Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Erlass zur vernunftgemäßen Beschränkung der Zaubere [...] (Forum: Bücher allgemein)   15.11.2014 20:47 von Stretz   4.111 10   04.06.2015 07:55 von Nise  
Glaubt ihr an die Wiedergeburt? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   23.08.2004 15:10 von Laila   39.964 120   13.08.2014 21:18 von Phoenix.  
Umfrage: Glaubt ihr an die große Liebe...? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   05.09.2006 20:01 von CelticSpirit   76.355 342   14.05.2014 21:44 von RavenclawLove  
Deutsche Schule für Zauberei und Hexenkunst (Forum: Bücher allgemein)   19.03.2014 23:33 von DoraThePan   2.105 2   20.03.2014 17:55 von DoraThePan  
hättet ihr geglaubt, dass Ron und Hermine später ein [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   26.08.2011 14:42 von starry dreams   23.696 43   19.10.2013 12:44 von H4rryPotter  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glaubt ihr an Zauberei? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glaubt ihr an Zauberei? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ElendrielBlack
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube an die Zauberei, wie sie in den Harry Potter Büchern beschrieben wird.
Diese Theorie von JKRowling kann man auch nie bestreiten, denn sie hat für alles eine Erklärung gegeben... also, wieso sollte es dies nicht geben? Aber natürlich muss man auch den Muggels ihre Meinung lassen Augenzwinkern
12.11.2004 22:14
Hauself Hauself ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Gütersloh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Zauberei und alles magische total toll und interessant, aber dass es so etwas wirklich gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Manches wäre schon etwas unheimlich, aber wenn ich fliegen könnte, fände ich das schon cool! :-)
13.11.2004 16:56 Hauself ist offline E-Mail an Hauself senden Beiträge von Hauself suchen Nehme Hauself in deine Freundesliste auf
Four-Eye Moody
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon, dass es eine Art von "magischen" Begebenheiten gibt, jetzt allerdings nicht, dass man mit einem Stab durch die Gegend rennt und Begriffe aufsagt.
Aber ich halte es für durchaus denkbar, dass z.B. Sachen durch bloße Gedankenkraft bewegt werden können oder dass es gewisse Tränke gibt, mit denen Leute beeinflusst werden können (siehe Wahrheitsserum oder Liebestränke)
13.11.2004 19:32
Ricardo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube nicht dran. So schön es auch währe, es ist halt alles nur ausgedacht. Es ist alles durch das Unwissen der Menschen entstanden. Sonnenfinsternissen und so gehören ja auch da rein. Und insofern...
13.11.2004 20:14
Jennifer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht ob ich daran glauben soll oder nicht, einerseits ist es unsinnig an magie zu glauben auf der anderen seite geschieht so viel unerklärliches das ich schon daran zweifle das es die magie nicht gibt.naja keine ahnung es ist schwirig eine eindeutige meinung darüber zu haben.

Jenny
14.11.2004 15:00
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also eigentlich bin ich da eher realistisch und tu mich etwas schwer,überhaupt an übersinnliche Dinge zu glauben.Auf der anderen Seite wünsch ich mir allerdings manchmal,daß es so etwas wie Zauberei wirklich gäbe. Grinsen
20.11.2004 13:13
Cliona
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein überhaupt nicht solche dinge gibt es einfach nicht Traurig Traurig Traurig Traurig die kann man sich nur einbilden
20.04.2006 03:26
Charmedgirl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

keine ahnung aber wenn man schon sagt das es Alien und sowas ähnliches gibt dann kann man ja sagen das es zauebrei gibt, ohne gleich als verrückt behandelt zu werden. Keine Ahnung
Aber ich glaub zwar nicht dran stelle mir aber manchmal schon sowas vor. Zaubern Zaubern Zaubern

Lg Charmedgirl
06.05.2006 17:17
emmafan4-eva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht an Zauberei!
Aber früher in der grundschulee habe ich immer gedacht wenn ich 11 werde kommt Hagrid und besucht mich!!
Dann wurd ich 11 und niemand kam!
Früher hab ich immer an die Sachen geglaubt die ich auch gelesen habe!
lg
Em
06.05.2006 17:19
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub dran, ich glaub dran..! Keine Ahnung Geschockt breites Grinsen Cool Zunge raus Fröhlich Augenzwinkern

P.S.Mein ich jetzt ERNST
12.06.2006 20:10 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Matt Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich glaube an Magie.
Warum auch nicht? Ist Magie unwahrscheinlicher als ein Zimmermann der der Sohn Gottes ist und aus seinem Grab aufersteht?
13.06.2006 00:16
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube an Zauberei!
Wisst ihr wie enttäuscht ich war, nachdem ich mit elf Jahren keinen Hogwartsbrief bekommen habe? Ich dachte so sehr wie ich daran glaube, dass es Magie gibt, muss ich einfach magisch sein!
Aber leider bin ichs ja doch nicht!

Hat einer von euch einen Brief aus Hogwarts bekommen? Fröhlich

@ Matt Lupin: Du hast vollkommen recht! wenn es jesus gibt/gab, gibt es auch zauberei!

@ Hermione II: ich mein das jetz auch ernst
13.06.2006 13:33 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
farfalle farfalle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27031.png

Dabei seit: 27.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich war auch todtraurig als KEIN Brief kam! Traurig

Ich glaube an Magie, genauso wie an Außerirdische, Gott und daran, dass Washington bei seiner Wahl Socken anhatte breites Grinsen .

__________________

14.06.2006 22:06 farfalle ist offline Beiträge von farfalle suchen Nehme farfalle in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von farfalle anzeigen
gRegs Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

NatürLich glaub ich an Zauberei Grinsen ich hoffe zumindest das es Zauberei gibt
Aber irgendwie wenn man Länger über das nachdenkt machn das die
Zauberer
genauso wie in HP. sie lassen die Ausenwelt nicht davon wissen. vL ist ja eine
ZaubererschuLe eine alte Ruine die nicht betreten werden darf Grinsen alles ist möglich Top

gut ciao lg Cool
14.06.2006 22:48
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war aber eine dumme Idee von JKR! Ich werde jetzt jede 'betreten verboten'-ruine betreten - in der Hoffnung in Hogwarts zu stehen *g*
15.06.2006 14:05 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glaubt ihr an Zauberei?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH