Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   63.104 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   21.000 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   172.718 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.596 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.268 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award [BEENDET am 12. Juli um 13:30 Uhr] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award [BEENDET am 12. Juli um 13:30 Uhr] 26 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3526 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3526 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3526 Bewertungen - Durchschnitt: 9,35
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moondragon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Wer oder was ist der Half Blood Prince?

Auch wenn sich die Theorie über einen Zaubertrank namens Half-Blood Prince interessant anhört, glaube ich nicht, dass dies tatsächlich der Fall ist.
Ich denke eher, dass es Albus Dumbledore sein könnte, da er als „Freund der Halbblüter“ gilt und (zumindest) in Hogwarts und dem OdP eine leitende Position hat. Außerdem ist sein häufiges und auffälliges Auftauchen, auf (fast) allen HBP Covers sehr verdächtig. Es lässt darauf schließen, dass Dumbledore, genauso wie der Halbblutprinz, eine große Rolle in HBP spielen werden, warum sollten sie also nicht dieselbe Person sein. Das Dumbledore selbst möglicherweise gar kein Halbblut ist (worüber anscheinend nichts bekannt ist), spielt eigentlich keine Rolle, da man Half-Blood Prince u.U. auch mit Prinz der Halbblüter übersetzen könnte.
ODER es ist Remus J. Lupin, der laut Jo’s Angaben ein Halbblut sein soll und nunmehr der letzte der Rummtreiber auf der guten Seite ist. (Deutet sich hier etwa ein Entscheidungsduell zwischen Moony und Wurmschwanz an?)
Ich habe auch noch eine weitere Idee, die ich aber selbst für sehr unwahrscheinlich halte, weslhalb sie auch nicht in den Wettbewerb mit einfließen soll. Und zwar könnte der Halbblutprinz in wirklichkeit eine Prinzessin sein. So ein Verwirrspiel würde zwar zu Jo passen, ich denke aber nicht, dass sie dafür extra einen „falschen“ Titel für das Buch aussucht. Ich wollte das eigentlich nur mal erwähnt haben, für den Fall, dass es überraschenderweise doch so sein sollte.

2. Was passiert nun mit Grawp?

Ich glaube nicht, dass Grawp noch „zahm“ wird, dafür ist er einfach zu blöd und tollpatschig (sorry, Grawp und Hagrid). Auch wenn er nichts Böses beabsichtigt, wird man sich ihm nicht gefahrlos nähern können. Wahrscheinlich wird er vorerst im verbotenen Wald bleiben und dem Schutz (welche Ironie) von Hogwarts dienen. Irgendwann gegen Ende des 6. oder 7. Bandes wird er dann vermutlich einen heldenhaften Tod sterben, wenn er z.b. Harry und/oder Hermione (vor Todessern oder übergelaufenen Riesen o.ä.) das Leben rettet.

3. Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.

Ja, natürlich!
Meine erste Vermutung ist, dass Harry und Hermione in HBP zusammenkommen. Ich begründe diese Theorie erstens damit, dass ich davon überzeugt bin, dass Harry und Hermione einmal zusammenkommen und Jo zweitens indirekt bestätigt hat, dass Harry in HBP eine Romanze erleben wird. Und da ich nicht glaube, dass Jo Harry eine so kurze Romanze (über ein Buch) erleben lassen wird, bleibt nur die eine Möglichkeit übrig, dass diese Romanze auch gleichzeitig die große Liebe für den Rest der Reihe sein wird. Neben diesem Hauptpairing wird es meiner Meinung nach noch zwei weitere geben und zwar Ron/Luna und Neville/Ginny. Hierbei kann ich jedoch nicht mit Sicherheit sagen, dass beide noch im HBP zustande kommen. Ersteres jedoch ziemlich sicher, als Ausgleich für das H/Hr Pairing.
ODER die zweite Möglichkeit: Da Jo die Diskussionen zwischen den H/Hr und den R/Hr Shippern so sehr mag, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass sie diese Streitfrage erst im 7. Band auflöst, was bedeuten würde, dass Harry in HBP keine richtige Romanze erlebt (Begründung siehe oben), sondern er lediglich seine romantischen Gefühle für Hermione entdeckt, es aber zu keinem Pairing zwischen den beiden kommt. Die Pairings Ron/Luna bzw. Neville/Ginny sind dabei beide möglich, wenn dann würde ich aber eher auf Neville/Ginny tippen, da eine Ron/Luna Beziehung ebenfalls die Spannung bezüglich H/Hr vs. R/Hr nehmen könnte. Es würden in diesem Fall also weder Harry mit Hermione noch Ron mit Luna zusammenkommen.

4. Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?

Ja, es wird einen neuen Zaubereiminister geben!
Dies wird wahrscheinlich Amelia Bones sein, da sie wegen ihrer Gerechtigkeit (als Richterin) gut für dieses Amt geeignet wäre und sie anscheinend eher mit Harry, Dumbledore und dem OdP symphatisiert (siehe Harry’s Anhörung, als sie von Harry’s Leistung einen Patronus zu beschwören begeistert ist).
Als Alternative kommt meiner Meinung nach Amos Diggory in Frage, der sich nach dem Tod seines Sohnes beim Trimagischen Turnier sicher dafür einsetzen würde, dass die Nachricht über Lord Voldemorts Rückkehr öffentlich verbreitet und das Ministerium in Alarmbereitschaft versetzt wird, anstatt untätig abzuwarten.

5. Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?

Nachdem das Zaubereiministerium unter der Leitung eines besseren Zauberreiministers steht und Voldemort’s Rückkehr öffentlich anerkannt ist, wird Percy letztendlich seine Fehler und Irrtümer einsehen und sich bei seiner Familie, Harry und Hermione (usw.) entschuldigen, die ihm wahrscheinlich auch alle verzeihen werden. Möglich ist aber auch, dass er einer der Weasley’s sein wird, die den 6. Band nicht überleben. (Dazu zähle ich auch noch Bill und/oder Charly. Die restlichen Weasleys werden zumindest in HBP voraussichtlich noch überleben.) In der Zeit die ihm noch bleibt, wird er jedoch besonders stark auf Seiten des OdP kämpfen, auch um seine Fehler wiedergutzumachen.

Was ich sonst noch vermute (in Stichpunkten):

- Sirius wird eine relativ wichtige Rolle spielen und in irgendeiner Form (wenn auch nicht als Mensch oder Geist) wieder auftauchen (vielleicht als Erinnerung oder als Hund)
- Harry wird evtl. seine Ausbildung zum Animagus beginnen (und in HBP oder Band 7 abschließen)
- wir erfahren mehr über Harry’s Eltern (Lily vielleicht ein Animagus in der Form einer Katze?)


Mann bin ich froh, wenn ich in 9 Tagen endlich die Auflösung in der Hand halten darf!
06.07.2005 04:37
Azrael
unregistriert


RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Wer oder was ist der Half Blood Prince?
Obwohl der Titel bereits für das zweite Buch geplant war, glaube ich nicht, daß der HBP Tom Riddle oder Voldi ist, sondern an einen ganz neuen (mächtigen) Charakter, der Harry im Kampf gegen die Todesser unterstützt. Ich tippe da auf irgendeinen Verwandten von Tom Riddle...

2. Was passiert nun mit Grawp?
Grawp wird in einem Kampf gegen die Todesser Hagrid das Leben retten, indem er einen der Todesser (allerdins einen relativ unwichtigen, also nicht Lucius Malfoy) mehr oder weniger zermanscht.

3. Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
Na ja, wie es sich schon seit Anfang an entwickelt, werden sich Ron und Hermine nach einigen Fetzereien näher kommen (richtig ernst wirds aber erst in Band 7) und Ron wird vollkommen grundlos auf Harry eifersüchtig sein, weil er Harry und Hermine in einer Situation ertappt, die eigentlich völlig harmlos ist, aber von Ron falsch interpretiert wird.
Harry wird die eine oder andere Knutscherei mitmachen, aber was ernstes (auch das mit Cho interpretiere ich nicht als ernst Grinsen ) wirds nicht sein.

4. Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
Fudge wird abgesägt und einer vom Orden wird das Amt kommissarisch übernehmen bis ein Nachfolger gefunden ist.

5. Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
Mit Percy wirds noch ein Drama geben: Ich schätze er wird schuld am Tod eines der Weasleys sein, ihn (oder sie) jedoch nicht direkt ermorden.
Edit: Daraufhin wird er kapieren, was er für Mist gebaut hat und sich mit der Familie versöhnen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Azrael: 06.07.2005 07:38.

06.07.2005 07:34
Quizer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1.)
Ich denke mal der Halbblutprinz wird eine , bis jetzt, unbekannte Person sein, ich denke nich, dass es ein bekannter Charakter ist, den wir bereits kennnen und der sich dann plötzlich zu nem wichtigen Bestandteil des Buches (falls er/sie es nich ist) entwickelt, schließlich ist das buch nach diesem gewissen Prinzen benannt...

2.)
Ja da rüber hab ich mir noch nich so groß Gedanken gemacht, ich denke mal, er bleibt erstmal im Wald und vielleicht könnt er wirklich noch eine Schlüsselrolle spielen, für Dumbledore und den zweiten Krieg. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Harry und Hermine kaum noch etwas(falls überhaupt) mit ihm zutun haben werden.

3.)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Harry und Hermine bis zum Schluss der Bücherreihe noch zusammen kommen, doch bleib ich erstmal realistisch, ich denke Harry wird im 6 Band einen unwichtigen, Nebnecharakter als Freundin haben, doch dies wird nicht besonders lange vorhalten. Vielleicht wird sich Ginny Neville annähern, es hat sich im 5 Buch schließlich sehr, zum guten, verändert, doch da hab ich bis jetzt noch keine genauen Theorien aufgestellt.

4.)
Ja, ich bin mir sicher, dass es einen neuen Zaubereiminister geben wird, doch hab ich keine Ahnung, wer es sein wird, Dumbledore wollte den Posten früher ja schon nich, also denke ich, er wird ihn jetzt auch nich haben wollen, wahrscheinlich ist es eine unbekannte Person oder dieser Typ, der einem Löwen ähnelt (ich glaube der wurde so bezeichnte, aufjedenfall ein neuer Charakter, der und von Rowling vorgestellt wurde, zum 6. Band)

5.)
Er wird, wie Sirius es schon gesagt hatte, bei seiner Familie angekrochen kommen und sich ganz schüchtern entschuldigen wollen, die Geschwister werden nich von ihm begeistert sein, doch mrs, Weasley wird ihn gleich in ihre Arme schließen.
06.07.2005 09:26
Morgane
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Der HbP ist Godric Griffindore. Da ich vermute, dass wir in Buch 6 noch mehr über den Streit Salazars und Godrics erfahren werden und somit auch noch mehr über den Ursprung des Reinblutkonfliktes.

2. Grawp wird kontrollierbarer und kann daher im Krieg gegen Voldie Hilfe leisten. Gut möglich, dass es wieder eine kniffelige Szene im Verbotenen Wald gibt und Grawp Hagrid und möglicherweise auch Harry und Co. wirklich hilft.
Man könnte mit seiner Hilfe einen auch Teil der Riesen auf die Seite der "Guten" ziehen. Könnte mir vorstellen, dass er in Buch 6 sterben wird.

3. Harry und Ginny werden endlich zusammen kommen. Des weiter werden wir vllt noch etwas mehr über Bill und Fleur erfahren. Ron und Hermine kommen sich näher.

4. Ich denke Zaubereiminister wird eine bis jetzt noch unbekannt Person. Ich könnte mir zwar vortsellen, dass Madam Bones Zaubereiministerin wird, tippe dennoch aber auf jemand bis jetzt unbekanntes^^

5. Percy wird lehrer für "Verteidigung gegen die dunklen Künste." Er hat etwas gut zu machen und da mit Sicherheit kein anderer mehr den Job möchte. Und sind wir doch mal ehrlich...kaum einer wäre besser geeignet für den Lehrerberuf...

weitere Vermutungen:
- Ron wird sterben. Er wird sich für Harry opfern und von Bella getötet werden
- Sirius ist definitiv tot, dennoch wird er für Harry noch eine wichtige Rolle spielen. Harry trägt Sirius in seinem herzen und was dies bedeutet hat Voldie schon einmal zu spüren bekommen^^
- Der Harry-Snape-Konflikt wird sich noch weiter zuspitzen. Zudem wird Snapes Rolle noch undurchsichtiger werden.
- Meine Vermutung, warum Harry die Dursley's früher verlässt: Geburtstagsüberraschung (ja, warum nicht etwas simples)
- Luna bringt einen ihrer Schnarchkackler aus dem Urlaub mit XD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morgane: 06.07.2005 11:09.

06.07.2005 11:06
Aileen_Hayes
unregistriert


RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Im Grunde genommen könnte der Half Blood Prince ziemlich alles sein: Gegenstand, Person, Legende, Zaubertrank u. ä. Ich denke aber, dass es sich um eine Person handelt. Es könnte auch eine Legende von einer Person sein, aber Person bleibt Person.. Die Frage ist nun wer genau.. aber da bin ich echt überfragt.

2. Ich denke Grawp wird zugänglicher. Er könnte sich dadurch auch als Vermittler zwischen den Riesen und den Zauberern nützlich machen. Ich bezweifle allerdings, dass Hagrid für Grawp eine Frau holen wird.

3. Ich denke Ron und Hermine werden ein Paar, vielleicht auch erst im 7. Band aber ich denke schon dass sie eins werden. In Bezug auf das wurden ja auch schon im Film Andeutungen gemacht. Ob es ein Paar mit Harry gibt, ist fraglich, denn zuerst muss er sich mit der Prophezeiung auseinander setzen und mit der Verantwortung die daraus resultiert. Das wird ihn denke ich genug beschäftigen, was aber nicht ausschliesst, dass er sich in ein Mädchen verliebt, aber ein Paar werden denke ich nicht.

4. Wurde das nicht schon angetönt, dass es einen neuen Zaubereiminister gibt? Wie auch immer, ich denke nicht, dass Fudge noch länger Zauberereiminister ist. Als neuen Minister kann ich mir keine der Personen vorstellen die bis jetzt aufgetaucht sind. Dumbledore wird in der Schule bleiben, und Arthur Weasley wurde meines Wissens schon dementiert.

5. Ich hoffe sehr, dass Percy sich zumindest Gedanken zu seinem Verhalten und seiner Einstellung macht, da sein Vorbild Fudge ja jetzt nach diesem Disaster ziemlich an Ansehen und Respekt verloren hat. Möglicherweise verträgt er sich wieder mit seiner Familie, spätestens dann, wenn ein Mitglied stirbt (wenn nicht er selber daran glauben muss)
06.07.2005 11:49
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Frage 1: Wer oder was ist der Half Blood Prince?

Ich denke der HBP ist Godric Gryffindor oder Salazar Slytherin. Man wird im 6. Band noch mehr über die Geschichte und den alten Streit in Hogwarts erfahren.


Frage 2: Was passiert nun mit Grawp?

Harry wird Grawp im 6. Band wiedertreffen bei seinen Ausflügen in den verbotenen Wald. Dumbeldore wird auch auf Grawp teffen, sage ich voraus. Grawp wird noch wichtig werden was ein nochmaliges Verhandeln mit den Riesen betrifft. Die Riesen werden wieder einen neuen Anführer bekommen, da ihr jetziger Anführer auch wieder sterben wird.


Frage 3: Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.

Harry wird im 6. Band mit Luna eine kurze Romanze haben. Es wird aber nicht so sein wie bei Cho Chang, sondern etwas anders, nicht so ernst und so sehr wird Harry nicht verliebt sein. Ron und Hermine werden sich im 6. Band wieder ein bißchen näherer kommen. Sie werden also weniger streiten und wenn, dann nicht mehr so heftig wie früher. Küssen werden sie sich allerdings noch nicht in Band 6.


Frage 4: Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?

Ich glaube Amelia Bones wird die neue Zaubereiministerin. Nach langer Zeit wieder mal eine Frau. Sie wird ihr Amt sehr gut ausüben, im Gegensatz zu Ihrer Vorgängern.


Frage 5: Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?

Percy wird im 6. Buch nicht sehr oft vorkommen. Ich glaube er wird sich erst gegen Ende von Buch 6 wieder mit der Familie wieder versöhnen, nachdem der Krieg schon in vollem Gange ist und es bereits einige Opfer gegeben hat. Vorher wird er nicht zugeben Unrecht gehabt zu haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightrunner: 06.07.2005 11:55.

06.07.2005 11:55
Draco's Best
unregistriert


RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Frage 1: Wer oder Was ist der HBP?

Meiner Meinung nach, ist der HBP ein Zauberer/Schüler, mit dem wir vielleicht alle noch nicht rechnen. Da wir ja wissen das es weder Harry, noch Tom Riddle ist, stelle ich jetzt einfach mal die behauptung auf, es ist Neville. Wie ich darauf komme, ganz einfach, Neville wird in den bisherigen Büchern immer als Vergesslichen und für alles immer Hilfe brauchenden Zauberer hingestellt. Aber wenn ich mich ans 5.Buch erinnere, so wurde mir deutlich, das er nicht nur wegen der Prophezeihung Harry sehr ähnelt, sondern seine Fähigkeiten die eines Harry Potter in nichts nachsteht. Deshalb mein Tip.
HBP = Neville Longbottom

Frage 2: Was passiert nun mit Grawp?

Hierzu, kann ich nicht sehr sagen, denn über Grawp ist leider auch nicht viel bekannt bisher. Ich könnte mir vorstellen, das er irgendetwas mit den Riesen zu schaffen hat, eventuell fürt er die Riesen gegen Voldemort in den Krieg, aber all das ist Spekulation.

Frage 3: Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.

Zu dieser Frage, mache ich mir schon länger gedanken. Zu erst einmal ja, ich denke es wird ein Paar geben in Band 6. Ich denke Harry wird vielleicht keine Rolle dabei spielen, da er sich voll auf andere Sachen konzentrieren muss. Wenn doch, denke ich das am ehesten Cho als seine Freundin in betracht kommen könnte. Da in Band 5 einfach zu wenig zwischen beiden passiert ist. Zu Ron und Hermine muss ich sagen, ich hoffe wirklich, das zwischen diesen beiden Charakteren nichts passiert, Sie sind Harry's Freunde. Ausserdem glaube ich würde das auch nicht zu den bisherigen Erreignissen passen. Sie zoffen sich, streiten, klar was sich liebt das neckt sich, aber ich denke beide sehen sich eher als sowas wie Bruder und Schwester. Ron und Luna würde da schon eher passen. Zu Hermine, ich denke Sie würde einfach von ihrer Art eher zu Harry passen, ausserdem fände ich es schön wenn wirklich Hermine und Harry zusammen kämmen, da Sie doch von ihrer Art ein wenig Harry's Mutter Lilly ähnelt, auch sie war immer darauf bedacht seinen Vater zu zügeln in seinem Tatendrang. Ausserdem find ich passen Hermine und Harry einfach besser zu einander als Hermine und Ron. Es wäre interressant, wenn Ron und Harry sich ein gegenseitiges werben um Hermine beginnen würden, was aber wenn dann erst im 7.Buch passieren würde. Noch eine persönliche Meinung, sollten Ron und Hermine wirklich zusammen kommen, wäre das ein Grund die Bücher nicht mehr zu lesen. Ich hoffe jedoch nicht.

Tipp Band 6
Harry - Cho
Ron - Luna
Ginny - Harry

Frage 4: Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?

Nein, ich denke vor Band 7 wird es keinen neuen Minister geben, Fudge wird auf jedenfall Band 6 noch Minister sein. Für die Nachfolge kämen mehrere Personen in betracht, sollte er Band 6 überleben, so wäre Dumbledore meine erste Wahl. Da ich aber denke er stirbt, muss man sehen wie es weiter geht.

Frage 5: Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?

Ich denke, Percy wird einsehen, das seine Eltern recht hatten, das sie Dumbledore gefolgt sind. Er wird sich bei seiner Familie entschuldigen und wieder nach Hause zurück kehren. Um es ein bischen dramatischer zu gestalten, wäre es auch interessant wenn er erst bei einem Todesfall in der Familie zurückkehrt.
06.07.2005 13:30
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer oder was ist der Half Blood Prince?
Eine historische Figur bzw eine Figur aus eine Legende !
Was passiert nun mit Grawp?
Er wird bei Hagrid leben und im Krieg eine wichtige Rolle spielen .
Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
Nein . Höchsten gibt es andeutungen das Harry sich für ein Mädchen (Ginny oder jemand neues9i interessiert . Und natürich die Ron/Hermine sache !
Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
Amelia Bones würde ich jetzt denken .
Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
Er bleibt Lakei des Ministers (natürlich das neuen) und ist sonst eher unwichtig .

__________________

06.07.2005 13:49 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Gina&Finn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Wer oder was ist der Half Blood Prince?
Ich denke, dass es gut möglich ist, dass Hagrid der HBP ist...oder aber tatsächlich eine neue Figur

Was passiert nun mit Grawp?
Man kann einem Riesen in einem Jahr nicht ganz Alltagstauglich machen.
Ich denke wohl, dass Grwap sich machen wird und ein paar benimmregeln lernt.
Aber dass er tatsächlich so wird die Hagrid schließe ich aus-ich kann mir ihn als übermittler zwischen der Zauberern und der Riesen auch nicht vorstellen,da die anderen Riesen ihn wegen seiner mickrigen größe (für einen riesen) nich akzaptiert haben.

Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.

Hmm, ich denke, dass Harry zu sehr damit beschäftigt sein wird, zu verarbeiten,dass Sirius gestorben ist.
Außerdem wird er auch noch viel über die Prophezeiung nachgrübeln, sodass bei Harry nur Platz für ein kleines Tächtelmächtes sein wird.
Ich fände da Luna ganz passend oder tatsächlich Ginny.
Cho denke ich auf keinen Fall.

Ron ist ja im 5. Band was die Liebe angeht noch immer sowas von zurückgeblieben,da denke ich nicht, dass sich groß was zwischen ihm und Hermine anbahnt.Aber vielleicht später mal^^
Wobei ich ihn und Luna auch ganz süß fände.

Seine große Liebe wird wohl keiner der Schüler finden...aber ich kann mir vorstellen, dass Lupin und Tonks sich näher kommen.
das fände ich cool.
Und Bill und Fleur.

Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
Am Anfang des 6. Buches wird Fudge noch bleiben- wer will in dieser Situation schon gerne Minister sein???
Aber früher doer später könnte ich mir Amos Diggory vorstellen.
Lucius Malfoy schließe ich aus-ich meine, er hat zwar Geld und Kontakte. Aber keine Stellung im Ministerium. Auch ihm wird keine Blitzkarriere vom nichtangestellten zum Minister gelingen

Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
Nachdem,was passiert ist wird sich die Situation zwischen Percy und seiner Familie wieder langsam normalisieren bis er, kurz vor der ganzen versöhnung, im Kampf stirbt.
06.07.2005 14:39
Christoph
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu 1: Colin Creevey

Er wurde in Band 2 eingeführt und spielt für einen Nebencharakter dort eine relativ große Rolle (größer als z.B. Dean oder Seamus), was ja zur Aussage passt, dass die Geschichte um den HBP eigentlich schon in Band 2 stattfinden sollte. Außerdem ist Colin Creevey von den (bisher?) kleineren Rollen eine meiner Lieblingsfiguren und ich hoffe, dass er noch eine größere Rolle spielt.

Zu 2: Grawp wird größtenteils im Wald bleiben, wird aber auch dort eine wichtige Rolle für den Orden übernehmen.

Zu 3: Ich schätze, dass Ron und Hermine bis zum Ende von Band 7 ein Paar werden und im HBP schon die ersten zarten Bande geknüpft werden.

Andeutungen gab es ja schon öfters: Rons Eifersucht auf Viktor Krum, Hermines Frust auf Rons Unsensibilität, die kleinen Neckereien, etc. Harry wird wohl erst mal solo bleiben (aber viele Verehrerinnen haben), da er einfach zu viel zu tun hat.

Zu 4: Ich glaube, es gibt einen neuen Zaubereiminister und es wird Lupin sein.

Er war sowohl als Lehrer, als auch als Ordensmitglied eine wichtige Figur und passt besser als Mad Eye Moody oder "kleinere" Ordensmitglieder wie z.B. Tonks. Dumbledore wird wohl an der Schule bleiben und die einzige Lehrkraft, die ich mir noch vorstellen könnte, wäre McGonagall. Gerade, da sie ja im letzten Band ziemlich lädiert wurde, könnte sie vielleicht einen Ministeriumsjob vorziehen. Letztendlich glaube ich aber, dass ihr Herz zu sehr am Unterrichten und an Hogwarts hängt, um die Schule zu verlassen.

Eigentlich möchte Fudge zwar im Amt bleiben, aber die ganze Zaubererschaft ist verärgert, dass er aus Angst vor Dumbledores vermeintlicher Konkurrenz die Gefahr verneint hat und damit indirekt Voldemort geholfen hat und alle Zauberer in Gefahr brachte und bringt. Deswegen wird er gegen seinen Willen auf Grund des Drucks der Öffentlichkeit zurücktreten (müssen).

Zu 5: Eigentlich ist Percy ja nicht böse oder so. Er ist nur sehr obrigkeitshörig, arschkriecherisch und leicht beeinflussbar. Solche Leute sind die idealen Kandidaten, um von der bösen Seite eingefangen zu werden und bei sovielen Kindern der Weasleys könnte ein "schwarzes Schaf" als "politische Botschaft" von JKR die Gefahren von zu viel blinder Obrigkeitshörigkeit zeigen.

Dennoch glaube ich, am Ende wird Percy wieder auf die gute Seite kommen. Er wird im HBP zunächst noch negativer als in Band 5 werden und fast ein Anhänger Voldemorts werden, aber spätestens am Ende des Bandes wird er wieder mit Hilfe seiner Familie auf die gute Seite zurückfinden um dann im letzten Band von Anfang an beim Kampf gegen Voldemort zu helfen und seine Fehler wieder mehr als gut zu machen.

Christoph

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christoph: 06.07.2005 15:59.

06.07.2005 15:51
pingu pingu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17746.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Alter: 34
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer oder was ist der Half Blood Prince?

Ich geh mal davon aus, dass der HBP eine Person ist, da Tiere eigentlich keine Prinzen sein können. Das "halbblut" würde ich auch nicht als Zentaur und so ansehen, da ich denke mit Halbblut sind Personen gemeint wo vater, oder Mutter Muggel ist (bzw. einer der Großelternteile). ich dneke es ist entweder eine komplett neue Person sein, oder einer von den Begründern Hogwarts (am Wahrscheinlichsten Godric Gryffindor). Personen, die derzeit noch in die Schule gehen sind eher unwahrscheinlich, da wir über diese schon zu viel wissen.

Was passiert nun mit Grawp?

Ich denke Grawp wird ein wenig umgänglicher wreden und Hagrid nicht mehr so verletzen. Hermine wird dafür vielleicht eine wichtige Rolle spielen, da er sich an sie erinnert, als sie Grawp besuchen. Ich denke Mal Hagrid wird weiter versuchen wollen Grawp im Wald zu behalten, obwohl ihm von allen Seiten gedrängt wird, ihn zurück zubringen. Schlieslich sehen am ende des Schuljahres doch alle ein, dass es gut war Grawp dazubehalten, da er wichtige Aufgaben für den Orden übernimmt.

Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.

Ich denke, es kommt zu dem Paar Hermine/Ron. Nachdem sie sich den größten teil des Schuljares "bekriegt" haben, merken sie um Ostern herum, dass sie sich eigentlich mögen.
Harry wird eine Weile mit dem Tod von Sirius zu kämpfen haben, deswegen wird er viel mit Luna darüber reden, da ihre Mutter ja auch hinter dem Schleier ist. Wahrscheinlich wird das eher eine freundschaftliche Beziehung, ohne großes rumgeknutsche.
Cho wird weiterhin zwischen vielen Jungs hergerissen sein, teilweise auch mit Harry, aber daraus wird nichts.


Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?

Rowling hat ja bereits gesagt, dass es einen neuen Zaubereiminister geben wird. ich denke mal, kurz nachdem die Sommerferien vorbei sind, wird ein neuer kommen. Ich würde auf Amelia Bones tippen, da sie ganz am Rande schon in Buch 5 erschienen ist. und bei J. K. Rowling gewinnen die Figuren immer mehr an Bedeutung (zum Beispiel Sirius: in Buch 1 wird er nur kurz erwähnt, in Buch 3 ist er entscheidend für die gesamte Geschichte)

Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?

Ich denke mal, dass er sich wieder mit seiner familie verträgt, wenn Fudge kein zauberereiminister mehr ist. Er hat ja dann niemanden mehr, an den er glauben kann.

So, weiter denke ich darüber nicht mehr nach! Genug gedacht!

__________________


06.07.2005 15:52 pingu ist offline E-Mail an pingu senden Beiträge von pingu suchen Nehme pingu in deine Freundesliste auf
Seirex
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer oder was ist der Half Blood Prince?

Ich denke der Halbblutprinz ist Neville. In Band 5 wird er bereits immer stärker. Sein Vater ist ein Reinblüter, bei seiner Mutter handelt es sich wahrscheinlich um ein Schlammblut. Er wird sich für einen der zwei Wege entscheiden müssen. Wählt er den guten Weg, so wird nichts großartiges geschehen, wählt er den dunklen Weg, so wird er Lord Voldemort (und ein paar seiner Anhänger - darunter Lucius Malfoy) töten und seinen Platz einnehmen. Im zweiten Fall, wird dann Draco sich Harrys bzw der Sache des Ordens anschließen. Im Laufe des 6. und 7. Bandes wird Neville (Jetzt Lord ......) Dumbledore erledigen. In Band 7 wird es dann zum tötlichen Showdown zwischen Harry und Neville kommen, wobei Harry eine zweite Narbe bekommt und Neville vor Harrys Füßen zusammenbricht.

Was passiert nun mit Grawp?

Grawp bekommt keine besondere Aufmerksamkeit!


Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.

Ja, und zwar häuserübergreifend. Harry und Loona (oder Hermine und Malfoy - hehe).

Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?

Ja, muss es ja wohl. Dumbledore will es nicht werden, obwohl ihn viele wollen. Mr. Weasly wird es nicht. Es könnte der doch nicht tote Sirius sein.

Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?

Er wird, nur so vor schleim triefend, zum Rest der Familie zurückkriechen.
06.07.2005 17:04
Galaxis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer oder was ist der Half Blood Prince?
ich habe erst gedacht, das dies Tom Riddle sein könnte, dies hat sich ja aber leider als falsch erwiesen....
Daher denke ich, dass der HBP eine völlig neue Figur ist, die vielleicht, wenn überhaupt, bisher nur kurz aufgetreten ist.
Harry und Voldemord können es nicht sein laut JKR
Die Weasleys sind Reinbllüter.
Malfoy auch.
Nevilles wird, glaube ich, keine größere Rolle mehr spielen.
Hermine ist nicht halbblütig.
Hagrid würde ich nciht als Halbblut bezeichnen, da seine Mutter eine Riesin war.
und viele andere leute bleiben da auch nciht mehr übrig...


Was passiert nun mit Grawp?
Grawp wird im Band 6 kaum eine Rolle spielen. Er wird erst in Band 7 seinen großen Auftritt bekommen.


Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
Hermine und Ron. Scheinheilig
JKR hat ja gesagt, das im dritten Film besonders viele Hinweise sind auf die folgenden Bücher. Und bei ein paar Szenen kommen sie sich ja "näher". Das selbe könnte sie auch mit Harry machen, macht sie aber nicht.... Also werden Ron und Hermine das neue Traumpaar..

Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
ja es wird einen neuen zuaberminister geben (wurde auch von JKR bestätigt) , da Fudge von Voldemord getötet wird.
Der neue Rolle als neuer Zuaberminister wird Percy übernehmen.
ER ist in Band 5 ja schon der juniorassistent.
Vieleicht nicht gleich zu anfang des Buches, irgentwo so mitendrinn, wenn man nicht damit rechnet.

Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
Wie schon gesagt wird er der neue Zauberminister.
Er hat Talent und steigt auch schon in den anderen Büchern schnell in der Karriereleiter auf.
06.07.2005 17:27
Aydan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Ich glaube, dass der HBP Severus Snape ist und das aus folgenden Gründen:
- JKR hat auf die Frage, ob SS ein Reinblut ist gesagt ein Muggelstämmiger sei er schon mal nicht, da die von den Todessern nicht aufgenommen werden. Sie hat also nie bestätigt, dass SS wirklich ein Reinblut ist.
- JKR hat gesagt, wir sollten uns fragen wie Voldemort unsterblich wurde, und genau diese Sache (Unsterblichkeit) würde uns irgendwie zum HBP führen. Da SS bei den Todessern dabei war, wird er wissen was V. getan hat um Unsterblich zu werden, vielleicht war er sogar irgendwie daran beteiligt.
- Der Handlungsstrang des HBP hätte auch im 2 Buch miteinbezogen werden können. Der HBP wird also definitiv keine neue Person sein. Außerdem, wenn wir davon ausgehen, dass eine wichtige Beziehung zwischen V und dem HBP besteht, dann ist es doch interessant, dass V richtiger Name und ebenso der von SS ein Anagram ist.

2. Grawp wird umgänglicher werden. Ich denke, Harry, Hermine, Ron und natürlich Hagrid werden ihm versuchen Manieren bei zu bringen und auch Englisch zu lernen. Ich denke, dass Hagrid Grawp im Wald versteckt, wird von jemandem entdeckt werden. Auf jeden fall wird Dumbledore davon erfahren. Es wäre möglich, dass ein Schüler (ein Slytherin, wie Draco) davon Wind bekommt und Grawp vielleicht gefährlich nahe kommt.

3. Ginny hat ja schon angedeutet, dass sie auf Dean Thomas steht. Deshalb wird sie wahrscheinlich in Band 6 mit ihm zusammen kommen.

4. Es wird einen neuen Zauberminister geben. Ich denke, es wird Lucius Malfoy sein. Er hat schon im 5. Band kräftig im Ministerium mitgemischt. LM hat viel Einfluss und die dunkle Seite wird natürlich versuchen alles unter ihre Kontrolle zu bringen. Fudge wird von den Leuten wohl nicht mehr als Zauberminister akzeptiert, da er ohnehin schon ein ganzes Jahr verschlafen hat, also suchen sie sich einen neuen. Die Todesser werden bestimmt Mittel und Wege haben, Lucius zum neuen ZM zu machen.

5. Percy wird sich als erstes bei seiner Familie für sein Verhalten entschuldigen und (wenn sie ihm wieder genug vertrauen) dem Orden beitreten. So kann er dann alle Geschehnisse im Zauberministerium mit überwachen. Sollte Lucius Malfoy der Zauberminister werden, könnte es allerdings sein, dass er seinen Job verliert, da Malfoy die Weasleys nicht ausstehen kann oder er wird versuchen Percy zu beeinflussen. Was, wenn er sich wieder mit seiner Familie verträgt und wirklich zum Orden kommt, gefährlich werden könnte.
06.07.2005 21:48
Xanti
unregistriert


cool RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

COLOR

1) Da man schon weiss, dass weder Harry noch Voldi HbP sein können, kann man über seine wahre Identität lange spekulieren.
Ich persönlich denke, dass es ein neuer Charakter sein wird, jemand, der bisher noch nicht (oder nur wage) erwähnt wurde.

2)Grawp? Nachdenken Er wird zu den Riesen zurückkehren müssen bzw. dürfen, ich habe keine Ahnung, welche Rolle er spielen könnte.... Er ist ja noch ein "Kind", und ganz egal, was Hagrid dazu meint er gehört zu seinen Eltern.

3) Ron und Hermine gehören eindeutig zusammen. Sie sind ein echt schönes Paar! Kuss Bei Harry wird die Sache schwerer. Er und Ginny, ist eher unwahrscheinlich, obwohl es mir sehr gefallen wurde. Top Harry und Fleur, nein bitte nicht, nicht ein mal in Einsatz! Flop Harry und Luna währe nicht schlecht, ich hatte das Gefühl, dass sie sicht nicht schlecht verstanden haben.... Traum
Bloß nicht Hermine und Draco ( davon habe ich in den Fanfics genug).

4)Das es einen neuen Zaubereiminister geben muss, wird es jemand sein, der das genaue Gegenteil von Fudge, entweder im guten oder auch im schlechten Sinn.
Gut wird es sein, wenn jemand aus dem Oreden die Sache übernimmt bzw, jemand, der defenitiv NICHT auf Voldis Seite steht und der auch nicht von ihm beeinflusst werden kann. (von mir aus auch Mad-Eye Moody).
Schlecht wird es, wenn jemand wie Lucius Malfoy an die Sache ran geht.
Ich persönlich denke, dass es Cedric Diggory's Vater sein wird....

5)Percy Weasleys Verärgert hat so viel falsch gemacht, so viel vermasselt, das er den ganzen 6 Band brauchen wird um sich wieder mit der Familie zu vertragen.
Er wird seine "ich-bin-schulsprecher-und-und-ganz-toller-typ-nummer" ablegen müssen, sonst kann er gleich den Namen wechseln.
Und ich denke nicht dass alle in der Familie ihm mit offenen Armen empfangen werden, ich denke da an die Zwillinge.... und die beiden ältere Jungs.

OK, das war meine Voraussage. Bin schon gespannt, ob einer von uns recht hatte, wenigstens teilweise.... Grinsen Winken
07.07.2005 00:13
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 nächste » Thread wurde von Simone am 12.07.2005 13:39 geschlossen! Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award [BEENDET am 12. Juli um 13:30 Uhr]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH