Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Hassfach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Fach in Hogwarts würdet ihr am meisten hassen
Wahrsagen 132 35.29%
Geschichte der Zauberei 112 29.95%
Kräuterkunde 33 8.82%
Astronomie 31 8.29%
Muggelkunde 25 6.68%
Pflege magischer Geschöpfe 18 4.81%
Zaubertränke 18 4.81%
Zauberkunst 2 0.53%
Verteidigung gegen die dunklen Künste 2 0.53%
Verwandlung 1 0.27%
Insgesamt: 374 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Hassfach 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,006 Bewertungen - Durchschnitt: 9,006 Bewertungen - Durchschnitt: 9,006 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lily_Evans
unregistriert


Hassfach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich schon immer mal von euch wissen wollte: Welches Fach in Hogwarts würdet ihr absolut hassen? Meins wäre Wahrsagen. Völliger Schwachsinn, wenn ihr mich fragt.
09.10.2005 12:24
Brutzelfreund
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab auch Wahrsagen genommen. Braucht man in seinem ganzen Leben wahrscheinlich nie mehr wenn man nich grade Lehrer für dieses Fach werden möchte. Außerdem kann man es ja nicht lernen und somit ist das nur Glück wenn man gut drin ist.
09.10.2005 12:36
Silvermoon Silvermoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45281.gif

Dabei seit: 06.06.2005
Alter: 33



RE: Hassfach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schade, du hast Geschichte der Zauberei vergessen, dass hätte ich nämlich genommen, da ich Geschichte allein schon zum Kotzen finde. Wenn ich mir dann noch Professor Binns als Lehrer vorstelle und seine ewigen Vorträge.... Schlafen huch... hat jemand was gesagt??

Obwohl Wahrsagen meiner Meinung nach auch ziemlich unsinnig klingt und nicht gerade viel mit Zauberei zu tun hat.

__________________

09.10.2005 12:36 Silvermoon ist offline E-Mail an Silvermoon senden Beiträge von Silvermoon suchen Nehme Silvermoon in deine Freundesliste auf
_Voldemort
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob ich überhaupt ein Hassfach hätte. Die hören sich in den Büchern alle sehr interessant an. Aber Wahrsagen ist wahrscheinlich wirklich Unsinn, zumindest Trelawneys Unterricht.
Es ist auf jeden Fall eine schwere Entscheidung, weil in den Büchern einfach ein bisschen zu wenig vom Unterricht erzählt wird.
09.10.2005 12:39
Lily_Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Silvermoon: Geschichte hat nicht mehr hingepasst, ebenso wie Arithmantik, denn es gibt zwölf Fächer und man kann bei einer Umfrage ja leider nur zehn Sachen hinschreiben.
09.10.2005 13:17
..::Cat::..
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mich für alte runen entschieden. stelle ich mir irgendwie ziemlich langweilig vor - und wann braucht man denn das nochmal?
09.10.2005 14:53
Katana2
unregistriert


moin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe wahrsagen genommen weil wohl nur ein wahrer Seher/Inn daran spass haben kann. Geschichte kann ich mir ganz spannend vorstellen es kommt wohl azf den Lehrer an
09.10.2005 14:55
Ayra Ayra ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50453.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Alter: 34
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Geschichte, aber bei Binns, würd ichs nicht mögen, aber mein Hassfach ist... Wahrsagen

__________________
"Diejenigen, die wir lieben, sind uns oft am wenigsten vertraut."
09.10.2005 17:37 Ayra ist offline E-Mail an Ayra senden Beiträge von Ayra suchen Nehme Ayra in deine Freundesliste auf
Joséphine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fänd wohl Geschichte der Zauberei am schlimmsten. Wahrsagen wäre eins dieser Fächer. bei denen man nix für tun müsste.

Lg, josie Fröhlich
09.10.2005 17:40
Rob Rob ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14614.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Neben dem schon mehrfach erwähnten Geschichte der Zauberei, ist es auch gut möglich, dass mir Kräuterkunde nicht sonderlich zusagen würde. Ich hab zwar gern ein paar Pflanzen bei mir im Zimmer stehen, aber Botanik fand ich schon immer langweilig.
09.10.2005 23:49 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Beiträge von Rob suchen Nehme Rob in deine Freundesliste auf
faolchú faolchú ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59770.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mich für Arithmantik entschieden. Aber da es hier nicht auf der Liste steht, habe ich Wahrsagen genommen. Es ist ein absolut unsinniges und überflüssiges Fach.

__________________



10.10.2005 12:54 faolchú ist offline E-Mail an faolchú senden Beiträge von faolchú suchen Nehme faolchú in deine Freundesliste auf
Valentine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich Zaubertränke, wenn Snape es unterrichtet.. irgendwie erinnert er mich ein bisschen an meinen ehemaligen Geschichtelehrer.. von der Art, nicht vom Aussehen Augenzwinkern
10.10.2005 14:19
Socke
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich find Wahrsagen toll. *g*

Mein Hassfach wäre sicher Geschichte der Zauberei. Ich hasse Geschichte sowieso und dann auch noch Zauberergeschichte mit Binns, ich bin mir nicht sicher, ob ich das überleben würde.
10.10.2005 16:25
ginny_90
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jup, find ich auch...aber ich würde vielleicht auch Wahrsagen als "Hassfach" nehmen, aber Arithmantik stell ich mir auch irgendwie, naja langweilig vor, erinnert mich so an Mathematik Augen rollen
10.10.2005 16:48
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, da pendle ich zwischen Wahrsagen und Geschichte der Zauberei. Da man letzteres aber von Anfang an hat und zumindest bis zu den ZAGs nicht abwählen kann, während Wahrsagen nur ein Wahlpflichtfach ist, kriegt wohl Prof. Binns den schwarzen Peter.

Zaubertränke könnte aufgrund des Lehrers fies sein, wenn man nicht gerade in Slytherin ist. Aber durch Lerneifer kann man ja selbst bei Snape auf eine akzeptable Note kommen.
10.10.2005 18:01
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Hassfach

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH