Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.875 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.272 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.937 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   11.056 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.701 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] *10.02.* Verführung einer Zauberin*07.02* Snape läutet das neue Jahr mit einem Knall ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen *10.02.* Verführung einer Zauberin*07.02* Snape läutet das neue Jahr mit einem Knall ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nico Robin Nico Robin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47851.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Alter: 37
Herkunft: Geborene österreicherin Seit 4 Moanten Deutsche :D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo Dumbledoria

oho ist
das spannend ich bin ja vollkommen begeisteret vond en chap
ich freue mich schon auf das nächste doch ledier weis ich das es auch bald zu ende sien wirt aber ich warte noch mit spannung darauf
also bis bald
bussi
Umarmen
deine nico

__________________

10.04.2007 22:22 Nico Robin ist offline E-Mail an Nico Robin senden Homepage von Nico Robin Beiträge von Nico Robin suchen Nehme Nico Robin in deine Freundesliste auf Füge Nico Robin in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Nico Robin: miastoecki YIM-Name von Nico Robin: aiako739@yahoo.de MSN Passport-Profil von Nico Robin anzeigen Skype-Name von Nico Robin: laura.stockelmaier
Alyssa795 Alyssa795 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23659.gif

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 46
Herkunft: aus den Tiefen des Schwarzen Sees



Survival at the Fittest - Kapitel 12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Dumbledoria, Winken

ich fand das Ende des kapitels der reinste Wahnsinn - überhaupt die Unterhaltnug zwischen Severus und Hermine vor den Toren der Bibliothek - traumhaft - als sie ihm entgegenschleuderte dass sie nicht schwager sein konnte und er dann diese 'befriedigende' Antwort gegeben hatte ... das grinsen auf meiner Visage wollte gar nicht mehr weg gehen.

Bin total froh das du jetzt öfters updatest; schließlich sind es ja nur noch 2 Kapitel. Mal sehen wir er um sie balzt, das typische männliche paarungsverhalten ist ja nunmal nicht seine Stärke, deshalb bin ich umso gespannter, wie er es anstellt und natürlich wie sie darauf reagiert. Stoßen


Natürlich dürfen wir hier nicht unseren allseits begnadetenn und durchaus beliebten Schulleiter Albus Dumbledore nicht vergessen, durch dessen 'ungeheueren guten' Absichten diese verzwickte Situation erst zustande kam und ohne IHN die Zaubererwelt und besonders das Paar Hermine und Severus, wohl nicht das wäre was sie ist.

Vielleicht hätte Albus ja seine 'Bedürfnisse und Fähigkeiten' nicht an Hermine und Severus sondern an Lord Voldemort ausprobieren sollen, da wäre Voldemort vermutlich freiwillig in den Tod gegangen und hätte ... Lachen

Also bis zum nächsten Posting ...

Sei ganz lieb gegrüsst und fühl Dich von mir fest geknuddelt
Aly Augenzwinkern

__________________

12.04.2007 00:21 Alyssa795 ist offline E-Mail an Alyssa795 senden Beiträge von Alyssa795 suchen Nehme Alyssa795 in deine Freundesliste auf Füge Alyssa795 in deine Kontaktliste ein
Dumbledoria Dumbledoria ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-34616.jpg

Dabei seit: 26.05.2006
Alter: 42
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Dumbledoria


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nico, Winken

Ja, leider ist die FF bald zu Ende...aber noch wird das ein oder andere ja passieren!! Lieben Dank für deinen Post! Umarmen

LG
Dumbledoria

Huhuu Aly Blumen

hach ja, das ist schon ein Kreuz mit dem Beiden...aber was anderes würden wir ja nicht wollen. Augenzwinkern Und die letzten beiden Kapitel werden auch..hhmmm...interessant! breites Grinsen
Natürlich sollten wir Albus nicht vergessen...der Gute kann halt nicht anders und muss andere zu deren Glück zwingen...natürlich auf manipulative Weise! Fröhlich

Lieben Dank für deinen Post und sei geknuddelt! Umarmen

Lieben Gruß
Dumbledoria

__________________



13.04.2007 09:11 Dumbledoria ist offline Beiträge von Dumbledoria suchen Nehme Dumbledoria in deine Freundesliste auf
Nico Robin Nico Robin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47851.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Alter: 37
Herkunft: Geborene österreicherin Seit 4 Moanten Deutsche :D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo Dumbledoria
puh da bin ich ja froh das du noch nicht aufgegeben hast das freut mich wirklich Umarmen
zu den chap
es war wieder einfach der wahnsinn schlechthin ich finde es wirklich genial und ich weis das jertzt der hut brend und es bald asu ich aber icgh warte miot voller freude aufeoin weiteres chap


Umarmen Kuss
lg deine nico

__________________

16.04.2007 12:38 Nico Robin ist offline E-Mail an Nico Robin senden Homepage von Nico Robin Beiträge von Nico Robin suchen Nehme Nico Robin in deine Freundesliste auf Füge Nico Robin in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Nico Robin: miastoecki YIM-Name von Nico Robin: aiako739@yahoo.de MSN Passport-Profil von Nico Robin anzeigen Skype-Name von Nico Robin: laura.stockelmaier
Dumbledoria Dumbledoria ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-34616.jpg

Dabei seit: 26.05.2006
Alter: 42
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Dumbledoria


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nico, Winken

ich und aufgeben? Nee...solange ich noch die eine oder andere Idee habe, werde ich weiter schreiben. breites Grinsen
Zwar stocke ich gerade etwas in meiner neuen FF...aber das wird schon wieder! Augenzwinkern

Lieben Dank für dein Kommi und deinen Post in meinem Thread! Umarmen

Lieben Gruß
Dumbledoria


Sodele...jetzt ist auch das vorletzte Kapitel online!

Viel Spaß beim Lesen!!

__________________



16.04.2007 12:54 Dumbledoria ist offline Beiträge von Dumbledoria suchen Nehme Dumbledoria in deine Freundesliste auf
Alyssa795 Alyssa795 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23659.gif

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 46
Herkunft: aus den Tiefen des Schwarzen Sees



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Dumbledoria,

bin eben mit dem vorletzten Kapitel durch und muss sagen was 'denRest dehme ich in die Hand' angeht hat ja super funktioniert. Mann kann nicht sagen, dass er untätig war und seine Methoden, ja ... Slytherin-Like.
Aber das was Albus gemacht hat oderbesser nicht gemacht hat, war schon ziemlich grausam, aber was will man von jemanden erwarten, dessen Liebe verschmäht wird Fröhlich

Ja Ja das Archiv ist schon ein romantisches stilles Örtchen Schlafen , wenn da nur nicht dieser Quälgeist von Peeves wäre. Diese kleinen Neckereien zwischen Severus und Hermine würden fehlen - irgendwie, oder?! Stoßen

Wann stellst du das letzte Chap online??? Hoffentlich nicht erst in einer Woche - Gnade Dir ... Dann schicke ich Greyback zu dir (er kann dir ja mal den Puls fühlen).

Was hast Du als nächstes zu bieten?
In welche Richtung geht es?
Wann kommt es?
etc.

Wer wird denn deine neue Beta, wenn Du und Stella euch gegenseitig nicht mehr helft - hoffe du findest wieder so jemanden. Trösten

Alles Liebe
Aly Kuss

__________________

16.04.2007 14:28 Alyssa795 ist offline E-Mail an Alyssa795 senden Beiträge von Alyssa795 suchen Nehme Alyssa795 in deine Freundesliste auf Füge Alyssa795 in deine Kontaktliste ein
Dumbledoria Dumbledoria ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-34616.jpg

Dabei seit: 26.05.2006
Alter: 42
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Dumbledoria


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Aly, Winken

erstmal lieben Dank für deinen Post in meinem Thread. Blumen

Man kann Hermine schon verstehen, warum sie Severus nicht widerstehen kann...vor allem, wenn er so Slytherin-Like ist. Augenzwinkern
Und wie du es schon sagtest, Dumbledore kann es keinem Recht machen...aber da müssen sie nun mal durch! Zunge raus

Das letzte Kapitel kommt im Laufe der Woche...denke ich...also keine Bange...

Die neue FF, die ich übersetzen werde, ist von der gleichen Autorin, die auch schon "Survival of the Fittest" geschrieben hat. Wann ich anfange, es hoch zu laden, weiß ich nicht, da ich noch nicht angefangen habe zu übersetzen.
Das Pairing wird, wie sollte es auch sonst sein, Severus und Hermine sein. Die Geschichte ist nicht so Fluffig wie "SotF"...die Richtung der neuen FF ist Angst/Romance....mehr verrate ich nicht! Zunge raus

Und logisch habe ich eine neue Beta...es ist Itzy, der ich momentan als Beta zur Seite stehe.
Stella und ich helfen uns gegenseitig, aber das nur bei "Verführung einer Zauberin", da wir beide ja nicht so viel Zeit haben, und diese Kapitel imens lang sind.

Ich hoffe, ich habe alle deine Fragen beantwortet. Grinsen

GLG Umarmen
Dumbledoria





__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dumbledoria: 21.04.2007 07:58.

16.04.2007 16:04 Dumbledoria ist offline Beiträge von Dumbledoria suchen Nehme Dumbledoria in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 50
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aaaaalso:

Meinen heißesten Dank für die überaus gute Unterhaltung. Applaus Applaus Applaus
Dafür gibts von mir Gold
Die FF hat mir so überaus gut gefallen, dass ich sie mir komplett runtergeladen und (höchstwahrscheinlich) noch einmal in einem Rutsch lesen werde... breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Auf die neueste FF - Ãœbersetzung freut sich schon jetzt

Magic_1

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen
21.04.2007 10:53 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
Nico Robin Nico Robin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47851.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Alter: 37
Herkunft: Geborene österreicherin Seit 4 Moanten Deutsche :D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo Dumbledoria


die ff war einfach spitzenkalsse ich bin vollkommen hin und wqeg von ihr einfach genial
ich freue mich schon auf eien neue ff von dir und werde sie nun auch mit der selben begeisterung und soannung verfolgen wie diese

es tut mir leid das das mit den revie schrebn imemr noch nicht will ich hoffe ich kriege das bald in den griff

also hab noch eine schönen tag uind daske für diese wunderbare ff

Umarmen Kuss


deine nico

__________________

21.04.2007 12:50 Nico Robin ist offline E-Mail an Nico Robin senden Homepage von Nico Robin Beiträge von Nico Robin suchen Nehme Nico Robin in deine Freundesliste auf Füge Nico Robin in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Nico Robin: miastoecki YIM-Name von Nico Robin: aiako739@yahoo.de MSN Passport-Profil von Nico Robin anzeigen Skype-Name von Nico Robin: laura.stockelmaier
Alyssa795 Alyssa795 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23659.gif

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 46
Herkunft: aus den Tiefen des Schwarzen Sees



Ende von Survival at the Fittest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dumbledoria,

mein Kommi habe ich wieder einmal ... nun ich wollte soviel sagen bzw. schreiben, aber letztendlich habe ich mich für die Kurzfassung entschieden.


Einerseits bin ich traurig dass die Story vorbei ist, andererseits glücklich dass ich endlich weiß wie es ausging. Applaus
Es war eine fantastische Geschichte mit vielen schmunzelnden Gelegenheiten und einen Albus Dumbledore in Höchstform. Aber die Hauptdarsteller waren natürlich nicht besser zu treffen. Trotz der Gefühle behielten sie ihr reines Naturell bei; Hermine die beserwisserische sturköpfige Göre und Severus der zynische, vor Sarkasmus triefende und überaus manipulative Holzkopf. Ja irgendwie passen die beiden zusammen (sag ich als ein Leser der das Pairing eigentlich nicht mag), aber in manchen FFs so wie z. B. dieser läßt man es sich gern gefallen.

Nun, wie auch immer ... diese FF ist vorbei.
Dennoch bin ich zuversichtlich das deine nächste Übersetzung genauso sein wird wie .
Aber zuerst hast Du dir deinen Urlaub verdient. Übertreib es aber nicht, wir Fans sitzen auf glühenden Kohlen in freudiger Erwartung ... Top

LG Aly


PS: Bin froh, dass noch Stellas FF: '' weitergeht,
wenn ich auch zugeben muss das ein wöchentliches Update, wo deine FF jetzt geendet hat nicht genug ist!!! Stoßen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alyssa795: 21.04.2007 13:12.

21.04.2007 13:08 Alyssa795 ist offline E-Mail an Alyssa795 senden Beiträge von Alyssa795 suchen Nehme Alyssa795 in deine Freundesliste auf Füge Alyssa795 in deine Kontaktliste ein
Dumbledoria Dumbledoria ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-34616.jpg

Dabei seit: 26.05.2006
Alter: 42
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Dumbledoria


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi @ Magic_1

Es freut mich, dass dich die FF unterhalten hat...auch wenn ich etwas traurig bin, dass sie schon zu Ende ist.
Aber eine neue kommt ja demnächst! breites Grinsen

Lieben Gruß
Dumbledoria

Hallo @ Nico, Winken

Schön, dass du "Survivalof the Fittest" gerne gelesen hast! Die neue FF wird auch demnächst kommen...ich muss nur mal irgendwann anfangen, zu übersetzen!

Umarmen
Dumbledoria

Huhu @ Aly,

ich hätte auch gerne weiter übersetzt...aber man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schänsten ist. Augenzwinkern
Es freut mich zu lesen, dass dir das Pairing in dieser FF gefallen hat....aber ein anderes würde man von mir eigentlich nicht zu lesen bekommen! breites Grinsen
Die neue FF wird etwas...anders sein, als meine letzte...also nicht so fluffig...aber ich finde sie nichtsdestotrotz interessant! Cool

Lieben Gruß Kuss
Dumbledoria

P.S. "Verführung einer Zauberin" ist immer so eine Sache. Die einzelnen Kapitel sind sehr lang (durchschnittlich 11 Seiten mit sehr viel Plot) und es dauert, bis man diese dann übersetzt hat. Aber besser ein wöchentliches Update als gar nichts! Augenzwinkern

__________________



23.04.2007 08:41 Dumbledoria ist offline Beiträge von Dumbledoria suchen Nehme Dumbledoria in deine Freundesliste auf
Alyssa795 Alyssa795 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23659.gif

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 46
Herkunft: aus den Tiefen des Schwarzen Sees



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Dumbledoria,

habe jetzt zwischenzeitlich auch deine FF: '' durch gelesen.

Das gemeinsame Projkt war gut ausgedacht. Mit jedem Kapitel wurde der Schreibstil besser.
wurde von mal zu mal mehr erselbst. Anfags dachte ich hu; er benimmt sich ja ganz OCC. Aber dann seine Gesten und Kommentare ... wie ich sie liebe. Frage mich nur, warum er sich von so einspannen läßt, wie damals von Albus?!Minerva war ja eine regelrechte Nervensäge, wenn das sogar Hermine auf die Nerven geht, nun ja. Noch mal zu , der Trank der explodiert ist, war genial der Streit danach auch. Doch wie sich alles entwickelt hat und das sie endlich mit dem Projekt fertig geworden sind ... nun der Eigentumszauber war genial. Wie bist du auf diese Idee gekommen?

Schreibe ruhig weiter selbst FF, solange sie dich nicht an den Übersetzungen von Stella`s FF oder deine nächste Übersetzung stören. Weiß ist viel verlangt, aber Geschmacklich liegen wir halt auf der selben Wellenlänge.

Ganz liebe Grüße und einen recht schönen Urlaub
bis bald und komm gut erholt zurück.
Aly Augenzwinkern

__________________

08.05.2007 12:49 Alyssa795 ist offline E-Mail an Alyssa795 senden Beiträge von Alyssa795 suchen Nehme Alyssa795 in deine Freundesliste auf Füge Alyssa795 in deine Kontaktliste ein
Dumbledoria Dumbledoria ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-34616.jpg

Dabei seit: 26.05.2006
Alter: 42
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Dumbledoria


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu Aly Winken

da hast du also auch mein eigenes Werk gelesen?! *freu* Schön, dass es dir gefallen hat. Fandest du Snape am Anfang wirklich OOC?? Meine geliebte Beta hat alles, was nicht zu ihm passte, eigentlich rigoros rausgelöscht...aber vielleicht stimmt es ja auch. Augenzwinkern
Snape tat das, was Minerva ihm gesagt hat, weil ich es so wollte...nur so hat es in meinen Plan gepasst auch wenn ich während des Schreibens immer wieder davon abgwichen bin. Grinsen
Der Eigentumszauber ist mir beim 3 mal umschreiben gekommen...ich fand es würde ganz gut zu Snape passen, wenn er solch einen Zauber spricht. breites Grinsen

Ich werde weiterhin eigene Sachen schreiben...momentan tu ich das auch aber es dauert noch, bis ich es fertig habe, da "Verführung einer Zauberin" ziemlich zeitaufwendig ist. Jedenfalls hab ich vorgearbeitet und @Stella mit Kapiteln geradezu überhäuft. Ich glaube sie war nicht glücklich, als sie meine Mails gesehen hat. Fröhlich

Meine nächste geplante Übersetzung wird noch warten müssen, da die Autorin den Plot geändert hat und ich nicht so viele Kapitel von ihr bekommen habe. Außerdem legt sie operationsbedingt ihre Feder für einige Wochen nieder....aber es kommt noch...versprochen! Umarmen

Jedenfalls lieben Dank für deinen Post und ich werde einen schönen Urlaub haben breites Grinsen (auch wenn er kurz sein wird Unglücklich )

Viele liebe Grüße Kuss
Dumbledoria




Es wurde eine neue FF von mir freigeschaltet.
Würde mich freuen, wenn ihr dort vorbei schaut und mir ein Kommi hinterlasst! Blumen

LG
Dumbledoria

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dumbledoria: 22.06.2007 09:31.

08.05.2007 18:15 Dumbledoria ist offline Beiträge von Dumbledoria suchen Nehme Dumbledoria in deine Freundesliste auf
Alyssa795 Alyssa795 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23659.gif

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 46
Herkunft: aus den Tiefen des Schwarzen Sees



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Dumbledoria,Winken

ja das Verhalten von Severus würde ich mir ja gegenüber Dumbledore so gefallen lassen, aber nicht unbedingt gegenüber Minerva. Aber wen stört es ehrlich gesagt?? Es ist deine Fanfiction und wenn sie zum gewünschten Ziel führt warum nicht. Das war ja soweit das Einzige was ich zu bemängeln hatte, obwohl es mich nicht davon abgehalten hat diese FF fast auf einen Schlag hin zu lesen!!! Fröhlich


Deine neue Übersetzungs-FF: '' ist von der Grundidee wirklich kalsse und die Kapitellänge sehr zufriedenstellend.
Aber auch hier hätte ich etwas was mich nicht direkt stört, aber doch irritiert und zwar der Slang - diese derbe Sprache. Diese 'Perdita Winters' mag ich jetzt schon nicht. Geschockt breites Grinsen
Aber was soll ich Heuchlerin sagen, natürlich werde ich auch diese Story dennoch weiterverfolgen.

Das die Originalautorin im Moment krankheitsbedingt ausfällt ist Schade. Aber wir können warten.
Doch trotzdem hätte ich da noch Fragen, die du mir hoffentlich beantworten wirst: Nachdenken
1. wie viele Kapitel hast du bereits?
2. inwieweit wurde der Plot geändert?

Liebe Grüße an eine erholte Urlauberin Umarmen
Aly

__________________

23.06.2007 10:35 Alyssa795 ist offline E-Mail an Alyssa795 senden Beiträge von Alyssa795 suchen Nehme Alyssa795 in deine Freundesliste auf Füge Alyssa795 in deine Kontaktliste ein
Dumbledoria Dumbledoria ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-34616.jpg

Dabei seit: 26.05.2006
Alter: 42
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Dumbledoria


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu Aly,

Jetzt musste ich über deinen ersten Satz erstmal grübeln, weil ich nicht sofort verstanden habe, wovon du sprachst. Aber jetzt hab ich es geschnallt. Wenn man eine eigene FF schreibt, kann man es ja nun mal nicht jedem Recht machen, was die Handlung angeht. Aber trotzdem hört man gerne, wenn jemandem etwas stört, so dass man daran beim nächsten Mal vielleicht arbeiten kann.

Ja, ich schätze mal, die Sprache (Slang) in solchen Büchern ist normal. Es soll alles wohl etwas plastischer machen. Und es hatte ja den gewünschten Effekt auf Severus. breites Grinsen
Ich glaube, noch ein- oder zweimal kommt ein kurzer Auszug aus den Büchern...das war's dann aber auch schon.

Die Originalautorin hat ab dem 3. Kapitel den Plot umgeschrieben, da sie sonst zu keinem Happy End gekommen wäre, denn abgesehen davon, dass Severus Hermine unter Drogen gesetzt hat, und sie so dazu brachte, ihn für ihre Romanfigur zu halten, saß er danach auch noch im Knast. Du siehst...es wäre zu keinem Happy End gekommen. Zwar war auch die alte Version gut, aber die neue gefällt mir viel besser, weil es auch etwas humorvoller ist.
Dieses Mal ist Hermine voll bei bewusstsein und kämpft auch gegen Severus an...so gut es halt irgendwie geht. Mehr verrate ich aber nicht. Zunge raus

Ich habe 3 Kapitel schon übersetzt, was nicht immer einfach war...jedenfalls muss ich nur noch auf meine Beta Itzy warten, dass sie mir diese dann zurück schickt. Die Originalautorin ist mit dem Schreiben von Kapitel 10 schon fast fertig und sie hat vor, diese FF zu beenden, bevor Band 7 raus kommt!

Ich hoffe, ich habe auf alles geantwortet, was du wissen wolltest und es freut mich, dass du auch diese FF von mir lesen wirst! Umarmen

Viele liebe Grüße Blumen
Dumbledoria

__________________



23.06.2007 11:53 Dumbledoria ist offline Beiträge von Dumbledoria suchen Nehme Dumbledoria in deine Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] *10.02.* Verführung einer Zauberin*07.02* Snape läutet das neue Jahr mit einem Knall ein

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH