Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   12.532 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   33.861 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.560 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.950 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.142.097 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (226): « erste ... « vorherige 22 23 24 [25] 26 27 28 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich lese momentan... 103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
francie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab gestern das buch die tochter der zauberin zu ende gelesen und les im moment der erdbeerflücker von monika feth.
16.12.2006 14:56
gartazwergle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

... die nebel von avalon zum dritten mal, und harry potter and the philosopher stone.
16.12.2006 17:19
7 Survivor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese zurzeit Charls Dickens- David Copperfield
Gestern habe ich Dürrenmatt- Der Verdacht fertig gelesen.
18.12.2006 17:49
holgrim holgrim ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-22771.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 47
Herkunft: Asgard



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese zur Zeit " Der kleine Frieden im großen Krieg "

__________________
CARRY WE WHO DIE IN BATTLE
OVER LAND AND SEA
ACROSS THE RAINBOW BRIDGE TO VALHALLA
ODIN'S WAITING FOR ME !
18.12.2006 17:55 holgrim ist offline E-Mail an holgrim senden Beiträge von holgrim suchen Nehme holgrim in deine Freundesliste auf
Clarice Clarice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55457.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese zur Zeit. Und zwar scho neine halbe Ewigkeit! Hab dazwischen noch ein Buch von Mary Higgins Clark gelesen^^ (ich will mir das Musical erst nach dem beenden des Buches anschauen) So toll finde ich das Buch gar nicht. Die Ich-Erzählerin ist mir ein klein wenig unsympathisch, allerdings ist das nicht tragisch. Die Handlung dagegen zieht sich gewaltig.

Nebenbei lese ich noch die Biographie von Ist gr nicht schlecht. Eine Bio eben aber sehr interessant mit Fakten, die man nicht im Net findet.

__________________





22.12.2006 18:08 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
Lene Lene ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-24603.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Alter: 37
Herkunft: Bernburg/Saale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Moment lese ich (mal wieder) 2 Bücher auf einmal.

Zum Ersten: "Illuminatus!- The Eye in the Pyramid" von Robert Shea und Robert A. Wilson

Und dann noch: "Die Magie der Scheibenwelt" von Terry Pratchett. Das sind 3 Romane in einem Band, macht sich gut beim Zugfahren oder so. Und Gevatter Tod ROCKT!!! breites Grinsen

__________________
Wer ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt.
22.12.2006 20:35 Lene ist offline E-Mail an Lene senden Beiträge von Lene suchen Nehme Lene in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lene anzeigen
Julia Diggory
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese im Moment "Krieg der Engel" von Wolfgang Hohlbein.

Das Buch ist echt toll und gut geschrieben. Kann man nur weiterempfehlen! Augenzwinkern
22.12.2006 20:47
Ai Haibaraku
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Friends ich lesegerade Zickzackkind
is ok habe schon bessere bücher gelesen
23.12.2006 11:45
O´Connor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich lese im moment:

theos reise

von catherine clement

ein buch über die weltreligionen

außerdem noch

tanz mit dem engel

von ake edwardson

ein schöner skandinavischer krimi á lá henning mankell
23.12.2006 12:32
Silvermoon Silvermoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45281.gif

Dabei seit: 06.06.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade von Nick Hornby, allerdings auf Englisch. Es geht um vier Leute, die aus unterschiedlichen Gründen an Silvester vom Dach eines Hochhauses springen und sich so das Leben nehmen wollen, sich dabei zufällig begegnen und Freundschaft schließen. Hört sich vielleicht auf den ersten Blick ziemlich makaber an (ist es vielleicht sogar auch... ein bisschen^^), aber es ist wirklich lustig und unterhaltsam geschrieben. Nick Hornby hat sowieso einen genialen Schreibstil, wie ich finde, das ist mir schon bei "High Fidelity" aufgefallen. Sehr empfehlenswert!

__________________

23.12.2006 12:52 Silvermoon ist offline E-Mail an Silvermoon senden Beiträge von Silvermoon suchen Nehme Silvermoon in deine Freundesliste auf
Coltrane Coltrane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57098.png

Dabei seit: 10.04.2006
Alter: 29
Herkunft: NRW.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese momentan (keine Ahnung, ob es hier irgendwer kennt) Septimus Heap- Magyk

Ich finde es sehr spannend! Top Top

__________________

27.12.2006 11:05 Coltrane ist offline E-Mail an Coltrane senden Beiträge von Coltrane suchen Nehme Coltrane in deine Freundesliste auf
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

....von wolfgang hohlbein unterland.
und jetzt kauf ich mir von sharon creech herznah. breites Grinsen
27.12.2006 11:12
Gaspode
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sind es gerade , nebst diversen FF´s, drei Bücher:

Das Erste ist ´Im Westen nichts Neues`von Erich Maria Remarque`..

Nummer zwei ist 'Göttliche Komödie`von Dante..

und zu guter Letzt mal wieder eines (Macbest) von Terry Pratchett, einer meiner Lieblingsautoren breites Grinsen

Das Buch von Remarque spielt in der Zeit des ersten Weltkrieges, genauer gesagt an der Westfront und schildert mehr oder weniger den dort herrschenden`Alltag`.
Trozdem die Ereignisse nicht höchst dramatisch wiedergegeben wurden, nein , sogar eine gewisse Nüchternheit herrscht, so kann man die Verzweiflung, das Grauen regelrecht fassen. Eigentlich ist es eben diese Nüchternheit, die einem das ganze Ausmaß der Situation begreiflich macht. Besser, als es jede leidenschaftliche Schilderung je vermocht hätte.
Der Titel ist die blanke Ironie..ich kann das Buch nur jedem empfehlen

Die Göttliche Komödie habe ich grade erst angefangen, deshalb steht mein Eindruck auf tönernen Füßen soz. Crabble und Goyle

Macbest ist ein Meisterwerk der Parodie aus Terry Pratchetts Feder. Wie es eigentlich die gesamte Scheibenwelt und die sich in ihr befindenden Personen sind. Pterry zieht so ziemlich alles mehr oder weniger durch den Kakao und hält der Welt gleichzeitig den Spiegel vor.
Der Schreibstil ist einfach einmalig und es kommt schon mal vor, das man sich lachend am Boden kringelt *-* Ich kann seine Bücher nur wärmstens empfehlen breites Grinsen

Wenn der Eintrag zu lang ist,oder sonst etwas gegen die Regeln verstößt, stutzt mich zurecht u///u . Sorry


@Lene
Wie recht du hast!! Fred und George
27.12.2006 15:31
nightgirl nightgirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23782.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Alter: 40
Herkunft: von einem kleinen Stern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vorgestern "Die Tochter der Zauberin" fertig gelesen und jetzt hab ich "Elfenlicht" angefangen, das lag unter meinem Weihnachtsbaum....allerdings freue ich mich auch schon wahnsinnig auf den zweiten Teil von "Die Drachenkämpferin" der jetzt bald endlich raus kommt.

__________________
Süß und Knuddlig Jungs ! Süß und Knuddlig!
28.12.2006 12:42 nightgirl ist offline E-Mail an nightgirl senden Beiträge von nightgirl suchen Nehme nightgirl in deine Freundesliste auf Füge nightgirl in deine Kontaktliste ein AIM-Name von nightgirl: skywalkersnighty MSN Passport-Profil von nightgirl anzeigen
Miss Voldemort Miss Voldemort ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32820.jpg

Dabei seit: 24.07.2006
Alter: 33
Herkunft: Olymp



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich lese eigentlich gerade zwei bücher

1. Die göttliche Komödie von Dante Alighieri...
2. Die Mutter von Gorki

wobei das zweite gefällt mir besser weil es leichter zu verstehen ist und Gorkis Schreibstil einfach ein wahnsinnig gut ist...
und naja ich eigentlich der absolute fan von russischen Schriftstellern bin...

__________________

28.12.2006 13:05 Miss Voldemort ist offline E-Mail an Miss Voldemort senden Beiträge von Miss Voldemort suchen Nehme Miss Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Miss Voldemort in deine Kontaktliste ein
Seiten (226): « erste ... « vorherige 22 23 24 [25] 26 27 28 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH