Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   11.056 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Wie denkt ihr über Severus Snape? (Forum: Charaktere)   03.03.2014 14:40 von ElodieAdams   2.219 3   05.03.2014 18:42 von Half-Blood Prince  
[User Fanart] SeverusSnapesAngelFanArt [ HAPPY HALLOWEEN ] (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   11.11.2008 12:11 von SeverusSnapesAngel   14.878 25   09.02.2014 19:41 von Xaveria  
2 Dateianhänge enthalten Wichtig: Severus Snapes "Werdegang" (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   18.07.2005 20:22 von GinnyWeasley   356.201 4.078   06.12.2013 22:18 von Lily-Petunia  
Wichtig: Umfrage: "Auf welcher Seite steht Severus Snape?" (Forum: Charaktere)   15.02.2007 20:35 von mandragora   180.409 903   17.10.2013 16:30 von H4rryPotter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Severus / Narcissa » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] 13 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Severus / Narcissa 19 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0519 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0519 Bewertungen - Durchschnitt: 8,05
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Grissom, das finde ich jetzt gar nicht so abwegig. Snape war einst angeklagt, oder zumindest bestand ein Verdacht gegen ihn. Außerdem misstraut Bellatrix ihm und wird ähnliche Gedanken beim Ministerium vermuten. Vor allem da auch ihr wohl nicht entgangen ist wie paranoid das Ministerium reagiert. Stan Shunpikes Inhaftierung dürfte die echten Todesser zu Lachen gebracht haben. Dann weiß auch Bellatrix als sie ankommen noch gar nicht direkt dass sie in einer Muggelgegen herausgekommen sind. Und Bellatrix dürfte letztendlich ebenso paranoid sein wie das Ministerium und überall böse Auroren vermuten.
Also dass Bellatrix diesen Fuchs tötet hat meiner Meinung einige sehr gut nachvollziehbare Gründe. Wobei der Hauptgrund für diese Aktion wohl Bellas grundsätzlicher Nichtachtung von Leben entspringen dürfte.

__________________



02.04.2007 09:27 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Grissom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weil ich gerade im Severus/Hermione-Pairing -Thread gelesen habe:

Also, ich will ja Narcissa und Severus kein Verhältnis unterstellen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Narcissa einen Helfer gesucht hat, der

1. MÄCHTIG genug ist
2. MUTIG genug ist
3. SMART genug ist
4. und den sie beeindrucken kann

Marcissa ist mir vom Typ her jemand, für den Erfolg, Aussehen und Macht eine Rolle spielen. Selber aus einem uralten reichen Haus, mit einem reichen, machthungrigen Schnösel verheiratet und den Sohn im Glauben großgezogen, er war was Besseres, würde sie sich in einem solchen Fall (denn sie liebt definitiv ihren Sohn!) NIE an einen LOOSER wenden. Dafür ist die Notlage viel zu prekär.

Also MUSS sie von Severus eine hohe, wenn nicht gar die höchste Meinung haben. Selbst Bellas' Eifersucht und Neid bestünden NIE, wenn Snape ein kleines unbedeutendes Lichtlein wäre.

Und ich denke mir, sie setzt bewusst eine demütige und schmeichelnde Haltung ein, weil sie Snapes Vorrangstellung betonen möchte. Sonst wäre sie von Haus mit sachlicheren Argumenten gekommen! Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grissom: 05.04.2007 23:02.

05.04.2007 22:56
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, also darin sind wir uns völlig einig. Snape ist mit Sicherheit kein kleines Lichtchen - in keiner Hinsicht. Cool

__________________



05.04.2007 23:11 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Alyssa795 Alyssa795 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23659.gif

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 46
Herkunft: aus den Tiefen des Schwarzen Sees



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry wenn ich hier etwas poste was es schon gab. ich konnte leider nicht den ganzen Thread durchlesen.

Nun was mir zu denken gibt ist die generelle Stellung von Severus bei den Todessern. Ich habe immer wieder das Bild vor Augen als Severus den Astronomieturm betritt und alle Todesser vor ihm ehrfürchtig zurückweichen.
Dann die Rückkehr von Snape zu Voldemort nach seiner Wiederauferstehung und was Severus darüber zu Bellatrix in Spinner`s End gesagt hat. Außerdem während der Abwesenheit des Dunklen Lords hatten Severus und Lucius immer etwas miteinander zu tuscheln, obwohl Lucius älter ist (schätze mal 8 Jahre?!) und auch Narcissa (Gebdatum 1955) ist älter als Severus (Gebdatum 1960).


Narcissa wird nie als Todesserin erwähnt, doch bin ich mir sicher dass Severus Narcissa über Lucius kennengelernt hat im Rahmen der 'Mitglliedschaft' bei den Todessern. Ob Narcissa eine Affäre oder gar Beziehung mit Severus hatte schließe ich eigentlich momentan aus. Darauf weist nicht hin, auch nicht dass sie den Weg zu Spinner`s End fast automatisch kennt. In einigen FFs (muss ja nicht wahr sein) wird davon ausgegangen, dass Severus Dracos Pate ist, dies würde für mich so ziwemlich alles erklären und Ja es ist unbestritten (jedenfalls für mich), dass Severus Stellung bei den Todessern gleich unter dem des Dunklen Lords angesiedelt ist; zu groß ist seine Macht/Aura.

__________________

07.04.2007 10:57 Alyssa795 ist offline E-Mail an Alyssa795 senden Beiträge von Alyssa795 suchen Nehme Alyssa795 in deine Freundesliste auf Füge Alyssa795 in deine Kontaktliste ein
a_tigress
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube zwar eigentlich eher, dass snape lily geliebt hat, würde auch die rückkehr zu dd erklären...

aber der gedanke mit narcissa ist gut, immerhin ist sie auf der dunklen seite und anscheinend doch nicht so "böse", sie kann lieben, draco ist der beweis. und hagrid meinte (band 3) "aber wenn ein zauberer auf die dunkle seite überwechselt, gibt es nichts und niemanden, der ihm noch was wert ist."
klar, er ist ihr sohn, aber lucius und bellatrix denken anders darüber...

und fudge (auch band 3) "dd, der natürlich unermüdlich gegen du-weißt-schon-wen arbeitete, hatte eine reihe nützlicher spione."
als ich das noch mal gelesen hatte, hatte ich mich gefragt, wer das noch sein konnte und ob der oder die noch am leben ist, aber vielleicht ist es ja narcissa.

und ich glaub nicht, dass sie lucius wirklich liebt, war wohl eher so eine black-heirat und sie wollte nicht, dass draco nach durmstrang kommt.
sicher könnte sie nicht alles verraten (wäre wohl auch zu auffällig), aber vielleicht war sie ja doch eine spionin für dd und snape weis es?
ist nur so eine theorie, ich glaub es eigentlich selber nicht ganz...
was sagt ihr dazu?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von a_tigress: 21.04.2007 21:39.

21.04.2007 14:19
Alyssa795 Alyssa795 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23659.gif

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 46
Herkunft: aus den Tiefen des Schwarzen Sees



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Gegen diese Theorie spricht meiner Meinung nach die Abstammung und Gefühlswelt von Narcissa.

Narzissa ist die Schwester von Bellatrix ... und wir kennen alle Bellatrix, ihr Fanatismus in Bezug auf Voldemort. Sie würde nie erlauben dass Narcissa spionieren würde. Andromeda ist auch Bellatrix Schwester und siue wurde noch nicht mal erwähnt und das obwohl sie NUR einen Muggel geheiratet hat.
Wenn Narcissa tatsächlich eine Spionin wäre würde dass sowohl Bellatrix als auch Lucius mitbekommen. Beide sind hoch angesehene Todesser und dies nicht ohne Grund. Narcissa hat gar nicht die Nerven eine Spionin zu sein. Sie hat viel zu viel Angst um Draco und wird auch sonst als eher besorgt dargestellt (Anprobe neue Kleidung von Draco bei Madame Malkins (Band 6)).

__________________

23.04.2007 10:48 Alyssa795 ist offline E-Mail an Alyssa795 senden Beiträge von Alyssa795 suchen Nehme Alyssa795 in deine Freundesliste auf Füge Alyssa795 in deine Kontaktliste ein
sweeti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch dass zwischen ihnen irgendetwas war oder ist.
Jeder handelt aus Eigennutz. Sie, weil Sie den Besten haben möchte, der auch auf Malfoy einwirken kann und er möchte seine Loyalität ggü. Voldi, Bella beweisen. Alles Mittel zum Zweck!
Er zögert doch erst, wird aber von Bella angestichelt und entscheidet sich erst dann dazu. Stoßen

Snape ist doch der "beste" Freund Verwirrt von Lucius und Malfoy verehrt seinen Zaubertranklehrer bis dato noch.
Also hat er einfluss und kann ihn unterstützen, was er ja uch tun wollte.
Narcissa liebt ihren Sohn abgöttisch, (Szene in der Winkelgasse)
Sie möchte seinen Tod nur vermeiden und das ist nur durch den Besten möglich.
01.06.2007 14:58
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, mir ist dieser Gedanke nach dem zweiten Kapitel auch gekommen.
Mir ist auch nichts aufgefallen, was dagegen sprechen würde. Ich meine, die Ehe mit Lucius Malfoy war ja arrangiert, oder? Und Narcissa hat nie irgendwie gezeigt, dass sie ihren Mann liebt, nur ihren Sohn.

Was mir noch wahrscheinlicher vorkommt, ist, dass Snape zwar in Narcissa verliebt ist, aber sie nicht in ihn, und sie deshalb zu ihm kommt, weil sie sicher ist, dass er ihr zuliebe einen Unbrechbaren Schwur leisten wird.

__________________

17.08.2007 15:53 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Dobby der Hauself
Schüler

Dabei seit: 07.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass Severus für Narcissa irgendetwas empfindet Flop Nachdenken
er liebt ja Lily

wenn schon, dann ist das Gefühl der Zuneigung seitens Cissy, die auch sauer ist, dass ihr Mann in Askabahn ist und sie mit dem ganzen Kram alleine lässt

ich weiß, hört sich seltsam an - Entwarnung, bin nicht sentimental!Fröhlich

LG Zaubern
22.03.2008 11:01 Dobby der Hauself ist offline E-Mail an Dobby der Hauself senden Beiträge von Dobby der Hauself suchen Nehme Dobby der Hauself in deine Freundesliste auf
Nandalee... Nandalee... ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58429.jpg

Dabei seit: 31.01.2011
Alter: 27
Herkunft: Bayern...:D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich denke ja nicht, dass Narcissa ihr "Ansehen", sag ich jetzt mal, falls in der Art überhaupt was vorhanden ist, gegen Snape eingesetzt hat, um ihn rumzukriegen und den Schwur zu leisten, weil:
1. Narcissa hatte gar nicht die Absicht diesen Schwur auszuführen, es war Bellas Idee.
2. Ist, denke ich, Cissy einfach nicht der Typ Mensch, der anderen was vorspielt, um ihre Gunst zu bekommen, das passt eher zu Bellatrix.
3. Sie einfach instinktiv gehandelt hat: Snape ist ja schließlich ein "Todesser", der in Hogwarts arbeitet, einen anderen, als ihn gäbe es ja gar nicht, um Drao zu beschützen außer, sie würde sich an DD wenden und ihn fragen, ob er ihn doch bitte beschützen könnte (vorsicht, Ironie... Grinsen )

__________________

09.04.2011 17:29 Nandalee... ist offline E-Mail an Nandalee... senden Beiträge von Nandalee... suchen Nehme Nandalee... in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



RE: Severus / Narcissa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich kann mir nicht vorstellen, dass zwischen ihnen was war. Snape hat doch angeblich immer nur Lily geliebt. Dann muss das ja schon gewesen sein bevor er Lily gekannt hatte und das bezweifle ich doch sehr.

Zudem denke ich, dass Lucius und Narcissa perfekt zueinander passen und Snape dagegen passt überhaupt nicht zu ihr.
09.04.2011 22:06 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Nandalee... Nandalee... ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58429.jpg

Dabei seit: 31.01.2011
Alter: 27
Herkunft: Bayern...:D



RE: Severus / Narcissa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ja, das denke ich auch, es sei denn, man sagt, gegensätze ziehen sich an, aber das wäre zu übertrieben.

__________________

10.04.2011 09:51 Nandalee... ist offline E-Mail an Nandalee... senden Beiträge von Nandalee... suchen Nehme Nandalee... in deine Freundesliste auf
Pensively Pensively ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.08.2010
Alter: 32



RE: Severus / Narcissa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, Snape macht das, um seine Glaubwürdigkeit zu wahren, damit er nicht auffliegt. Immerhin macht Bellatrix Druck!

__________________

14.04.2011 17:39 Pensively ist offline E-Mail an Pensively senden Beiträge von Pensively suchen Nehme Pensively in deine Freundesliste auf
Nandalee... Nandalee... ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58429.jpg

Dabei seit: 31.01.2011
Alter: 27
Herkunft: Bayern...:D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat Snape ja bis zu einem bestimmten Punkt auch Mitleid mit Narcissa, immerhin ist er wirklich ihr einziger Sohn und er kann an dieser Aufgabe nur scheitern, weil er gar nicht den Willen hat(wie wir ja in Teil 6 gesehen haben) hat, DD zu töten.

Ähem, andere Frage, wusste Snape damals eigentlich schon, als er den Schwur geleistet hat, dass er DD umbringen muss?
Wenn nicht, dann wäre e ja sch sehr gewagt, soetwas zu schwören, auf sen eigenes Leben, wohlgemerkt...

__________________

25.04.2011 12:41 Nandalee... ist offline E-Mail an Nandalee... senden Beiträge von Nandalee... suchen Nehme Nandalee... in deine Freundesliste auf
Cassandra_Snape Cassandra_Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57397.jpg

Dabei seit: 16.01.2011
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Buch 7, "Die Geschichte des Prinzen" S. 688 ff:

Dumbledore lächelte. Die Nachricht, dass er wenigr als ein Jahr zu leben hatte, schien ihn gar nicht zu bekümmern.
...
"Nun in der Tat, das macht die Angelegenheit viel einfacher."
Snape schien völlig verdutzt. Dumbledore lächelte.
"Ich meine den Plan, den Lord Voldemort um mich herum ausheckt. Seinen Plan, mich durch den armen Malfoy-Jungen ermorden zu lassen."
...

Und dann bittet er Snape ja, ihn zu ermorden.
Ich bin der Meinung, das ist alles noch vor dem Schwur, also mitten in den Ferien, passiert. Ansonsten glaube ich, dass Snape in den Erinnerungen ja auch irgendwas dazu gesgagt hätte, dass er den Schwur geleistet hat oder so was.

Mein gedankliche Abfolge sieht so aus:
Voldemorts Plan wird bekannt
Dumbledores Hand wird verflucht
da eh alles den Bach runter geht: die Bitte sich von Snape ermorden zu lassen
der unbrechbare Schwur


Und um auch noch mal was zum eigentlichen Thema zu sagen:
Ich glaube nicht, dass die beiden gut zusammen passen.
Narcissa kommt nur zu ihm, weil er
1. ein Vertrauter Voldemorts ist
2. in Hogwarts ein Auge auf Draco haben kann und
3. ein alter Freund von Lucius ist und somit auch schon mit ihr lange bekannt ist (Narcissa und Snape als Freunde zu bezeichnen würde glaube ich schon zu weit gehen.) Und auch da etwas wäre: Die Frau eines guten Freundes darf man nicht begehren... Und sein Herz gehört eh einer anderen.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cassandra_Snape: 25.04.2011 13:14.

25.04.2011 13:09 Cassandra_Snape ist offline E-Mail an Cassandra_Snape senden Beiträge von Cassandra_Snape suchen Nehme Cassandra_Snape in deine Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Severus / Narcissa

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH