Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.597 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
Sprachen auf den deutschen DVDs (Forum: Filme allgemein)   27.07.2014 20:56 von Silente 08   4.406 2   02.08.2015 18:30 von Witchcraft  
Umfrage: Tempolimit auf deutschen Autobahnen (Forum: Politik und Gesellschaft)   04.01.2010 17:12 von Regulus.Black   15.835 30   15.04.2015 01:12 von Krabbentaucher  
Das Nibelungenlied - welche Ausgabe ist zu empfehlen? (Forum: Literatur)   09.06.2013 21:00 von Witchcraft   1.108 0   09.06.2013 21:00 von Witchcraft  
2 Dateianhänge enthalten Harry Potter mit deutschen Schauspielern ? (Forum: Filme allgemein)   07.09.2004 22:37 von hajopee   100.954 164   11.03.2013 19:30 von Oin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Klappentext der deutschen Ausgabe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klappentext der deutschen Ausgabe 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kajé Kajé ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Klappentext auch gar nicht so schlecht. Sie sagen ja nur, dass der Halbblutprinz sein wahres Gesicht zeigen wird. Aus dieser Aussage kann man doch gar nicht schließen, wer sich dahinter verbirgt, und ob dieser jemand gut oder böse ist.
Für die, die dass Buch noch nicht kennen, ist der Klappentext bestimmt ganz interessant und erhöht die Spannung. Diejenigen, die das Buch schon kennen, können in die Aussagen des Klappentextes natürlich alles wiedererkennen, eben weil sie es schon gelesen haben.
Deswegen bei der Betrachtung am besten davon ausgehen, ob man das Buch schon gelesen hat oder nicht. Augenzwinkern
16.08.2005 09:03 Kajé ist offline E-Mail an Kajé senden Beiträge von Kajé suchen Nehme Kajé in deine Freundesliste auf
wise owl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na klar es gibt ja immer solche und solche.

Manche lesen den Klapptext, oder auch nicht. Manche lesen brav von Seite 1 an und wiederum andere lesen mit Begeisterung schon quer durch alle Kapitel (oder gleich das Ende) breites Grinsen

Jeder nach seiner Facon Top
16.08.2005 13:14
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich hier der "meckernden Mehrheit" anschließen. Fröhlich
Ich finde den Klappentext einfach nur übel.
Flop

Einerseits verrät er die Hälfte des Buches Vogel zeigen , andererseits stellt er kühne Behauptungen auf .... --> Die Einschätzung, ob wir nun das des Halbblutprinzen gesehen haben oder nicht möge doch bitte jedem einzelnen Leser überlassen bleiben.

Würde ich das Buch nicht schon kennen, würde ich mich sicher ein wenig ärgern. Ich lese den Klappentext IMMER, bevor ich ein Buch aufschlage. Ich rechne einfach damit, dass der Text mich neugierig auf den Inhalt macht aber nur ganz wenig verrät, was hier nicht der Fall ist.

__________________

16.08.2005 15:11 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Das mit dem "wahren Gesicht" stimmt zumindestens nachdenklich.

Weshalb plaudert Carlsen derartig viel aus dem Nähkästchen aus?

Oder gehen die bei Carlsen davon aus, dass beinahe jeder schon die englischsprachige Ausgabe gelesen hat? Keine Ahnung

Grüßlis
16.08.2005 15:18
Leia Leia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22190.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Alter: 32
Herkunft: Alderaan! *gg*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, das mit dem "wahren Gesicht" war halt die wiedergabe des Buches
wenn man sich dazu noch keine gedanken gemacht hat, dann denkt man
"Snape hat Dumbi umgebracht-daraus folgt-BÖSE"
So haben die das wohl auch gemacht schätz ich ma.... Verärgert

__________________
Sirius,you are the best! We'll never forget you! Unglücklich

"You said to us once before, that there was time to turn back if we wanted to. We've had time, haven't we?"

16.08.2005 21:21 Leia ist offline E-Mail an Leia senden Beiträge von Leia suchen Nehme Leia in deine Freundesliste auf Füge Leia in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Klappentext der deutschen Ausgabe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH