Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: House of Cards (US 2013) (Forum: Kino & TV)   07.09.2014 12:38 von Glaedr   3.335 1   13.01.2016 15:54 von Linamin  
Desperate Housewives (Forum: Kino & TV)   22.03.2005 21:04 von Koalabaerchen   19.040 182   11.05.2012 17:09 von casey  
there is a house build out of stone... (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   12.02.2012 21:34 von HermioneKnowsBest   2.952 6   10.03.2012 10:10 von SnapeFAN-86  
[User-Site] House of Night LARP (Forum: Flohnetzwerk)   03.03.2012 23:01 von Dave Daaé   1.358 0   03.03.2012 23:01 von Dave Daaé  
Benny is in the house. ^^ (Forum: Der Sprechende Hut)   26.01.2012 02:20 von Benjamin Button   2.340 9   26.01.2012 22:31 von Benjamin Button  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Dr. House » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dr. House 15 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4015 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4015 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4015 Bewertungen - Durchschnitt: 9,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XiaoGui
unregistriert


Dr. House Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Forum durchsucht und noch keinen Thread zu dem Thema gefunden.. hoffentlich hab ich nichts übersehen, bin hier nicht so oft Scheinheilig

Also.. ich hab eine neue Lieblingsserie - und das weiß ich schon nach nur 2 Folgen, die ich gesehen hab: "Dr. House" (House, M.D.). Geschockt *warum gibt's hier keinen vor-Liebe-in-Ohnmacht-fall-Smiley* breites Grinsen

Dieser Mensch ist die Reinkarnation von Snape in einem Arztkittel: ein zynisches, misanthropisches. aber dennoch brilliantes A**L* - also genau das, was man als Snapefan so mag breites Grinsen .

Was haltet ihr von der Serie?

Hier eine kurze Beschreibung:

''

Es geht um eine Klinik, in der einerseits ganz normaler "Krankenhausbetrieb" herrscht, wo aber auch ganz spezielle, rätselhafte Krankheitsfälle behandelt werden. Und da kommt Dr. House ins Spiel, der ein ganz brillianter Kopf unter den Ärzten ist. Allein, er ist von seiner Persönlichkeit her nicht wirklich zum Arzt geschaffen - er haßt es, in der Klinik Dienst machen zu müssen, er haßt es, mit seinen Patienten sprechen zu müssen und er hat ein Leiden, wegen dem er dauernd Schmerzmittel schluckt. Also so richtig ein Anti-Arzt. breites Grinsen

Also - alle, die "seltsame Charaktere" mögen (und Krankenhausserien), denen sei diese Serie ans Herz gelegt. Top

ahja.. ausgestrahlt wird das gute Stück am Dienstag Abend auf RTL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XiaoGui: 25.05.2006 00:13.

25.05.2006 00:12
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30040.jpg

Dabei seit: 24.10.2004
Alter: 41
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dr. House gehört auch für mich schon nach den paar Folgen zu meinen absoluten Lieblingsserien. Am Anfang war ich noch skeptisch, weil schon so viele Arztserien im Moment im Fernsehen laufen, aber Dr. House unterscheidet sich ja sowas von den anderen Serien. Bei den Sprüchen, die der Mann von sich gibt, lieg ich jedesmal vor Lachen am Boden. Als Patient würde ich mich aber sicher nicht von ihm behandeln lassen wollen. breites Grinsen

__________________

28.05.2006 18:39 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehme Nachtschatten in deine Freundesliste auf Füge Nachtschatten in deine Kontaktliste ein
faolchú faolchú ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59770.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Serie gehört bereits nach den wenigen Folgen zu meinen Lieblingsserien. Eigentlich kann ich mit Arztserien nicht besonders viel anfangen, aber Dr. House ist schon eine Sache für sich. Die Sprüche, die er von sich gibt, sind teilweise schon ziemlich hart an der Schmerzgrenze, aber ich bin trotzdem fasziniert. breites Grinsen Er ist einerseits unfreundlich (geradezu menschenfeindlich), zynisch und gnadenlos ehrlich. Andererseits ist er ein genial auf seinem Gebiet. Es ist wirklich einmal eine Serie der etwas anderen Art.

__________________



29.05.2006 15:06 faolchú ist offline E-Mail an faolchú senden Beiträge von faolchú suchen Nehme faolchú in deine Freundesliste auf
Kathy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch bei mir war es so, dass ich am Anfang gedacht habe: "Nicht noch so eine bekloppte Arztserie!" Aaaaaaber....weil nicht anderes, gutes an dem Abend lief, hab ichs einfach mal geschaut und war schon nach einer Folge begeistert...diese zynische Art ist einfach zum weglachen...also auf jeden Fall eine meiner neuen Lieblingsserien...
29.05.2006 18:43
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich erinnert Dr. House sehr stark an Dr Cox von Scrubs. Der ist auch der totale Misanthrop, Egoist usw., nur spielt er nicht die Hauptrolle in der Serie.

Ich hab Dr House auch schon einmal gesehen und fands auch ganz lustig, an Scrubs kommts aber bei weitem nicht heran.

__________________

29.05.2006 21:07 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Maren Maren ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22252.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 46
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir die erste Folge auch angeschaut ( eben weil um die Uhrzeit nix besseres lief ) und auch die anderen bisher. An Scrubs hab ich da auch sofort denken müssen. Die hatten da ja ähnliche Sprüche.

Mir gefällt die Serie bisher recht gut; die Folgen waren durchweg spannend mit einigen Überraschungen und teilweise sehr lustig. Bis auf House selbst sind die anderen Charaktere leider nicht ganz so schräg, wirken aber auch recht sympathisch und interessant.

__________________

29.05.2006 21:31 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Homepage von Maren Beiträge von Maren suchen Nehme Maren in deine Freundesliste auf Füge Maren in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, der Vergleich zwischen House und Scrubs ist aber an sich ziemlich unsinnig, weil die beiden Serien bis auf die beiden unbestreitbar ähnlichen Charaktere grundverschiedenenr nicht sein können, Scrubs ist eine reine Comedyserie, die auf gnadenlosen (und dabei ziemlich genialen) Klamauk setzt (von den moralischen Abschlussreden bei jeder Folge mal abgesehen), während House zwar auch mit einem ziemlich derben Humor ausgerüstet ist, aber dabei immer einen sehr ernsten Hintergrund mit den schwerkranken Patienten hat, dessen Heilung ja bei jeder Folge das Ziel ist. Deswegen ist der Vergleich finde ich nicht wirklich brauchbar.

Mir selbst gefällt House auch unglaublich gut, eben wegen dem sehr bösartigen Humor und teilweise sehr harten Sprüchen, der die Suche nach der unerkennbaren Krankheit des Hauptpatienten sehr schön auflockert.
Letzteres finde ich auch immer sehr spannend, auch wenn ich dabei hoffe, dass in den zukünftigen Folgen das Schema wenigstens mal ein bischen anders ablaufen wird, denn bisher gings ja immer gleich, sie hatten zwei Diagnosen, die sich als falsch und beinahe tödlich herausstellten, bis House dann schließlich auf das bisher Übersehene stößt und damit die Wendung einleitet.
Das finde ich zwar wie gesagt sehr spannend, aber ein wenig variieren sollte man das finde ich auf Dauer schon, aber es heißt ja, dass die Serie von Folge zu Folge besser wird, also hab ich da gute Hoffnungen.
29.05.2006 21:31 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
HotStuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, Hugh Laurie hat den Golden Globe mal wirklich verdient!! Und die Emmy Nomonierung ist auch völlig verdient.
Und die sind zum Glück so gut, dass die 2 Staffle direkt im Anschluss an die 1 folgen soll!
Ich find die Sendung (wie man an meinem sig sieht) super klasse. ich hab sowas bisher noch nicht gesehen und amüsiere jede woch wieder königlich.
04.08.2006 19:51
Ithilien Ithilien ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43698.jpg

Dabei seit: 25.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Direkt aus dem Bett!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben!!!
Ich hab erst 2 Folgen gesehen und muss sagen: KLASSE!!!!!! Applaus Applaus
Ich find die so Geil! Top Top
Und wirklich ich dachte echt da steht die Reinkarnation von Snape im Arztstile vor mir!!
Ich liebe dieses Sarkasmus!
Normalerweiser mag ich Arztserien nicht so aber diese hat es mir voll angetan!!
Ich bin echt froh das ich nach CSI Miami ma angelassen habe!!

Fazit: Leute die Sarkasmus mögen, werde Dr. House lieben!!!! Top

LG Ithilien breites Grinsen

__________________
''

04.08.2006 20:56 Ithilien ist offline E-Mail an Ithilien senden Homepage von Ithilien Beiträge von Ithilien suchen Nehme Ithilien in deine Freundesliste auf Füge Ithilien in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ithilien anzeigen
HotStuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Vergleich mit Snape sehr komisch.
Wenn ich nur an das Äußere denke, hinkt der Vergleich schon gewaltig. breites Grinsen
Was findet ihr denn so ähnlich an den beiden und warum??
05.08.2006 11:03
StellaSnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe jetzt ein paar Sendungen verfolgt und ich muss sagen, ich war angenehm überrascht. Es war keine typische Krankenhausserie wie wir schon zu genüge im TV haben. Es wird ganz anders aufgezogen und das gefällt mir ziemlich gut.

Erst mal zu den Krankheiten an sich. Ich finde, hier trifft die Serie den Nagel auf den Kopf. Es gibt heutzutage soviele Krankheiten, Autoimmunkrankheiten etc., dass es den Ärzten immer schwerer fällt genaue Diagnosen zu treffen. Da soviele Sympthome auf völlig verschiedene Krankheitsbilder hinweisen können.

Dr. House ist für mich der Zyniker schlecht hin. Er ist brutal ehrlich, gnadenlos, zynisch und sarkastisch, teilweise schon menschenverachtent. Er weiss was er kann, ist daher entsprechend arrogant, aber er ist unbestritten ein Genie.

@HotStuff
Snape und Dr. House kann man optisch gar nicht miteinander vergleichen. Da hier überhaupt keine Ähnlichkeiten bestehen. Sie sind sich aber charakterlich ziemlich ähnlich. Der bissige Homur, die Ungeduld mit Menschen die nicht so schlau sind wie sie, die brutale Ehrlichkeit, die Harry auch öfters von Snape zu hören bekommt, gerade was seinen Vater angeht. Die Brillianz in ihrem Können, das Abschotten vor anderen Menschen und und und........Man könnte fast endlos aufzählen
07.08.2006 10:45
HotStuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bezweifle, das Snape zu Mitgefühl fähig ist, sowie House es schon bewiesen hat. Des Weiteren setzt er sich bedingungslos für das ein was er glaubt und hat damit wohl den meisten seiner Patienten das Leben gerettet.. Auch wenn ihn die Tatsache, dass er ein „Krüppel“ ist verbittert hat, so ist er jedoch immer noch im Stande Spaß mit andern Menschen zu haben (würde Snape auf ein Monstetruckrennen gehen und sich wie ein Schnitzel darauf freuen?). Hat Snape überhaupt je einen Freund; geschweige denn eine Beziehung gehabt? Nicht das ich mich erinnern könnte. Snape fehlt außerdem völlig die Selbstironie, die House an den Tag legt. Ach, und er ist auch kein Mörder. Traurig

Es ist schon ein wenig, als würde man Äpfel mit birnen vergleich, nur weil beides Obst ist.
07.08.2006 19:57
Ithilien Ithilien ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43698.jpg

Dabei seit: 25.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Direkt aus dem Bett!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen.... Ich habe gerade die neue Folge gesehen....und bin voll geschockt....da is unsere Cameron doch tatsächlich gegangen.....und dieser Trottel hat sie auch noch gehen lassen..... Wütend Böse Verärgert Böse Wütend Aber damit konnte ich nicht leben also Fazit, habe ich mich in net schlau gemacht wie die nächsten Folgen aussehen und hab da was gefunden.... Scheinheilig Verwirrt



Haha ich hab das mit dem Spoilern hingekriegt.....ich bin ein Schöööniee!!!! Vogel zeigen Lachen

Also ne....viel Spaß noch^^

hegggdl
die kleenee Ithili (heute mal mit Finowfurter Kanaldeutsch)

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ithilien: 29.08.2006 23:07.

29.08.2006 22:53 Ithilien ist offline E-Mail an Ithilien senden Homepage von Ithilien Beiträge von Ithilien suchen Nehme Ithilien in deine Freundesliste auf Füge Ithilien in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ithilien anzeigen
HotStuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, vielleicht ist es besser so. Sie ist ne ecke jünger und er ist ihr chef. das kann nicht gut gehen.
31.08.2006 20:33
Ithilien Ithilien ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43698.jpg

Dabei seit: 25.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Direkt aus dem Bett!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jaaa ich weiß aber träumen darf man doch wohl....hach wäre das schön... Traum Traum Traum
Aba ich glaub auch net....dann wäre die Serie schon nach kurzer Zeit vorbei.....nya


Welcher is von den Jungärzten dein Favorit??

LG
Ithilien breites Grinsen

__________________
''

01.09.2006 17:10 Ithilien ist offline E-Mail an Ithilien senden Homepage von Ithilien Beiträge von Ithilien suchen Nehme Ithilien in deine Freundesliste auf Füge Ithilien in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ithilien anzeigen
Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Dr. House

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH