Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.789 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.380 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.669 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   4.988 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.827 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Warum merkt Voldemort nicht, dass Snape auf Dumbledores Seite ist? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum merkt Voldemort nicht, dass Snape auf Dumbledores Seite ist? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 6,508 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sev Snape
unregistriert


Fragezeichen Warum merkt Voldemort nicht, dass Snape auf Dumbledores Seite ist? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy @all,

möchte etwas zu Snape und Voldemord sagen.

Also im Band 1 ist Snape ja auf der Seite von Dumbeldore, nicht war?
Und Quirrell schleppt Voldemord mit sich rum, ist doch so?

Auf jedenfall, Voldemord hätte doch dann eigendlich merken müssen, dass Snape auf Dumbelores Seite ist, oder?

Komisch finde ich aber, dass Snape dann im Band 5 für Dumbeldore so ohne weiteres bei Voldemord spionieren kann. Nachdenken

Meine Schlussfolgerung:
Endweder war Voldemord zu blöde um das mit Snape mitzukriegen Ups ODER J.K. Rowling ist ein fehler unterlaufen (kann mich aber auch irren) Unglücklich

Bitte sagt mir was Ihr davon haltet Hilfe

Mfg Sev Snape
03.01.2004 02:27
Cho Mary Chang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir haargenau dasselbe gedacht, aber bei snape wundert mich nicht, bei seinen Argumenten und Entschuldigungen ist man immer durcheinander, vielleicht hat er auch den Vielsafttrank benützt, aber wir werden sicher genaueres darüber hören im 6!! Augenzwinkern
03.01.2004 10:52
Gwendolyn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, stimmt, das ist schon seltsam. Wieviel hat denn Voldemort mitbekommen von dem was Quirrel so gemacht hat.
Hat er vielleicht irgendwann geschlafen? Nachdenken
Vielleicht ist Voldemort auch nicht bewusst, dass Snape direkt gegen ihn gearbeitet hat. Er dachte vielleicht, dass Snape gegen einen arbeitet, der nicht wirklich loyal gegenüber DD war und nur an den Stein der Weisen ran wollte, aber trotzdem nicht unbedingt ein Anhänger Voldemorts ist.
Mir fällt leider nichtss bessres ein. Nachdenken
03.01.2004 11:55
Ninniach
unregistriert


RE: Sehr merkwürdig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Konkretisiert mal bitte etwas, woran genau Voldemort hätte merken müssen, dass Snape nicht mehr auf seiner Seite ist. Ich stelle mir das nämlich so vor, dass Voldemort genau weiß, dass Snape noch in Hogwarts unterrichtet, aber dass Voldemort glaubt, dass Snape eine Stellung als Doppelagent (zu Voldemorts Gunsten) einnimmt. Das heißt, dass er glaubt, Snape sitzt genau an der Quelle, um Dumbledore auszuspionieren.

So weit ich mich erinnern kann, hat Snape auch nie offen irgendwo Voldemort geschadet. Und selbst wenn, dann könnte er das immer noch damit erklären, dass er nicht auffliegen wollte.
03.01.2004 11:56
Motoko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht hat Snape auch nur zu DD und Voldi gesagt er spioniert beim jeweils anderen Nachdenken .
Aber auf welcher Seite ist er dann wirklich Verwirrt .
03.01.2004 12:18
Sirius-Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also snape arbeitet nie wirklich gegen voldi er findet herraus das quirell den stein will und arbeitet gegen ihn er weiß ja nicht das voldi schon in ihm ist oder er weiß es nur sagen alle nichts XD ok wäre auch langweilig wenn sie es wüssten und quirell schon vorher kalt machen und ich denk er arbeitet für dd sagt aber zu voldi das er für ihn arbeitet naja aber wenn er als doppelagent arbeitet hätte er eigentlich die trümpfe in der hand und könnte beide gegen einander ausspielen oder nicht in dem er beiden seiten falsche infos zu kommen lässt

(frag mich was ich da mal wieder für nen misst geschrieben hab)

MFG
Sirius Black
03.01.2004 12:22
Krone
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo steht denn im 5. Band geschrieben, er Voldemort ausspioniert? Ich denke Voldemort weiß sehr wohl, dass Snape gegen ihn arbeitet.
Wütend

Mit dem dritten ist, wie im Buch erklärt wird, Barty Crouch jr. gemeint.
Also bleiben noch zwei übrig und meiner Meinung nach ist der eine, der zu feige ist zurückzukehren, Karkaroff und der andere, der Voldemort für immer verlassen hat, Snape.
Aber es wäre möglich, dass Voldemort sich trotzdem täuschen lässt, denn vielleicht weiß er nichts von Snapes Okklumentik.
Scheinheilig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krone: 03.01.2004 12:54.

03.01.2004 12:48
Die_Geheimnisvolle
unregistriert


RE: Sehr merkwürdig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy!
Also ich versteh das überhaupt nicht mehr!
Meine erste frage ist Hp 1 hat harry sanpe in die Augen geschaut und ihm tat seine narbe weh???...........why???
2.,das mit dem spionieren ........mhm voldemort spürt wenn jem.in anlügt od. in spioniert!!!


Was ich an snape sowieso nicht leiden kann ist das er dauernt harry niedrmacht weil sein vater in damals so fertig gemacht hat!!
Der hat an schuss!!!
Ich hoffe das ändert sich noch !
Liebe Grüße die Geheimnisvolle!
03.01.2004 15:05
Sev Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Die_Geheimnisvolle

Ja schon spürt Voldemord das, wenn ihn einer Belügt, aber Snape kann ja seine Geist verschließen, da er die Okklumentik beherscht, die er im 5. Buch versucht Harry beizubringen Augenzwinkern

Mfg Sev Snape
03.01.2004 15:22
Kasia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Die Geheimnissvolle
Warum Harry´s Narbe bei Snape wehtut versteh ich auch nihct, vielleicht weil Snape ihn so sehr hasst und die Narbe auch bei Hass empfindlich ist?? Oder aber wir als Leser sollten Snape, genauso wie Harry und Co, beschuldigen... Keine Ahnung

Auch hat es mich gewundert, das Harry´s Narbe nicht andauernd, wenn er mit Quirell in Kontakt kam´, wehtat??? Nachdenken


Wir wissen gar nicht, was genau snape für den Orden tut und das er Voldemort ausspioniert sind nur Vermutungen. Ich denke nicht, das Voldemort so dumm ist, auf eine solche Spionage reinzufallen, denn er gilt ja als sehr gerissen???
03.01.2004 16:41
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also am Anfang des Schuljahres schleppt Quirrell Voldy glaub ich noch nicht mit sich rum, wird aber schon von ihm benutzt. Sicher war eine starke mentale Welle die Ursache für den Schmerz. Schließlich unterhält sich Quirrell gerade intensiv mit Snape.
Immer wieder wird gesagt, Voldy müsse wissen, dass Snape gegen ihn arbeitet, weil er Quirrell fragt, wem seine Loyalität gehört. Wir wissen, das Quirrell nicht in den Wald und noch ein Einhorn töten wollte (Gejammer im Klassenzimmer, das Harry mithört). Vielleicht versucht Snape Quirrell zu überzeugen, dass der Meister noch einen Schluck Einhornblut braucht?
Also Snape ist mir nicht geheuer!

__________________
How up do high knee!
03.01.2004 17:45 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Kasia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also eigentlich ist mir Snape auch nihct geheuer, aber Dumbledore vertraut ihm und ICH vertraue Dumbledore, nur würde ich zu gern wissen, was genau DD so sicher macht, das Snape nichts Böses vorhat???!!!! Das wird sicherlich nohc in den nächsten Bänden erklärt...
03.01.2004 17:50
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore hat im 5. Buch erklärt, dass er nicht unfehlbar ist. Sollte uns das vielleicht auf seinen größten Fehler vorbereiten?

__________________
How up do high knee!
03.01.2004 17:52 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Krone
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Die_Geheimnisvolle und Kasia:
Seine Narbe schmerzt nicht, wenn er Snape in die Augen sieht, sondern wenn er Quirells Hinterkopf sieht. Er denkt nur, es wäre wegen Snape, da er nicht weiß, dass Lord Voldemort unter Quirells Turban verborgen ist. Fröhlich
03.01.2004 19:20
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist denn Voldemort am Anfang des Schuljahres schon unter dem Turban? Voldy erklärt doch Harry, dass er erst später Quirrel enger auf die Pelle rückt um ihn besser zu kontrollieren.

__________________
How up do high knee!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maighread: 03.01.2004 19:46.

03.01.2004 19:45 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Warum merkt Voldemort nicht, dass Snape auf Dumbledores Seite ist?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH