Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   327.837 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Jungennamen ABC (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:32 von Lisa Lupin   36.818 213   18.10.2016 21:37 von JasiLu  
1 Dateianhänge enthalten Lord Breakinghams Geheimnis - ein Buch von Meinereiner ;-) (Forum: Literatur)   23.08.2015 22:22 von Lord_Slytherin   6.026 12   02.06.2016 22:33 von Lord_Slytherin  
Die eine Macht, die der dunkle Lord nicht kennt (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   04.08.2011 13:53 von geissbockjuenger   17.365 14   13.05.2016 10:07 von Stephan87  
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.764 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Würdest du Lord Voldemort beim Namen nennen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Würdest du Lord Voldemort beim Namen nennen? 39 Bewertungen - Durchschnitt: 6,6739 Bewertungen - Durchschnitt: 6,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldemorta
unregistriert


Würdest du Lord Voldemort beim Namen nennen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

... oder würdest du ihn einfach nur "Den Dunklen Lord" oder "Du-weißt-schon-wer" Lachen Lachen nennen?? Sorry, das mit du-weißt-schon-wer kapiert ihr eh nich, aber jedesmal, wenn im Buch dieser Name fällt, muss ich lachen!! Aber egal ... wie würdet ihr ihn nennen, wenn ihr in der Situation eines Zauberers/einer Hexe wärt, und Lord Voldemort ist zurück??
09.07.2005 22:21
"Hermine Granger"
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein ich würde ihn Tom Riddle nennen Augenzwinkern . Aber Scherz beiseite. Ich würde ihn beim Namen nennen.
09.07.2005 23:15
Leon Leon ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-10235.jpg

Dabei seit: 06.01.2004
Alter: 38
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das ein wenig Schwer zu sagen da man ja nicht wirklich dabei war. Man kann nur lesen wie grausam er war und ich würde ihn wohl auch "du weißt schon wer" nennen, denn irgendwie machen das ja alle Zauberer, ausgenommen die die vor ihm keine Angst mehr haben. breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leon: 10.07.2005 00:11.

10.07.2005 00:10 Leon ist offline E-Mail an Leon senden Beiträge von Leon suchen Nehme Leon in deine Freundesliste auf Füge Leon in deine Kontaktliste ein
Interdit
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke immer wieder an Hermines Spruch "Angst vor einem Namen, macht nur noch mehr Angst vor der Sache selbst" Also ich denke ich würd genauso wie Harry den Lord beim Namen nennen Augenzwinkern Was soll daran so schlimm sein. Die haben alle einfach nur Angst Augenzwinkern
10.07.2005 00:19
Voldemorta
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, das wäre wirklich sehr, sehr schlimm, aber ich schätze, ich würde ihn auch einfach Lord Voldemort nennen!!! Du-weißt-schon-wer könnte ich gar nicht sagen, ich würd einfach nur losprusten Lachen !!! Also wahrscheinlich Lord Voldemort!!
10.07.2005 01:16
Hippogriff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wär ja dann wohl Muggle-geborene (oder wie das auch immer geschrieben wird) und da würd ich ihn schon beim Namen nennen, weil ich nicht, wie Ron, so erzogen wurde, automatisch vor Voldemort Angst zu haben. Außerdem, was ist schon ein Name? Keine Ahnung
10.07.2005 13:52
Leia Leia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22190.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Alter: 32
Herkunft: Alderaan! *gg*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm... das kommt darauf an, ob man die Zeit in der er "geherrscht"
hat, erlebt hat. Denn dann würde ich ihn glaub ich auch "du-weßt-schon-wer" nennen, aber ich fände es viel einfacher "Voldemort" zu sagen,ohne sich dabei große Sorgen zu machen.
Wenn man (so wie Ron) in einer Zaubererfamilie aufgewachsen ist, ist einem ja wahrscheinlich von kleinauf beigebracht worden "du-weißt-schon-wer" zu sagen. Und das würde man dann ja auch tun, ode
An harry stelle finde ich es ganz normal, dass er "Voldemort" sagt, schließlich wusste er ja nicht, dass man Voldemort nicht beim Namen nennt, und dann hat er sich das halt so angewöhnt... Keine Ahnung
Letztendlich kommt es darauf an, in welcher Situation man sich befand, denke ich.
Lilly P.

__________________
Sirius,you are the best! We'll never forget you! Unglücklich

"You said to us once before, that there was time to turn back if we wanted to. We've had time, haven't we?"

10.07.2005 16:41 Leia ist offline E-Mail an Leia senden Beiträge von Leia suchen Nehme Leia in deine Freundesliste auf Füge Leia in deine Kontaktliste ein
oosweetyoo oosweetyoo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43815.png

Dabei seit: 30.06.2005
Alter: 36
Herkunft: Düsseldorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiss nicht was es für einen sinn macht ihn nicht bei seinem namen zu nennen. also ich hätte keine angst davor.

__________________

10.07.2005 18:31 oosweetyoo ist offline E-Mail an oosweetyoo senden Beiträge von oosweetyoo suchen Nehme oosweetyoo in deine Freundesliste auf Füge oosweetyoo in deine Kontaktliste ein AIM-Name von oosweetyoo: chantalchen1987 MSN Passport-Profil von oosweetyoo anzeigen
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also privat und in der Familie würde ich ihn schon Voldemort nennen, nur in beisein von anderen, die bei den Namen Angst bekommen, wohl nicht.
Wahrscheinlich würden meine Eltern genauso handeln, um nicht jeden zu erschrecken oder vor den Kopf zu stossen. Denn so wie ich meine Eltern kenne, ob sie nun magisch wären oder nicht würden sie es idiotisch finden, auch privat Du-weist-schon-wer zu sagen und zu denken. Aber um das umständliche Du-weisst-schon-wer zu umgehen fände ich Dunkler Lord irgendwie passender.
Tom Riddle wäre auch nicht schlecht, aber da niemand ausser DD, Harry und seinen Freunden wesis, wer das ist, würde ich es wohl auch nicht wissen, eigentlich keiner von uns.
10.07.2005 18:46
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Find ich aber äußerst merkwürdig, wenn sie im Buch seinen Namen nicht ausspricht oder zusammenzuckt....schon komisch Verwirrt


Ich würde den Namen auf jeden Fall nennen, denn wenn der Feind sieht, dass man ihn fürchtet, hat er einen noch größeren Triumph Flop
10.07.2005 21:37
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ihn beim Namen nennen, denn ich kann mir jedes mal schlecht vorstellen, wie man vor so etwas Angst haben kann.
Außerdem ist es ja genau das, was Voldemort ohnehin will und so zeigt man seine Schwäche nur noch mehr und leistet keinen Widerstand (wenn man "du-weißt-schon-wer" sagt).
11.07.2005 20:51 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
Rakuen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke, das kann keiner so richtig beurteilen.. ich meine... wäre der WWII auch nur fiktion gewesen, wär hitler vielleicht nur n kleiner größenwahnsinniger rassist gewesen?


ich denke zwar, dass ich ihn beim namen nennen würde, aber sicher bin ich mir nicht...
11.07.2005 21:18
ChingChuan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß es nicht sicher...

Es gibt nämlich zwei möglichkeiten:



Als der Ersten Option wahr ist, dann werde ich ohne Angst Voldemort sagen. Es wir das gleiche als Osame Bin Laden "He-Who-Must-Not-Be-Named" nennen, es wäre blöt..

Der Zweite Option werde ich mal erklären. Es scheint blöt daß menschen so vielen Angst haben für eine Name... Ich meine, Bin Laden tut schrekliche Dingen aber keiner nennt ihm "He-Who-Must-Not-Be-Named. Voldemort ist ein bisschen slechter (z.B: er foltert) aber es ist kein guten Grund um sein Name nicht zu nennen.

So, sagte jemanden aus Mugglenet.com, vieleicht wirkt der Name Voldemort wie einen Spruch, vielleicht macht es etwas mit der ? (Ich meine diese Slangen zeichnen von Deatheaters) Vielleit macht Voldemort bezitz von der Eigentunerr wenn er "Voldemort" sagte? Ich meine, vielleicht passiert etwas schrekliches mit ein Deatheater der Voldemort sagt?.

Beachte das ein großes teil der wichtige figuren in der Gesellschaft Deatheaters sind (Lucius Malfidus, McNair ins Ministerium...). Als sie Voldemorts Name nicht nennten, werden andere menschen (wer nicht Deatheaters sind) es auch nicht tun, weil der Deatheaters es sollten erklähren mit: "Voldemort ist so schreklich... Nein, ich nennte sein Name nicht".

Zum letzten braucht keiner seinen Name.

Wenn es der zweiten Option gibt,wurde Ich nür Voldemort sagen als ich kein Deatheather war.

11.07.2005 21:53
DalaMagic
unregistriert


RE: Würdest du Lord Voldemort beim Namen nennen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss auch lachen, wenn ich "you-know-who" lese. *zustimm*

Ich glaube ich würde ihn Voldemort, den Dunlen Lord, Voldy oder Tom nennen. Je nach Laune und Situation.

Wenn ich Todesser wäre natürlich nur "der dunkle Lord"

Dala
11.07.2005 23:50
Cosmicrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke das kommt drauf an wie man erzogen ist.

PS: der Spruch "Angst vor einem Namen, macht nur noch mehr Angst vor der Sache selbst" ist usrprünglich von DD
(Band 1 am ende in seinem büro)
12.07.2005 02:49
Seiten (23): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Würdest du Lord Voldemort beim Namen nennen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH