Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   188.861 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   242.833 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.122 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.548 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.249 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » was dachtet ihr, als ihr zum 1. Mal HP gelesen habt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was dachtet ihr, als ihr zum 1. Mal HP gelesen habt? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 9,31
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xXherimengrangerXx
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mit 11 angefangen ^^ Fröhlich
08.01.2007 23:15
hermineg
unregistriert


RE: was dachtet ihr, als ihr zum 1. Mal HP gelesen habt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die erste Seite gelesen und ich fand es erst langweilig. Aber dann hab ich es mir richtig durchgelesen und dann fand ich es doch ganz gut. Und jetzt finde ich es richtig super toll. Applaus
09.01.2007 15:40
~+*Lyra*+~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das erste mal hab ich von Harry Potter gehört, da war ich in der 4. Klasse ( heute bin ich in der 10.) Damals hat uns unsere Lehrerin das erste Kapitel vorgelesen und ich fand das ja sowas von langweilig. Zu meinem Entsetzen kam dann meine Mutter irgendwann mit dem Buch nach Hause und schenkte es mir. Ich hab es dann ein halbes Jahr nicht angerührt, mich aber dann doch überwunden. Das erste Kapitel fand ich immer noch langweilig ( übrigens bis heute... Wenn ich das Buch les', fang ich immer gleich beim zweiten an *g*). Aber dann wurde es immer besser und am Schluss fand ich es toll..
Das HP ein Hit ist wurde schnell klar, weil jeder davon gesprochen hat und irgendwann kam dann ja sogar der erste Film raus...

Lyra
09.01.2007 19:42
CassandraCassandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich die ersten Seiten gelesen hatte, dachte ich "was für ein bezauberndes Buch". Da war Band 4 kurz zuvor erschienen. Als ich Band 1 beendet hatte, habe ich sofort die anderen 3 Bände sowie die dazu gehörenden Hörbücher gekauft. Grinsen

LG
Cassandra
12.01.2007 19:34
Yatsukino Yatsukino ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45524.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Alter: 33



Augenzwinkern RE: was dachtet ihr, als ihr zum 1. Mal HP gelesen habt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte nur, Wow!
Nachdem ich es fertig gelesen hatte wurde ich süchtig und konnte gar nicht mehr aufhören! Ich las den 1. Band 7 mal bis ich endlich das 2. Buch bekam.... breites Grinsen breites Grinsen
Danach dachte ich das wenn ich 11 werden würde auch ein Brief von Hogwarts bekommen würde. Tja, das ist natürlich nicht passiert... Unglücklich
Also dann,
Winken

__________________
Wer mag "Sissi, die wahre Geschichte der Elisabeth"?? Wer mag Bellatrix?! Dann schaut euch doch von DarkJanna mal an!! Es ist echt toll!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yatsukino: 13.01.2007 15:50.

13.01.2007 15:49 Yatsukino ist offline Beiträge von Yatsukino suchen Nehme Yatsukino in deine Freundesliste auf
Blutmond
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte:

"Das ist ein Kinderbuch??"

Sensationell spannend und flüssig geschrieben.
25.01.2007 17:27
Susisann
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat meine Schwester ewig genervt. Beleidigt Irgentwann hab ich es mir doch ausgeliehen,und fand den Anfang total langweilig. Schlafen
Aber mit der Zeit wurde es dann immer spannender und ich konnte nicht mehr aufhören, Geschockt aber so ging es wahrscheinlich den meisten. Augenzwinkern
So das wars. LG Susi
31.01.2007 17:30
Potter2602 Potter2602 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26134.png

Dabei seit: 30.01.2007
Alter: 46
Herkunft: Karlsruhe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin erst nachdem ich den Gefangenen aus Askaban im Kino gesehen (das war 2004) zu den Büchern gestoßen. Bei meinen Eltern lag der erste Band im Regal und so habe ich angefangen zu lesen.


Die Schreibweise von JKR hatt mich so gepackt wie es kein Buch mehr geschafft hat seit ich mit ca. 13 Jahren "Die unendliche Geschichte" gelesen hatte. So habe ich mir auch die restlichen Bände gekauft und verschlungen.

Die Aufregung, wie die Geschichte ausgeht, ist jetzt beim 7. Band so groß, dass ich nicht auf die mir sogar überlege mir das Buch bereits zu Mitternacht (bzw. 1 Uhr) zu holen.

potter2602
01.02.2007 21:48 Potter2602 ist offline E-Mail an Potter2602 senden Beiträge von Potter2602 suchen Nehme Potter2602 in deine Freundesliste auf
Kevin Kevin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26042.jpeg

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Höhle des Löwen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte:

Wow, was für ein Geiles Buch!
Da muss ich noch die anderen davon lesen, tja und so nahm das Schicksal sodann seinen Lauf...

__________________

18.02.2007 13:32 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Beiträge von Kevin suchen Nehme Kevin in deine Freundesliste auf
Dave Kramer Dave Kramer ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58247.jpg

Dabei seit: 08.07.2005
Alter: 57
Herkunft: NRW, Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ist ja witzig, Duplizität der Ereignisse! Wir sind beide der gleiche Jahrgang und auch ich bin erst zu Harry Potter gekommen, als Band 4 schon erschienen war. Mein Bruder hatte mich darauf gebracht (er besaß damals übrigens einen Nymphensittich namens Cassandra), und da ich mich auf die Buchempfehlungen meines Bruders meistens verlassen kann, habe ich es probiert ... und war hingerissen! Die weiteren Bücher habe ich dann ratzfatz hinterhergeschoben (später auch auf Englisch) und lese sie seitdem jedes Jahr mindestens einmal.

__________________

03.03.2007 13:54 Dave Kramer ist offline E-Mail an Dave Kramer senden Homepage von Dave Kramer Beiträge von Dave Kramer suchen Nehme Dave Kramer in deine Freundesliste auf
Mira Androvski
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also beim Anfang hab ich auch ein bissel gebraucht...
Aber dann wurde es sooo spannend und ich wollte mehr wissen.
Ich glaub ich hatte 2001 angefangen, die Bücher zu lesen und
ich war dann hin und weg.
Zum Geburstag hatte ich mir dann Band 2 gewünscht,
hatte vorher schon Band 3 gekommen. Und da
meine Mum gerade Band 2 geliehen hatte von Jemandem,
hab ich mir den Band immer geklaut und dann gelesen *gg*
Bis zu meinem Geburstag hatte ich dann Band 3 schon durch breites Grinsen
03.03.2007 15:40
fynnliann
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir hatte ne gute freundin vom 1. band erzählt, in meiner klasse hatten es irgendwie alle gelesen^^
und dann war meine neugierde geweckt und seitdem bin ich infiziert breites Grinsen
03.03.2007 17:00
Kobold91
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich s zum ersten mal angfangen hab zum lesen hab ichs nach 5 Seiten wieder wegglegt und hab mir dacht was isch des fürn Scheiß !
Ich war aber au erst 8 oder 9 !
Wo ich dann 11 war hab ichs nomal glesen und bin seit dem Riesen Harry Potter Fan !
03.03.2007 18:04
Danny17 Danny17 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50451.jpg

Dabei seit: 16.07.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mit 7 oder 8 angefangen und nach dem ersten Mal lesen war ich ... (:

Im Ernst, mehr kann man dazu einfach nicht sagen =D
21.09.2009 20:29 Danny17 ist offline E-Mail an Danny17 senden Beiträge von Danny17 suchen Nehme Danny17 in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Weasley Ginny Molly Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59328.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich war erst sechs als ich den 1. gelesen hab und hatte den 1. film schon gesehen vom film war ich sofort fasziniert und wollt auch die bücher lesen.als ichs das 1. mal durchgelesen hab konnt ich mir gar nicht alles merken und habs noch mal gelesen und es hat mir sooo gut gefallen das ichs gleich noch mal gelesen hab und danach hab ich eins nach dem anderen verschlungen breites Grinsen

LG
Ginny Umarmen

__________________
Imagine all the people
Living life in peace yooohooo
You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one...
''
21.09.2009 20:52 Ginny Molly Weasley ist offline E-Mail an Ginny Molly Weasley senden Beiträge von Ginny Molly Weasley suchen Nehme Ginny Molly Weasley in deine Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » was dachtet ihr, als ihr zum 1. Mal HP gelesen habt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH