Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.900 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   329.785 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.670 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.513 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.506 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie würde euer Patronus aussehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (70): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie würde euer Patronus aussehen? 51 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7551 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7551 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7551 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Avada Kedavra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann der Patronus nicht nur ein Tier sein?

Keine Ahnung

mfg
24.12.2003 16:13
dready_fwuuper
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollte es nur ein Tier sein? Ich glaube, es soll etwas was für die entsprechende person beschützend ist. Keine Ahnung
24.12.2003 16:16
catpas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich nicht irre Nachdenken , fragt Harry, wie ein Patronus aussieht, und Lupin antwortet darauf, dass jeder Zauberer seinen eigenen individuellen Patronus entwickelt.
Ich gehe mal davon aus, das soll heißen, wenn sich jemand in der nähe von - sagen wir mal - Katzen wohl fühlt, das sein Patronus eine oder mehrere Katzen darstellen wird, wenn es mal darauf ankommen sollte.
24.12.2003 16:55
Mona Mondschein
unregistriert


Daumen hoch! Patronus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass ein Patronus etwas ist, in dessen Nähe man sich geborgen, beschützt und sicher fühlt! Umarmen :super:
24.12.2003 19:01
~*Lalaith*~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

catpas, ich denke Katzen trifft es bei mir gut ^^
Ich mag sie ziemlich und sowas in der Art würde mich wenn, auch beschützen. Aber dann wäre es eine große oder eine Art Tiger/Leopard/Jaguar. Naja, auf jeden eine Raubkatze ^^

Aber Hermine hat ja eine Art Otter oder Bieber. Sieht wagrscheinlich witzig aus, wenn ein so kleines Tier versucht einen Dementoren zu verscheuchen Augenzwinkern
26.12.2003 02:27
shippa suci
unregistriert


RE: Wie würde euer Patronus aussehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Patronus wäre nicht silber, sondern rosa +lOl+ und warscheinlich ein Frosch
+kopfschüttel+ ein rosa Frosch ^^ erinnert mich an Pi-Chan..
26.12.2003 03:28
Puma
unregistriert


RE: Wie würde euer Patronus aussehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein wunderschöner Racheengel mit schönen Kleidern und Rabenflügel
27.12.2003 21:27
shippa suci
unregistriert


RE: Wie würde euer Patronus aussehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@felton: Süß... oder nicht? Und wieso wäre es ein Racheengel, wenn man fragen darf? Nachdenken

Ist das nicht so, dass ein Patronus nur ein reales Tier sein kann? Oder kann das auch was anderes sein?
28.12.2003 01:57
catpas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube,- wie oben schon von mir erwähnt- dass ein Patronus total unterschiedlich aussehen kann.
Die Hauptsache ist, das der Patronus etwas beschützendes darstellt, in dessen nähe man sich wohl fült. Umarmen
28.12.2003 09:09
Aran Avery
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch wie catpas das es nicht unbedingt ein Tier sein muß. Keiner weis ja wirklich wie sein Patronus aussieht. Auch wenn bis jetzt jeder in dem Buch ein Tier hatte. (Es gibt noch so einige Figuren von denen ich gern wüßte was sie hervorbringen) Ich glaube es kann auch etwas ganz anderes sein. Vieleicht etwas mit dem man sich selber identifiziert oder an das man glaubt oder einen beschützt.
Ich selber wüßte jetzt auch nicht was ich wäre. Und man kann ja nicht davon ausgehen was man gern hätte. Deswegen sag ich mal nicht was ich für einen Patronus habe/hätte breites Grinsen

Aran Kaffee
28.12.2003 13:09
catpas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da stimme ich dir zu.
Harry hat ja auch im dritten Band auf der anderen Seite des Seeufers an ein superglückliches Erlebnis gedacht.
Er selber wusste ja auch nicht vorher wie sein Patronus aussehen würde.
Wenn ich erraten müsste wie Harry Patronus ausehen würde, würde ich auf eine Dumbledore oder Sirius gestalt tippen.
28.12.2003 13:41
Snape Babe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich schon wie so ein Patronus dann im 3. und 5. Film aussehen wird. Ich glaube bei mir wär es entweder ein Wolf, ein Puma oder ein Delfin. Weiß aber nicht wie das mit im Wasser lebenden Tieren ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snape Babe: 28.12.2003 19:44.

28.12.2003 19:44
$Splinter$
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm...wenn es Patronus gibt die einen Menschen darstellen, bei denn man sich sicher fühlt...das ist schon ein bisschen unlogisch...dann wärens ja bei denn meisten Menschen der Mensch er einen bechützt...der charakter wird sicher mit einem Tier(oder auch mit so was wie Tiere aus Geschichten und Legenden...wie Drache Grinsen ) in verbindung gebracht...zb. wenn man Lieb und vertrauens würdig ist,dann wird der Patronus eine Gestallt eines Schwans annehmen(nur vermutung) .Um auf die eigentliche frage zu kommen...Mein Patronus würde die Gestallt eines Schwarzen Drachen annehmen und rote Augen haben...(hatte mal als ich klein war einen Traum Schlafen und da hat mich ein drache(Schwarze Hornhaut und Rote Augen) beschützt...gegen soeinen Clown mit Knarre... Lachen vor meinem Bett hing soein Lebensgrosser Clown aus Pappe...am Morgen hab ich ihn in seine einzelteile zerlegt Lachen Bang Vogel zeigen )
28.12.2003 20:35
shippa suci
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@splinter +smile+ echt süßer Traum Schlafen aber ich hätte ja noch viel mehr schiß vor dem Drachen (der mich beschütz) als vor dem Clown mit der Knarre +lOl+
Aber da mit dem Patronus muss ich Dir zustimmen, wenn ein Patronus einen Menschen darstellen könnte, dann hätte warscheinlich jeder einen! Und daraus schließe ich, das es nur Tiere als Patroni gibt! Es kann ja kein Zufall sein, dass es bis jetzt nur Tiere gab oder?
28.12.2003 22:44
mrs_figgy
unregistriert


wie mein patronus ausehen würde? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi,
mein patronus könnte wie ein weißer Tigger ausehen,weil ich tiger sehr möge Augenzwinkern
28.12.2003 23:32
Seiten (70): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie würde euer Patronus aussehen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH