Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.635 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   325.626 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.033 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.410 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.381 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wie lang wird der 7 Band? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie lang wird der 7 Band? 27 Bewertungen - Durchschnitt: 7,4827 Bewertungen - Durchschnitt: 7,48
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HarryFan
unregistriert


Wie lang wird der 7 Band? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie lang glaubt ihr, ist der 7 Band? Schreibt eure Meinung!!!! Grinsen
10.11.2003 20:03
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass es bestimmt der längste wird! So zwischen 1000 und 2000 Seiten auf Deutsch. Auf Englisch ist es ja immer etwas weniger ...
breites Grinsen
10.11.2003 22:00
DyPatrick DyPatrick ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-2281.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Edit

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DyPatrick: 15.08.2007 01:05.

10.11.2003 23:22 DyPatrick ist offline E-Mail an DyPatrick senden Beiträge von DyPatrick suchen Nehme DyPatrick in deine Freundesliste auf
Agon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, der 7. Band wird weniger seiten als Band 5 haben, oder genauso dick sein wie Band 4. Könnt aber auch sein, dass der 7. Band der dickste sein wird. (Hoff ich! breites Grinsen )
11.11.2003 14:54
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das 7. und somit das letzte Band sollte das dickste werden! Das ist doch ein "Abschied" aus HPs-Welt!
11.11.2003 14:57
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



JKR in Interviews zum 7. Band Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JKR meinte, der siebte Band wird länger als die Encyclopaedia Britannica.

Ich denke, dass der 6. und 7. Band die dicksten Bücher von allen werden. Und Band 7 wird dicker als Band 6. Denn JKR hat noch soooooviele Fragen offengelassen(ich habe etwa 125 offene Fragen gesammelt) Wie will sie diese in 2 dünnen Büchern beantworten? Die Antworten und Fragen Lexikonmäßig aneinanderreihen???? Nee! Für die Frage, die mich schon seit Band 3 beschäftigt(Wortlaut der 1. Prophezeiung), hat sie ein ganzes Buch gebraucht!

Ich habe mal ein Paar Interview-Antworten zum Thema 7. Band gesammelt:


__________________

11.11.2003 15:25 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Gimli der Zwerg
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja Quibbler. Du wirst deinem Namen mal wieder voll gerecht.

Ja JKR sagt zwar immer Band 6 wird dünner als Band 5, aber ich glaube sie ist jetzt so richtig auf den Geschmack gekommen, lange Bücher zu schreiben. Wir können also noch zwei schön lange Bücher erwarten. Ich glaueb auch dass die bisherigen Bücher länger geworden wäre, wäre sie in der jetzigen Form gewesen.
11.11.2003 15:32
murps
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also über die länge des übernächsten Buches zu speckulieren, wenn man die Geschehnisse aus dem 6. Band noch nichtmal annähernd weis (daraus setzt sich dann ja zusammen wie Band 7 so grob verlaufen wird) finde ich recht dämlich.
Ich behaupte jetzt ganz einfach mal Band 6 und 7 werden weder viel länger als Band 5 noch viel kürzer...
11.11.2003 15:57
Wizard Wizard ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 41
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am besten ewig lang! Da das leider nicht geht, wäre mir am liebsten eine Länge von Band 4 und Band 5 zusammen! Das wär schon Klasse! Top

__________________

12.11.2003 14:04 Wizard ist offline E-Mail an Wizard senden Beiträge von Wizard suchen Nehme Wizard in deine Freundesliste auf
Sirius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie lang is die Encyclopaedia Britannica ungefähr???? Wenn man fragen darf....???
12.11.2003 17:57
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, das war schon eine maßlose Übertreibung von ihr.....
Die Encyclopädia Britannica besteht aus 32 Büchern mit über 44 Mio Wörtern.
Aber das wäre doch cool, oder?

__________________

12.11.2003 18:31 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Sirius Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, dass sie je höher der Band wird, umso mehr schreibt (wie es ja auch bis jetzt war), dann müsste der 7te in etwa 1600 Seiten haben. Das wäre super! Top Ich würde sagen umso länger, umso besser!
12.11.2003 19:22
Motoko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch sagen Nachdenken das der 7. Band ziemlich lang wird.
Da ja ein Ende immere schwer zu schreiben ist.
12.11.2003 19:45
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu einem weiteren Buch über 1000 Seiten würd ich nicht nein sagen! Aber meiner Meinung nach wird der siebte vielleicht nur so 600 Seiten lang! Warum ich gerade auf 600 komm, weiß ich och net! Keine Ahnung
13.11.2003 14:50 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wird,denke ich mal,ein großes Finale geben.Daher schätze ich so 1300 seiten... Nachdenken breites Grinsen
17.11.2003 15:35
Seiten (27): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wie lang wird der 7 Band?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH