Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.800 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.827 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   10.850 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.535 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
15 Dateianhänge enthalten Umfrage: Verkuppelt Snape (Forum: Charaktere)   11.12.2003 22:42 von Narzissa Malfoy   113.914 568   12.12.2015 18:53 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » "Snape in Love - It's a horrible Idea!"--- Aber warum eigentlich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (88): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Snape in Love - It's a horrible Idea!"--- Aber warum eigentlich? 27 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0427 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0427 Bewertungen - Durchschnitt: 8,04
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke eine einfühlsame, romantische Beziehung würde schon zu ihm passen, oder? Blumen

Andererseits ... Sex könnten wir ihm doch auch zugestehen! Zunge raus
26.12.2005 22:24
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Voldy, das wollte ich aber nicht damit sagen. Nur, dass beide Spione Dumbledores sind und beide angeblich für Voldemort arbeiten. Da könnte es durchaus Treffen gegeben haben.

Ich gestehe ihm alles zu. Nur keine Schnulze.

__________________



26.12.2005 22:30 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
True Romance True Romance ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-14248.jpg

Dabei seit: 28.11.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Voldy und Morgana,

wir würden es ihm ja wirklich gönnen, nur schreibt JKR sowas nicht breites Grinsen

Wie Herrin_des Schweigens mal so treffend gesagt hat, war die erotischste Szene in allen Büchern die, wo Narzissa ihm auf die Brust heult ...

Affären sind (zumindest bis jetzt, wir lassen uns da gerne eines Besseren belehren) nicht ihr Thema Traurig

__________________



26.12.2005 22:57 True Romance ist offline E-Mail an True Romance senden Homepage von True Romance Beiträge von True Romance suchen Nehme True Romance in deine Freundesliste auf
pratschkuh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es ist ja schließlich noch immer ein Kinder-oder Jugendbuch. aber JKR sollte vielleicht mal eine erwachsenen Version schreiben.

Aber zum Thema warum sollte Snape nicht eine Beziehung eingehen können, ich hab mir schon immer einen miesepetrigen schlecht gelaunten mann gewünscht Vogel zeigen Versteht mich jetzt nicht falsch, nicht das iche s ihm nicht können würde, aber ich kann es mir nicht vorstellen
Ich glaube eher das er zweckmäßege Beziehung hat um seinen sexuelles verlangen zu stillen, um es mal so auszudrücken.
Andererseits denke ich das er in der momentanen Sitution keine Beziehung wünscht, damit er nicht durch eine frau angreifbarer wird
27.12.2005 00:02
katie*bell katie*bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51588.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Alter: 33
Herkunft: Baden-Wüttemberg, am Rhein^^ ganz im Süden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Doch schon irgendwie wer will denn schon einen Fröhlichen und z.B, zu Harry netten Snape durch Hogwarts spazieren sehen, irgendwie passt das denn doch nicht mehr oder?


Außerdem kann ich mir z.B. Narzissa und Snape nicht vorstellen wenn dann vielleicht Belletrix oder eine andere Peson die in den Büchern nicht (bzw. noch nicht) vorgekommen ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von katie*bell: 30.12.2005 11:18.

30.12.2005 11:10 katie*bell ist offline Beiträge von katie*bell suchen Nehme katie*bell in deine Freundesliste auf
Ravenna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber könnten wir uns denn - wenn es uns nicht in den Büchern gezeigt worden wäre - eine verheiratete Bellatrix vorstellen?
Oder Vernon Dursley mit einer Frau? (Würg)
Oder jemanden wie Lucius Malfoy ... mit Frau und Sohn?
Warum soll, verglichen mit ihnen, Snape nicht mal jemanden gehabt haben oder noch bekommen?? Keine Ahnung
Vielleicht hat sogar ... Umbridge ... einen Mann/Freund?? Lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ravenna: 31.12.2005 21:36.

31.12.2005 21:35
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ravenna

Nein, das könnten wir wahrscheinlich nicht, doch die Geschichte hat gezeigt das selbst Menschen die einem völlig krank im Kopf vorkommen verheiratet sind/waren.
Da fallen mir jetzt ein paar aus der Geschichte (speziell die NS Zeit) ein:

Adolf Hitler
Josef Goebbels
Heinrich Himmler (?)
Alfred Speer
Josef Stalin

Alles Menschen die wir, da wir wissen was sie getan haben, uns wohl kaum verliebt vorstellen können. Das merkte ich speziell als ich den Film "Der Untergang" sah und die Beziehung zwischen Eva Braun und Hitler gezeigt wurde fand ich das irgendwie bizzarr und abstoßend. Vielleicht lag es daran da einem in den Medien gerade dieser eine immer als Monster gezeigt wird, doch viel erschreckender war es glaub ich zu sehen das dieses Monster ein Mensch war wie jeder andere auch. Der Film hat mich wirklich erschreckt. Natürlich: Es war die Wahrheit! Er war ein Mensch und kein Monster, doch das macht es noch abstoßender, oder?

Ach, Mist: Ich glaub ich hab grad am Thema vorbeigeschrieben, was?
03.01.2006 18:02
Fairytale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Voldi

jepp, Thema total verfehlt!! Augenzwinkern
Aber du hast je recht...

Also meine Meinung zu diesem Thema.. Hm schwer zu sagen...
Ich kann mir Snape schlecht mit einem weiblichen Gegenstück vorstellen...
Stellt es euch doch mal bildlich vor...

Snape kommt in den Ferien nach Hause, seine Frau steht am Herd und kocht (singend natürlich ! ) Snape kommt in die Küche und küsst sie zärtlich...
Sie erwiedert seinen Kuss und sieht ihn dann belustigt entrüstet an:
"also Severus, wie oft muss ich es dir noch sagen, wasch doch bitte deine Haare wenn du nach Hause kommst, du weißt ich hasse diesen fettigen Vorhang... "
Snape daraufhin kleinlaut: "Natürlich liebes, wo hatte ich nur wieder meine Gedanken..."
"Na, dann schnell hoch mit dir und unter die Dusche, der Schmorbraten ist gleich fertig..."

Es spricht für mich (wie ihr sicherlich hemerkt habt) eindeutig einiges dagegen dass Snape aktuell eine Beziehung führt.
Zumal er in den Ferien auch im Schloss wohnt (zumindest Weihnachten) und nicht nach Hause fährt was wohl logisch wäre hätte er eine Beziehung...

Ich denke allerdings, dass er auf jeden Fall eine Beziehung hatte. Zu wem auch immer (lily schließe ich fast aus...), ich denke die Beziehung ist beendet, vieleicht sogar gawaltvoll.
Vieleicht war das Ender der Beziehung sogar der Grund warum Snape kurzfristig todesser wurde...

Möglicher weise wurde seine Geliebte von der Guten Seite getötet (ist allerdings eine haltlose spekulation...)

Interessant finde ich auch die entdeckung dass sich noch mehr leute in spinners end aufhalten müssen... Wäre spannend zu wissen wer das ist...
03.01.2006 21:54
True Romance True Romance ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-14248.jpg

Dabei seit: 28.11.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Fairytale
Vielleicht kann man sich einen Doch-nicht-Single Snape besser vorstellen, wenn man sich nicht gerade eine 50er-Jahre-Hausfrau-und-Mutter an seine Seite denkt? Auch wenn JKR in ihren Büchern ein ziemlich traditionelles Rollenverständnis bevorzugt Augenzwinkern

@Ravenna
Was Lucius betrifft, nett ist das Gegenteil von sexy breites Grinsen Und Geld und Macht machen offenbar auch nicht unattraktiver ...

__________________



04.01.2006 00:58 True Romance ist offline E-Mail an True Romance senden Homepage von True Romance Beiträge von True Romance suchen Nehme True Romance in deine Freundesliste auf
Grissom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape und Heimchen-am-Herd (Ã la Desperate Housewifes!) - GRUSELIG!

Aber ich unterstelle der Figur "Snape", durch alles was ich bis jetzt gelesen habe, eine einigermassen hohe, ääääääähm , "Libido" ! breites Grinsen (gut, dass ich ein anständiges Wort dafür gefunden habe!)

Jemand, der wie er gerne Streitgespräche auf hohem Niveau führt und Herausforderungen sucht, könnte durchaus eine mehr oder weniger enge, (aber leidenschaftliche!) Fernbeziehung führen.

Ein WE, wo's richtig kracht und scheppert, und dann wieder wochenlang Ruhe im Kerker! Fröhlich
04.01.2006 08:30
True Romance True Romance ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-14248.jpg

Dabei seit: 28.11.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das ist ganz eindeutig die Folge des übermäßigen Konsums von Fanfictions breites Grinsen

__________________



04.01.2006 09:35 True Romance ist offline E-Mail an True Romance senden Homepage von True Romance Beiträge von True Romance suchen Nehme True Romance in deine Freundesliste auf
Anakin S.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee, so wie er jetzt ist, kann ich ihn mir auch nicht in einer Beziehung vorstellen. Snape ist geprägt von Verbitterung. Es wirkt m.E.n. eher so, als bedauere er die vielen verpassten Gelegenheiten, die er besser hätte nutzen sollen. (Damit meine ich das Thema Liebe, aber eben auch.) Nicht umsonst sieht er in Buch 4 so griesgrämig und miesepittrig aus, als er die Rosenbüsche zerfleddert und das Pärchen verscheucht. (Ich bin gespannt auf die Zusatzszene auf der DVD und wie Rickman das rüberbringt.)
Die Szene erinnert ihn an verpasste Gelegenheiten. Umgekehrt lässt sich daraus aber auch schließen, dass er schon ganz gerne... Fies ...sonst würde er nicht garstig gucken. Das ist Neid. breites Grinsen
Das heißt aber nicht, dass in seinem Leben bislang noch nichts gelaufen ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anakin S.: 04.01.2006 11:12.

04.01.2006 11:11
True Romance True Romance ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-14248.jpg

Dabei seit: 28.11.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Anakin S.
Na ja, zumindest wird es da auch nichts geben, bis LV besiegt ist. Ein Meister der Okklumentik UND verliebt zu sein, geht definitiv nicht zusammen. Das schließt sich gegenseitig aus ...

Und danach ... wir befürchten ja schon, dass Snape sich opfert oder geopfert wird. Scheint aber auch in JKRs Universum gar nicht vorgesehen zu sein, dass nach der einen großen Liebe des Lebens noch etwas anderes kommt. Zum Glück sieht das im wahren Leben anders aus!!

Auf Szene 5 freue ich mich auch schon Augenzwinkern Ich hatte das im Buch aber eher so verstanden, dass Snape total genervt von Karkaroff ist und deswegen die Büsche fleddert und dabei "zufällig" ein Pärchen verscheucht breites Grinsen

__________________



04.01.2006 11:58 True Romance ist offline E-Mail an True Romance senden Homepage von True Romance Beiträge von True Romance suchen Nehme True Romance in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lachen Wo wisst ihr denn jetzt her, dass diese Rosenbuschszene auf der DVD sein wird?

@True Romance, das mit dem FF-Konsum... Lachen Aber @Grissom hat doch schon recht. Würd ihm doch gut stehen, oder?

Alles in allem, nach dem Lesen einiger Beiträge hier: wie um alles in der Welt kommt JKR denn auf eine horrible Idea? Cool

__________________



04.01.2006 13:44 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
True Romance True Romance ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-14248.jpg

Dabei seit: 28.11.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Morgana
Steht auf der Xperts-Hauptseite. Und die haben es von einer argentinischen(!) HP-Fansite Grinsen

Aber Snape im grauen Nachthemd bekommen wir auf keinen Fall Weinen

Und was Grissom betrifft, hat sich JKR wohl nicht ausreichend überlegt, dass sie auch Leserinnen hat, die dem Teenageralter bereits entwachsen sind und den coolsten und hübschesten Jungen der Schule nicht mehr automatisch zum Objekt der Begierde machen. WIR können uns da durchaus interessantere Alternativen vorstellen breites Grinsen

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von True Romance: 04.01.2006 14:17.

04.01.2006 14:15 True Romance ist offline E-Mail an True Romance senden Homepage von True Romance Beiträge von True Romance suchen Nehme True Romance in deine Freundesliste auf
Seiten (88): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » "Snape in Love - It's a horrible Idea!"--- Aber warum eigentlich?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH