Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.269 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.735 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.825 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.786 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.803 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Was hat es mit Scrimgeour auf sich... auf welcher Seite ist er wirklich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hat es mit Scrimgeour auf sich... auf welcher Seite ist er wirklich? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
madeye*61 madeye*61 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20021.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Alter: 53
Herkunft: Franken u. NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich glaube, Scrimgeour will einfach über alles Bescheid wissen. Immerhin kocht DD schon eine Weile sein eigenes Süppchen. Und wenn DD dann LV allein zur Strecke bringt, wie peinlich wäre das für das Ministerium und den Minister.
Scrimgeour ist wie alle Politiker: es geht ihm in erster Linie um sich selbst und seine Position bzw. wie das Ministerium nach außen dasteht und nicht um die Sache selbst. Er ist nicht direkt auf der Seite, er ist auf der guten, solange das Ministerium und er dabei eine gute Presse bekommen!
Sowas finde ich sowohl bei HP als auch in der wirklichen Welt zum Kotzen

__________________

04.08.2005 17:45 madeye*61 ist offline E-Mail an madeye*61 senden Beiträge von madeye*61 suchen Nehme madeye*61 in deine Freundesliste auf
Kingsley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@madeye*61: Ich finde, man darf Scrimgeour nicht so negativ sehen.
Er hat zum einen gerade gesehen, wie Fudge in seinem Freundeskreis einen Todesser übersehen hat und will so etwas vermeiden und außerdem weiß er nichts vom Orden und demnach nicht unbedingt von Dumbledores eigentlichen großen Rolle - er hat aber Verdacht geschöpft, in OotP sagt Tonks, dass er sie und Kingsley komische Fragen gefragt hat - was würdest du denn machen, wenn du erfährst, dass einige deiner Mitarbeiter nicht hauptsäch für dich arbeiten, sondern dich ausspionieren? (Gerade bei Auroren muss man sich wohl aufeinander verlassen können)
Und auch wenn er mit den falschen Verhaftungen sicherlich einen schweren Fehler gemacht hat geht es ihm (auch) darum, dass die Bevölkerung ermutigt wird. Auch Barty Crouch, mit dem er ja verglichen wird, ging es ja hauptsächlich um das Bekämpfen der dunklen Künste.
Und mal ehrlich, was glaubst du würde passieren, wenn du bei uns in eine Kneipe gehst und erzählst, was Al Kaida als nächstes plant?
04.08.2005 18:44
Butterbier
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sehen wir ihn wirklich zu böse! Vielleicht ist er ein ergeiziger, für alles gewappneter Minister und nicht viel mehr...

Ein bisschen Merkwürdig ist es trotzdem, nach dem Fal HP5 im Ministerium, sollte das Ministerium DD seine eigene Sachen lassen machen, da man ihn vertrauen sollte,auch wenn dann halt mal das Ministerium schlecht aussieht...

MFG Shacklebolt
04.08.2005 19:00
Kajé Kajé ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist Scrimgeour eine zwielichtige Gestalt. Im Auftreten und Entscheidungen fällen ist er auf jeden Fall besser als Fudge. Inwieweit seine Entscheidungen richtig sind, ist fragwürdig. Er beschäftigt z. B. immer noch diese Umbridge, obwohl sie im fünften Buch die Dementoren am Anfang auf Harry abkommandiert hat.
Scrimgeour tut in meinen Augen alles für seinen persönlichen Erfolg. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. Sogar die Guten werden "missbraucht", um Erfolge aus dem Ministerium melden zu können, wie z. B. die Inhaftierung von Stan Shunpike. Aber auch die Tatsache, dass er Harry als Aushängeschild "missbrauchen" will, damit er und das Ministerium gut dastehen, spricht doch sehr dafür, dass er sehr auf sich und seinen Erfolg bedacht ist. Kein Wunder, dass Dumbledore diese Schnüffelnase nicht leiden kann. Scrimgeour würde die Informationen, die er von Dumbledore bekommen könnte, nicht unbedingt für die Allgemeinheit nutzen, sondern erst einmal um sich positiv ins Licht rücken zukönnen...
Auf welcher Seite er steht, vermag ich noch nicht zu sagen. Er ist wohl seiner eigenen Seite erstmal am nächsten und sehr zwielichtig.
04.08.2005 20:23 Kajé ist offline E-Mail an Kajé senden Beiträge von Kajé suchen Nehme Kajé in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wurde hier eigentlich schon geschrieben, dass Scrimgeour bereits in Band 5 erwähnt wird?

Lupin sagt zu Tonks: Was wolltest du eben über Scrimgeour sagen?
Und Tonks antwortet: Oh ... jaah ... nun, wir müssen ein wenig vorsichtiger sein, er stellt mir und Kingsley dauernd so komische Fragen ..."

und das wars.
könnte man das als indiz sehn? Könnte er sie vielleicht für Voldi ausquetschen?
Aber ich bin der Meinung, er ist gut. Ich weiß, schlappe antwort, aber ich wollte eigentlich nur in IRGENDEINEM Thread schreiben, dass Scrimgeour in Band 5 erwähnt wird, und da is der hier am besten.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 22.11.2012 11:17.

04.08.2005 21:56 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
madeye*61 madeye*61 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20021.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Alter: 53
Herkunft: Franken u. NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja, aber weiß davon irgendwer? Sie hat das nur vor Harry, Ginny, Ron, Hermione, Neville, Luna und ihrem Inquisitionskommando zugegeben.
Das Inquisitionskommando wird sie nicht verpfeifen und haben Harry und die anderen das irgendwem erzählt? Und selbst wenn, würde man ihnen glauben? Deshalb wird noch lange kein Staatssekretär gefeuert! Zumindest scheint das Scrimgeour so zu sehen, falls er überhaupt davon weiß...

__________________

05.08.2005 21:35 madeye*61 ist offline E-Mail an madeye*61 senden Beiträge von madeye*61 suchen Nehme madeye*61 in deine Freundesliste auf
fatlady29
unregistriert


RE: Was hat es mit Scrimgeour auf sich... auf welcher Seite ist er wirklich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung, dass für Scrimgeour in erster Linie nur sein eigenes Ansehen und sein Erfolg zählt. Das Ministerium soll super da stehen und Erfolge vorweisen können, da wird nicht so sehr darauf geachtet, ob das alles so astrein ist, hauptsache die Presse ist gut.

Dumbledore hat schon immer seine Angelegenheiten allein geregelt und, egal wer Minister war, auf seine Weise. Er wurde, wie ja oft nachzulesen war, oft um Rat gebeten, den er auch gewährte. Doch seine Erfolge machen/machten den jeweiligen Minister eifersüchtig.

Nachdem Harry ein Jahr lang ingnoriert wurde und jetzt der Auserwählte ist möchte sich der neue Minister selbstverständlich mit ihm schmücken. Außerdem hat das Ministerium noch "etwas gut zu machen" sozusagen Harry zu beschützen und gleizeitig auszunützen: was plant Dumbledore, was weiß Harry, was das Ministerium nicht weiß, seht her Potter hilft dem Ministerium.

Scrimgeour ist ein alter Haudegen, der schon den ersten Krieg erlebt hat und dem die Abgründe der Totesser nicht fremd sind. Er weiß wie wichtig es ist, die Leute bei Laune zu halten und nicht zu beunruhigen. Er braucht Erfolge und da ist ihm jedes Mittel recht. Selbst nach der ersten Abfuhr von Harry gibt es nicht auf, er versucht es wieder ihn für seine Politik zu gewinnen. Ich fürchte nur, dass Harry von ihm noch Probleme bekommen wird, jetzt wo Dumbledore tot ist.

Die Tatasache, dass Umbridge noch in Amt und Würden ist, wie auch Fudge noch im Ministerium arbeitet zeigt, dass es ihm nicht wirklich um Harry geht, sondern nur um seine politische Karriere und Macht. Er steht unter einem solchen Erfolgsdruck, dass ihm jedes Mittel recht ist diesen Triumph zu erringen. Ähnlich wie bei Barty sen. wird da die "Gute Sache" immer mehr zur fixen Idee und die Inquisition lässe grüßen.

Auch in der realen Welt ist die politische Welt voll von Skandalen, BEstechungen, Vorteilswirtschaft, Machtgier usw. Da JKR auch aktuelle Themen aufgreift wird es hier im Zaubereiministerium auch nicht viel anders sein.

Man hatte gehofft, dass nach Fudges Abdanken das Ministerium wieder voll und ganz hinter Harry stehen würde und ihn unterstützt wo es nur kann. Doch ich denke für Harry hat sich die Situation nur wenig geändert, nur das der "Neue" cleverer ist und skrupelloser. Harry muß auf der Hut bleiben und ist weiterhin auf sich allein gestellt, was Hilfe von "Oben" anbelangt. Nur seine Freunde und der Rest vom Orden sind wirkliche Gefährten, auf die er sich blind verlassen kann nach dem schmerzlichen Verlust seines Mentor.

Ich glaube zwar nicht, dass Scrimgeour zur dunklen Seite wechselt, doch um welchen Preis Friede einkehren wird?

Da müssen wir noch warten, bis Band 7 da ist. Trösten
05.08.2005 22:43
Half-Blood-Princess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß auch nicht ganz, was ich von diesem Typen halten soll.
Nach Fudges erniedrigendem Abtritt vermutetet man einen Mann, der alles im in die rechten Bahnen lenkt und einen sympathischen, "warmen" Charakter hat, der einem sofort gefällt! Doch, dass er Harry so "benutzen" will, macht ihn sehr unsympathisch und man weiß nicht , ob man ihm wirklich vertrauen kann.... Nachdenken
Mal sehen, wie er sich entwickelt ...
06.08.2005 13:24
Episkey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch seine Aussage, dass man es als seine Pfilicht ansehen sollte, vom Ministerium benutzt zu werden, stimmt mich sehr bedenklich ("Die Partei hat immer Recht"). Er hat nicht die geringsten Skrupel, Menschen für politische Zwecke zu instrumentalisieren, ganz gleich, wie sehr er sie dabei gefährdet und in die Schusslinie bringt, und egal ob sie dabei draufgehen. Und er hat die Stirn, diesen Spruch auch noch Harry an den Kopf zu werfen, nach allem, was das Ministerium ihm zuvor angetan hat! Von DD hätten wir so eine Aussage nie zu hören bekommen.
06.08.2005 14:01
Ermione
unregistriert


Achtung RE: Was hat es mit Scrimgeour auf sich... auf welcher Seite ist er wirklich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!



.
Er wurde von Ministerium und Medien als notorischer Lügner, mediengeiler Wichtigtuer etc. verunglimpft. (Das Vorgehen von Tagespropheten und Ministerium fällt bereits unter Rufmord.)

Auch in Hogswarts wurde er von Umbridge durchgehend als Lügner etc. bezeichnet, vor den anderen Schüler/innen und ohne die Möglichkeit sich wehren zu können.

Dafür dass er die Wahrheit sagte, die dem Ministerium und der Öffentlichkeit nicht genehm war, wurde er bestraft (endgültiges Ausgehverbot nach Hogsmeade, Nachsitzen, Strafarbeiten) und fernher von Umbridge Maßnahmen unterzogen, die (zwar noch relativ harmlos sind, aber) bereits unter Folter fallen. (Z. B. Zeilen mit seinem eigenen Blut schreiben ..... Diese Aktion von Umbridge könnte bereits als Gehirnwäsche bezeichnet werden, soll doch Harry damit die offizielle Meinung des Ministeriums aufgezwungen werden.)

In HP6 wird mehrmals darauf hingewiesen, dass Harry von dieser "Strafarbeit" bzw. Folter bleibende Narben davon getragen hat.

Harry wurde somit nicht ignoriert, sondern bereits dafür, dass er es wagte eine andere Meinung zu haben verfolgt bzw. lächerlich gemacht.
___________

Ich denke, dass Scrimgeours Versuch in HP6, Harry als seinen Anhänger bzw. als Befürworter des Ministeriums präsentieren zu können, genug über den neuen Minister und das Ministerium aussagt.

Nachdem sich herausgestellt hat, dass Harry Recht hatte, ist er nun sozusagen für die Öffentlichkeit ein Märtyrer und Held. Harry ist nicht nur derjenige, der Voldemort angeblich besiegen kann, sondern er war selbst unter Gewalt in HP5 nicht bereit, etwas anderes als die Wahrheit zu verkünden. Für die Öffentlichkeit hat Harry seine Glaubwürdigkeit und Integrität bewiesen.
Vor diesem Hintergrund wäre ein Harry, der sich für das Ministerium ausspricht, dem Minister und seinen Leuten die beste Propaganda, um in der Öffentlichkeit punkten zu können.

Würde Harry sein Vertrauen in das Ministerium bezeugen, könnte das Ministerium eine solche Aussage auch als Beweis dafür der Öffentlichkeit "verkaufen", dass das Ministerium, nachdem es neustrukturiert ist (Fudge der "Hauptschuldige" ist nicht mehr Minister), nun wieder vertrauenswürdig ist.
(Fudge hätte vermutlich nicht zurücktreten müssen, wenn sich Harry und Dumbledore für ihn eingesetzt hätten, denn das hätte er als Hinweis dafür, dass seine Fehler verzeihlich sind, der Öffentlichkeit "verkaufen" könnten - das ist wohl auch der Grund, warum Dumbledore in HP5 auf totale Distanz zu Fudge geht und ihm nicht einmal die Gelegenheit gibt, sich durch die Wiedereinsetzung von Dumbledore in die Direktorenwürde von Hogwarts scheinbar zu rehabilitieren.)

Fakt ist aber, dass sich im Ministerium nichts wirklich geändert hat. Fudge ist gefeuert und durch einen scheinbar besseren Mann ersetzt worden. Arthur Weasley wurde befördert. Alles Massnahmen, durch die der Öffentlichkeit suggeriert wird, dass das Ministerium aus den Fehlern in HP5 die Konsequenzen gezogen hat. Der Umstand, dass Fudge als Konsulent weiterhin für das Ministerium arbeiten darf, zeigt aber, dass sich in Wirklichkeit nichts geändert hat. (Würde mich nicht wundern, wenn hinter Fudges Ablöse ein Deal steckt - etwa, er wird gefeuert, dafür aber bleibt er als Konsulent im Ministerium und seine Fehlentscheidungen werden nicht weiter untersucht, da sie in guten Glauben geschehen sind.) Ähnlich die Sache bei Umbridge, wenn gegen Fudge nicht wirklich vorgegangen wird, dann wohl auch nicht gegen sie, die ihre Verantwortung (wie wohl auch andere im Ministerium) auf Fudge abgelegen kann.

Massnahmen, wie dass Personen, die zu Unrecht verhaftet wurden, in Askaban verrotten müssen, damit das Ministerium keinen Fehler zugeben muss, zeigen jedenfalls, dass sich im Ministerium auch in HP6 nichts wirklich verändert hat. (Die Strukturen sind noch immer diesselben.)
Sehr aufschlussreich auch, dass sich fast alle Werwölfe/innen, Riesen/innen und Vampire Voldemort angeschlossen haben - auch von diesem Ministerium haben sie nichts Gutes zu erwarten ...

Ich finde es sehr bezeichnend, dass es Scrimgeour nicht einmal für notwendig hält, sich bei Harry für die Aktionen aus HP5 zu entschuldigen, sondern keine Scham hat, Harry jetzt, wo er dem Ministerium nützen kann, für seine Publicity missbrauchen zu wollen. (Seine Aktionen sind leider aus dem wahren Leben gegriffen, auch wenn Harry noch jung und deswegen darüber empört ist.)

Täuscht mich mein Eindruck, aber ich würde Scrimgeour als eine Mischung aus Barty Crouch Sen. und Cornelius Fudge einstufen.

Wobei ich mich Frage, ob Voldemort bewusst seinen Aufstieg gefördert hat, indem er Amelia Bones, die fähig und moralisch unbedenklich bzw. unbestechlich war (vgl. ihr Verhalten bei Harrys Anhörung in HP5), ermorden ließ. Scrimgeour war ihr Nachfolger bzw. als Nachfolger für sie in der Aurorenabteilung vorgesehen. Hätte etwa sie ursprünglich Fudge als Minister beerben sollen und er kam erst durch ihre Ermordung zu dieser Ehre?
06.08.2005 15:08
Nuit Nuit ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32261.gif

Dabei seit: 04.07.2004
Alter: 36
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ihr mich fragt, ist Scrimgeour einfach nur auf seiner Seite (/oder auch auf der Seite des Ministeriums, es kommt auf's gleiche raus.)

Er scheint mir aus der gleichen Kiste wie Fudge zu sein, aber irgendwie checkt Scrimgeour Dinge besser als Fudge und er merkt besser, wann er sich wie zu verhalten hat. Das ist wahrscheinlich das einzige, was die beiden unterscheidet. Naja, vielleicht kann Scrimgeour besser Pläne aushecken...das würde ich ihm zutrauen.

Liebe Grüße Top

__________________

06.08.2005 20:32 Nuit ist offline E-Mail an Nuit senden Beiträge von Nuit suchen Nehme Nuit in deine Freundesliste auf Füge Nuit in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Nuit: anime-hexe
Butterbier
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber könnte es nicht sein, dass Jo genau das will, dass wir diese Sachen von Scrimgeour denken, er sein ein nicht besonders netter, aber ein guter Zauberminister!!?? Könnte es nicht vielleicht sein, dass er sich trotzdem noch als "dunkler* entpupt, ja vielleicht sogar etwas mit R.A.B zu tun hat=?

Mfg Butterbier
06.08.2005 20:37
madeye*61 madeye*61 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20021.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Alter: 53
Herkunft: Franken u. NRW



RE: Was hat es mit Scrimgeour auf sich... auf welcher Seite ist er wirklich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Ermione

da kann ich deinen Ausführungen nur aus vollem Herzen zustimmen! Top

Ich habe mich sogar gefragt, ob Arthurs "Beförderung" wirklich eine Beförderung ist. O. K. er hat jetzt mehr Leute unter sich, aber obwohl sein Job notwendig ist, ist er doch auch undankbar und wenig profilierend. Wahrscheinlich haben sie nur wieder jemanden gesucht, der gerne recht lange arbeitet, auch für wenig .

__________________

06.08.2005 22:38 madeye*61 ist offline E-Mail an madeye*61 senden Beiträge von madeye*61 suchen Nehme madeye*61 in deine Freundesliste auf
Episkey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dasselbe habe ich mich auch bei Shacklebolt gefragt, als der als Sekretär des Muggelministers ins Spiel kam. Kann sein, dass Scrimgeour ein paar der Leute, die Dumbledore zu nahe standen, einfach hochgelobt und "wegbefördert" hat.
07.08.2005 18:23
Jessie
unregistriert


Na ja ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


... der Fisch beginnt bekanntlich immer am Kopf zu stinken. breites Grinsen

Ich hatte schon so ein ungutes Gefühl, als wir erfahren mussten dass Amelia Bones gestorben ist. Die hat ja nun wirklich im OoP einen mehr als positiven Eindruck hinterlassen und ich persönlich habe sie definitiv als Kandidatin für das Ministeramt hoch gehandelt. Und da gebe ich dir uneingeschränkt recht, Voldemort wird sicherlich seine Gründe gehabt haben, ausgerechnet sie höchstpersönlich - wie ja vermutet wird - zu töten, obwohl das einige Risiken für ihn barg; denn sie hat ja augenscheinlich einen grossen Kampf geliefert. Der Rest des Ministeriums stellt für ihn dann keine grosse Gefahr mehr da, wenn alle fähigen Führungspersönlichkeiten aus dem Wege geräumt sind.

Grinsen
07.08.2005 20:27
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Was hat es mit Scrimgeour auf sich... auf welcher Seite ist er wirklich?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH