Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Stundenpläne?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stundenpläne?? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,254 Bewertungen - Durchschnitt: 8,254 Bewertungen - Durchschnitt: 8,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Romy
unregistriert


Fragezeichen Stundenpläne?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal:"sorry",falls es so einen Thread schon gibt;dann hab ich ih wohl übersehen Geschockt !

Mir ist schon öfter aufgefallen,dass die Stundenpläne unserer "Helden" ja wohl n ziemlicher Witz sein müssen:
Erst mal stopfen sie sich beim Frühstück voll,haben dann meistens ganze 2 Stunden Unterricht (die wohl auch nicht länger dauern,als die von uns Muggeln,also 45 Minuten),dann haben sie schon wieder Bärenhunger und essen zu Mittag,dann meistens nochmal 2 Stunden Unterricht und schon gibts für die armen ausgehungerten Kids wieder Abendessen!Das macht 4 Unterrichstsstunden am Tag und grade mal 3 normale Stunden...

-->Frage Nummer 1:wie kriegt man mit so nem Stundenplan den Tag rum?
-->Frage Nummer 2:warum sind die Jungs und Mädels nicht alle miteinander kugelrund??????

Kann sich da irgendjemand nen Reim drauf machen?
11.08.2005 19:44
Cats Golden Lynx
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey romy...

die haben doch nicht wirklich nur 2 stunden unterricht zwischen dem essen...das waren doch mehr...die erste stunde haben die doch immer um 9, ich denk mal die haben dann immer 3 std oder so und vielleicht nach dem mittagessen noch mehr...ka...müsste man sich mal genauer in den büchern informieren...außerdem denk ich auch, dass die stunden länger sind als 45 minuten...

mit dem essen ist es dasselbe wie bei uns...die essen ja wohl auch net immer das ungesündeste und manche menschen werden einfach nicht dick und die mädels zb die es dann doch werden, essen weniger...

bis denne Top
11.08.2005 20:06
Romy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

im vierten Buch haben sie gleich am ersten Tag nach dem Frühstück Herbology und care of magical creatures,dann lunch und dann ne Doppelstunde DIvination und das wars...und solche Fälle kommen nciht nur hin und wieder mal vor,sondern fallen ständig auf (das is jetzt halt der einzige,den ich 100%auswendig weiß;bin zu faul zum Nachschlagen von noch anderen Tagesabläufen breites Grinsen )
und was sie essen wird auch gerne mal beschrieben,das ist immer ungesundes Zeug!
Zu der Länge von den Stunden:
In einem der Bände heissts am Anfang(!!)einer potions-lesson,dass halt n bisschen was gelabert und erklärt wird und dann noch ne halbe Stunde (wird so gesagt!) Zeit ist bis zum Stundenende.Das was da geredet wird,kann unmöglich mehr als n paar Minuten gedauert haben,es wird Wort für Wort wiedergegeben...
also,ich werde daraus nicht schlau Keine Ahnung
11.08.2005 20:17
Cats Golden Lynx
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmpf...ich kann mir unmöglich vorstellen, dass die nicht mehr als 4 stunden pro tag haben sollten, das wär ja äußerst wenig...

ich muss nochmal drauf achten, wenn ich die bücher mal wieder lese...

naja...aber die essen zum frühstück ja toast und nur weil die drei hauptpersonen so ne fresssäcke sind muss das ja nicht jeder tunAugenzwinkern ...

nee, ka, aber ich glaub, das soll auch nicht wirklich 'ne rolle spielen Fechten
11.08.2005 21:00
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nehmen wir mal den fünften band:
montags haben sie:
Zaubereigeschichte, Doppelstunde Zaubertränke, Wahrsagen, Doppelstunde Verteidigung.
Um neun beginnt der Unterricht, eine Stunde dauert eine dreiviertelstunde, Pause dauert zehn Minuten, Mittagessen wahrscheinlich etwa eine Stunde:
9:00-9:45 - Zaubereigeschichte
9:55-10:40 - Zaubertränke
10:50 - 11:35 - Zaubertränke
ca. 11:35-ca. 12:35 - Mittagessen
12:35 od. 12:45-13:20 od. 13:30 - Wahrsagen
13:30 od. 13:40-14:15 od. 14:25 - VgddK
14:25 od. 14.35-15:10 od. 15:20 - VgddK

Abendessen gibt es so um 17:00 rum. Der Tag kommt also locker rum.
Aber trotzdem widerspricht sich oft viel: in den meisten Fällen haben sie nämlich vormittags 4 Stunden und dann erst Mittagessen.

__________________

12.08.2005 09:58 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Cats Golden Lynx
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wird wohl auch von der Stundenanzahl variieren...

aber ja, das passt locker...naja...wie gesagt...einfach mal drauf achten...

bis denne
12.08.2005 10:15
Rob Rob ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14614.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte in der 12. Klasse auch an einigen Tagen nur 4 Stunden, an anderen dafür 10.. wie schon gesagt, variiert das garantiert mal.. vielleicht gibts ja auch mal Freistunden oder sowas Augenzwinkern
Vielleicht werden auch die Stunden, die dazwischen liegen nicht immer erwähnt, weil es unnötig wäre? Kann mich gerade nicht an so einen typischen Tagesablauf im Detail erinnern.
12.08.2005 13:32 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Beiträge von Rob suchen Nehme Rob in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

12.08.2005 13:42 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Cats Golden Lynx
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja das stimmt, er sollte zu bücher allgmein und nicht bei den filmen stehen...

mhh...ja, ich denk auch, dass das nicht immer erwähnt wird, wann und wieviel stunden die denn nun haben...

naja...whatever....

bis denne...
12.08.2005 14:33
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ein tipp von mir. hier wird alles genau durchgenommen. Unter "Über Harrys Welt" und dann auf "Stundenpläne" findet ihr eben Infos über Harrys Stundenpläne-

__________________

12.08.2005 20:55 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Butterbier
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also wenn nun Jo wirklich jede stunde reingeschrieben hätte, mit jedem schnickschnack und all dem,... dann wäre jedes einzelne HP buch so dick wie eine doppelte Bibel!

mfg Butterbier
12.08.2005 22:02
Grissom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist in meinen Augen noch nicht mal, wie die Schüler den Stundenplan auf die Reihe bekommen, sondern wie die Lehrer das schaffen. Traurig

Nehmen wir mal Zaubertränke breites Grinsen (im Folgenden ZT genannt)

So, wie es ausschaut, hat man von der 1.-5. Klasse jede Woche zwei Doppelstunden ZT = 4 Einzelstunden! Es haben immer nur zwei Häuser zusammen, macht pro Jahrgang = 8 Einzelstunden. Fünf Jahrgänge = 40 Einzelstunden. Plus die 5. und 6. Jahrgänge (wo alle 4 Häuser gemeinsam haben, aber dafür sind es auch mehr Stunden, wenn ich nicht irre!) Das wären dann noch mal 8 Einzelstunden für 2 Jahrgänge = 16 Stunden.

Macht summa summarum 56 Wochenstunden! Und das bei nur 8 Stunden pro Tag an fünf Tagen die Woche = 40 Schulstunden. (Denn in der fünften Klasse hat Harry jedesmal schon gegessen, wenn er um 17h zur Umbridge musste. also hatte er wohl die letzte Stunde um 16h.)

Also:
1. Stunde von 9h-9.45h,
2.Stunde von 9.45h - 10.30h,
3. Stunde 10.30h - 11.15h,
4. Stunde 11.15h-12h
Mittagspause
5. Stunde 13h-13.45h,
6.Stunde 13.45h-14.30h,
7.Stunde 14.30h- 15.15h,
8.Stunde 15.15h-16h

Zusätzlich übernimmt Snape im 3. Schuljahr für Lupin an Vollmond den Unterricht und lädt sich gerne Schüler zum Nachsitzen ein!

Mann, die Zauberergewerkschaft öffentlicher Dienst muss aber eine lasche Abteilung sein! Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grissom: 08.01.2006 21:44.

08.01.2006 21:44
Partyleu
unregistriert


RE: Stundenpläne???????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das frag ich mich allerdings auch ... die Schüler futtern ja allen möglichen Zuckerkram und langen auch gut bei den Mahlzeiten zu... die müssten also samt und sonders äußerst propper sein Scheinheilig
08.01.2006 22:38
Agassi
unregistriert


RE: Stundenpläne???????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi all

lol...diese frage ist voll cool.....ich glaube auch dass da so viele kugelrund sein nüssten...den Sport machen die auch nicht...Quidditch...sry wenn cihs sage...ist aber kein Sport....wo man sich halt wirklich bewegt....naja wird halt so sein, dass man sich beim Zaubern so anstrengt dass man voll Kalorien verbraucht...da verbraucht man auch die Kaloriebomben des Honigstopfs xDxDxD

Fechten

MFG ich
10.01.2006 18:31
Astraia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber müssen die nicht immer sehr lange wege in der schule zurücklegen??? da läuft man sich auch schon so einiges ab... Grinsen
10.01.2006 19:17
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Stundenpläne??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH