Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.979 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.647 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.613 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Die Neue (Forum: Der Sprechende Hut)   24.02.2016 11:10 von alwayssnapes   4.651 5   01.03.2016 08:52 von xperpotter  
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   13.978 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen 35 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*~Ginny Potter~*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätt ne Idee...ich hoff dass die noch keiner gepstet hat...! lol

Also wie wärs mit ner Schnellantwort?
08.08.2006 01:21
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wozu den ne Schnellantwort?
Ich finde die normale reicht und sonst wird ja noch mehr gespammt.
Forum ist halt immer noch Forum und kein Chat/Comments Gelaber. Augenzwinkern

Das mit den Spoilern als Button finde ich eine gute Idee!
Zb. wäre noch neben "B" Platz.

Lg
Desp

__________________

08.08.2006 02:05 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
*~Ginny Potter~*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja...also bei mir z.B. wär ne schnellantwort schon gut weil bei uns in der gemeinde geht noch kein breitband (*schäm*) und es brauch seeeeeeeeeeehr lange dass ich auf die seite komm wie ich antworten schreiben kann... Unglücklich
08.08.2006 02:19
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, aber ISDN hatte ich früher auch und musste mich immer gedulden. Augenzwinkern Fröhlich

Außerdem dauert es doch auch höchstens 20 sek. wenn überhaupt, oder?

Lg
Desp

__________________

08.08.2006 02:24 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
*~Ginny Potter~*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja....jetzt am abend gehts schneller aber unter tags muss ich sicher länger als 20 sekunden warten...!! echt...
naja...aber fändest du die idee mit der schnellantwort nicht trotzdem gut? +gg+ breites Grinsen Fröhlich breites Grinsen Fröhlich breites Grinsen
08.08.2006 02:49
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *~Ginny Potter~*
naja...aber fändest du die idee mit der schnellantwort nicht trotzdem gut? +gg+ breites Grinsen Fröhlich breites Grinsen Fröhlich breites Grinsen


Nein. Grinsen

Lg
Desp

__________________

08.08.2006 02:58 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch mal einen kleinen Vorschlag, und zwar habe ich in letzter Zeit eine "Flitze-Maus" (die hat ihr Eigenleben obwohl sie recht neu ist) und mir ist es öfters passiert, dass, wenn ich einen Beitrag abschicken wollte, auf das falsche Feld gekommen bin (ausgerechnet auf "Zurücksetzen") und jedesmal alles wieder von vorne schreiben durfte.
Könnte man dieses eine, kleine Feld nicht ein Stückchen weiter nach rechts schieben, damit man bei "Flitze-Mäusen" nicht immer wieder von vorne anfangen muss? Verwirrt

Liebe Grüße
Hexerina
08.08.2006 23:55
Joanna Joanna ist weiblich
Aushilfs-Moderator


images/avatars/avatar-28279.gif

Dabei seit: 26.07.2005
Herkunft: Phantasien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß, dass dieses Thema schon öfter angesprochen wurde und auch gesagt wurde, dass es nicht verwirklicht wird, aber ich möchte trotzdem nochmal drauf zu sprechen kommen: Warum können bei ganz normalen Usern die Ränge nicht je nach Beitragzahl vom Erst- bis zum Siebtklässler aufsteigen? Also ich finde die Idee gut und möchte gerne die Gründe hören, die dagegen sprechen. Keine Ahnung
Dann noch etwas, was schon mal erwähnt wurde: Kann man nicht das Profil um Fragen erweitern wie, Wer ist dann Lieblings HP Charakter? Und wenn nicht kann man doch wenigstens, bei den Leuten, die einen haben, den eigenen Vorstellungsthread im Profil verlinken, da doch beides zu Vorstellung eines Users ist?! Verwirrt
Und dann möchte ich noch sagen, dass ich auf jeden Fall gegn ein Intro bin, da es nur nervt und man, wenn man Musik hören möchte, sowieso seine eigene hört, aber dieser Vorschlag scheint ja eh nicht aufgegriffen zu werden,
LG Joanna
PS: Noch vielseitigere Smileys fänd ich auch nicht schlecht! Winken
09.08.2006 02:12 Joanna ist offline E-Mail an Joanna senden Beiträge von Joanna suchen Nehme Joanna in deine Freundesliste auf
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Joanna:
Also ich weiß, dass dieses Thema schon öfter angesprochen wurde und auch gesagt wurde, dass es nicht verwirklicht wird, aber ich möchte trotzdem nochmal drauf zu sprechen kommen: Warum können bei ganz normalen Usern die Ränge nicht je nach Beitragzahl vom Erst- bis zum Siebtklässler aufsteigen? Also ich finde die Idee gut und möchte gerne die Gründe hören, die dagegen sprechen.

Das wurde doch schon so oft beantwortet Augenzwinkern Nämlich weil's dann im Forum viel mehr Spam geben würde, nur um den "Rang" zu erhöhen und möglichst viele Beiträge zu sammeln. Mehr Spam bedeutet eben mehr Arbeit für die Moderatoren. Außerdem will man sich ja als jemand, der ganz frisch im Forum ist, nicht so klein vorkommen, weil man da nur "Erstklässler" ist. Hier geht's ja um Diskutieren und um den Spaß, nicht um Beiträge & Ränge. Grinsen


LG Ginny
09.08.2006 03:23
Xc!TeD


Dabei seit: 08.01.2006
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sooo jetzt mal ein Vorschlag von mir bezüglich der Fanfictions

Könnte man es nicht so machen bei den FFs, dass man sie auch nach Pairings filtern kann? So z.B. das jemand bei seiner FF das "Haupt-Pairing" angibt und man danach FFs suchen kann? Das habe ich bei mugglenet gefunden und fand es sehr nützlich! Wäre das möglich?

lg

__________________

09.08.2006 22:54 Xc!TeD ist offline E-Mail an Xc!TeD senden Beiträge von Xc!TeD suchen Nehme Xc!TeD in deine Freundesliste auf Füge Xc!TeD in deine Kontaktliste ein
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so 'ne Frage nebenbei: Guckt in diesen Thread eigentlich überhaupt irgendein Mod rein? In den letzten Tagen wurden soviele Fragen und Anregungen hier gepostet, aber bisher hat keiner der User eine Antwort erhalten.

Ich will sicher nicht drängeln, aber es wäre doch nett, wenn sich mal jemand zu den einzelnen Fragen äußern würde. Augenzwinkern

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Witchcraft: 10.08.2006 00:02.

10.08.2006 00:01 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sorry, ich hätte da auch mal eine Bitte, eine Frage, einen Verbesserungsvorschlag, oder was auch immer - sucht euch etwas davon aus. Augenzwinkern Allerdings glaube ich sowieso nicht, dass das machbar wäre. Nachdenken

Also... des Öfteren werden hier von den verschiedensten Usern Interviews mit den Schauspielern, englische Presseberichte oder Berichte von anderen Fanseiten (in englisch) gepostet. Alles gut und schön und ich finde es auch toll, dass andere Mitglieder solche Berichte posten - aber leider kann ich nur ein bisschen englisch, es reicht bei weitem nicht, um zu verstehen, was in den teilweise ziemlich langen Texten drin steht. Und ich bin garantiert nicht die Einzige, die damit Probleme hat, die aber auch gerne wissen möchte, was im Einzelnen in den Berichten drin steht.[...]


Meistens werden die News von uns auf der News-Seite übersetzt, so wie natürlich die Interviews der Schauspieler. Dass es gut wäre, mehr zu übersetzen, haben wir uns bereits überlegt. Wir sind dabei eine Lösung zu finden, damit auch die Leute, die dem Englischen nicht ganz so zu getan sind, möglichst alles mitbekommen. Da wir aber gerne ein System möchten, dass gut funktioniert, werden wir bestimmt noch eine Weile brauchen, bis wir es in die Tat umsetzen können.

Zitat:
Ich hätte da auch noch einen Vorschlag zur Verbesserung. Es gibt unter "Antwort erstellen" ja die Buttons fett, schräg, unterstrichen, usw...
Wäre es nicht möglich, auch noch einen Spoiler-button hinzuzufügen? Ich weiss, dass man mit [ spoiler]...[ /spoiler] erreichen kann, was man braucht, aber es ist ein wenig umständlich, vorallem die eckigen Klammern.
Fänd ich toll. Top Wär das nicht machbar?


Das ist sicher eine Überlegung wert. Da ich aber nicht weiss, ob es möglich ist so etwas einzubauen, kann ich hier jetzt nicht sagen, ob es sowas geben wird oder nicht. Aber wir nehmen es sicher mal auf und überlegen, ob dies möglich ist!

Zitat:
Ich hätt ne Idee...ich hoff dass die noch keiner gepstet hat...! lol

Also wie wärs mit ner Schnellantwort?


So etwas wird es wohl nicht geben. Es Fördert höchstens den Drang zu Spammen... Die Wartezeit ist ja auch nicht hoch, auf den Antwort-Button zu drücken und dann seinen Beitrag zu schreiben.

Zitat:
Ich hab auch mal einen kleinen Vorschlag, und zwar habe ich in letzter Zeit eine "Flitze-Maus" (die hat ihr Eigenleben obwohl sie recht neu ist) und mir ist es öfters passiert, dass, wenn ich einen Beitrag abschicken wollte, auf das falsche Feld gekommen bin (ausgerechnet auf "Zurücksetzen") und jedesmal alles wieder von vorne schreiben durfte.
Könnte man dieses eine, kleine Feld nicht ein Stückchen weiter nach rechts schieben, damit man bei "Flitze-Mäusen" nicht immer wieder von vorne anfangen muss?


Verstehe ich, sowas ist mir auch schon passiert und das nervt ^^. Jedoch... Sollte man sich angewöhnen, seine Beiträge ab und an zu kopieren (Markieren ---> Kopieren)... Dann ärgert es einen am Ende nicht ganz so Augenzwinkern Ich denke nicht, dass wir den Button verschieben werden.

Zitat:
Warum können bei ganz normalen Usern die Ränge nicht je nach Beitragzahl vom Erst- bis zum Siebtklässler aufsteigen? Also ich finde die Idee gut und möchte gerne die Gründe hören, die dagegen sprechen.


Die Gründe haben wir schon zig mal erläutert... Zudem hat ginny21 die wichtigsten Gründe bereits genannt.

Zitat:
Kann man nicht das Profil um Fragen erweitern wie, Wer ist dann Lieblings HP Charakter? Und wenn nicht kann man doch wenigstens, bei den Leuten, die einen haben, den eigenen Vorstellungsthread im Profil verlinken, da doch beides zu Vorstellung eines Users ist?!


Im Moment werden die Profile nicht umgstellt. Wie das zu einem späteren Zeitpunkt ist, kann ich nicht sagen. Wir werden uns diese Vorschläge jedoch sicherlich im Hinterkopf behalten.

Zitat:
Noch vielseitigere Smileys fänd ich auch nicht schlecht!


Wir finden eigentlich, dass wir im Moment genug vielseitige Smileys haben Augenzwinkern Aber vielleicht fügen wir irgendwann wieder neue dazu, das wird sich zeigen. Haben ja erst vor einiger Zeit einige neue HP-Smileys hinzugefügt.

Zitat:
Könnte man es nicht so machen bei den FFs, dass man sie auch nach Pairings filtern kann? So z.B. das jemand bei seiner FF das "Haupt-Pairing" angibt und man danach FFs suchen kann? Das habe ich bei mugglenet gefunden und fand es sehr nützlich! Wäre das möglich?


Das würde sicher einiges erleichtern beim Suchen. Da jedoch Matthias und nicht ich für die technischen Möglichkeiten unseres FF-Bereiches verantwortlich ist, werde ich das erst mit ihm besprechen müssen, ob man sowas noch einbauen könnte. Danke für deinen Vorschlag.

Zitat:
Guckt in diesen Thread eigentlich überhaupt irgendein Mod rein?


Tatsache, es guckt wer rein Augenzwinkern

__________________

10.08.2006 00:26 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Neuer FF Wettbewerb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schönen guten Tag

Ich habe mir den letzten Fanfiction-Wettbewerb genauer unter die Lupe genommen. Und ich hätte einen einfachen (und vielleicht einen komplizierten) Verbesserungsvorschlag für den nächsten FF Wettbewerb.

Und zwar folgender:

Da ihr beim letzten Wettbewerb die Themen vorgegeben habt, möchte ich euch ein neues (altes) System vorschlagen.

-Ihr geht nach den Genre Typen vor z.B.
Beste Romanze
Bester Thriller
Bester Krimi
usw.
in jeder genre Kategorie könnt ihr meinetwegen drei bis fünf Texte von der FF Rubrik nominieren und dann den Gewinner in einer Fachjury kühren.

(Für die Autoren, die zwei genres für ihren Text angegeben haben, könnt ihr euch auf ein Genre spezialisieren, was besonders hervor sticht)

Das wäre mein Verbesserungsvorschlag zum naächsten FF Wettbewerb

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
27.08.2006 12:30 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Madeleine Madeleine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53367.png

Dabei seit: 03.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Erding, nähe München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, ich vermisse sehenstlich eine Kategorie über der man über psp2,3 Spiele und so sprechen kann !!!

__________________

27.08.2006 18:20 Madeleine ist offline E-Mail an Madeleine senden Homepage von Madeleine Beiträge von Madeleine suchen Nehme Madeleine in deine Freundesliste auf
Katerlisson Katerlisson ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-19510.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Madeleine
also, ich vermisse sehenstlich eine Kategorie über der man über psp2,3 Spiele und so sprechen kann !!!


Da kannst du einfach das Forum Computer und Internet nutzen.
Dort wird auch schon über andere Konsolen wie XBox 360, Nintendo DS, etc. gesprochen Augenzwinkern
27.08.2006 18:36 Katerlisson ist offline E-Mail an Katerlisson senden Beiträge von Katerlisson suchen Nehme Katerlisson in deine Freundesliste auf
Seiten (45): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH