Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.667 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Ankündigung: Fragen zum FF-Bereich (Forum: User-Fanfictions)   25.11.2010 19:17 von HarrysPate   95.573 316   22.12.2015 15:50 von HannaLuisa  
[User-Fanfiction] Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.11.2013 14:17 von Gipsy   8.913 18   17.08.2015 12:38 von J_T  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   143.025 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
[User-Fanfiction] Cybers FanFics [UPDATE 02.01.16] *Neue FF* "REQUIEM" (Forum: User-Fanfictions)   14.03.2015 11:27 von CyberneticNemesis   1.996 0   12.07.2015 18:13 von CyberneticNemesis  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Applaus Das sind alle sehr nützliche Neuerungen und bin mir sicher, dass euch das auch eine Menge Arbeit verursacht hat. Ich denke jeder Autor wird aber froh für die Veränderungen sein. DANKE Augenzwinkern

*neue Kapitel hochladen geht*

__________________

18.08.2005 20:28 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Municat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich mich nur anschließen!

Es macht wirklich Spass, Stories auf diesem Weg an die Leser zu bringen oder in den Geschichten der anderen Xperts herumzuwühlen.

Besonders dankbar bin ich Euch für die Funktion, mit der man sich gleich in der Liste die Inhaltsangaben ansehen kann. Bei den vielen Geschichten , die inzwischen hier geladen sind, kann ich so auf die Schnelle feststellen, welche mich interessieren könnten.

Da hat sich mal wieder jemand richtig viele Gedanken gemacht !!

Liebe Grüße
Municat
25.08.2005 10:00
Lythanda
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Due neuen Funktionen gefallen mir sehr, allerdings finde ich es immer noch etwas lästig, daß jedes Kapitel freigeschaltet werden muss.
Als Autor muss man dann dauernd nachsehen kommen, bevor man das neue Kapitel in seinem Thread ankündigen kann.
Könnte man vielleicht auf die Freischalterei verzichten?
Oder wäre es möglich, eine automatisierte Mailbenachrichtigung rauszuschicken, wenn ein Kapitel freigeschaltet wurde?

Eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag habe ich allerdings noch.
Übersehe ich es nur, oder ist es zur Zeit nicht möglich nach Autoren zu filtern ? Also, daß man den Namen des Autoren als Suchkriterium eingibt und dann seine Geschichten gelistet werden.
Wenn das tatsächlich nicht dabei ist, könnte man das noch einbauen? breites Grinsen

Liebe Grüße
Lythanda
16.09.2005 17:42
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran

Themenstarter Thema begonnen von Luna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also:



Ich werde diesen Vorschlag weiterleiten. Bis jetzt ist es einfach möglich auf den Namen des Autors zu klicken und es werden alle FFs von ihm angezeigt. Also ist die Filterung möglich, aber halt nicht durch die Eingabe Grinsen



Leider können wir darauf nicht verzichten. Glaub mir, wir würden es gerne, denn es macht uns bestimmt mehr Arbeit als euch, 1 mal am Tag nach zu schauen, ob das Kapitel vielleicht schon freigeschaltet wurde oder nicht. Es ist eine sehr zeitraubende Angelegenheit. Aber wir haben teilweise sehr viele FFs und Kapitels die nicht dem entsprechen was sie sind etc. pp. sodass wir darauf nicht verzichten können. Eine nachträgliche Bearbeitung der FFs und eine Kontrolle wäre so beinahe nicht mehr möglich für uns und würde noch viel mehr Arbeit machen. Wir bitten daher um Verständnis, dass diese Funktion auf keinen Fall abgeschaltet wird Grinsen . Zudem dauert es ja wirklich nicht lange, bis es freigeschaltet wird. Wir arbeiten zu 3. im FF-Bereich und jede von uns schaut mind. 1 mal am Tag rein Augenzwinkern - Aber das mit der Email kann ich einmal vorschlagen, natürlich Grinsen Versprechen kann ich nichts, aber ich werde es selbstverständlich weiterleiten!

Danke für die konstruktiven Vorschläge!

*Luna

__________________

16.09.2005 18:14 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Lythanda
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Luna,

danke für die Erklärungen, aber das mit dem Namen funktioniert nur im FF-Bereich selber, oder?
Mein Gedanke war folgender: Ich lese im Froum von User "Klaus-Bärbel" tolle und sehr kreative Beiträge und frage mich, ob diese Person auch FF geschrieben hat. Ich will ihn nun nicht direkt fragen, weil mit so einer Anfrage ja auch immer die Hoffnung auf Reviews verbunden ist (auch wenn das selten ausgesprochen wird). Also beschliesse ich, heimlich nach seinen Geschichten zu suchen.
Da wäre eine Eingabe in der Filtermaske im FF-Bereich ""Suche nach Autor" toll, wo man einfach den Namen eingibt.

Und "Suche nach Titel" wäre auch nett, wenn man nur den Titel kennt, sonst aber nichts über eine Geschichte weiss, weil sie nur mal am rande erwähnt wurde.

Wie gesagt, nix Lebenswichtiges, wären einfach nur Features, die den Komfort noch ma erhöhen Grinsen


Jo, ich kann mir gut vorstellen, daß das Kontrollieren und Freischalten der Kapitel ne Riesenschufterei ist.
Warum baut ihr nicht nen Meldebutton ein und lasst die LEser die Kontrolle machen, indem sie Euch den Mist melden und ihr dann nur noch gezielt auf die Medungen reagieren müsst? Würde euch ne Menge Arbeit ersparen und funktioniert in vielen anderen Foren auch hervorragend. Augenzwinkern

Liebe Grüße
Lythanda
16.09.2005 18:39
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran

Themenstarter Thema begonnen von Luna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grinsen

Ah ok, ist mir klar, wie du das meinst. Ja, ich werde das vorschlagen und dann denke ich, dass es auch angenommen wird. Wenn es nun umsetzbar ist und möglich, dann wirds vielleicht bald eine solche Funktion geben Augenzwinkern

Zum Freischalten:

Natürlich würde das gehen, aber ich denke den anderen gehts so wie mir und wir verlassen uns einfach gerne auf unsere eigenen Augen und unsere Kontrolle. So kann uns Ärger erspart bleiben und alles läuft geregelt Augenzwinkern Glaub mir, da ist nichts zu machen Augenzwinkern

*Luna

__________________

16.09.2005 18:42 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
atti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hi Luna,

das kann ich gut verstehen. Ich mache es genauso. Ohne daß ich sie gelesen hätte, geht keine Story online.
Du trägst die Verantwortung für das, was da online ist, nicht die Autoren.

Da es ja leider keine eindeutigen Vorschriften gibt, bist Du da einfach auf Deinen gesunden Menschenverstand angewiesen und mußt einfach entscheiden, wo Du die Grenze ziehst und wofür Du Deinen Hintern auf gar keinen Fall hinhalten willst.

Gegen allen Ärger bist Du zwar auch so nicht gefeit, aber wenn jemand kommt, dann weißt Du wenigstens genau, ob es in der Story entsprechende Ansatzpunkte gibt.

Liebe Grüße
Atti
23.09.2005 14:47
Remus_Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob die Frage schoneinmal kam aber wielange genau dauert es denn bis ihr editierungen und neue Kapitel freischaltet??
Meine Geschicht steht nähmlich immernoch da wie ich sie vor 2Tagen reingeschrieben habe??

Aber last euch nicht hetzen ich seh ja ein das ihr auch andre Sachen zu tun habt (logisch). Ich finde nen FF Bereich nähmlich spitze!
06.11.2005 20:35
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran

Themenstarter Thema begonnen von Luna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also normalerweise wird es innerhalb von 1 Tag (oder schneller) freigeschaltet, aber Augenzwinkern Schau mal hier:



Deine ist doch freigeschalten?

Liebe Grüsse

Luna

__________________

06.11.2005 23:26 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Kiosk Kiosk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10424.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hä? Ist es eigentlich normal das einige Kommentare zu den FFs einfach verschwinden oder kann man die Löschen? Bei mir fehlen plötzlich 2 und ich will die wiederhaben, verdammt Weinen breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiosk: 11.11.2005 10:38.

11.11.2005 10:37 Kiosk ist offline E-Mail an Kiosk senden Beiträge von Kiosk suchen Nehme Kiosk in deine Freundesliste auf
Nosferatu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme an, dass die Moderatoren die Posts löschen, die in ihren
Augen unsinnig erscheinen.
11.11.2005 13:32
Kiosk Kiosk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10424.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huch, was`n nu passiert? Das Update meiner beiden FFs ist ja angenommen, steht auch unter den 10 aktuellsten FFs, nur das entsprechende, neue Kapitel fehlt.
Im Internen FF Bereich sind die Kapitel noch orange, gilt also noch als ungeprüft, aber das Update (ohne neues Kapitel) wurde trotzdem schon vollzogen.
Ich beschwer mich lieber schon mal jetzt, bevor die Leser das verschwundene Kapitel nie zu gesicht bekommen.

Oder ist das vielleicht bei allen so? Kann ja nicht sein das es doppelt bei mir passiert und bei den anderen nicht...checkt das mal lieber Admins Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiosk: 08.12.2005 02:42.

11.11.2005 15:29 Kiosk ist offline E-Mail an Kiosk senden Beiträge von Kiosk suchen Nehme Kiosk in deine Freundesliste auf
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hättest du einfach noch ein bisschen gewartet, hättest du bemerkt, dass das Kapitel noch erschienen ist. Augenzwinkern Da wir Updates und neue Kapitel seperat freischalten müssen, geht es nun mal nicht, dass Kapitel und Update zeitgleich erscheinen.

__________________

08.12.2005 03:23 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Kiosk Kiosk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10424.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aso. Hab ich mir auch schon fast gedacht, nur ich wollt schon mal vorher nachfragen, bevor ich es gar nicht mehr bemerke Grinsen

__________________

08.12.2005 13:26 Kiosk ist offline E-Mail an Kiosk senden Beiträge von Kiosk suchen Nehme Kiosk in deine Freundesliste auf
Schokomaus Schokomaus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-13817.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Alter: 38
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich hätte da eine Frage:

Was passiert mit komplett abgeschlossenen Fanfics? Kommen die in einen eigenen Bereich oder so, denn die würden ja in der Versenkung verschwinden, weil sie nach dem letzten Kapitel ja in dem Sinne nicht mehr geupdatet werden. Gibt´s da einen Bereich, wo fertig geschriebene, korrigierte und überarbeitete Fanfics hineinkommen oder nicht?

Lg Schokomaus

__________________
Hoffnung ist nicht die Ãœberzeugnung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
08.12.2005 21:34 Schokomaus ist offline E-Mail an Schokomaus senden Homepage von Schokomaus Beiträge von Schokomaus suchen Nehme Schokomaus in deine Freundesliste auf Füge Schokomaus in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Schokomaus: bettiooe
Seiten (24): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Thread wurde von HarrysPate am 17.04.2010 16:35 geschlossen! [Begründung] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH