Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.607 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   35.160 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.224 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   179.504 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.715 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » War Snape tatsächlich mit Lily zusammen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 15 16 17 [18] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen War Snape tatsächlich mit Lily zusammen? 32 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9132 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9132 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9132 Bewertungen - Durchschnitt: 8,91
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ramona1964 Ramona1964 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.07.2005
Alter: 59



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und eigentlich wollte JKR alle völlig unsinnigen Theorien entkräften- hat sie getan- Snape-Vampir- Snape- Harry Vater-
nur bei der Snape/ Lilly -Theorie- da kommt sie nicht so recht in die Pötte- da wird sie immer ein wenig verschwommen- Lilly sei wie Ginny ein beliebtes Mädchen gewesen ( was auch immer das heißen mag ) - wenn es überhaupt keine Beziehung geben würde ( und die ja dann auch keinerlei Rolle spielen würde ) würde sie es bekanntgeben- aber es läßt vermuten, dass es da doch irgendeine Beziehung gab- Petunia spricht ka auch von diesem schrecklichen Jungen, der ihr etwas über Dementoren erzählt hat - das kann ja eigentlich nur Snape sein - es muss ja keine Liebesbeziehung gewesen sein, villeicht auch nur Freundschaft - ja die soll und kann es auch zwischen Jungen und Mädchen bzw. Mann und Frau geben
19.01.2007 16:46 Ramona1964 ist offline E-Mail an Ramona1964 senden Beiträge von Ramona1964 suchen Nehme Ramona1964 in deine Freundesliste auf Füge Ramona1964 in deine Kontaktliste ein
Soleil de Severus
unregistriert


Freundschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde diese thread total klasse ,da ich ein großer snape-fan bin ! also, ich glaube eher dass snape und lilly freundschaft verband! alle beiträge die hier für meine aussage sprechen empfinde ich genauso !!! sie waren kei liebespaar (wobei man das nicht ausschließen kann) sondern meiner meinung nach freunde !!! Das 7.te buch wird uns darüber wohl aufschluss geben , über severus hoffentlich viel und sowieso ! wer weiß, bekommen wir dann auch im 7ten band mit was zwischen severus und lilly war? das denke ich schon ! *hoffz* Top

jedenfalls ist snape gut und das mit lilly wird noch interessant !!!

greetz an alle die in diesem thread ihren senf dazu gegeben haben !!! Kuss u all
19.01.2007 17:38
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



RE: Freundschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also "zusammen" waren sie bestimmt nicht.
Wann hätte das überhaupt gewesen sein sollen?
Vor der schlimmsten Erinnerung waren sie zu jung (zumindest in Jos Welt).
Bei der schlimmsten Erinnerung verteidigt Lily zwar Severus, es ist aber ebenso offenkundig, dass sie bereits ein Auge auf James geworfen hat.
Nach der schlimmsten Erinnerung hatten sie einmal ein gute Zeit lang an "Schlammblut" und "wasch deine Unterhosen" zu knabbern.
Und einige Zeit danach ging Lily auch schon mit James aus.

Außerdem gehe ich davon aus, dass sich Lily nie auf diese Weise für Snape interessiert hat, und umgekehrt auch nicht, (wobei ich mir bei letzterem ganz und gar nicht sicher bin, ob die Autorin das nicht ganz anders sieht als ich. Traurig )

Dass es aber irgend eine andere Art von Verbindung Snape/Lily (vielleicht Freundschaft) gab, halte ich jedoch für äußerst wahrscheinlich.

__________________

22.01.2007 17:26 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Rhyley Rhyley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-29308.jpg

Dabei seit: 29.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Gehört zwar nicht so ganz zum Thema aber trotzdem.
Meine Theorie:
Was war der wahre Grund warum Voldemord es auf den Potters abgesehen hat? Soweit ich mich erinnere, wurde das nie aufgeklärt.

Snape war in Lilly verliebt, und Lilly wollte ihn nicht haben, sondern ist zu James gegangen.
Vllt. wollte sich Snape an den beiden rächen, und hat Voldemort gebeten die Potters für ihn zu töten. Klingt zwar etwas kitschig aber es kann sein.

__________________

22.01.2007 22:57 Rhyley ist offline E-Mail an Rhyley senden Beiträge von Rhyley suchen Nehme Rhyley in deine Freundesliste auf Füge Rhyley in deine Kontaktliste ein
Du-weißt-schon-wer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hm, wie war das noch einmal mit der Prohpezeiung? Nachdenken

Ach ja, weil die Potters einen Sohn hatten (Harry), der exakt ins Muster dieser besagten Prohezeiung passte. Augenzwinkern



Dafür gibt es nicht einen einzigen Beweis, sondern nur Spekulationen.
Und Spekulationen sind oft nur Wunschdenken - in diesem Fall wohl, weil diese Konstelation romantisch und tragisch zu gleich wäre.


Snape war mit 16 Jahren nicht in Lilly verliebt, sondern in die dunkle Zauberei.
Augen für Mädchen? - Fehlanzeige! Vogel zeigen breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Du-weißt-schon-wer: 23.01.2007 10:32.

22.01.2007 23:37
Soleil de Severus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also , ich glaube nicht , dass Snape Voldemort gebeten hat, die Potters umzubringen, denn das hätte so oder so nichts gebracht da voldemort niemandem einen gefallen tut ! seine todesser benutzt er nur er liebt oder vertraut niemandem wirklich ! wenn snape ihm sagen würde er solle doch bitte die potters umbringen würde voldemort wahrscheinlich gar nicht einsehen warum er das für einen seiner leute ohne seine eigene überzeugung machen sollte (denn er hatte wohl einen eigenen plan wie und wann er die potters umbringen wollte, wobei er darauf ja erst richtig scharf war als er von der prophezeiung gehört hatte). Und wir alle wissen , dass die prophezeiung VOR harrys UND nevilles geburt gesprochen wurde! snape konnte also wie in denn büchern erklärt gar nicht wissen können, dass die prophezeiung auf die potters fällt ! soviel auch zu der theorie wonach immer noch einige glauben snape häbe die potters mit abscicht verraten ! VOLDEMORT hat die prophezeiung interpretiert und nicht snape !

nun wegen lily und snape habe ich ja schon meine meinung gesagt; meiner meinung nach waren sie evtl. freunde 1 ein punkt den ich oben nicht genannt habe ist eigentlich auch wichtig für meine annnahme : ich finde es sehr merkwürdig dass Severus immer NUR über James mit harry redet ! in KEINEM band hört man snape über lily sprechen !!! nie spricht er harry auf seine mutter an ! das ist jetzt zwar nur ein gefühl, aber ich glaube , dass es snape , wie dd es sagte, wirklich wehtat , als er hörte, dass lily tot war !!!
und dass auch noch weil ER die prophezeiung weitergegeben hatte ! wie gesagt es ist bestimmt nicht der einzige grund warum dd snape vertraute , NEIN, ganz sicher nicht ! aber es könnte auch ein beweggrund gewesen sein ! IXh weiche langsam vom thema ab aber ich verteidige meinen liblingschara halt wo ich nur kann und ich glaube da bin ich nicht die einzige Augenzwinkern Okay mit freundlichen snaperitis-grüßen eure eva Applaus
23.01.2007 17:32
Kevin Kevin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26042.jpeg

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Höhle des Löwen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf den Gedanken war ich eigentlich noch gar nicht gekommen, aber jetzt finde ich dieses Thema noch ganz interessant. Es könnte schon sein, dass die Beiden einmal zusammenwaren, weil Lilli Snape im Fünften Buch ja beschützte vor den Rumtreibern...

__________________

17.02.2007 19:27 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Beiträge von Kevin suchen Nehme Kevin in deine Freundesliste auf
Whiteangel
unregistriert


War Snape tatsächlich mit Lily zusammen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, alle zusammen!

Ich bin ganz neu hier und überhaupt das allererste Mal in einem Forum aktiv - also habt bitte ein wenig Nachsehen mit mir!!! Ich bin leider auch jemand, der gern weit ausholt und viiiiiiel schreibt....

Ich muss gestehen, dass Snape für mich erst durch Alan Rickman wirklich interessant wurde.

Klar, die Theorie, dass Snape und Lily mal ein Paar waren, klingt am Anfang ziemlich weit hergeholt, aber je länger man darüber nachdenkt, desto einleuchtender erscheint sie auch mir.

Dass hinter Snape mehr stecken muss als der Quotenfiesling, war mir ansich schon recht schnell klar. Allerdings spalten sich an ihm die Geister - was J.K. Rowling sicher freuen dürfte!!

Einige scheinen Snape ja immer noch für einen einseitigen, gefühlskalten und durch und durch bösen Menschen zu betrachten und können sich daher überhaupt nicht vorstellen, dass ein solcher Mensch zu positiven Gefühlen fähig wäre. Auch das Wort "Hass" lese ich in diesem Zusammenhang recht häufig.

Wenn ich an Klein-Snape denke, der in der Ecke sitzt und bitterlich weint, dann bin ich mir sicher, dass wir es mit einem Kind zu tun haben, das sehr wohl Gefühle hat und diese auch zeigt. Ich denke, er liebt seine Mutter, egal, wie sehr sie vor Tobias kuscht. Ich vermute, dass hier auch seine Affinität zu DK entstanden ist - ein verzweifeltes Kind, das einen Weg sucht, sich und/oder seine Mutter zu befreien? Jedenfalls dürfte es ihm schon als Unter-Elfjährigem schwer gefallen sein, Freunde zu finden, denn bei dem cholerischen Vater wird er entweder nie jemanden mit nach Hause gebracht haben oder er durfte nie raus, um Freunde zu besuchen - oder überhaupt welche zu finden. Ich hätte bei solchen Eltern niemanden mit nach Hause bringen wollen!!! Und wäre dafür wahrscheinlich als "komisch" abgestempelt worden...

Ich will nicht sagen, dass Snape ein Softie war, aber ich denke, dass er nicht umsonst in seinen Erinnerungen blass (weil nie draußen) und einsam zu sehen ist...als er dann nach Hogwarts kam, muss das eine große Erleichterung für ihn gewesen sein. Er hatte dort die Chance, neu anzufangen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Evans und die Snapes nah beieinander gewohnt haben. Und Klein-Snape schaffte es nicht, aus seiner Rolle herauszufinden und neue Freunde zu gewinnen, sondern er blieb der Sonderling. Wie er dann Lily näher kennen lernte, kann ich auch nicht so genau sagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das mit der Begabung der beiden zusammenhing.

Dass von so vielen Seiten eine Freundschaft/Zuneigung/Beziehung der beiden allein wegen seiner Äußerung "Schlammblut" als unmöglich angesehen wird, verstehe ich nicht.
Als ich "Snape´s schlimmste Erinnerung" las, tat es mir echt in der Seele weh, weil ich mir vorstellen konnte, wie es ihm zumute war. Ein Junge, der niemandem irgendwas bieten konnte, er sah nicht gut aus, war nicht sonderlich nett, nicht witzig oder sonstwie beliebt, eigentlich das perfekte Opfer. Irgendwann findet man sich in die Rolle ein.
Ich denke langsam, dass die Marauders wirklich charakterlich nicht so dolle waren, wie man am Anfang denkt. Dass Sirius seinen "Busenfreund" James über den grünen Klee lobt, ist nur menschlich. Aber ich denke, dass der einzig Brauchbare der vier tatsächlich nur Remus war, der auch gleichzeitig der Unberechenbarste ist. Ich möchte gar nicht wissen, wie er sich fühlte, als er mitbekam, dass seine Freunde ihm einen Loser zum Fraß vorwerfen wollten...
Ich kann nicht beurteilen, was genau da zwischen Snape und Lily war und ob es einseitig oder gegenseitig war.

Für einen 15jährigen muss das, was in seiner schlimmsten Erinnerung passiert ist, tatsächlich eine Katastrophe sein. Nicht nur tatsächlich, sondern auch sprichwörtlich ist er vorgeführt worden, in der Luft hängen gelassen, ihm wurden (vielleicht) die Hosen ausgezogen. Nicht nur, dass er immer wieder gepiesackt wird, es hilft ihm auch niemand, weil niemand Bock hat, sich für den seltsamen Loser einzusetzen. Bis auf Lily, die sich ihm irgendwie verpflichtet fühlt. Dass er sie dann aufs Blut beleidigt (oh, diese Metapher war gar nicht beabsichtigt!!! Grinsen Grinsen ), hat, so denke ich, nichts mit Rassismus zu tun, sondern einfach nur damit, dass er nicht wollte, dass Lily ihn so sieht. Sie soll einfach nur weggehen und nicht sehen, was für ein armes Würstchen er ist. Er denkt in diesem Moment, dass er ihren Respekt verliert, wenn sie ihn so sieht. Wer weiß, vielleicht ist der Levicorpus wirklich einer seiner geheimen Sprüche und er muss nun auch erkennen, dass Lily ihn verraten hat.
Ob die beiden das je geklärt haben, keine Ahnung. Ich glaube, dass Snape viel für Lily empfunden hat, aber damit klarkommen musste, dass er´s einfach versaut hat.

Anschließend hat er, so glaube ich, einfach dicht gemacht. Ich weiß nicht, wie viele von Euch das Buch "Die Welle" kennen. Ich musste die ganze Zeit daran denken. Die Leute, die Außenseiter waren, nicht anerkannt und geachtet waren, bekamen in dem Experiment verantwortungsvolle Positionen, vor denen die anderen erst Achtung und später Angst hatten. Labile, einsame Menschen streben nach Achtung und tun alles dafür, sie zu kriegen. Das ist für mich auch einer der Gründe, dass Snape am Ende von Buch 6 ausrastet, als Harry ihn einen "Feigling" nennt. Und es wird der Grund sein, warum Snape zu Voldemort geht. Dort ist er was, hat was zu sagen, hat Macht. Und in dem Moment, als er Voldemort bittet, Lily zu verschonen, ist er wieder menschlich. Warum Voldemort zuerst versucht, ihm diese Bitte zu erfüllen, kapiere ich nicht. Aber so viel kann ihm halt nicht daran gelegen haben, denn er hat sie trotzdem getötet. Und Snape hat erkannt, dass Macht nicht alles ist und dass er wieder Schuld daran hat, dass er leidet, weil er Gefühle zugelassen hat.

Und durch die Erkenntnis, dass er Voldemort ziemlich egal ist, hat er die Seiten gewechselt. Als erwachsener Mann kommt mir Snape oft hochmoralisch vor und nicht unbedingt fies, sondern fast schon unsicher - da er sich superschnell in Arroganz und Bosheit flüchtet, wenn irgendwelche Gefühle aufkeimen.

Ich bin sehr weit abgeschweift, dafür sorry, aber ich denke, dass sein ganzer Charakter geprägt ist von dem, was er zu Hause mit seinen Eltern, in Hogwarts mit seinen Mitschülern und mit Lily erlebt hat.
07.07.2007 23:24
Majura
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

kurz und schmerzlos^^
ich glaube das die beiden zusammen waren, da meiner meinung nach zu viele andeutungen im buch für genau diesen aspekt waren.
09.07.2007 17:29
Sonata Sonata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34330.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: IceCharm185



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ach quatsch snape und lily waren doch nicht zusammen! Traurig die tatsache das snape nie etwas schlechtes über sie gesagt hat wird den einfachen grund haben das er nichts schlechtes über sie sagen was sollte es denn geben? das sie versuchte die schwächeren/ihn zu verteidigen? und mal ehrlich ich denke nicht, dass james noch interesse an lily gehabt hätte, wenn die zuvor mit dem "feind" was gehabt hätte!im grunde wird snape lily einfach ganz gerne gemocht haben und es war schlimm für ihn das ausgerechnet ihn dann zu verteidigen versuchte...aber wirklich etwas daraus entstanden ist da nicht...

ich glaube auch kaum, dass snape je wirklich zeit für eine beziehung hatte, er wurde so früh ein todesser...da hat man wohl anderes im kopf.
LG sonata

__________________

09.07.2007 19:33 Sonata ist offline E-Mail an Sonata senden Beiträge von Sonata suchen Nehme Sonata in deine Freundesliste auf
Whiteangel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ob die beiden jetzt eine Freundschaft oder eine Liebesbeziehung hatten, können wir den Büchern nicht entnehmen, denke ich. Ich glaube, dass das aber auch egal ist.
Ich selbst bin 30 und habe meinen besten Freund seit 30 Jahren. Wir sehen uns selten, telefonieren vielleicht zweimal im Jahr und oft komme ich nicht mal drauf, ihn einfach mal anzurufen - gut, ist auch schwierig bei jemandem der oft in Panama weilt...
Aber eins ist wahr: wir dann miteinander reden, dann stundenlang. Es ist, als wäre kein weiterer Tag vergangen, an dem wir uns nicht gesehen oder gesprochen hätten.

Warum erzähle ich das? Ich will damit sagen, dass es Beziehungen zwischen Menschen gibt, und seien die auch platonischer Art, die man einfach nie abhaken kann. Solange der Mensch da ist, ist er Teil Deines Lebens. Wenn er fort ist, wird auf immer ein Stück von einem selbst fehlen.

Irgendwas war da zwischen den beiden...ich tippe nicht auf gegenseitige Liebe. Ich tippe eher darauf, dass "Sonderling" Snape sich in sie verliebt hat, weil sie die einzige war, die durch seine zahlreichen Hüllen hindurchgesehen hat und die ihn so genommen hat, wie er war - mit allen Macken. Ich glaube, dass sie ihm eine Stütze war in dieser Truppe rotznasiger, schonungslos ehrlicher und sich selbst durch Herabwürdigung anderer in tolles Licht rückender Mitschüler - Teenager eben.

Und auch, wenn diese Geschichte einmal körperlich geworden wäre, so denke ich, dass Lilly James nie davon erzählt hätte. Es hätte in ihrem gemeinsamen Leben einfach keine Rolle gespielt. Für Lilly war Snape abgehakt - oder doch nicht?
Ich wage mal die These, dass sie noch Kontakt hatten, als er schon bei den Todessern und sie schon Mama von Harry war. Vielleicht konnte sie ihn wirklich schon bekehren, bevor der Doppelmord stattgefunden hat?
09.07.2007 21:07
kikimaus kikimaus ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.11.2006
Alter: 56



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Whiteangel: Du wirst lachen, genau in diese Richtung laufen meine FFs!!
Snape hat Harry gekannt, dieser nach Hogwarts kam...doch Harry hat alles vergessen...

Ich denke, die Beziehung zwischen Snape und Lily war ähnlich wie die zwischen Harry und Hermine, nur viel komplizierter, da Snape und Liliy nicht im selben Haus untergebracht waren...
Wir wissen, dass Snape Harry nie angelogen hat. Wenn so eine Person über Harrys Vater spottet, aber über Harrys Mutter schweigt wie ein Grab, lässt das für mich nur einen Schluss zu: Snape konnte nichts negatives über sie sagen, und weil er es nicht riskieren konnte, dass Harry ihn mochte, sagte er lieber gar nichts...
Aber das ist ein anderes Thema...

__________________
Die meisten Menschen brauchen mehr Liebe, als sie verdienen. Kuss Umarmen Trösten


10.07.2007 21:47 kikimaus ist offline E-Mail an kikimaus senden Beiträge von kikimaus suchen Nehme kikimaus in deine Freundesliste auf
AlanR AlanR ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50282.jpg

Dabei seit: 27.05.2007
Alter: 35
Herkunft: Die Welt ist ein Irrenhaus und da wo ich herkomme, ist die Zenrale.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Also 1. James muss es ja icht gewusst haben. 2. Wenn er es gewusst hat, gibt es doch nichts bsseres um den "Feind" zu demütigen als mit seiner Freundin anzubandeln.

Ich denke irgendetwas war da, sexuell oder nicht da bin ich mir nicht so sicher. Auf jedenfall waren sie mehr als einfach nur Bekannte.
Snape provoziert Harry ständig.
Wieso tut er dies nur mit dem Vater und nicht auch mit der Mutter? Ich denke etwas eingefallen wäre ihm sicherlich, es ist schlißlich Snape z.B. das sie sich überall eingemischt hat (zumindest einmal hat sie das ja getan). Also denke ich er will einfach nichts schlechtes von ihr sagen weil er ihr Andenken nicht beschmutzen möchte.

__________________

10.07.2007 22:27 AlanR ist offline E-Mail an AlanR senden Beiträge von AlanR suchen Nehme AlanR in deine Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 15 16 17 [18] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » War Snape tatsächlich mit Lily zusammen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH