Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Trinken bis zum umkippen - Trend bei deutschen Teens (Forum: Politik und Gesellschaft)   13.08.2006 18:38 von Seidenschnabel777   32.450 290   13.12.2009 12:40 von auror moritz kolb  
"Geldmacherei!!" - Die neue Trendwelle der Generation @ ? (Forum: Politik und Gesellschaft)   21.05.2008 22:36 von MrBakerman   2.526 3   31.05.2008 22:31 von Voldy  
Auswandern-ein neuer Trend?? (Forum: Politik und Gesellschaft)   30.03.2007 18:43 von Fany   3.510 24   15.08.2007 13:08 von Sam Chaucer  
Umfrage: Trendcharts (Forum: Musik)   08.11.2003 22:36 von Bobostar   9.810 35   19.12.2003 02:10 von hexe  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Ritzen als Trend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ritzen als Trend 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Via
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sehe ich auch so wie du !
Ich finde jedoch auch das die Menschen mehr Probleme haben die sich aus "Spaß" die arme aufscheinden als die die es aus Problemen tun !
01.02.2007 22:22
Karud


images/avatars/avatar-17926.jpg

Dabei seit: 15.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Albus Brian

Emo ist die neue Lebensweisheit und steht praktisch für
Emotional Core, dabei setzt es sich auch Punk und Metal zusammen,
nur eben das man beim Emo sich selbst bemitleidet und auch über
seine "derben" Depressionen singt.

Dazu zählen jetzt Bands wie:
My Chemical Romance
oder
Bullet for My Valentine

Wobei die Musik selbst recht gut ist, finde ich ^^

Dazu gehört eben halt um auch als Emo aufzetreten:

Zerissene Kleidung, am besten schwarz
Schwarze Haare
Die eine oder ander Niete an der Kleidung
Und am besten immer den rechten oder linken Scheitel vollständig über ein
Auge kämmen...

Das jetzt mal zu dem woran sich die meisten Jugendlichen, die dieses Genre
favourisieren orientieren, über die alten Emos 80iger 90iger weiß ich
eher nichts..



__________________

02.02.2007 19:40 Karud ist offline E-Mail an Karud senden Beiträge von Karud suchen Nehme Karud in deine Freundesliste auf
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, das mit Ritzen nicht zu spaßen ist! Besonders bescheuert find ich das von leuten, die es aus Spaß machen oder 'trendy' finden! (nicht dass ich es bei anderen leuten gutheißen würde...)
ich kennen genug leute, die sich ritzen...und nicht weil es trendy ist!
gestern habe ich herausgefunden, dass meine schwester sich ritzt, meine beste Freundin ritzt sich auch!
Die machens, weil sie keine andere Möglichkeit mehr finden, sich abzureagieren!
Ich finde Leute echt krank, die denken, sie wären cool, wenn sie sich ritzen, oder das das in wäre! Denn das Ganze ist nicht ganz ungefährlich!
Und die ach so tollen Emos (wie man sie mittlerweile bei uns kennt..) gehen mir auf den geist! jetzt ahlten sich auch noch alle für toll, wenn sie Depressionen haben...

lg
02.02.2007 21:54 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
Jamie Jhonson
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das nicht lustig !
Ritzen als Trend Vogel zeigen
Es gibt schon genügend leute die es machen weil sie mit niemanden reden können , und sie es als Problembeweltigung ansehen Unglücklich
06.02.2007 21:45
Miss Voldemort Miss Voldemort ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32820.jpg

Dabei seit: 24.07.2006
Alter: 33
Herkunft: Olymp



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie kann man sowas krankes als trendy ansehen...

ich hab einen freund der das gemacht hat, aber bei ihm war es nicht wirklich weil er den trend verfolgt hat, sondern er hat(te) wirklich probleme... er ist homosexuell und so ein richtiger emo eben, aber naja... gebessert hat sich dadurch auch nichts und das ist wirklich schlimm wenn sich jemand sowas antut...

__________________

08.02.2007 14:20 Miss Voldemort ist offline E-Mail an Miss Voldemort senden Beiträge von Miss Voldemort suchen Nehme Miss Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Miss Voldemort in deine Kontaktliste ein
Bloom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich ritze mich manchmal auch (<I am a emo)
aber nicht weil ich emo bin...das hat schon früher angefangen.

In meiner Klasse zeigen die sich immer gegenseitig die Arme und heulen rum!

Ich finde das schlimm so werden Menschen mit echten Problemen nicht mehr ernst genommen.
17.02.2007 10:53
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch manchmal probleme mit leuten in der klasse die denken sie können mich runter machen oder so. es ist ja nicht grade lustig wenn sie alle auf dich einfallen. (das machen sie bei mir mit vorliebe)
aber ich denke man kann seine probleme auch anders meistern. z.b. seine wut auslassen indem man ne runde rad fahrn oder schwimmen oder laufen oder keine ahnung was geht. (wenn ich wütend oder verzweifelt bin mach ich das da gehts mir gleich wieder besser)

@bloom: das sind sie halt diese durchgedrehten weiber. das kenn ich irgendwo her. überleg dirs besser nochmal das mit dem ritzen und schluck das alles nicht runter nur um dir dann selbst weh zu tun. geh einfach mal ne runde spaziern oder power dich so richtig aus. oder schlag mit einem stock auf einem balken rum dann gehts dir gleich wieder besser. Augenzwinkern
die probleme kommen alle daher gerade wenn man sie am wenigsten braucht und sie sind ganz schön hartnäckig aber sie sind da um gelöst zu werden.
Und wenn du sie erst mal gelöst hast bist du um eine erfahrung und um eine stärke reicher.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von antschi333: 18.02.2007 16:59.

17.02.2007 12:57
Albus Brian
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Karud: Danke, gibt eben noch viel zu lernen für mich.
22.02.2007 19:40
Bonnie´s Boy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meines Erachtens nach ist ritzen ein Zeichen von Schwäche.
Leute die das Praktizieren,ritzen sich, anstatt sich ihren Problemen zu stellen.
Zudem sinnen sie nach Aufmerksamkeit.
Ziemlich erbärmlich in meinen Augen.
Und denn auch noch als Trend?
Damit sich jeder in das Massenschneiden mit einreiht?
Nein danke!!
Wo sollen wir mit dieser Selbstmitleidsmasche denn noch hinkommen?
02.03.2007 16:13
Sáthien


images/avatars/avatar-40933.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Badfic-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau das ist doch der Punkt, sie können sich ihren Problemen nicht stellen, weil sie zu schwach sind, sich ihnen zu stellen. Einer der Gründe bei manchen. Jedoch gibt es viele Gründe, weshalb Leute so etwas tun. Das ist aber kein Grund, sie irgendwie nieder zu machen. Man kann einfach nicht anders!



DAS sind die Leute, die mich auch ankotzen. Leute, die ihre Kratzer (denn Schlimmeres trauen sie sich nich / wollen sie auch gar nicht) herumzeigen - was ein wirklicher Kranker tun würde! Zumindest nicht freiwillig! - und dann ein betroffenes Gesicht machen. Das ist eine ganz andere Art von Krankheit, aber die gab es schon immer, meistens mit Mode, Schmuck und Make Up, oder seit neuestem eben mit den kleinen Kratzern. Sie sind cool, weil sie "emo" sind. (Nebenbei hören sie Tokio Hotel.)
02.03.2007 20:30 Sáthien ist offline E-Mail an Sáthien senden Beiträge von Sáthien suchen Nehme Sáthien in deine Freundesliste auf
Maya Maya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48443.jpg

Dabei seit: 17.10.2006
Alter: 33
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute
als ich finde nicht das man ritzen als trend ansehensolte sicher es gib einige leute die es einmal ausprobiren aber die lassen es dann meistens nach einem mal wider.
Die Menschen die sich ritzen fergessen durch den Körperlichen ihren selichen schmerz manche tun es auch um zu spüren das sie noch leben wenn auch nur für kurze zeit. Natürlich ist das der Falsche weg aber viele wählen ihn nun einmal leider und diesen Menschen müss man helfen denn da alleine wider rauszukommen ist sehr schwer. Aber derjenige der sich rizt muss auch dazu bereit sein es ist einfach zusagen der hat sie nicht mehr alle oder der spint doch. Aber das ist leider das was die meisten die ritzen zuhören bekommen und damit ist ihnen nicht geholfen.
lg Maya
02.03.2007 20:54 Maya ist offline E-Mail an Maya senden Beiträge von Maya suchen Nehme Maya in deine Freundesliste auf
GinervaWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss gestehen, dass ich mich früher selbst "geritzt" hab. Bin totaler Outsider und hab immer wieder Stress mit meinen Eltern. Da hab ich schon anfang der 7. Klasse angefangen mir die Zirkelspitze in den Arm zu stechen und mich mit Stanley-Messer zu ritzen (nicht sonderlich tief, aber trotzdem tief genug). Hab mich in Selbstmitleid gesuhlt und mir ist es nachher ehrlich gesagt immer besser gegangen. Doch jetzt scheint mein Leben irgendwie wieder ins Laufen zu kommen, hab eine neue Clique und spiel jetzt auch in einer Band.
Doch eine aus meiner Klasse läuft seit neuestem völlig Emo rum. Sie hat jetzt schwarze Haare und schwarz umrundete Augen, nur weil ihre neuen Freunde das auch haben. Sie hat mir erzählt, dass sie sich alle GEMEINSAM ritzen. Total krank! Und noch dazu tut sie es nur, weil sie es nicht aushält, dass ihre Freundinnen so psycho sind und sich die Rasierklingen nen halben Zentlimeter tief in die Arme drücken. Typisch Gruppenzwang.

P.S: @Bonnie's Boy, bei mir weiß es bis heute nur das von mir oben genannte Mädchen. Ich habe nie damit angegeben und werde es auch nie tun, weil DAS dann wirklich erbärmlich ist.
02.03.2007 21:59
Bonnie´s Boy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht.
Titzen scheint ein enormes Thema geworden zu sein.
In unserer heutigen, von Gier regierten Welt, finden einigen Menschen den Anschluss nicht.
Sei es in der Schule oder im Beruf.
Oder auf Grund der Tatsache das sie keinen Job kriegen.
Das sind wahre Probleme, denn das Leben ist eine Sanduhr und wenn der Sand unten angekommen ist, ist es vorbei.
Aber Menschen die aus Kummer und erbärmlichen Selbstmitleid, sei es in der Liebe oder anderen nebensächlichen Dingen, anfangen zu ritzen, sind schwach.
Wer auf Grund erfolgloser Jobsuche anfängt, verdient meiner Meinung nach keine ernst zu nehmende Arbeitsstelle.
Zudem gewöhnen sich die Ritzer daran sich zu schneiden.
Wie einfach es doch ist sich von den Problemen zu befreien, oder?
Also kommt heraus meine lieben Ritzer, zeigt eure Arme und dann zieht euch zurück in die Kammer, genannt Selbstmitleid.
02.03.2007 22:20
Sáthien


images/avatars/avatar-40933.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Badfic-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Bonnie's Boy: Ich finde deine Aussage(n) ziemlich hart! Es gibt einfach psychisch labile Menschen. "Ritzen" bzw allgemeines selbstverletzendes Verhalten ist eine ernstzunehmende Krankheit die auch mit Angstzuständen und Depressionen einhergehen kann. Das ist nicht lächerlich oder feige, so wie du das darstellst. Ich habe selbst ein paar unschöne Erfahrungen in der Richtung gemacht, zwar kein Ritzen, aber svv bezeiht sich ja nicht nur darauf.
Also wenn du nicht weißt, wovon du da redest, sondern das ganze nur vom Hörensagen kennst, solltes du lieber vorsichtig mit solchen Aussagen sein.
Lächerlich sind imho solche Leute, wie Ginerva Weasley sie beschreibt.
02.03.2007 23:35 Sáthien ist offline E-Mail an Sáthien senden Beiträge von Sáthien suchen Nehme Sáthien in deine Freundesliste auf
Maya Maya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48443.jpg

Dabei seit: 17.10.2006
Alter: 33
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Leute die Ritzen zeigen es nicht sondernfersteken es. Obwohl es oft ein stummer hifeschrei ist denn normalerweise nimand hört.
Man solte sich zuerst mit dem Tehma befasen befor man darüber diskutirt.
lg Maya
03.03.2007 00:02 Maya ist offline E-Mail an Maya senden Beiträge von Maya suchen Nehme Maya in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Ritzen als Trend

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH