Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » R.A.B. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (74): « erste ... « vorherige 33 34 35 [36] 37 38 39 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen R.A.B. 76 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8276 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8276 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8276 Bewertungen - Durchschnitt: 8,82
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dezzerok
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jop, die Idee das a als and zu sehen find ich ziemlich gut.
Ich glaube auch nicht, das sie jetzt noch einen "neuen" Charakter auftauchen lässt. Mann wüsste zu wenig über ihn. Da es aber in den verschiedenen Sprachen immer zu "regulus black" passt, ist das die wahrscheinlichste Varriante.

Es ist zwar "einfach" aber doch total spannend. Also ich würde gerne mehr über regulus black erfahren Grinsen
06.12.2005 13:46
Vasquez
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hab alle Beiträge gelesen und ich finde diese Frage sehr interessant...
Obwohl die Regulus-Black-Theorie am Einleuchtendesten scheint, habe ich trotzdem das Gefühl, dass da doch mehr dahinter steckt. Ich finds irgendwie zu einfach...

Ich habe mir überlegt, dass der Schreiber der Nachricht vielleicht auch ne etwas schludrige Handschrift hatte? (Ich hab das Buch leider grad nicht hier, wird etwas über die Handschrift ausgesagt?) Dass es eigentlich nicht R.A.B., sondern auch P.A.B. oder R.A.D. oder so heißen könnte?...

Denn die Idee von einem ehemaligen Todesser, der zudem auch noch clever und mächtig genug war, die Höhle und die Horcruxe aufzuspüren, finde ich am Sinnvollsten. (Warum kommt mir da nur immer Snape als erstes ins Hirn????)

P.A.B. --> Prince, Half - Blood??
oder R.A.D --> Your Albus Dumbledore? (oder englisch 'Hochachtungsvoll', wie heißt das nochmal? regardly oder so...)
oder gar: P.A.D. --> Prince and Dumbledore?? höhö...

Ja, ok, das hört sich jetzt etwas bescheuert an, aber ist ja auch ne Möglichkeit... Vielleicht fallen euch ja noch mehr solcher 'Verwechslungen' ein!

Denn Dumbledore (der Snape ja wohl aus irgdeneinem Grund SEHR vertraut) macht auf mich den Eindruck, als wüßte er, was in der Höhle auf ihn zukommt, dennl er nimmt Harry ja auch das Versprechen ab, dass er UNBEDINGT seinen Befehlen gehorchen muss, egal was (schreckliches) geschieht... Wer weiß, vielleicht war Snape ja mal mit auf einem dieser Ausflüge mit dabei, denn er scheint ja immer genau das passende Gegenmittel (vor allem sehr schnell!) für Dumbledores Probleme zu haben...?!
Und Snapes (ehem. Todesser, anscheinend an LV'S Tod interessiert, weiß viele Dinge, durchaus mächtiger Zauberer, vielleicht auch in GH mit dabei gewesen??Tränkebrauer etc.) Aktion am Ende: Läuft es darauf hinaus, dass er am Ende von Band sieben sterben wird (genauso wie DD gestorben ist?)... Und die beiden den Zettel hinterlassen haben? (Ist weit hergeholt, aber vielleicht auch ne Überlegung wert... Ne sehr kurze zumindest)

Verwirrung pur!
Vasquez

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vasquez: 14.12.2005 05:11.

11.12.2005 09:56
Sybill Trelawney
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab jetzt hier nicht alle beiträge gelesen, aber irgendwie denke ich bei R.A.B an Rabastan Lestrange... Vielleicht will Rabastan den dunklen Lord auf eine falsche fährte und somit zu Regulus locken?
Eigentlich isses unlogisch, aber ich lass es mal so stehen
14.12.2005 01:30
Molly_Weasley Molly_Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55133.png

Dabei seit: 10.10.2005
Alter: 31
Herkunft: BaWü



RE: [Spoiler] R.A.B. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch es Regulus! Aber giebt es Beweise?Eine Freundin und ich rätzeln schon sehr lange. Wenn ihr was neues heraus gefunden habt schreibt es bitt.Außerdem,wer nennt schon der dessen namen nicht genannt werden darf beim namen(außer totesser und dir leute die das gut finden was er tut)???

__________________
[CENTER]


14.12.2005 13:32 Molly_Weasley ist offline E-Mail an Molly_Weasley senden Beiträge von Molly_Weasley suchen Nehme Molly_Weasley in deine Freundesliste auf
Bill Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mmmh, auf regulus black würde zwar passen, wegen der anfangsbuchstaben von seinem namen, aber ich glaube trotzdem nicht, dass ers ist. harry hat seinen namen ja am grimmauldoplatz gesehen, auf dem stammbaum, und ich glaube auf dem stammbaum würde immer der komplette name stehen. warum stand da denn nicht noch ein zweiter vorname für regulus mit drauf, sondern nur regulus black???

schonmal daran gedacht, dass es auch Rabastan lestrange sein könnte???
RABastan würde es dann heißen, das würde dann eher passen
14.12.2005 15:59
Dorian Gray
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Unwahrscheinlich das es Rabastan ist. Der ist für den dunklen Lord immerhin nach Askaban gegangen. Er hat versucht ihn zu finden. Wir erinnern uns==> Barty CRouch Jr.'s Verhandlung im Denkarium. Also ich denke man sollte das jetzt auch lassen. Es ist sozusagen ein offenes Geheimnis das es sich um Regulus handelt und die Übersetzungen beweisen es ja auch nahezu einwandfrei. Nebenbei bemerkt passt Rabastan Lestrange nicht auf R.A.Z., d.h. die niederländische( oder norwegische?) VAriante.
14.12.2005 17:41
Lady Luthien
unregistriert


Hatte die gleichen Gedanken... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zuerst dachte ich auch, daß es wohl Regulus ist... aber wie schon gesagt, fände ich das auch seeeehr offensichtlich...vielleicht schon zu sehr. Traurig
Andererseits: Wieso sollte Jo nicht auch mal so etwas schreiben? Nachdenken

Dann dachte ich auch an Rabastan... Zweifle aber an seinen Motiven...
Hätte er denn einen Grund ne Horkrux von Voldy, seinem Meister, zu stehlen?
Und warum dann die Punkte bei R.A.B.? Keine Ahnung
Außer vielleicht er hatte bestimmte Hintergedanken...z.B. Voldy zu etwas erpressen oder so ähnlich... oder es ist etwas vorgefallen, was uns noch vorenthalten wurde...
Obwohl einer der Todesser? Voldy als guter Legilimentiker sollte ja wohl erkennen, wenn jemand aus seinem engsten Umfeld etwas gegen ihn im Schilde führt.
Denke auch, daß die Todesser evtl. gar nix genaues über Voldy Horkruxe wußten...
DD erwähnt ja, daß Lucius auch nicht wirklich die Ahnung hatte, was es mit dem Tagebuch genau auf sich hatte...
ABER: RAB schreibt ja auch, daß er das Geheimnis entdeckt hat und benutzt als Anrede dunkler Lord, was ja eigentlich nur Todesser oder ehemalige Anhänger tun...
Könnte also auch wieder für Regulus oder Rabastan sprechen...

Außerdem wissen wir ja noch gar nicht, WANN die Horkrux "gestohlen" wurde, oder? Verwirrt
Wäre ja vielleicht interessant darüber nachzudenken, wer es und wann hätte tun sollen/können...

Und dann kam mir auch die Idee, dass die Buchstaben vielleicht auch für eine andere Abkürzung stehen... so wie MFG... Augenzwinkern
Das wäre auch wiederum etwas, was nicht allzu offensichtlich wäre wie ein Name.

Aber ich denke doch, daß es vielleicht Regulus ist.
RAB bezieht sich ja auch darauf, daß er sich sicher ist zu sterben und nur dann könnte er eine so offensichtliche Abkürzung wie für den Namen auch benutzen.
Ansonsten wäre die Wahrscheinlichkeit ja zu groß gewesen, daß Voldy dahinter kommt, die Abkürzung entschlüsselt und ihn sich persönlich schnappt um seine Horkrux zurückzuholen.

Bin sowieso mal gespannt, wo Harry und Co. anfangen werden zu suchen...
Richtige Hinweise gibts ja nicht wirklich... Unglücklich

LG
14.12.2005 18:25
Bill Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@dorian gray

ich glaube, JKR interessiert es nicht sonderlich, ob dass denn auch in den anderen sprachen passt. sie schreibt für sich das englische, basta. warum heißt es im niederländischen eigentlich R.A.Z. und nicht R.A.B.??? eigentlich sind die namen doch sprachen übergreifend
14.12.2005 19:26
oetzy oetzy ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14142.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Alter: 51
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Bill Weasley

Es gibt hier wohl sehr viele Übersetzungs variationen...

habe mal gelesen, das in den ersten Auflagen vom Stein der Weisen Sirius Black auch mit Sirius Schwarz übersetzt wurde, was später geändert wurde (zum Glück)

genauso das Folgende habe ich in einem anderen Forum gefunden ...

es soll sogar richtige Unterschiede inder US & UK Version geben :

UK version (page 552 - 553):

"No, you can't," said Malfoy, his wand hand shaking very badly indeed.
"Nobody can. He told me to do it or he'll kill me. I've got no choice."

"Come over to the right side, Draco, and we can hide you more completely than you can possibly imagine. What is more, I can send members of the Order to your mother tonight to hide her likewise. Your father is safe at the moment.."

US version (page 591 - 592):

"No, you can't," said Malfoy, his wand hand shaking very badly indeed.
"Nobody can. He told me to do it or he'll kill me. I've got no choice."

"He cannot kill you if you are already dead. Come over to the right side, Draco, and we can hide you more completely than you can possibly imagine. What is more, I can send members of the Order to your mother tonight to hide her likewise. Nobody would be surprised that you had died in your attempt to kill me - forgive me, but Lord Voldemort probably expects it. Nor would Death Eaters be surprised that we had captured and killed your mother - it is what they would do themselves, after all. Your father is safe at the moment.."


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oetzy: 14.12.2005 20:23.

14.12.2005 19:36 oetzy ist offline E-Mail an oetzy senden Homepage von oetzy Beiträge von oetzy suchen Nehme oetzy in deine Freundesliste auf Füge oetzy in deine Kontaktliste ein
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@oetzy, hallo hier im Forum. Hab gesehen, dass du neu dabei bist.
Über diese beiden Versionen gibt es einen komplett eigenen Thread.

Er heißt:
Zusätzlicher Satz in der amerikanischen Asgabe - ein Mega-Spoiler? + Ist Dumbledore wirklich tot?

Man muss mittlerweile aber eine Zeitlang blättern bis man ihn im Buch 6 Bereich findet.

__________________



15.12.2005 08:08 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
oetzy oetzy ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14142.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Alter: 51
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Morgana
ok gut zu wissen ,
sorry hatte nur mal anbringen wollen, das es in den Länderversionen einiges an Unterschiede gibt - nicht nur Namen aber ok wem sage ich das hier .. Augenzwinkern

__________________

15.12.2005 08:21 oetzy ist offline E-Mail an oetzy senden Homepage von oetzy Beiträge von oetzy suchen Nehme oetzy in deine Freundesliste auf Füge oetzy in deine Kontaktliste ein
Katie_Bell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... ich weiss ja nich.. RAB Regulus? Neee... Sirius hat ihn einen Dummkopf und was genannt, und ich denk ma mann muss ziemlich gerissen sein, Voldemorts Horkruxe zu finden und zerstören.

Ausserdem - Es ist ein grosses Rätsel, und wenn irgendjemand es herausfinden würde, wäre JKR blöd dran... neee, ich denk im band 7 taucht jemand neues auf.

Bye, eure Katie
17.12.2005 21:05
Bill Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, da muss eigentlich jemand neues auftauchen, sonst gibs nur 2 möglichkeiten, die hier gennnat worden sind:

Regulus A... Black

RABastan Lestrange

bei beiden gibt es gründe, durch die wir sie ausschlißen können, also muss jemand neues kommen
17.12.2005 22:20
HexeLilli
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm, welches sind denn die Gründe, durch die wir Regulus ausschließen können? Natürlich kann jeder die Meinung vertreten, daß es jemand anders ist, aber sicher ausschließen kann man ihn doch wohl kaum.

Ich glaube übrigens gar nicht, daß Jo Rowling jemals vorhatte, ein Riesenrätsel aus R.A.B. zu machen. Ich denke vielmehr, daß ihr sonnenklar war, daß die Fans sehr schnell auf Regulus kommen würden, und daß das für sie auch völlig in Ordnung war (sonst hätte sie es auch völlig offen formulieren können). Es gibt schließlich auch so noch genug zu diskutieren.

Ich bin immer noch sicher, daß es Regulus ist, alle anderen Vorschläge erscheinen mir total an den Haaren herbeigezogen, nichts für ungut. Und die Übersetzungen aus Holland und Norwegen bestätigen das für mich zusätzlich.

LG
HexeLilli
17.12.2005 22:29
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Obwohl die folgende Theorie im Thread: "Warum Severus Snape einzig und allein Severus Snape ist" abgelehnt wird, habe ich mich entschieden, diese Theorie doch noch abschließend (sie findet sich auch in meinem letzten abschließenden Beitrag im Thread: Snapes Werdegang) auch hier zu präsentieren, da sie hier meines Erachtens auch hingehört.

Aus meiner Sicht ist R.A.B. niemand anders als Regulus Black. Dahinter verbirgt sich meines Erachtens Severus Snape. Begründung:


Severus Snape war in der Tat Sohn von Tobias Snape und Eileen Prince. Doch wer sagt denn, dass Eileen Prince nicht in irgendeiner Weise verwandt ist mit Mama Black, etwa die Schwester ist? Die Ähnlichkeit in Aussehen und Temperament spricht meines Erachtens jedenfalls dafür.

Vielleicht starben Tobias Snape und Eileen Prince ebenfalls (oder einer starb und der andere verschwand). Es ist jedenfalls auffällig, dass der junge Snape in "Snapes schlimmster Erinnerung" Lilly als Schlammblut betitelt (wie später Draco), Severus Snape aber, der Professor, dies später bei seinen "Opfern", etwa Hermine, nicht tut.

Kannte der jugendliche Snape der "Erinnerung" seine Eltern nicht oder wollte er sich nur tarnen?

Tatsache ist jedenfalls, dass der junge Snape in der "schlimmsten Erinnerung" lediglich von drei Personen attackiert wird - James, Sirius und Lupin und nicht von 4, wie Snape es Harry in seinem letzten Auftritt vor der Flucht im Halbblutprinz behauptet.

Wir haben bei den Dursleys die eigenartige Rivalität zwischen dem aufgenommenen Pflegekind Harry und seinem Cousin Dudley Dursley. Wenn nun Snape in Pflege zu den Blacks gekommen wäre, hätte er seine "Herkunft" auf Verlangen der Blacks zu verleugnen. Eigenartig: so verleugnet auch Petunia Harrys Herkunft aus einer Zaubererfamilie. Meine Idee: die Blacks als Pflegefamilie verschweigen seine Herkunft und nennen ihn Regulus Black. Sirius Black kennt Snape lediglich als Regulus Black. Er fühlt sein Außenseitertum und weint viel (Schniefelus, Snivellus), doch mit der Zeit wird er hart und versteckt seine Gefühle.

Snape wäre bei den Blacks in gewisser Weise Außenseiter - wie Harry bei den Dursleys. Snape alias Regulus Black vertieft sich aber in die Dunklen Künste und ist dort fit - der "Strebertyp", der Aggressionen bei Leuten wie James erweckt. Snape, der nach Anerkennung sucht und lechzt, findet diese nicht in der Clique der "Rumtreiber". Da schließt er sich Voldemort und den Todessern an. Auch Sirius verachtet seinen jüngeren "Bruder" Regulus. Der gemeinsame Spitzname: Schniefelus. Von Snape ist in der Erinnerung Snapes nie die Rede. Snivellus, Schniefelus, kann auch Regulus sein.

Regulus Black alias Snape schließt sich - vermutlich als Reaktion auf seine "Ausgrenzung" durch James und seine Freunde, daher ist die Unterhosen-Geschichte auch Snapes "schlimmste Erinnerung" - den Todessern an. Dann belauscht er die Prophezeiung Trelawneys und macht entwedermit Dumbledore einen "Pakt" aus: Snape geht als Dumbledores Spion mit der halben Prophezeiung zu Voldemort. Oder er verrät Voldemort die Prophezeiung aus eigenem Antrieb aus Hass gegen James. Wie auch immer: Voldemort beauftragt wiederum Regulus Black alias Snape mit der Ermordung der Potters. Regulus Black lehnt es ab, Voldemorts Auftrag, die Potters zu töten zu akzeptieren. Möglicherweise versteckter ein Horcrux Voldemorts, möglicherweise ist dies aber eine Falle Voldemorts für den Trinker des Tranks, des eigentlichen Horcrux, eine - geniale - Theorie von CoR. Wenn Snape das Horcrux jedoch bei den Blacks verteckt hat, dann sagt er aber Dumbledore nichts, weil er für seinen eigenen Vorteil arbeitet. Es ist aber sein Fluch, der Voldemort körperlos macht. Zeugen in Godrics Hall wären demzufolge Dumbledore und Regulus Black = Snape. Analog der Szene mit Umbridge/Fudge in Band 5 - als Dumbledore sie in seinem Büro überwältigt, werden die Erinnerungen aller Beteiligten manipuliert. Es sieht so aus, als ob nicht Regulus den Fluch auf Voldemort abgefeuert hätte, sondern alle denken, es sei die Umkehr des eigenen Fluches gewesen, die Voldemort körperlos gemacht hätte. Voldemort weiß also nicht, dass Regulus Black alias Snape einen Mordversuch auf ihn begangen hat. Die Blacks, froh, das "Halbblut" loszusein (wie die Dursleys) erklären sich damit einverstanden, die Identität zu verwischen. Regulus Black wird "totgemeldet". Ähnlich wie die Lüge der Dursleys in Band 1, Harrys Eltern seien bei einem "Unfall" ums Leben gekommen, könnten - so meine favorisierte Theorie - die Blacks die Geschichte erfinden, ihr Regulus sei als Todesser von einem anderen Todesser im Auftrag Voldemorts ermordet worden. [Alternativ ist auch möglich, dass Voldemort Regulus=Snapes Tod wünschte und Lucius Malfoy damit beauftragte. Lucius, mit Narcissa liiert, die Snape mag, tötet Snape nicht. Der Tod wird vor Voldemort geheimgehalten. Dies würde begründen, warum Snape sich gegenüber Narzissa bereiterklärt, den UV für Draco zu schwören und es würde die enge Freundschaft zwischen Snape und Lucius Malfoy erklären. Mit Hilfe Dumbledores erhält Snape eine veränderte Identität.] Wie auch immer: Snape erklärt sich bereit, als Zaubertränkelehrer nach Hogwarts zu gehen. Spuren seiner Abstammung als Halbblut werden aus den Unterlagen von Hogwarts entfernt, das "Reinblut" Snape erhält die Leitung des Hauses Slytherin. Bedingung: die Freundschaft zu den Blacks, insbesondere Snapes zu Lucius und Narcissa, existiert noch. Er darf aber nicht als Pflegekind der Blacks mit seiner Halbblutvergangenheit offensichtlich werden. Dies würde den Ruf der "Reinblüter" Blacks gefährlich werden. Genau wie die Dursleys nehmen sie zwar das "mißratene" Pflegekind auf, aber wollen nicht zu dessen Abstammung stehen. Dies würde das eigenartige Verhalten von Sirius, der einerseits Snivellus kennt, andererseits die Identität seines Halbbruders nicht verrät, erklären. Das Vertrauen Dumbledores resultiert also daher, dass er weiß - vielleicht als Zeuge - dass Snape alias Regulus Black den Fluch auf Voldemort losgelassen hat. Ansonsten läuft es so, wie wir es kennen: Snape arbeitet für seinen eigenen Vorteil und wartet ab. Er agiert als Doppelspion für Dumbledore und Snape. Er kehrt am Ende von Band 4 im Auftrag Dumbledores als Spion zu Voldemort zurück, arbeitet jedoch als Doppelspion für seinen eigenen Vorteil. Daher bleibt er auch so lange in seinem Büro; er "wartet ab", welche Seite siegt. Er hilft Dumbledore bei seiner Lebensverlängerung nach der Aktion mit Marvolos Ring. Meines Erachtens aber nicht mehr. Dumbledore ahnt das Doppelspiel und gerät mit Snape in Streit. Wenn der Zettel keine Falle Voldemorts, sondern das Versteck in der Tat eine Aktion Regulus Blacks alias Snape war, dann entwickeln sich meines Erachtens die Ereignisse wie folgt: Snape schickt Dumbledore in die Höhle im Wissen, dass der Trank ein Horcrux ist, um diesen zu schwächen. Nochmal: Ob der Zettel dann von Snape alias Regulus Black kam oder eine Falle Voldemorts ist, wie CoR - kluge Theorie - annimmt, ist letztlich egal. Dumbledore soll sterben, damit Draco nicht den Auftrag Voldemorts einlösen muss, doch dann stirbt Dumbledore nicht rechtzeitig genug, Draco taucht auf, Snape kommt dazu. Snape tötet Dumbledore, weil er durch UV an Draco gebunden ist[und den UV ging er ein, weil er sich den Blacks verpflichtet fühlte, weil sie ihn nach dem Tode oder Verschwinden der Eltern als Pflegekind aufnahmen - vielleicht ging es auch dabei in dem Streit um Dumbledore, der darauf bestanden haben könnte, dass Snape seine Verpflichtung Draco gegenüber einlöst und ihn, Dumbledore, notfalls tötet] - und sitzt so - mit Draco - nun zwischen allen Fronten.

R.A.B. muss ein scharfsinniger und kompetenter Charakter sein. Wie Vasquez bereits gesagt hat, kommt auch mir dabei nur ein Charakter dafür in den Sinn: Severus Snape. Die alternative Theorie - Severus Snape als Mörder Regulus Blacks - unter hinter dessen Initialen verbirgt sich meines Erachtens wirklich R.A.B. - verkennt, dass es ein Vertrauensverhältnis zwischen Dumbledore und Snape gibt. Ein Snape, der im Auftrag Voldemorts als Todesser Regulus Black ermordet hätte, wäre niemals für Dumbledore vertrauenswürdig geworden. Außerdem wäre sie aus meiner Sicht zu "einfach" und JKR geht ja nie den "offensichtlich" einfachen Weg, sondern als Meisterin des "Wronski-Bluffs" immer den Weg, der nicht auf den ersten Blick offensichtlich ist.

Meine Theorie - die ich im Gegensatz zu anderen nicht sinnlos finde - , beantwortet aus meiner Sicht einige Fragen:

- Warum wurde der Halbblutprinz Severus Snape in Hogwarts Leiter von Slytherin, die doch - laut Auskunft des sprechenden Hutes in Band 5 - nur Reinblüter akzeptieren
- Warum genießt der Halbblutprinz Severus Snape das Vertrauen von Lucius Malfoy und Narcissa Black?
-Warum findet Harry beim Nachsitzen bei Snape in Band 6 nach dem Sectumsempra-Fluch auf Draco keine Karteikarte von Severus Snape?
-Warum wurde Severus Snape Todesser?
-Warum vertraut Dumbledore Severus Snape?
-Warum schwört Snape den UV (wegen seiner Beziehungen zu den Blacks und Malfoys, v.a. wenn Lucius Malfoy möglicherweise der Todesser war, der Snape alias Regulus Black ermorden wollte und dies nicht tat).

Mir ist bewußt, dass diese Theorie auch Schwächen hat. Aber dennoch wollte ich mich nicht aus dem Forum verabschieden, ohne sie zu präsentieren.

Ich erhebe keinen Anspruch auf Wahrheit, aber ich halte diese Theorie für durchaus plausibel und auch für möglich - neben sicherlich anderen guten Theorien. Daher wollte ich sie doch abschließend noch präsentieren.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 17.12.2005 23:39.

17.12.2005 22:51 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Seiten (74): « erste ... « vorherige 33 34 35 [36] 37 38 39 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » R.A.B.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH