

Ich glaube, man sollte da nicht allzu viel reininterpretierenn ^^
29.04.2007 21:47
alanasnape alanasnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35144.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Herkunft: SONSTIGES - HAUPTSEITE :-)



RE: Gratulationswünsche von JKR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du weißt immer alles, oder?

Wer weiß JETZT schon, daß Snape ein Mörder ist?
Vielleicht ist Dumblie gar nicht tot?
Vielleicht ist auch Draco gar nicht SOOOO böse?

Verschütteter Gang, Du hast, glaub ich, DAUER-SCHLECHTE-LAUNE, oder?
Versuch mal Trewlany-mäßig Deine Aura zum Schwingen zu bringen Lachen

__________________

29.04.2007 23:11 alanasnape ist offline E-Mail an alanasnape senden Beiträge von alanasnape suchen Nehme alanasnape in deine Freundesliste auf
Fisheye
unregistriert


RE: Gratulationswünsche von JKR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du weißt immer alles, oder?

Wer weiß JETZT schon, daß Snape ein Mörder ist?
Vielleicht ist Dumblie gar nicht tot?
Vielleicht ist auch Draco gar nicht SOOOO böse?

Verschütteter Gang, Du hast, glaub ich, DAUER-SCHLECHTE-LAUNE, oder ?
Versuch mal Trewlany-mäßig Deine Aura zum Schwingen zu bringen Lachen [/quote]

Ja wir wissen JETZT schon das Snape ein Mörder ist unabhängig von seiner Loyalität. Er hat Dumbledore ERMORDET.

Ja wir wissen das Dumbledore Tod ist, denn das hat Jo herself bestätigt.

Was Draco angeht, nun da haben wir die Wahl zwischen wannabe und übelsten Fascho. Ich hoffe ja er ist nur ein wannabe Fascho und kommt bald von seinem kranken Trip runter.
30.04.2007 00:02
Asphodel Asphodel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-40003.jpg

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich muss hier zustimmen. Es gibt die durchaus nicht unwichtige Unterscheidung zwischen Tötung und Mord. Eine kurze rechtliche Erläuterung zu diesem Thema für alle Interessierte und angehende Juristen findet sich . Da wir über die Ereignisse im 6. Band und die Motive Snapes erst am 21. Juli aufgeklärt werden, kann das Urteil noch nicht gefällt werden.

Warum Dumbledore nicht zum Geburtstag gratuliert wurde, mag daran liegen, dass die Ereignisse in den Harry Potter-Büchern in den 90ern vor sich gehen. Da der fiktive Charakter Albus Dumbledore theoretisch also vor ca. 10 Jahren umgekommen ist, bekommt er im neuen Jahrtausend keinen Geburtstagsgruß von JKR, das Gleiche könnte dann auch für Sirius Black gelten.

Was das Thema betrifft, dass Draco und Severus von ihrer Erschafferin mit einem Geburtagstörtchen (mit rosa Zuckerguss Lachen ) belohnt werden, so stürzt mich das nicht in Verwirrung, da ich beide nicht als abgrundtief abscheulich emfpinde. Vielleicht denkt Rowling da ähnlich? Ich könnte nämlich gut nachvollziehen, warum weder der Psychopath Lord Voldemort, der Massenmörder Peter Pettigrew, der 'kinderliebende' Fenrir Greyback noch die durchgeknallte Bellatrix eine Glückwunschkarte erhalten würden, wenn sie denn das Ende des 7. Bandes unwahrscheinlicherweise überlebt hätten.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich besonders im Falle von Snape die Versorgung mit zuckrigem Süßkram gutheiße. Der arme Kerl ist doch so dürr! Das hat Dumbledore wahrscheinlich auch so gesehen, denn er versuchte doch öfters seinem Zaubertränkemeister was Süßes anzudrehen, oder?


Ich bin froh, dass du dir diese Perle der Weisheit zu Herzen genommen hast und die Kunde sogar noch hinausträgst in die Welt. Fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Asphodel: 30.04.2007 03:50.

30.04.2007 03:19 Asphodel ist offline E-Mail an Asphodel senden Beiträge von Asphodel suchen Nehme Asphodel in deine Freundesliste auf
Verschütteter-Gang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo alansnape und Asphodel,

nun, wenn ich alles wüsste, dann bräuchte ich keine Fragen zu stellen, oder hier in die werte Runde reinhorchen. Damit wäre das doch abgeklärt. Grinsen

Ich gehe ersteinmal von dem aus, was in den Büchern steht, und nicht vom Wunschdenken einiger LeserInnen, nur weil Herr Rickman Snape spielt.

Grundsätzlich muss man Snape (so wie er im Buche steht) eine Bereitschaft zum Töten unterstellen, angesichts der ernüchterneden Fakten. Hagrid sagte in Band 1 lediglich, dass Snape niemals Schüler umbringen würde. breites Grinsen breites Grinsen Damit ist der potentielle Opferkreis zwar eingeschränkt, es bleiben aber noch sehr viele mögliche Kandidaten für Snapes tötendes Treiben übrig.
Ganz unabhängig davon, ob Snape aus niedrigen oder hohen Beweggründen DD um die Ecke brachte, er tat es. Und das mit einem Avada Kedavra. Der gehört in die Kategorie Unverzeihlicher Flüche und garantiert eine Reise nach Askaban ohne Wiederkehr.
Es wäre naiv anzunehmen, dass man die Handlung bagatellisieren könnte, indem man irgendwelche Absprachen zwischen ihm und DD herbeidenkt. Zynisch betrachtet könnte man es natürlich aktive Sterbehilfe nennen, objektiv gesehen war DD geschwächt und wehrlos, was der Szenerie einen besonders üblen Nachgeschmack verleiht.

Einen schön Tag noch.

Cool Cool
30.04.2007 09:39
Nadini Epans Nadini Epans ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57641.jpg

Dabei seit: 12.04.2007
Herkunft: L7.35 / E 7° 21' 0'' - B51.3 / N 51° 18' 0''



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was hat das den damit zu tun das Rickman den Snape spielt???
Tss sorry aber ich denke auch das deine Aura nicht ganz rosig ist breites Grinsen
Was das Wunschdenken betrift so müße ich ja tief erschüttert sein wenn in manche FF Hermine/Snape od. Malfoy/Snape usw. vorkommen

Lese doch mal zwischen den Zeilen in den Büchern oder such dir die Thread raus wo dieses schon erklärt worden ist. Die ganze Wahrheit gibbet erst wenn das neue Buch erscheint und solange wird halt nur spekuliert Top



Hallo!! Es ist ein Buch, eine Phastasie-Geschichte,komm mal wieder auf den Boden Vogel zeigen
Gewisse Dinge passen einfach nicht aber wenn es einem nicht gefällt dann muß der HP ja nicht lesen oder?

Wäre natürlich auch ne neue Methode gewesen wenn er den alten Mann einfach vom Turm geschubst hätte (hatte dann nach Selbstmord ausgesehen) oder er hätte ne 9mm Magnum aus dem Ärmel gezogen und Dumbledore abgeknallt...jaaaaaaaa schmeißt die Zauberstäbe weg!

Wer weiss, vielleicht kommt Snape ja noch nach Azkaban, noch ist er ja auf der Flucht Applaus

Ich kann echt deine Frage nicht verstehen. Es ist doch Rowlings Ding wem sie zum Geburtstag gratuliert und wem nicht, vielleicht hat Dumbledore ja ihren vergessen und nun schmollt sie und gratuliert ihm desewegen nicht Lachen

So Hase und nu ärger dich nicht... Kuss
Schönen Tag wünsch ich dir auch

__________________

30.04.2007 12:27 Nadini Epans ist offline E-Mail an Nadini Epans senden Beiträge von Nadini Epans suchen Nehme Nadini Epans in deine Freundesliste auf
Mad Hatter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ei, ei, ei. Da werden jetzt wohl alle Verfechter der "Snape-Dumbledore-Absprache"-Theorie von dir in einen Topf geworfen, hm? Fröhlich

Im Ãœbrigen: Deine Geburtstags-Frage wird bereits in einem anderen Thread diskutiert.
30.04.2007 13:46
Verschütteter-Gang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, Mad Hatter,

ich werfe nicht alle in einen Topf. Keine Sorge. Aber ich bin eben vorsichtig.

LG
01.05.2007 09:19
PigMyPuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube man sollte den Thread hier schließen weil eh schon woanders die frage erläutert wird und ihr euch sonst noch alle umbringt breites Grinsen also vertragt euch mal Tanzen Keks? Blah Blumen

nüsch mär schreiten Verboten
03.05.2007 16:13
Zissy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn Snape und Draco und was weiß ich wer eine Gratulation nicht verdient hätten glaube ich, dass der Rowling eben an alle dem, was sie erschaffen hat etwas liegt... an jeder Person... deshalb ist ja auch jede für sie wichtig...
20.08.2007 18:51
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Gratulationswünsche von JKR

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH