Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.368.556 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   243.962 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.365 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   2.611 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   11.028 28   13.03.2016 00:55 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Das Pairing Hermione/Severus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Pairing Hermione/Severus 31 Bewertungen - Durchschnitt: 6,26
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blutmond
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag dieses Pairing auch nicht. Hermine u n d Snape...das sehe ich einfach nicht. Widerlich hingegen finde ich es nicht. Auch nicht gegen die Fanfictions usw. zu diesem Thema.
15.04.2007 00:03
Dumbledoria Dumbledoria ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-34616.jpg

Dabei seit: 26.05.2006
Alter: 42
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie einige hier schon geschrieben haben, wird Snape in vielen FF´s ziemlich OOC beschrieben. Was ich irgendwie auch wieder verstehe, da ein so verschlossener Charakter ziemlich wenig Spielraum lässt!
Aber im Gegensatz zu anderen Pairings, finde ich SS/HG noch das Beste...was vielleicht daran liegt, das ich selbst über dieses Pairing geschrieben habe. Fröhlich
Es ist nun mal so, dass dieses Pairing (abgesehen von HP/DM Slash) eines der beliebtesten ist. Doch jemanden zu verurteilen, weil er dieses Pairing mag, wie es hier doch ziemlich häufig vor kommt, ist ziemlich traurig. Man mag es ja auch nicht, wenn man selbst verurteilt wird, weil man vielleicht ein "normaleres" Pairing bevorzugt! (Und das liegt im Auge des Betrachters)
Auf einer engl. FF-Seite hab ich viel schlimmere Pairing gefunden...wie z.B. Fenrir Greyback / Hermione Granger....oder Barty Crouch Jr. /Hermione Granger. (Und das ist eine Seite mit einem ab 18 Rating!)

Es gibt auch das RL/GW oder SB/HG Pairing, was viele nicht sonderlich zu stören scheint...auch wenn der Altersunterschied dort genauso groß ist wie bei SS/HG. Vielleicht liegt es auch daran, dass Remus und Sirius ja "die Guten" sind und Snape einfach soooo böse! Traurig

Jedenfalls wird es immer Pairings geben, die von einem gemocht und von dem anderen nicht gemocht werden. Also bitte....wer das nicht mag, der soll das nicht lesen! Wobei viele über ein Pairing urteilen, ohne auch nur eine FF oder gar ein Kapitel von solch einer FF gelesen zu haben. Es ist einfach die vorgefestigte Meinung...und es ist schade, wenn jemand für seinen Geschmack in verurteilt wird!

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dumbledoria: 15.04.2007 08:09.

15.04.2007 08:05 Dumbledoria ist offline Beiträge von Dumbledoria suchen Nehme Dumbledoria in deine Freundesliste auf
Blutmond
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Dumbledoria

Du hast recht! Es liegt im Auge des Betrachters.
Und der Altersunterschied zwischen den beiden wird von Jahr zu Jahr weniger störend. Ich selbst sehe diese zwei halt nicht als Paar!Trotzdem würde ich deswegen nicht auf die Barrikaden steigen.

Bei Hermine sehe ich eher Draco, Harry weniger und schon gar nicht Ron(obwohl er es offiziell sein wird)!

Bei Snape würde ich eher Bellatrix,ja sogar Narcissa vorziehen. Rein gefühlsmäß. Leider sind die Alternativen da ja nicht so groß. Irgendwie fehlt mir da eine Figur. Minerva hingegen wäre mir zu alt für Snapi.
15.04.2007 13:24
Sonata Sonata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34330.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: IceCharm185



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Grissom: wow, der wird schon 44? Geschockt Geschockt junge junge...aber das sieht man dem wirklich nciht an...oh la la! *hechel*

@ Cate Potter: da kann ich dich verstehen, ich mag auch nur FF's in denen sich snape nicht zu sehr OOC verhält.FF's in denen er wie ein liebeskranker trottel briefchen schreibt oder in aller öffentlichkeit seine unsterbliche liebe gesteht hör' ich spätestens ab diesem punkt auf zu lesen, das geht garnicht Traurig
ein paar außnahme machen da nur die ein oder andere nette kurzgeschichte...

gruß sonata

__________________

15.04.2007 16:59 Sonata ist offline E-Mail an Sonata senden Beiträge von Sonata suchen Nehme Sonata in deine Freundesliste auf
Beriadanwen
Schüler

images/avatars/avatar-58662.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Alter: 40
Herkunft: The Dungeons



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja das, was ich so schade an diesem Pairing finde. Man findet wirklich nicht sehr viele, in denen Snape ist wie er sein soll.

Gut, wir wissen nicht viel über ihn, er ist sehr verschlossen, kann ja sein, dass ihn doch mal irgendwer knackt und er dann ganz umgänglich wird.
Aber meist passiert dieser Wandel in FFs doch sehr schnell und unnachvollziehbar.

Dass die beiden sich nach zwei Minuten in die Arme fallen, weil sie sich doch schon immer so geliebt haben, will ich nun mal nicht lesen, aber leider ist es meistens so.

Und was mir auch bei vielen auffällt, ist dass sich auch Hermine total anders verhält.
Einmal musste ich eine lesen, wo echt fast jedes dritte Wort ein Schimpfwort war, und zwar derbst. Bei aller Liebe, aber so würde Hermine nie reden, und auch nicht Snape und Sirius, der da auch vorkam.
Das war eine der wenigen FFs, wo ich wirklich abgebrochen habe *schüttel*

__________________

15.04.2007 19:00 Beriadanwen ist offline E-Mail an Beriadanwen senden Homepage von Beriadanwen Beiträge von Beriadanwen suchen Nehme Beriadanwen in deine Freundesliste auf Füge Beriadanwen in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Beriadanwen: beriadanwen1984
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja das Problem.
Es gibt wohl ne Menge Autoren, die ihre kleinen Fantasien niederschreiben wollen und sich einen Dreck drum scheren, ob das irgendwo passt. Es wäre ja auch schwierig, sich an irgendwelche Grenzen zu halten, die der Charakter der jeweiligen Figur setzt, so viel Zeit habe ich ja nun mal auch nicht.
Immerhin ist es so, dass solche Geschichten meiner Erfahrung nach auch immer vom Stilistischen her eine Qualität bieten, die mich schon nach den ersten paar Sätzen das Browserfenster schließen lässt Augen rollen

Das sind die Gründe, weshalb ich wenige deutsche Fanfics lese. Irgendwie, wahrscheinlich liegt es auch an der Sprache, sind die englischen immer so viel, viel besser...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rai: 15.04.2007 19:29.

15.04.2007 19:28 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Alyssa795 Alyssa795 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23659.gif

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 46
Herkunft: aus den Tiefen des Schwarzen Sees



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag das pairing Hermine Granger und Severus Snape eigentlich nicht. Aber das liegt mehr an Hermine, die ich für eine Besserwisserische und arrogante Zicke halte; weniger an Severus Snape undseiner eigenbrödlerischen Art.

Das Alter solte wohl bei der 'Liebe' keine Rolle spielen. Gut manche mögen zweifelln dass Jüngere Partner einen etwas Älteren lieben können, aber wann ist Alt zu alt??? Keine Ahnung Meiner Meinung nach ... meinen Vorlieben nach ... ich stehe auf ältere Männer, so 10 jahre ist Ok, wenn der Charaktere zum eigenen passt und auch sonst alles dann sollte das Alter nun wirklich keine Rolle spielen.

Zurück zu Hermine und Severus; sie sind nicht das perfekte Traumpaar. Es gibt zuviele Unterschiede und abgesehen davon dass Severus Snape Hermine Granger offensichtlich verabscheut und genervt von ihr ist, ist sie eine hübsche person, was wohl auchSeverus Snape nicht verborgen blieb. Aberse ist Muggelgeborene und eine loyale Freundin von Harry Potter, was eine Beziehung beider zueinander für arge Probleme stellen würde.

In Fanfictions ist dies ein beliebtes Pairing, aber bei JKR hätte es absolut keine Chance. Sie sind in ihren Ansichten und in den Charakteren viel zu verschieden.

__________________

15.04.2007 19:30 Alyssa795 ist offline E-Mail an Alyssa795 senden Beiträge von Alyssa795 suchen Nehme Alyssa795 in deine Freundesliste auf Füge Alyssa795 in deine Kontaktliste ein
Grissom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer wirklich tolle, super geschriebene authentische FF von SS/HG lesen will sollte hier mal kucken.



Am besten finde ich chrissi c, (Der Ferienjob und Tabu) und kira (zweimal Hölle und zurück). Die sind genial spannend und auch humorvoll!
15.04.2007 19:41
alanasnape alanasnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35144.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Herkunft: SONSTIGES - HAUPTSEITE :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Yep Grissom!
BEIDE schon gelesen und sind auch meine Lieblings-Geschichten!

Lesen und danach guten Sex haben breites Grinsen Cool


@dumbeldoria
DEINE HG/SS mag ich ja... Augenzwinkern
Sie sind schlüssig und supi geschrieben!

Aber lassen wir doch allen Autoren ihre Fantasien! Und was man lesen will und was nicht, entscheidet doch jeder slebst, ODER? Augenzwinkern

__________________

15.04.2007 20:51 alanasnape ist offline E-Mail an alanasnape senden Beiträge von alanasnape suchen Nehme alanasnape in deine Freundesliste auf
Cate Potter Cate Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.01.2007
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab mal ein paar davon angelesen...die sind wirlich klasse Applaus

__________________

15.04.2007 21:23 Cate Potter ist offline E-Mail an Cate Potter senden Beiträge von Cate Potter suchen Nehme Cate Potter in deine Freundesliste auf
anakinpadme
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



hab ich dich also doch noch dazu gebracht. ein paar vn diesen zu lesen. natuerlich sind sie abwegig aber es gibt einige autoren die da echt super geschichten draus machen. ich mag das pairing aba dramine ist immer noch das beste aba auch abwegig.
30.04.2007 01:58
Alanna Alanna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich könnte mir vorstellen das es vielleicht daran liegt das er sehr viele snapefans gibt(ich persönlich bin der größteAugenzwinkern ) und wenn man eine fanfiction mit ihm machen möchte, in der er sich verliebt ist hermine deswegen sehr beliebt weil sie eine hauptperson ist. man kann natürlich auch andere weibliche charaktere aus den büchern nehmen aber hermine ist halt am einfachsten.

__________________


— Cade Skywalker zu Anakin Skywalker / Darth Vader
30.04.2007 10:59 Alanna ist offline E-Mail an Alanna senden Beiträge von Alanna suchen Nehme Alanna in deine Freundesliste auf
Dirrty_Lady
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aaaaaaaaaaalso, ich will meinen Senf auch mal zu diesem pairing abgebe. breites Grinsen Cool breites Grinsen

Ich persönlich kann mit diesem Pairing komplett gar nichts anfangen und ich möchte dazu sagen, dass ich es versucht habe. Das heißt, dass ich mir einige Geschichten angetan habe, da ich ja Bescheid wissen will, bevor ich urteile!

Meiner Meinung nach passen die beiden so gar nicht zusammen. Und gegen all den meinungen, die viele Shipper vertreten, finde ich nicht, dass Hermine die nötige Intelligenz mitbringt, die viele für nötig halten um Snape zu bezirzen. Denn außer Auswendiglernen hat sie nicht viel drauf.
Desweiteren gefällt mir auch nicht die Vorstellung, dass an Snapes Seite ein Mädchen gepackt wird anstatt einer richtigen Frau! Viele der geschichten haben für mich nun mal Pädophile Züge, mit denen ich mich nicht anfreunden kann.

Hinzu kommt, dass die Charaktere meist so verzerrt dagestellt werden, dass hermine die Charaktereigenschaften einer herkömmlichen Mary-Sue annimmt. Was bei Gott nichts verbotenes ist.^^

Ich denke, da liegt der Schlüssel, dass dies ein sehr beliebtes Pairing ist.
Die fantasie der zumeist weiblichen Autoren, wird nur zu Papier gebracht nter dem deckmantel Hermines.
Da der begriff Mary-Sue in vielen eine regelrechte Panikattacke verursacht, illusioniert sich ein Autor mit der Vorstellung, ein bereits vorhandendenen Charakter zu nehmen, würde ihn vom Vorwurf eine Mary-Sue zu nutzen, befreien.

Ich verurteile keineswegs diejenigen, die sowas schreiben und lesen.
Es ist nur halt meine Meinung und Erklärung warum ich mit dem Pairing nichts anfangen kann.

*Snape.verdient.ein.weib.und.kein.mädchen.an.seiner.seite-banner.schwing*
22.05.2007 15:59
Capricorn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja, der Meinung bin auch Top !!!
23.05.2007 18:44
-fawkes- -fawkes- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35653.jpg

Dabei seit: 07.05.2007
Alter: 34
Herkunft: Vaihingen/Enz (BAWÜ)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meld mich auch mal zu wort

ich finde pairrings mit lucius sowie vorallem SS/HG total geil. ich lese jeden tag ff obwohl es manchmal schwierig ist eine zu finden die mir gefällt. ich kann nicht sagen woran es liegt das ich miss-neunmal-klug mit mr-ich-kann-nicht-lachen so gerne verfolge es is halt scho nicht leicht die eig charakter etwas lockerer zu sehen um sich ein neues charakterbild zu erschaffen.

aber es gibt echt gute ff die einen selber auch ganz schön ins schwitzen bringen kann

lg -fawkes-

__________________
[FONT=comic sans ms]
26.05.2007 21:35 -fawkes- ist offline E-Mail an -fawkes- senden Beiträge von -fawkes- suchen Nehme -fawkes- in deine Freundesliste auf Füge -fawkes- in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -fawkes- anzeigen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Das Pairing Hermione/Severus

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH