Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hättet ihr in Harry's Situation des todesfluch benutzt? (Forum: Filme allgemein)   21.09.2011 17:39 von fallenxx   6.156 15   27.09.2013 23:46 von Patronus  
Eine Frage an die "DD hat Snape nur benutzt"-Anhänger (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   02.03.2013 19:17 von SynthiaSeverin   3.104 8   11.03.2013 23:33 von AshLee  
Hat Dumbeldore Snape ausgenutzt? (Forum: Bücher allgemein)   08.01.2010 12:28 von Shiva   3.514 8   30.11.2012 13:31 von SynthiaSeverin  
ZEITUMKEHRER - Wieso hat Harry ihn nicht öfter benutzt?? (Forum: Bücher allgemein)   04.09.2011 18:50 von Phoenixx   2.731 3   04.09.2011 18:58 von Phoenixx  
1 Dateianhänge enthalten Harry benutzt den Cruciatusfluch! (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   18.11.2003 21:45 von Frodo Baggins   53.656 173   09.04.2010 10:25 von hermine-luna-lily  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Nutzt ihr Linux? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nutzt ihr Linux?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KlyX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist leider eine Tatsache. Aber daran ist halt Microsoft schuld. Obwohl, ich kenne einige Leute, die nur Linux benutzen. Und sobald ich 100% Windows nicht mehr brauche, werde ich auch nur noch Linux verwenden. Und wer ein Windows braucht, kann es auch emulieren unter Linux.
Wie sagte mal einer so schön: Es ist schön, dass man bei einem Absturz von Windows nebenbei noch eine Mail schreiben kann (zum Emulator VMWare)
Ja, ich denke das ist leider so. Die meisten Leute haben auch Berührungsängste. Dabei ist das absolut unnötig. Es ist wirklich einfach geworden.
25.11.2003 17:28
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mit Linux gearbeitet, als ich im Ausbildungslehrgang war. War eigentlich nicht schlecht das Betriebssystem. Stellenweise fand ich es sogar besser als Windoof. Aber jetzt hab ich WinXP und kein Linux. Das Blöde ist, dass viele Programme und Spiele unter Linux garnet laufen...

LG

Sabi

__________________

26.11.2003 19:09 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
KlyX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Programmen und Spielen ist tatsächlich der Schwachpunkt bei Linux. Allerdings gibt es da schon gute Lösungen. Die Office-Pakete unter Linux (StarOffice / Open Office) können MS Office Dateien lesen und schreiben, sind also ziemlich kompatibel. Und ansonsten gibt es immer noch Emulatoren.
Und auch viele Spiele werden inzwischen auf Linux portiert. Da wäre zum Beispiel Railroad Tycoon II, Sim City 3000, Tribes 2, Majesty Gold, Heretic II, Civilization II; um nur einige zu nennen. Aber du hast schon recht, viele moderne Egoshooter laufen nicht.
26.11.2003 19:15
murps
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte es ma ne Zeitlang als Zweitsystem, musste es aber irgendwann ma von der Pladde schmeißen..
Werde es mir warscheinlich auch ma wieder draupacken nur is mir das mit Wine oder ähnlichen Emus a bissal zu umständöich nur für ein Game da so nen Aufwand zu machen.
Und so extrem viel kann und werd ich Linux dann auch net benutzen, ganz einfach da ich net vorn Rechner gehe und sage das ich jetzt entweder ne runde uo zocke ODER ne runde surfe oder whatever, ich machs halt grad dann wenn ich Lust habe und dauernd umloggen mag ich auch net so wirklich..
26.11.2003 19:56
KlyX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, kann ich nachvollziehen. Ich habe selbst lange Zeit nur wenig mit Linux gearbeitet, aus ähnlichen Gründen wie du: Lange aufstartzeit, das Office war mich noch zu schlecht (jetzt ists gut), Internet lief nur unter Windows (jetzt läufts auch unter Linux (dieser Beitrag schreib ich unter Linux)) und fast alles von Windows kann ich auch hier machen.
Mit Wine würde ich mich allerdings nicht anlegen. Der Emulator bringt nicht wirklich viel. Da ist ein Hardwareemulator viel mehr wert (VMWare).

Übrigens: Wer mehr über Linux wissen will, darf sich gerne mal meine Arbeit reinziehen:
Auf meiner Website () wird demnächst auch ein ausführlicher Bericht über SuSE Linux 9.0 drin sein.
26.11.2003 21:42
Radioactiveman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe Linux auch als Zweitbetriebssystem. Brauche einige Windowsprogramme und komme über Linux nur recht umständlich ins WWW (ssh) aber manchmal muß ich mich auf anderen PCs einloggen und das geht über Linux deutlich einfacher.
26.11.2003 22:23
KlyX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Linux hat sehr viele Vorteile wenns um Netzwerke geht. Das ist eine bekannte Tatsache. Deshalb findet es man auch auf vielen Servern. Mein Server ist mit Linux ausgerüstet.
27.11.2003 17:34
Mandarinente
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir haben auch Linux auf Router und Server bzw. mein Mann hat, ich kenne mich damit nicht sonderlich gut aus. Aber die Benutzeroberfläche gefällt mir besser, als die von Windows. Das ist alles ein wenig übersichtlicher und benutzerfreundlicher, finde ich.
05.12.2003 22:46
KlyX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme an, dass ihr da KDE habt. Oder Gnome? Ich finde sie ähnlich gut wie die von Windows. Allerdings hat Linux generell viel mehr dabei als Windows.
06.12.2003 17:31
Morpheus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich werd auf meinem neuen PC Linux & Win XP druff machen Grinsen

Linux hab ich au schon in Knoppix ausprobiert und für den bald neuen PC breites Grinsen hab ich au schon das neue SuSe Linux 9.0. Grinsen

In knoppix bin ich übrigens ohne weiteres ins i-net gekommen, mit router

ICh freu mich schon so auf den PC Applaus Top
06.12.2003 21:14
KlyX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

SuSE 9.0 hab ich mir auch vor zwei Wochen gekauft.
Meiner Meinung nach das Beste SuSE Linux aller Zeiten.
Ich hatte auch 8.0 und 7.3 aber 9.0 ist wirklich der Hammer.

Und seit langem haben die auch die integrierten Spiele etwas weiterentwickelt (z.B Pingus).
08.12.2003 14:52
Neptune
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi

also ich hab linux.....leider...(< so denke ich jetzt zur zeit)
ich habe keine aber auch überhaupt keine ahnung von linux...das ist natürlich sehr schlecht.

ich kann im internet keine viedeos anschauen (z.B.:HP Trailer) weil ich keine ahnung habe was ich dafür brauche bzw wo ich das herbekomme.

oder anderes beispiel: habe sonst im netz (als ich noch Windows hatte) immer so ein kleines online spiel gespielt. geht auch nicht mehr.....

also wenn mir jemand tipps geben kann ..ich nehme sie gerne an Grinsen

LG
Neptune
edit: oder von dieser seite die spiele kann ich auch nicht mehr spielen Traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neptune: 08.12.2003 16:02.

08.12.2003 16:01
KlyX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@neptun: Dein Problem liegt nicht an Linux, sondern am Browser. Welchen Browser brauchtst du? Doch nicht etwa Konqueror, oder?

Am besten nimmst du Opera oder Mozilla. Die Beiden sind echt gut und funktionieren auch bei Flash (das ist für Spiele).
Die Trailer sind halt meist in QuickTime und das Programm gibt es unter Linux nicht. Es gibt lediglich den Codec um es abzupielen. D.h du musst den Trailer runterladen.

Dafür gibt es keine Viren (oder nur sehr wenige) für Linux und ist längst nicht so instabil und unsicher wie Windows.
Mein Tipp: Hab beide Systeme auf deinem PC.
08.12.2003 18:57
Mandarinente
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Klyx:

ja, ich hatte mit KDE gearbeitet. Aber jetzt gibts das bei unseren Rechnern nicht mehr, nur noch reines Shell Weinen Und damit kann ich nix anfangen Traurig

Die Stadt München will übrigens komplett auf Linux umstellen, um Kosten zu sparen. Die sind gerade dabei das umzusetzen wie ich gelesen habe.
08.12.2003 23:15
KlyX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mandarinete: Wieso nur noch die Shell? Habt ihr KDE weggeworffen. Ich würde es wieder installieren, wenn ich dich wär. Das neue KDE 3.1.3 ist wirklich sehr gut.
Naja, auch mit der Shell kann man einiges machen, aber für Internet und Office ist es nicht soo gut geeigner.
09.12.2003 07:28
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Nutzt ihr Linux?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH