Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Britische Regierung will weg von MS-Office (Forum: Computer und Internet)   29.01.2014 21:02 von lari el fari   1.282 0   29.01.2014 22:10 von lari el fari  
Gibts es wirklich Zauberer? (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 14:24 von Fluffi   11.237 33   11.10.2013 19:51 von DoraThePan  
Außerirdische!? (Forum: Wissenschaft und Technik)   08.11.2003 09:41 von Emma   38.687 109   08.09.2013 06:26 von Magic_1  
Zauberschulen (Forum: Hagrids Hütte)   28.05.2013 17:33 von QuestKürbis6014   3.471 9   31.08.2013 08:27 von Magic_1  
Zauberschulen/Zaubereiministerium international (Forum: Bücher allgemein)   20.01.2013 14:56 von nisichan   2.769 8   21.01.2013 12:56 von onepound  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Gibts noch andere britische Zauberschulen außer Howarts? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gibts noch andere britische Zauberschulen außer Howarts? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 7,888 Bewertungen - Durchschnitt: 7,888 Bewertungen - Durchschnitt: 7,88
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yoghurt13
unregistriert


Gibts noch andere britische Zauberschulen außer Howarts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute!
Ich hab mich shcon oft gefragt obs noch andere Zauberschulen in England gibt. Eigentlich müsste es ja so sein, denn es gibt jedes Jahr doch nicht soo viele erstklässler, dass sie für ein ganzes Land reichen würden, oder? In harrys Jahrgang waren ja auch nicht so viele.
Aber wenn es noch eine andere Schule gibt, dann müsste Hogwarts doch praktisch im Streit mit ihr liegen, denn was passiert wenn ein Schüler von 2 Schulen einen Brief bekommt? Ich hab noch nie gehört dass einer, der für Hogwarts ausgewählt worden war, den Brief ignoriert hat.
14.04.2004 13:49
MaLa MaLa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3083.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: einen 6500 einwohner kaff!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wigtnlich war ich immer fest im Glauben, dass es nur Hogwarts in Großbritannien gibt... Ich glaub auch nicht, dass es so viele Zauberer gibt, weil es mir immer so vorkommt, als wenn sich die Zauberer in GB fast alle untereinander kennen, da knn es doch nicht so viele geben und in sofern auch nicht soviele Schüler...

Außerdem hat Hogwarts ganze 1000 Schüler, was ja auch nicht gerade wenig ist...

MaLa

__________________

14.04.2004 14:00 MaLa ist offline E-Mail an MaLa senden Beiträge von MaLa suchen Nehme MaLa in deine Freundesliste auf Füge MaLa in deine Kontaktliste ein
Mina Harker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann hätte Malfoy seinen Sohnemann mit Sicherheit nicht zu DD auf die Schule geschickt (Schlechtester Rektir den es in Hogwart je gab)! Und irgendwo steht doch, dass Draco nur nicht nach Durmstrang ging, weil seine Mutter ihn in ihrer Nähe haben wollte (Ziehmlich menschlisch für eine Malfoy Keks? ). Also hätte er einfach auf eine andere Schule in der Nähe gehen könne (wenn es denn eine geben würde)!
14.04.2004 15:52
Pia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass in GB andere Zaubererschulen außer Hogwarts gibt. Vielleicht ist in Irland noch eine, was mich gut vorstellen könnte.
14.04.2004 16:23
HermineG. HermineG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Aus der Mitte Hessen's



RE: Gibts noch andere britische Zauberschulen außer Howarts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung, dass es in GB nur Hogwarts gibt, sonst hätten beim demTurnier ja neben Durmstarng und und der franz. Schule noch andere Schulen teilgenommen.
14.04.2004 20:17 HermineG. ist offline E-Mail an HermineG. senden Beiträge von HermineG. suchen Nehme HermineG. in deine Freundesliste auf
Parvati 89 Parvati 89 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15786.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht, dass es in GB noch andere Zaubererschulen gibt.

Denn warum hätte diese Schule dann nicht am Trimagischen Turnier teilgenommen? Das wäre doch naheliegend gewesen, schließlich würde sich wohl niemand die Chance entgehen lassen, wenn der Austragungsort im selben Land liegt...

Das es in Irland eine Zaubererschule gibt, glaube ich auch nicht, aus dem schon oben genannten Grund. Und Dean Thomas (oder war es Seamus? Sorry, hab's vergessen) ist ja Ire, dann wäre er sicher auf die irische Schule gegangen, wenn es sie denn geben würde, und nicht nach Hogwarts.

Und außerdem wäre das sicher mal erwähnt worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hermine von so einer Schule weiß und es Harry und Ron nie erzählt hat Augenzwinkern ...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Parvati 89: 14.04.2004 20:26.

14.04.2004 20:25 Parvati 89 ist offline E-Mail an Parvati 89 senden Homepage von Parvati 89 Beiträge von Parvati 89 suchen Nehme Parvati 89 in deine Freundesliste auf
Leon Leon ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-10235.jpg

Dabei seit: 06.01.2004
Alter: 38
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke das jedes Land 1-x Schulen, je nach Einwohnergröße des Landes hat. Aber ich glaube nicht das GB noch eine andere Zauberschule hat.

__________________

14.04.2004 20:28 Leon ist offline E-Mail an Leon senden Beiträge von Leon suchen Nehme Leon in deine Freundesliste auf Füge Leon in deine Kontaktliste ein
Sphinx
unregistriert


RE: Gibts noch andere britische Zauberschulen außer Howarts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube es gibt nur Hogwarts,Durmstrang und Beubateun.
15.04.2004 12:16
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass es noch andere Zauberschulen gibt, als die drei aus "Feuerkelch". Warum konnte keine deutsche Schule am trimagischen Turnier teilnehmen? Nachdenken
Na ja, in GB wird es wohl nur Hogwarts geben, sonst hatte man bei der Quidditsch WM wohl noch andere Schüler getroffen.
15.04.2004 12:46
Fleur*Delacour
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

15.04.2004 12:54
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich der Meinung der anderen an, weil in jedem neuen Jahrgang 10 schüler sind (insgesamt 40, wenn man alle Häuser nimmt)
Groß Britanien ist ja nun auch nicht soo groß und weil es ja selten ist, dass ein zauberer oder eine hexe von Muggeln geboren werden, reicht hogewarts doch aus.
es sind doch 7 Jahrgänge mal jeweils vierzig macht 280 schüler, aber ich glaube es sind mehr, weil die Zaubererschulen ja nicht genau 40 neulinge aufnehmen, oder?
15.04.2004 13:03 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
Prongs Prongs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53467.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 41
Herkunft: Stuttgart



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dein hochrechnung ist ja schon echt nett, aber nur 280 Schüller auf der ganzen Schule das ist etwas wenig.
Dafür braucht man kein Schloss. Aber auch wenn es mehr sind, ist eine zweite Zauberschule überflüssig.
Ich bin aber nicht der Meinung das es nur Drei Zauberschulen gibt.
Jedes Land hat sicher seine eigene Schule.
Beim TrimagischenTunie sind halt nur die drei schon genannten Schulen beteiligt.

__________________
''
15.04.2004 14:31 Prongs ist offline E-Mail an Prongs senden Homepage von Prongs Beiträge von Prongs suchen Nehme Prongs in deine Freundesliste auf
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass es nur eine Zauberschule in GB gibt, und es sind nicht 280 Schüler sonder 1000 (hat JKR mal in einem Interview gesagt)

Für das Trimagische Tunier werden wahrscheinlich nur die größten Zauberschulen die Erlaubnis haben mitzumachen. Aber ich bin davon überzeugt, dass es auch noch in anderen Ländern Zauberschulen gibt.

__________________

15.04.2004 14:35 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass es schon mehrere gibt. Aber Hogwarts, Beauxbatons und Durmstrang sind nunmal die größten in Europa. Es gibt ja z. B. auch ein deutsches Zaubereiministerium, also wahrscheinlich auch ne deutsche Zaubererschule, die nie erwähnt wird. Warum soll es dann in GB nicht noch weitere "unbedeutende" Zaubererschulen geben? Nachdenken

LG

Sabi

__________________

15.04.2004 14:52 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
yoghurt13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, es kann sien, dass es unbedeutende zaubershculen gibt. aber ich stimme den anderen zu. bei der quidditch wm haben harry und co nur hogwartsschüler und iren getroffen oder halt fast nur. aber es war nie von anderen schülern, die sie nciht kennen die rede....
15.04.2004 17:52
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Gibts noch andere britische Zauberschulen außer Howarts?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH