Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.026.968 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   9.519 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   82.789 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   25.312 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   138.699 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Die Todesstrafe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Todesstrafe! 15 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7315 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7315 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7315 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7315 Bewertungen - Durchschnitt: 9,73
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Häh? Nachdenken

In anderen Ländern geht es genauso um politisches Überleben - trotzdem kommen sie ganz gut ohne die Todesstrafe aus.

Bitte erklär deine Aussage noch mal genauer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von melva: 23.01.2005 13:40.

23.01.2005 13:39
Snow-White
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nightrunner hat vielleicht gemeint, dass die Mehrheit der Amerikaner die Todesstrafe befürwortet. Deshalb.
Überhaupt ist ein Politiker, der in Amerika etwas verändern will, weg vom Fenster!
23.01.2005 14:25
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber das ist ja wohl absolut nicht zu befürworten!
23.01.2005 14:30
tweety
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe mir jetzt nicht alles genau durchgelesen, aber ich bin im großen und ganzen für die Todesstrafe. Wenn ich mir die Nachrichten anschau und ein Schwein wie Detrouxe lebt und hat viele Kinder mißbraucht und elendig verrecken lassen, kann ich es nicht verstehen. Genauso wie es möglich ist das der Mörder von dem von Metzler die Polizisten wegen Gewalt verklagen kann, obwohl sie das Leben des Kindes retten wollten und etwas grob zu ihm waren. Er hatt das Kind gequält und getötet und regt sich auf das die Polizisten grob sind. Sowas ist nur in Deuschland möglich. Normalerweise müßten Kinderschänder, Vergewaltiger und soweiter auf eine einsame Insel mit Messer und Gabel geschickt werden und dann nicht mehr drum kümmern. Wenn unsere Gesetze härter wären würde es hier auch nicht soviele Kinderschänder usw geben. Die kommen wenn überhaupt für 10 Jahre in den Knast und das wars. Einer der eine Bank überfällt ohne das jemanden was passiert bekommt eine längere Haftstrafe. Wenn die nur zur Abschreckung die Todesstrafe wieder einführen würden oder einfach mal härter durchgreifen würden und lebenslang auch lebenslang wäre dann wäre es auch schon gut. Ich hoffe ihr versteht mein geschreibsel.
23.01.2005 14:42
Snow-White
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Melva: Natürlich ist das absolut nicht zu befürworten, aber wies nun mal so ist bei den ultra Konservativen... wehe dir du versuchst etwas zu ändern!! Böse
23.01.2005 16:24
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Tweety:

Es stimmt aber nicht, dass in Ländern, in denen es die Todesstrafe gibt, es auch gleich weniger Kriminalität gibt.
Die "Abschreckungsmethode" scheint also nicht zu funktionieren.
23.01.2005 16:50
natassia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Tweety:
bei einem Thema wie der Todesstrafe sollte man zur begründung sich weniger subjektiv leiden lassen...
Die Abschreckung mit der Todesstraße - da muss ich mich melva anschließen - funktioniert jetzt denke ich nicht, genausowenig wie sie es seit Jahrhunderten tut ... noch schlimmer wird es dann wenn die Todesstrafe als rechtliches Mittel angesehen wird um unliebsame Personen 'legal' aus dem Weg zu schaffen ...
24.01.2005 18:32
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zum Thema Abschreckung:

Wer Bowling für Columbine gesehen hat weiß, dass die Mordrate in den USA extrem höher ist als in anderen Ländern, wie Kanada, Deutschland usw. In diesen Ländern gibt es Todesstrafe.

__________________

24.01.2005 21:55 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@melva

Sorry, das ich mich so spät melde. Aber wie ich bereits gelesen habe, hat Snow-White meine Frage schon beantwortet. Die Amerikaner sind für die Todesstrafe und Vergeltung. Wenn Arnold Schwarzenegger da was versuchen würde zu ändern wäre er natürlich sofort wieder weg vom Fenster.

Die Todesstrafe als Abschreckungsmittel? Das das nicht funktioniert sieht man ja in Amerika. Wieso die Kriminalität in Amerika so hoch ist, liegt glaub ich eher daran, das die Soziallage nicht so gut ist wie in Ländern wie Kanada, Deutschland, etc.

Ich bin nicht total gegen die Todesstrafe, aber so wie die Amerikaner sie ausführen! Da sperren sie vorher jemanden 18 Jahre ein und richten ihn dann erst hin??? Wo er möglicherweise schon wieder ein ganz anderer Mensch ist. Außerdem wenn jemand genug Geld hat, kommt er in so einem Land wie Amerika immer um die Todesstrafe herum - siehe als Beispiel den Film "DEAD MAN WALKING".

In anderen Ländern wird die Todesstrafe viel konsequenter behandelt - sowas gehört bei dieser Strafe auch. Da wurde z. B. mal ein Niederländischer Geschäftsmann wegen Drogenbesitzes hingerichtet, trotz "GNADENGESUCHS DER BRITISCHEN KÖNIGIN!" Sorry, ich weis nicht mehr was für ein Land das wahr.

Bei ziemlichen eindeutigen Fällen wärde die Todesstrafe durchaus zu befürworten. Nur was ist in den Augen aller Menschen schon wirklich eindeutig....
12.02.2005 16:45
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin in jedem denkbaren Fall GEGEN die Todesstrafe.

Was sind die Argumente dafür?
- Dass die "Öffentlichkeit" vor gefährlichen Verbrechern geschützt wird? - Das leistet eine lebenslängliche (aber wirklich lebenslängliche) Freiheitsstrafe auch.

- Abschreckung? Das wurde bereits hinlänglich widerlegt. Man sollte meinen, das funktioniert, tut es aber nicht.

Die Argumente, die von Befürwortern der Todesstrafe kommen, zeigen für mich ehrlich gesagt immer nur eines: Es geht um Rache und nichts als Rache. Man sieht ein bestialisches Verbrechen und wünscht sich, dass der Schuldige dafür bezahlt. Nicht umsonst gab (oder gibt?) es in den USA die Möglichkeit, dass Angehörige von Verbrechensopfern bei der Hinrichtung zusehen dürfen.
Ich finde dieses Gefühl menschlich schon verständich, aber dennoch sollte die staatliche Ordnung Rache nicht institutionalisieren.
Meine bescheidene Meinung Keine Ahnung

Wenn von 100 Hingerichteten nur ein einziger unschuldig ist, ist für mich das ganze System ad absurdum geführt.

Schwarzenegger: Mein Verständnis für ihn neigt sich gegen null und als Österreicherin geniere ich mich in Grund und Boden.

@Nightrunner: Nicht bös sein aber: Was ist denn das für ein Argument, er wäre politisch weg vom Fenster? Wozu wird man denn Politiker:
Weil man versuchen möchte, etwas zu bewegen oder weil man seine Schäfchen ins Trockene bringen will???
Naja, vielleicht bin ich da etwas zu naiv.

Also unser "lieber Exportpolitiker" (wär er nur im Fitnesstudio geblieben) hätte sehr wohl eine Möglichkeit gehabt: Es ging nur um eine einzelne (eines angeblich Verbrechers). war in der Position, dies zu entscheiden und es sind schon Begnadigungen ausgesprochen worden, ohne dass die betreffenden Politiker am nächsten Tag des Landes verwiesen wurden.

Niemand erwartet von ihm, dass er gleich mit Vollgas das ganze politische System in Amerika umwälzt.

__________________

12.02.2005 19:45 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
silvio
unregistriert


Dagegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch gegen die Todesstrafe! Ich halte nichts davon! Einmal Mist gebaut und schon tot? Was soll dass?
12.02.2005 21:03
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@tweety, also ich kann deinen Beitrag voll und ganz nachvollziehen. Was Kinderschänder und Kindermörder anbetrifft, so kann ich unsere Gesetzgebung und Handhabung ebenfalls absolut nicht nachvollziehen. Allerdings bin ich wie du @Aurora der Meinung, daß man solche Bestien tatsächlich für den Rest ihres Lebens wegsperren sollte. Allerdings hätten sie bei mir keine besonderen Haftbedingungen. Denn sie kosten die Steuerzahler ne Menge Geld, wenn sie im Knast sitzen - das sollte man nicht vergessen. Daher würde ich gerade diese ... (ich tue mir schwer damit 'Menschen' zu schreiben) für ihre Kost und Logis arbeiten lassen. Allerdings immer unter Aufsicht und das bis ans Ende ihrer Tage. Es mag sein, daß sich das jetzt ebenfalls nach Rache anhört. Ich bin durchaus der Meinung, daß derjenige, der einem Kind etwas antut, sein Recht auf Leben verwirkt hat. In der Bibel steht bereits 'dem gehöre ein Mühlstein um den Hals gelegt und ihn im tiefsten Meere versenkt'.
Ich hätte keine Probleme damit - ab in die Nordsee...
Aber das Problem ist, irgendjemand muß dann der Henker sein. Und genau dieser wird dann ebenfalls - von Staats wegen - zum Mörder; und das kann nicht sein.

Alle anderen Straftaten rechtfertigen äußerst selten die Todesstrafe. Und vor allem hat sich die Justiz schon zu oft geirrt. Tot ist aber tot und kann nicht rückgängig gemacht werden.
Daher bei Mord lebenslange Haft bis zum natürlichen Tod.
Dann wären wenigstens die anderen geschützt.

Abschreckung? Nein, das wirkt nicht. Strafen gibt es für Verbrechen in jedem Land und haben noch nie jemanden abgehalten.

Zu Arnold Schwarzenegger als Politiker kann ich nicht viel sagen. Er hat in den Kennedyclan eingeheiratet. Sonst hätte er eh keine Chance gehabt. Heißt du Kennedy oder Bush in den USA, hast du die Option auf ein hohes politisches Amt, ob du dazu taugst oder nicht. Aber irgendwie ist er schon eine etwas merkwürdige Figur in diesem Amt. Ex-Mr. Universum macht manchmal einen etwas bescheuerten Eindruck. Also er wäre definitiv nicht der Politiker meiner Wahl...

__________________



12.02.2005 21:16 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
DerTodRuled
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt würd ich lieber sterben als mein Leben lang hinter Gittern zu leben, ich bin eindeutig die Todesstrafe! Glaubst du es ist für unschuldige besser ein Leben lang unschuldig hinter Gittern zu verbringen als direkt zu sterben, ich seh da den Tod als bessere Lösung!!! Ich bin nicht für die Todesstrafe weil ich denk sie schreckt ab oder sonst was, ich glaube nur das ein leben hinter Gittern beschissener ist als direkt tot, und ich mein, wenn man einmal tot ist ist es einem Scheiss egal. Ich bin nur dagegen die Leute so lang warten zu lassen und sie im unwissendem zu lassen, nachdem derjenige geschnappt worden ist, sollte man sich noch 1 Jahr mit dem Fall beschäftigen, wenn dann kein neuer Täter vorliegt und der alte so schwer belastet ist, dass man ihn auch ein Leben lang einsperren würde, dann sollte man die Todesstrafe einsetzen!
12.02.2005 21:19
lijan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab da statistiken gefunden über amerika:

(zwischen1967-2000)
Texas= durch die todesstrafe getötet
VA (sorry weiss jetzt nicht wie das ganz heißt)=
Florida= ... !!

von 55 staaten haben nur 14 keine todesstrafe mehr.

MfG
12.02.2005 22:45
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für die Todesstrafe !
Naja es kommt in erster Linie darauf an was derjenige getan hat .
In einem anderen Thread wird geschrieben das welche eine Frau töten wollen weil sie uneheliche Kinder bekommen hat . Das ist natürlich totaler Quatsch .
Aber wenn ein Erwachsener kleine Kinder missbraucht hat sollte er sterben weil solange der Lebt ist er eine Gefahr für die Gesellschaft und muss weg .
Auch Mörder sollten wir so beseitigen .
Ausserdem kann sich unser Staat nicht leisten sämtlichen Knasties zu versorgen und auch die ganzen Therapien der Bekloppten nützt nix weil man sie rauslässt und schon wieder ein Kind vergewaltigt wird . Es sind meist schon einschlägig Vorbestrafte die sowas machen .
Es mus natürlich auch bewiesen werden das der Verdächtige es war bevor man ihn hinrichtet .
Doch wenn man durch den Tod solch Bekloppter unsere Kinder schützen kann ist es für mich eine klare Sache .
Es sind Kranke die man nicht heilen kann .
Die meisten von denen wissen das selbst .

__________________

15.02.2005 15:37 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Seiten (30): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Die Todesstrafe!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH