Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.638 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   325.640 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.043 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.422 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   533.343 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (53): « erste ... « vorherige 31 32 33 [34] 35 36 37 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch der Film gefallen?
Sehr gut 440 42.47%
Gut 276 26.64%
Befriedigend 131 12.64%
Ausreichend 81 7.82%
Mangelhaft 58 5.60%
Ungenügend 50 4.83%
Insgesamt: 1036 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr den Film? 53 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8953 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8953 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8953 Bewertungen - Durchschnitt: 8,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kajé Kajé ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich werde ihn mir nochmals im Kino ansehen!
Mike Newell hat das Buch sehr gut umgesetzt. Zum Glück, denn es ist mein Lieblingsband. Eine Eins-zu-Eins-Umsetzung war nicht möglich. Aber er hat soviel im Film übernommen, wie es ging.
Für mich kam nur Alan Rickman zu kurz. =O(
Meine Kritikpunkte bisher sind die Patil-Zwillinge - Im Film scheint es so, als wären beide in Gryffindor. Das fand ich merkwürdig. - und der Schauspieler des Cedric. Der hat mit nicht wirklich zugesagt. Das gute daran ist, er wird nicht nochmal mitspielen. Fleur hat ja gar nichts zu sagen gehabt. Aber das war nicht so schlimm. Dumbledore sieht wieder wie ein Penner aus. Bäh!
Die schauspielerischen Qualitäten fand ich ansonsten wieder klasse.
Ich bin rundum zufrieden mit dem Film! Applaus
10.12.2005 20:58 Kajé ist offline E-Mail an Kajé senden Beiträge von Kajé suchen Nehme Kajé in deine Freundesliste auf
HermineKrum
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Film war viel besser als der dritte! Ich könnte den vierten immer wieder sehen! Auch wenn diesmal einiges geändert und wegelassen wurde!
Am liebsten hätte ich die Quidditch Weltmeisterschaft länger gesehen! ABER DER FILM WAR AUF ALLE FÄLLE SUPER!!!!
10.12.2005 21:10
Nuit Nuit ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32261.gif

Dabei seit: 04.07.2004
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh. Mein. Gott.

Ich war grade in dem Film und ich bin total überwältigt!!

Ja, haltet mich ruhig für bescheuert, aber der war einfach genial!
Da war alles drin: Humor, Spannung, Action, Liebe,...
Eine super Mischung!

Und das war auch der erste Harry-Potter-Film, nach dem ich hinterher feuchte Augen hatte. Wegen der Szene wo Harry wieder mit Cedric aufgetaucht ist aussm Irrgarten und wegen der Szene mit Dumbledore und Harry am Schluss.
Woah, total rührend...

Und der Humor kam am Anfang des Film ja nun wirklich nicht zu kurz! Fröhlich
Was Harry, Ron und Hermine für Sprüche über Mädchen und Jungs ablassen und die Szene mit Snape!

Mehr kann ich jetzt jedenfalls erst mal nicht zu sagen, weil ich immer noch über den Film nachdenken muss.
Verarbeiten. Vogel zeigen

Auf jeden Fall aber war er bisher der beste, was sowohl an der Kameraführung als auch an dem Inhalt und dem Erwachsen werden von den Charakteren liegt!

Genial...

__________________

10.12.2005 23:57 Nuit ist offline E-Mail an Nuit senden Beiträge von Nuit suchen Nehme Nuit in deine Freundesliste auf Füge Nuit in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Nuit: anime-hexe
Albus Albus ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14792.gif

Dabei seit: 28.08.2005
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film schon zweimal gesehen und er gefällt mir besser als die anderen drei.

Das einzige was mich stört ist, dass sie den Schluss, wo Fudge und die anderen streiten nicht gezeigt haben. Sonst fand ich den Film einfach genial.
11.12.2005 13:23 Albus ist offline E-Mail an Albus senden Beiträge von Albus suchen Nehme Albus in deine Freundesliste auf
HermineKrum
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja der Schluss ist doch wichtig für den fünften Film! Darauf freue ich mich schon! Diese Umbrigde!!
11.12.2005 13:27
Falada
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Filmmusik: John Williams, bitte komm zurück!

Tricks: gelungene Effekte

Drehbuch: zu lückenhaft für Leute, die das Buch nicht kennen, viele Zusammenhänge blieben im Dunkeln; außerdem wurde Harry am Ende von Dumbledore nur "Priori Incantatem" als Brocken hingeworfen, aber nicht im geringsten erklärt, worum es da überhaupt geht, und das ist ja wohl nicht unwichtig); die lauen Sprüche am Schluss haben mich auch gestört

Schauspielerleistungen: unsere Drei haben sich alle gebessert (vor allem Grint zeigte neue Facetten; Radcliffes Mimik überzeugt mich weiterhin am wenigsten, der muss sich noch steigern, sonst sehe ich schwarz fürs Finale); die Kimmkorn ist sehr gut; Dumbledore ist und bleibt fehlbesetzt (Richard Harris war viel besser!); Madame Maxime: Traurig ; Barrty Crouch jr.: zu überdreht; Mad Eye Moody: zu sehr Witzfigur; Snape, MacGonagall, Hagrid wie gewohnt gut; Filch: wie ist denn der durch den Großen Saal gelaufen? Das sah ja vielleicht daneben aus! Geschockt ; Krum und Fleur: überzeugend; Cho: sehr gut; die Weasley-Zwillinge: hatten endlich mal mehr zu sagen; aber dass sie noch nicht 17 sein sollten, war unglaubwürdig; Cedric: fehlbesetzt; Mr. Diggory: spielte gut; Barty Crouch sen.: überzeugte als gestrenger Vater; Sirius: sah daneben aus, die Kaminszene; Molly: fehlte spürbar; Dobby: fehlte spürbar; Voldemort: hätte noch diabolischer, kälter sein können (aber dann wäre der Film erst ab 16 gewesen)

Kamera: stellenweise zu unruhig; kam mir manchmal vor wie in einem Dogma-Film, zumal die Beleuchtung weitgehend spärlich war

Habe dem Film trotzdem die Note "gut" verpasst. Ich habe mich in den drei Stunden keine Minute lang gelangweilt.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Falada: 16.12.2005 09:20.

12.12.2005 12:47
Half-Blood-Princess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@HermineKrum: Freue mich auch schon ganz doll auf die Darstellung von Umbridge!! breites Grinsen
Weiß man schon, wer die spielt?
12.12.2005 21:13
HermineKrum
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab davon noch nichts gehört! Aber ich hoffe das ist so eine, die man schon nur vom sehen nicht leiden kann!
12.12.2005 21:21
-T0nks-
unregistriert


großes Grinsen Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand den Film einfach klasse Applaus
Hab mich halb totgelacht im Kino breites Grinsen
Finds nur schade, dass sie die Hälfte des Buches weggelassen haben Trösten
12.12.2005 21:24
lilibet
unregistriert


RE: Wie fandet ihr den Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, nach der Riesenaufregung im Vorfeld eher enttäuschend, da viel zu viel gekürzt. Für Leute, die das Buch nicht kennen, werden die Zusammenhänge oft gar nicht oder nur in einem Nebensatz erklärt
Schauspielermäßig haben sich Grint (im Rüschenhemd einfach süß!!) und Emma Watson (sowieso) schwer gesteigert, Applaus während Ratcliffe wieder auf seine zweieinhalb Gesichtsausdrücke zurückgegriffen hat.
Von den Erwachsenen fand ich Moody am ausdrucksstarksten, von den anderen war ja kaum etwas zu sehen. Dumbledore fand ich eher schwach, kein Vergleich mit Richard Harris.
Die gepixelten Szenen waren klasse (hier sind der Kampf mit dem Drachen und die Unterwasserszenen meine absoluten Lieblinge!!)
13.12.2005 18:59
*Ginny_Weasley* *Ginny_Weasley* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17300.jpg

Dabei seit: 19.11.2005
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, ich fand den Film sehr gut gelungen, aber er war mir etwas zu lang Keine Ahnung , ich fand er hat sich am Anfang ziemlich hingezogen Verwirrt , aber sonst war er sehr gut!

__________________




15.12.2005 15:07 *Ginny_Weasley* ist offline E-Mail an *Ginny_Weasley* senden Beiträge von *Ginny_Weasley* suchen Nehme *Ginny_Weasley* in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *Ginny_Weasley* anzeigen
HP-Fan01
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film vor 3 Wochen zum zweiten Mal gesehen und muss sagen, dass er mir noch immer am besten gefällt. Man kann ja sagen, dass beim ersten Mal gucken die Freude so groß ist, dass vielleicht Mängel nicht auffallen. Das einzige, was mir nicht gefallen hat, war Dumbledores Verhalten. Da haben die Macher einen Fehler gemacht.
Rowling hätte meiner Meinung nach den Dreh beobachten und etwas sagen sollen, wenn etwas in ihren Büchern falsch interpretiert wird, schließlich kennt sie ja die Charaktere am besten. Traurig

Gruß
17.12.2005 11:48
Dracos_Girl_
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Film war einfach.. klasse.. toll.. super Grinsen
Obwohl das Ende echt traurig war, ich hatte Tränen in den Augen!

ich liebe harry potter, und alles was damit zu tun hat Augenzwinkern
17.12.2005 13:25
Lupiin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja,
Nun gebe ich auch gleich mal meinen Senf dazu!

Ich fand den Film einfach nur Top
Hätte ich nicht gedacht nach dem 3. Teil, der mich ziemlich enttäuscht hat. Fand ihn nicht schlecht, aber wenn man den mit den 1 u. 2. Teil vergleicht da kam er kein bisschen ran.

Aber nun der 4. einfach Genial.
Obwohl das Buch im Vergleich zu den anderen 3 Teilen mehr als das Doppelte an Text beinhaltete hat er die wichtigsten Stellen in einem Kinofilm untergebracht bekommen. Und das nichteinmal schlecht!
Riesenlob...

Auch das Zusammenspiel zwischen tragischen und humorvollen Elementen im Film fand ich super.

Für mich ist der 4. Film der Harry Potter reihe eindeutig der beste. Ich hoffe nur das die nächsten Filme das gleiche Niveau erreichen können, obwohl die Messlatte nun ziemlich hoch liegt!
17.12.2005 15:50
muhrli muhrli ist männlich
Schüler

Dabei seit: 22.07.2004
Alter: 43
Herkunft: Österreich



naja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muß ja sagen das mich der film nicht so vom hocker gehaut hat, es wurden einfach zuviele szenen gekürzt oder total verdreht, aber er ist denoch witzig, truarig und actiongeladen

am schwächsten fand ich die szene im irrgarten! die ist ja komplett anders geworden!

Und dumbledor in seinem müllsack reißt mich auch nicht vom hocker, im buch wird er ja ganz anders beschrieben!

__________________
muhrli
17.12.2005 17:30 muhrli ist offline E-Mail an muhrli senden Beiträge von muhrli suchen Nehme muhrli in deine Freundesliste auf
Seiten (53): « erste ... « vorherige 31 32 33 [34] 35 36 37 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH