Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht große FFs (Forum: User-Fanfictions)   07.09.2007 19:56 von Teekon   204.335 956   14.11.2015 17:55 von kallifragilistic  
1 Dateianhänge enthalten Fluch der Karibik 1, 2, 3 & 4 (Forum: Kino & TV)   20.04.2004 19:54 von dan emma rupert fan   163.593 1.873   15.12.2013 01:16 von Glaedr  
Hättet ihr in Harry's Situation des todesfluch benutzt? (Forum: Filme allgemein)   21.09.2011 17:39 von fallenxx   6.156 15   27.09.2013 23:46 von Patronus  
Sirius - keine Gefahr mehr nach seiner Flucht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   30.12.2010 18:16 von Atogrosch   4.687 8   25.05.2013 12:46 von Lily-Petunia  
Snape, der DADA-Fluch und Ungereimtheiten (Forum: Bücher allgemein)   04.04.2013 02:44 von SynthiaSeverin   3.235 12   04.04.2013 18:59 von grit  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Verbotener Fluch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verbotener Fluch 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PascalW
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke er hätte es so oder so nicht getan. Wie schon gesagt wurde wäre er dann in Askaban gelandet.
16.07.2004 20:56
Psy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ist mir auch aufgefallen,aber ich glaub net, das er das wirklich machen wollte. voldemort sagt doch immer,harry gehört ihm, nur er darf ihn töten. er wäre ziemlich sauer auf lucius wenn er harryx gekillt hätte
16.07.2004 21:02
SiriusBlack
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Stimm ich zu Trösten
20.07.2004 23:44
oHeRminEo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke der Fluch von Malfoy war eher eine Kurzschlussreaktion. Er wäre doch, wenn er es fertig gebracht hätte in Azkaban gelandet. Ich denke aber, wenn Dobby ihn nicht aufgehalten hätte, dann hätte Malfoy den Spruch zu Ende gesprochen..... Geschockt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oHeRminEo: 24.07.2004 13:43.

24.07.2004 13:40
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@oHeRminEo

Vielleicht hätte sich Lucius rauswinden können aber dann wäre die Familie Malfoy jetzt wohl arm, bei den nötigen Bestechungsgeldern. breites Grinsen Möglich wäre auch, dass Dumbledore sich Lucius persönlich vorgeknöpft hätte. Aua.

Die Szene wurde wohl zum einen als „Rausschmeisser“ gebracht und möglicherweise auch deshalb, damit Dobby noch einen würdigen Auftritt hat, besonders gut kam er ja im Film nicht weg, auch Harry wollte ihn schon erwürgen.
24.07.2004 18:41
Nurja Jermaine
unregistriert


RE: Verbotener Fluch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich denke nicht, dass er dann in Voldemorts Gunst stehen würde, wenn er Harry tötet. Voldemort möchte das doch bestimmt selbst erledigen, oder meinst du nicht?



Das denke ich auch! Hätte er es "zuende gebracht", dann wäre er sicherlich in Askaben gelandet.

Aber meiner Meinung nach, wollte er Harry nicht töten; ihm fiel wahrscheinlich gerade nichts anderes ein, weil er total wütend war, dass Harry ihm seinen Hausefen geklaut hat. Umbringen wollte er ihn für mich nicht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nurja Jermaine: 04.12.2004 10:36.

04.12.2004 10:36
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nurja Jermaine



Das ist schwer zu sagen meiner Meinung nach. Wir haben noch nicht erfahren, was demjenigen widerfährt der einen fehlgeschlagenen Todesfluch empfängt. Passiert gar nichts? Spürt der andere Schmerzen? Oder kriegt man nur Nasenbluten, wenn man von einem nicht ernst gemeinten Todesfluch eines Zauberers getroffen wird der normaleweise schon dazu fähig wäre ihn richtig auszuführen, eben wie Lucius Malfoy?

Ansonsten muss ich Aurora zustimmen. Es war wirklich blöde von den Filmemachern Lucius Malfoy das sagen zu lassen. Wenn er zu einem "Crucio" angesetzt hätte wäre das viel realistischer gewesen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nightrunner: 14.12.2004 08:25.

04.12.2004 19:07
imperator
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung diese Szene ist ein typisches Beispiel dafür, wie schnell mans als Filmemacher übertreiben kann, denn ich KANN einfach nicht glauben, dass das mit Rowlings Zustimmung geschehen ist.
Einen erfolgreichen, reichen, einflussreichen und nicht unbegabten Zauberer wegen dem Verlust seines Sklaven gleich sein ganzes schönes Leben aufs Spiel setzen zu lassen- wie blöd kann man sein? Wie kann man sowas ins Drehbuch schreiben?
Ich würde da auch nichts hineininterpretieren, was die zukünftigen Bücher angeht.
Forget about it. It's not worth any discussion.
13.12.2004 20:27
Siriusa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie Ihr alle bin ich auch nicht davon begeistert gewesen, dass Lucius den Avada von sich geben wollte. Zum einen denke ich, dass die Filmemacher halt schon in dem 1. Film zeigen wollten, wie böse Lucius ist oder sein kann und das mit ihm nicht zu "spassen" ist, obwohl das nicht nötig gewesen wäre und jeder der nicht Buch 4 gelesen hat, wird kaum wissen, was er da sagen wollte... oder? Nachdenken
Na ja, und dann denk ich, dass vielleicht auch gezeigt werden sollte, wie stark Dobby sein kann. Vorher sah er ja immer so ein bisschen "schwächlich" aus, hat immer gewimmert etc. und auf einmal, jetzt wo er frei ist, da sieht man erst mal, was für eine Power so ein Hauself in Wirklichkeit hat. Vielleicht wollte man das noch zusätzlich verstärken... Keine Ahnung Nachdenken
Und JKR hätte doch bestimmt was dagegen gesagt, wenn ihr das zu viel gewesen wäre, oder nicht. Irgendeinen Hintergedanken haben die bestimmt gehabt...
29.03.2005 13:53
Hippogriff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke sie wollten es einfach nur etwas spannender machen. Ich meine, Lucius hätte auch einfach nur den Zauberstab heben und nix sagen können, aber das wäre eben nicht interessant gewesen.

@Nightrunner: Ich denke sie haben Avada Kedavra genommen, da dieser Zauber irgendwie mächtig klingt und nicht so kurz ist wie Crucio. Das hätte Lucius schneller sagen können und Dobby hätte keine Zeit mehr für einen Zauber gehabt. Crucio klingt nicht so gut, wenn man es langsam sagt und das ist ja das wichtige daran. Langsam betont mehr.

Trotzdem, ich find's echt blöd. Flop Hat mich schon beim ersten gucken gestört! Es ist einfach zu viel gewagt und was hätte es denn gebracht. Mit so was wäre Lucius sicher nach Askaban gekommen und wie schon gesagt, Voldemort will Harry eigenhändig töten!
01.04.2005 09:09
oosweetyoo oosweetyoo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43815.png

Dabei seit: 30.06.2005
Alter: 36
Herkunft: Düsseldorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm da hab ich garnicht so drauf geachtet. aber zuzutrauen wäre es ihm jawohl. gut das dobby ihn abgewehrt hat.

__________________

01.07.2005 18:43 oosweetyoo ist offline E-Mail an oosweetyoo senden Beiträge von oosweetyoo suchen Nehme oosweetyoo in deine Freundesliste auf Füge oosweetyoo in deine Kontaktliste ein AIM-Name von oosweetyoo: chantalchen1987 MSN Passport-Profil von oosweetyoo anzeigen
Tom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die kleinen kinners haben doch eh keine ahnung davon, was der da sagt,weil die keinen plan vom ganzen film haben Vogel zeigen

ich find das aber trozdem schon heftig, dass der das in der nähe dumbledores macht...


Tom
08.10.2005 11:23
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Malfoy wollte Harry mit dem Todesfluch umbringen,aber zum Glück hat Dobby ihn daran gehindert! Fröhlich breites Grinsen

__________________





08.10.2005 12:05 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Geist


Dabei seit: 24.06.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es sollte Avada Kedavra werden. Müsste Lucius nicht sowieso lebenslang nach Askaban.Ich meine es ist doch verboten den tdesfluch einzusetzenund es war doch klar das Malfoy das versucht hat,oder?
Wenn Lucius wirklich eingespeert werden müsste, gäbe es aber mit den anderen Filmen Probleme.

Geist Geist
24.12.2005 14:10 Geist ist offline E-Mail an Geist senden Beiträge von Geist suchen Nehme Geist in deine Freundesliste auf
Mr. Harry Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja, erstens kann keiner beweißen das er den fluch aussprechen wollte, und keiner wird harry glauben, weil er nicht sooooooo viel gold hat wie die malfoys Flop
24.12.2005 14:34
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Verbotener Fluch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH