Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.385 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.877 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.117 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.856 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.702 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (71): « erste ... « vorherige 47 48 49 [50] 51 52 53 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben?
Nein 1059 60.58%
Ja 622 35.58%
Wir werden es niemals erfahren, denn JKR wird das Buch nie zu Ende bringen! 67 3.83%
Insgesamt: 1748 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? 97 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0097 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0097 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Todesengel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir auch ziehmlich sicher, dass Harry überleben wird!

Wie schon gesagt wurde, ursprünglich ist Harry Potter ein Kinderbuch und kein Fantasy-Roman.
Also kann ich mir auch nur vorstellen, dass Harry, der große Held am Schluss überleben wird.
Immerhin hat er schon einmal gegen Voldemort gesiegt (als kleiner Junge). Warum sollte er es also nicht wieder schaffen? Keine Ahnung

Zudem muss man doch die Prophezeihung noch mal ganz genau unter die Lupe nehmen:

"einer von beiden muss sterben"

Dass einer sterben muss ist klar, aber hier ist nur von die Rede!
Klar, dass es nur einer sein muss, und es auch beide sein können, aber gerade in einem Kinderbuch interpretiert man nicht lange rum, sondern sieht sich die normalen Sätze an, indem von die Rede ist!

Und das es Voldemort sein wird dürfte auch schon irgendwo klar sein.
Denn sonst würde wohl eine Schreckensherrschaft über die Welt kommen und die Geschichte wäre noch nicht zuende.

Zudem: Warum muss denn die Titelfigur hinterher sterben, damit es ein ordentliches Ende gibt?
19.05.2006 15:04
Little_Tiger Little_Tiger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56966.png

Dabei seit: 09.05.2006
Alter: 32
Herkunft: irgendwo neben nirgendwo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
''

21.05.2006 18:00 Little_Tiger ist offline E-Mail an Little_Tiger senden Homepage von Little_Tiger Beiträge von Little_Tiger suchen Nehme Little_Tiger in deine Freundesliste auf Füge Little_Tiger in deine Kontaktliste ein
Devilish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Harry sich opfert um Voldemort zu besiegen. Obwohl ich ihn lieber lebend sehen würde.
Eure Devilish Umarmen Kuss Friends
28.05.2006 16:53
padfoot padfoot ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47263.gif

Dabei seit: 09.05.2006
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab ja genommen.es nervt auch wenn immer die guten am leben bleiben.
und wenn harry tot ist,kann er seine eltern besuchdn Umarmen Augenzwinkern
es sollen voldemort und harry sterben!
wenn voldemort überlebt,wär es auch nicht besonders toll
26.06.2006 14:38 padfoot ist offline E-Mail an padfoot senden Beiträge von padfoot suchen Nehme padfoot in deine Freundesliste auf
Age Age ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44212.jpg

Dabei seit: 26.06.2006
Alter: 33
Herkunft: Mein Heim ist da, wo ich ein Dach über dem Kopf habe und willkommen bin!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich glaube auch, dass Harry stirbt, hoffe es aber nicht, darum hab ich für nein gestimmt.

Irgendwie fänd ich es schade, ein Buch ohne Happy End...
26.06.2006 18:54 Age ist offline Homepage von Age Beiträge von Age suchen Nehme Age in deine Freundesliste auf
Isabella
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß ja nicht, seit neuesten Berichten heißt es ja das J.K. eine Hauptperson verschont die sterben sollten aber dafür jetzt zwei andere sterben!!

Sie hat zwar deutlich angekündigt das Harry evtl stirbt, aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen! Es wäre einfach ein geschmackloses Ende!

Sie hat zwar auch gesagt, dass sie das Buch so zu Ende bringt, dass keiner nach ihrem Tod weiter schreiben kann, aber vielleicht schreibt sie einfach nur ihren kleinen Nach-Bericht darüber was mit den jeweiligen Personen passiert so, dass es unmöglich ist weiter zu schreiben....

Vielleicht will sie uns einfach alle in die Falsche richtung locken, sodass jeder denkt Harry stirbt und dann ist es gar nicht so!!
27.06.2006 14:57
Ms.Jones Ms.Jones ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-18406.gif

Dabei seit: 31.05.2006
Herkunft: Leipzig



Harry Potter News Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lat

Harry Potter Autorin J.K Rowling gab bekannt, das zwei Charaktere im siebten und letzten Buch der äußerst beliebten Fantasy-Reihe sterben werden. Dies ließ sie in einem Interview auf dem britischen Sender 'Channel 4' in der Show "Richard & Judy" verlauten. "Das letzte Kapitel ist ja längst geschrieben und verschlossen. Ich habe es nun leicht abgeändert. Ein Charakter wurde begnadigt doch zwei werden sterben, die ich eigentlich nicht sterben lassen wollte. Ein Preis muss gezahlt werden, wir haben es hier schließlich mit dem puren Bösen zu tun. Die gehen keine Kompromisse ein sondern direkt auf die Hauptcharaktere. Zumindest tue ich dass so."

Die Autorin wollte nicht verraten, ob einer der Charaktere Harry höchstpersönlich ist. Sie hatte immer vor 7 Bücher zu schreiben und von daher hatte sie nie im Kopf, ihn vorher zu töten. Ob sie ihn wie gesagt im letzten Band töten lässt, bleibt unklar. "Ich kann die Mentalität eines Autors verstehen, der sagt: Am besten lasse ich meinen Hauptcharakter töten damit kein anderer Autor, nach meinem Tod Fortsetzungen schreibt. So endet es mit mir und kein anderer Autor, kann ihn nach meinem Tod zurückholen." Außerdem gab die Britin bekannt, das sie momentan weiterhin am siebten Buch schreibt. Allerdings hat sie das letzte Kapitel bereits 1990 geschrieben und weiß somit ja wie das Buch endet.
27.06.2006 17:35 Ms.Jones ist offline E-Mail an Ms.Jones senden Beiträge von Ms.Jones suchen Nehme Ms.Jones in deine Freundesliste auf
hermine potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Wollt auch mal was schreiben! Ich hab einen Zeitungsartikel entdeckt, noch ganz neu in Österreich!




J.K. Rowling, die Autorin der weltberühmten Harry-Potter-Romane, schreibt am endgültig letzten Band der Serie. Das Werk hat noch keinen Titel, doch ein Detail steht schon fest: Zwei Hauptpersonen der Reihe werden sterben. Und auch Harry Potter selbst soll nicht zurück kommen - Rowling will verhindern, dass ein Verlag nach ihrem Tod die Romane wieder aufleben lässt. mehr zum Thema: Was J. K. Rowling zu lesen empfiehlt Günstig Promi-Magazine abonnierenWer genau sterben wird - und ob wirklich auch Harry dran glauben muss - das wollte die Schriftstellerin noch nicht verraten. "Ich möchte keine Hassbriefe bekommen", sagte Rowling in der Fernsehsendung "Richard and Judy".




Harry hat Glück, der Namensgeber der Zauberer-Serie zu sein: "Ich war bis jetzt noch nie in Versuchung, ihn vor dem Finale zu töten, denn ich hatte immer sieben Bücher geplant und möchte auch sieben Bücher beenden." Das wird sie aber am Ende vermutlich nicht davon abhalten, Harry in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Rowling möchte verhindern, dass andere Autoren die Serie nach ihrem Tod weiterführen.




Rowling schreibt gerade am siebten Band der Serie, dem letzten Harry-Potter-Roman. "Ich fühle mich traurig, da es das letzte Buch ist, aber so weit, so gut. Ich glaube, ich mache es ganz gut. Aber das kann man nie genau sagen, bevor man nicht zum Ende kommt. Ich bin noch nicht ganz dort", sagte die Schöpferin der Hogwarts-Welt.




"Das letzte Buch ist noch nicht fertig. Aber ich bin gerade dabei. Ich habe das letzte Kapitel ungefähr 1990 geschrieben, so weiß ich genau, wie die Serie enden wird", sagte die 40-Jährige. Das letzte Kapitel ihrer Saga hatte sie noch vor dem Verkauf ihrer Idee an einen Verlag beendet.




Das letzte Kapitel ist höchst begehrt, doch bis jetzt hat es niemand finden können. "Das finale Kapitel ist versteckt, obwohl es sich nun ein wenig verändert hat. Ein Charakter erhält eine Galgenfrist. Aber ich muss sagen, dass zwei sterben, die ich nicht sterben lassen wollte", so die Autorin bedauernd. Offenbar hat sich der böse Charakter Lord Voldemort in Rowlings Büchern stärker herauskristallisiert als erwartet. "Ein Preis muss bezahlt werden. Wir haben es hier mit dem puren Bösen zu tun. Die zielen nicht auf Nebendarsteller, oder? Sie streben nach den Hauptcharakteren. Naja, ich tue das", sagte Rowling.



J.K. Rowling ist laut "Forbes"-Magazin die reichste Frau Großbritanniens - sogar reicher als die Queen. Rowlings Vermögen wird auf umgerechnet achthundert Millionen Euro geschätzt. Auf der Gartenparty zum 80. Geburtstag der Queen war Rowling Gast. Dort hat sie auch viele Fans getroffen: "Das ist der Teil, den ich mag - die Fans. Ich treffe sie gern." Dass es ihr noch einmal gelingen wird, ein so erfolgreiches Buch wie jene der Harry-Potter-Serie zu schreiben, nimmt Rowling nicht an: "Ich glaube nicht, dass ich je wieder etwas wie Harry haben werde. Man kriegt nur einmal einen wie Harry."



Die mittlerweile auf der ganzen Welt verkauften Bücher haben der Autorin viele Fans und große Bekanntheit eingebracht. Nicht immer hat sie damit umgehen können. "Während der ersten drei Bücher habe ist es wirklich verdrängt", sagte Rowling. Auch ihre Tochter Jessica, die älteste von drei Kindern, hat es nicht immer leicht mit ihrer berühmten Mutter. Die Zwölfjährige ist in der Schule mehrmals schikaniert worden. Ihre Mutter sagte: "Jessica war phänomenal und es war nicht immer leicht für sie. Sie können sich vorstellen - wenn Ihre Mutter J.K. Rowling ist. An einem Punkt war sie, metaphorisch gesprochen, mit dem Schulgeländer konfrontiert als sie gefragt wurde, was der Titel des nächsten Buches sei."



lg hermine potter
27.06.2006 17:47
the Order of the Phoenix the Order of the Phoenix ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16317.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Alter: 35
Herkunft: germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




__________________

27.06.2006 17:50 the Order of the Phoenix ist offline E-Mail an the Order of the Phoenix senden Beiträge von the Order of the Phoenix suchen Nehme the Order of the Phoenix in deine Freundesliste auf
Parselmund Parselmund ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-13019.jpg

Dabei seit: 07.11.2005
Alter: 63
Herkunft: NRW/Lüdenscheid



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bei AOL gefunden

__________________
Liebe Grüße
Der Parsssselmund Grinsen
27.06.2006 17:51 Parselmund ist offline E-Mail an Parselmund senden Beiträge von Parselmund suchen Nehme Parselmund in deine Freundesliste auf
Rosiel Rosiel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43191.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 49
Herkunft: Lutherstadt Mansfeld, S.-A.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hauptperson ja! Aber eine, die nach dem 7. Band nicht mehr benötigt wird! Und die meisten Geschichten enden nun mal mit dem Sieg gegen das Böse durch die Aufopferung des Guten! Auch wenn's heftig wäre! Verwirrt
27.06.2006 17:59 Rosiel ist offline E-Mail an Rosiel senden Beiträge von Rosiel suchen Nehme Rosiel in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heute bei AOL in den "Nachrichten":

Muss Harry Potter sterben?
Band sieben noch nicht fertig, aber letztes Kapitel steht
London - Der legendäre Zauberlehrling Harry Potter wird den siebten und letzten Band der gleichnamigen Kinderbuchserie möglicherweise nicht überleben. Das deutete die Autorin des Bestsellers, J.K. Rowling, am Montagabend in einem Fernseh-Interview an.Bislang sei sie nie in Versuchung gekommen, ihren Helden zu töten, "weil ich immer sieben Bücher geplant habe", sagte Rowling. "Ich kann aber vollkommen die Mentalität eines Autors verstehen, der sich denkt: Nun, ich werde sie töten, weil es dann keine Folgebände von einem anderen Autor geben kann."

"Es hat alles seinen Preis"

Ob Harry Potter im Kampf gegen den finsteren Lord Voldemort tatsächlich den Tod findet, ließ Rowling offen. Sie wolle keine bösen Briefe bekommen, sagte die Schriftstellerin. Sie betonte, dass Band sieben noch nicht fertig sei, sie das letzte Kapitel aber bereits vor mehr als zehn Jahren geschrieben habe. Es habe sich aber "ganz leicht geändert". So kämen zwei Personen ums Leben, bei denen sie das zunächst nicht beabsichtigt habe. Was sie nach Abschluss der Potter-Serie plant, verriet die Schriftstellerin nicht. Sicher sei aber, dass sie nie wieder ein so erfolgreiches Buch schreiben werde, meinte Rowling: "So einen wie Harry bekommt man nur einmal." (ha/AP)

Ich habe gestern abend per Download das Interview mit der Autorin gehört und ich denke auch, dass Harry mutmaßlich sterben wird. " heißt es ja auf der News-Seite von Xperts. "Das letzte Buch ist noch nicht fertig. Aber ich komme gut voran. Ich schrieb das letzte Kapitel irgendwann in 1990, also habe ich immer genau gewusst, wie die Serie endet," sagte sie."

Wer sollte ihr "Hasspost" schreiben? Doch nur derjenige, der enttäuscht ist über das Finale und dies kann m.E. nur bedeuten, dass Harry sterben muss. Dies mag aber eine Über-Interpretation von mir sein.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 27.06.2006 19:27.

27.06.2006 18:53 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Dumbledoria Dumbledoria ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-34616.jpg

Dabei seit: 26.05.2006
Alter: 42
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es kann gur sein, dass Harry sterben muss. Aber was mich an dieser ganzen Sache etwas stört ist, dass JK doch recht "offen" für ihre Verhältnisse ist. Ich meine als sie die vorherigen Büchern schrieb, war sie nicht so "offen". Ich denke dadurch, dass auf das Buch sehnsüchtig gewartet wird und die wildesten Theorien und Spekulationen auftreten bzw. aufgetreten sind, wollte sie das einwenig bremsen oder auch nur mehr anstacheln. Vielleiht hat das auch nur PR-Zwecke (was ich aber nicht so wirklich glaube)

Wir können immernoch spekulieren, ob Harry nun stirbt oder nicht.

__________________



27.06.2006 19:06 Dumbledoria ist offline Beiträge von Dumbledoria suchen Nehme Dumbledoria in deine Freundesliste auf
Smiley90
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke schon, dass ahrry potter sterben wird. sonst finde ich es ein bischen unlogisch und ich finde auch das es so besser wäre. natürlich ist das traurig, aber sonst passt das irgendwie nicht wenn er nicht stirbt...
27.06.2006 19:14
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte, wie morbide, lasst Harry am Leben, hey er ist der Held der Geschichte, was haben alle die Qualen, die Gefahren und die Schmerzen, die der Junge zu erleiden gehabt hat, für einen Sinn gehabt, wenn er am Ende über die Klinge springt. Wo wäre der Sinn der ganzen Geschichte. "Kämpfe gegen das Böse, lass Dich verhöhnen, ertrage geduldig Schmerzen, verliere Deine Eltern, deinen Paten, deinen Mentor, aber es lohnt sich nicht, DU STIRBST DOCH!!!!

NEIN, NEIN, Harry wird auf jeden Fall überleben.

__________________

27.06.2006 19:44 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Seiten (71): « erste ... « vorherige 47 48 49 [50] 51 52 53 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wird Harry am Ende von Band 7 sterben?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH