Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Zwergengötter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwergengötter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alicia Spinnet Alicia Spinnet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34510.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Alter: 31
Herkunft: Hogwarts



Zwergengötter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Rätsel in einem Fantasybuch gefunden, wo die Antwort dann aber nicht gegeben ist. Da das Buch drei Bände hat und das Rätsel im zweiten Buch steht, habe ich die vermutung das die Antwort etwas mit dem dritten Buch zu tun hat.

Das Rätsel hat etwas mit den Zwergebgöttern zu tun, aber ich weiß fast gar nichts über die Zwergengötter.

Es wäre nett von euch, wenn ihr mir alle Zwergengötter die ihr kennt, hier posten könntet und ein paar infos zu diesen.





Lg Alicia

__________________

28.02.2007 13:20 Alicia Spinnet ist offline Homepage von Alicia Spinnet Beiträge von Alicia Spinnet suchen Nehme Alicia Spinnet in deine Freundesliste auf
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Zwergengötter? Nachdenken

Davon hab ich echt noch nie gehört. Was ist denn das für eine Buchreihe?

__________________
''
28.02.2007 13:41 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
Alicia Spinnet Alicia Spinnet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34510.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Alter: 31
Herkunft: Hogwarts

Themenstarter Thema begonnen von Alicia Spinnet


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Buchreihe heißt Eragon.
Mit Zwergengötter meine ich die Götter die für die Zwerge existieren.


Lg Alicia

__________________

28.02.2007 13:46 Alicia Spinnet ist offline Homepage von Alicia Spinnet Beiträge von Alicia Spinnet suchen Nehme Alicia Spinnet in deine Freundesliste auf
scarlettrose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das gehört wohl eher in die Literatur, eben zu Eragon, bei Fantasyromanen haben die meisten Autoren eine eigene Mythologie erfunden (ich hab die Eragon-Bücher nie gelesen, ich kenn mich mit der Mythologie davon nicht aus).

Zu Götter von Zwergen in der Mythologie, also abseits von Fantasyromanen kann man eigentlich nicht viel sagen, es wird von Zwergen in fast jeder Kultur erzählt, also kann man auch keine bestimmten Götter zuordnen.
28.02.2007 16:43
Alicia Spinnet Alicia Spinnet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34510.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Alter: 31
Herkunft: Hogwarts

Themenstarter Thema begonnen von Alicia Spinnet


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da viele Autoren der nordischen oder der germanische Mythologie "nacheifern", würde ich mich bei den Zwergengöttern auf die nordische oder germanische Mythologie beziehen.


Lg Alicia

__________________

28.02.2007 18:23 Alicia Spinnet ist offline Homepage von Alicia Spinnet Beiträge von Alicia Spinnet suchen Nehme Alicia Spinnet in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Zwergengötter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH