Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.424 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.354 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.536 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.444 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.365.160 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Harry Potter and the Cursed Child » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter and the Cursed Child
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich den Artikel bei The Daily Beast las, musste ich wirklich grinsen, als da ein Mädchen mit silbernen und blauen Haaren erwähnt wurde. Neben all dem anderen abgedrehten Kram wurde also auch eine Mary Sue eingebaut. Fröhlich Fehlt eigentlich nur noch, dass Draco eine Veela ist und Harry ein geflügelter Dämon und dass beide schwul sind. Ob Jo & Co sich vielleicht doch aus der großen Kiste Fanfictions bedient haben? Vielleicht ist dieses Theaterstück aber auch ihre Antwort darauf.

Mal abgesehen davon, dass ich sowieso nicht vorhatte, mir das Stück anzusehen oder das Script zu kaufen, sehe ich nach dem Lesen der Zusammenfassung nun erst recht keinen Grund mehr dafür. Solche und ähnlich gelagerte Geschichten gibt es zu Hunderten kostenlos in den hiesigen FF-Portalen. Aber auf The Cursed Child pappt der JKR-Stempel, deshalb wird es sich bestens verkaufen lassen.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NamYensa: 12.06.2016 09:40.

12.06.2016 09:33 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

NamYensa, ich seh das auch so. Ich hab für mich schon sehr früh beschlossen, dass HP eine Sache von 7 Geschichten ist. Ich hab zu oft bei anderen Formaten gesehen, dass das nicht gut geht nach der ursprünglichen Anzahl an Filmen, Geschichten etc. noch weitere zu veröffentlichen (siehe König der Löwen, der 2. Teil geht noch aber der 3. ist SCHRECKLICH)

Allein schon diese ganze zeitreiserei...das ist alles so wirr. Und was bringt die Geschichte, wenn anschließend doch wieder alles so ist, wie es war?
Ich mag einfach den Gedanken nicht, dass irgendwo im Haus der Potters Gott und die Welt zusammen gekommen sein soll und beim Mord an James und Lily zugeschaut hat Traurig Das alles kann doch nicht ihr ernst sein.

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
12.06.2016 10:02 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 54
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Morgen!

Tatsache ist, dass ich keinerlei sinnvolle Handlunsstränge in diesen Spoilern erkennen kann. Was soll das bitte für eine Handlung sein, erst alles durcheinanderzuwerfen, um dann die ursprüngliche

Und warum sollte dies warmherzig und herzeigreifendsein, glaubt man den Jublern nach der Vorführung?

Als ich die Spoiler las, musste ich sogar lachen, weil es mir so albern und dumm vorkam. Nun gut. Ich kenne so ziemlich alle Fantasyklischees, wie . Liegt auch an meinem Alter.

Videoklips zeigen Kinder, die begeistert waren von den Spezialeffekten. Kindern gestehe ich das natürlich zu.
Wenige Erwachsene sagten, sie hätten noch nie eine bessere Theateraufführung gesehen Verwirrt Mein Gedanken dazu waren, dass es folgende Gründe dafür gibt:

1. Sie waren vorher noch nie im Theater.
2. Sie haben keine Ahnung von guten Erzählungssträngen (falls die Spoiler leider doch wahr sein sollten)
3. Oder es wurden nur ausgewählte Bejubler für das Stück vor die Kameralinse gelassen.
Alle 3 Punkte sind als oder/und Sätze gemeint.

Eines ist aber schon sehr irritierend.
Es scheinen bei den Mainstreammedien nur positive (natürlich spoilerfreie) Rezensionen vorzukommen. Das weckt meinen Argwohn. Diese ständige Lobhudelei für alles, was von Frau Rowling hervorgebracht wird, wirkt auf mich unglaubwürdiger, als diese merkwürdigen Spoiler.

LG
12.06.2016 10:52 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist die Begeisterung auch in 1.Linie auf die Inzenierung bezogen.
Die Bühnenbilder, das Schauspiel, die Musik und die Tänze die es auch geben soll, die Effekte...
12.06.2016 11:42 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 54
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Davon gehe ich aus, Nise.

SE lenken auch vom Handlungsstrang ab.

Hier noch einmal (klingt schon glaubwürdig) eine genaue Handlungsbeschreibung von CC. Der Artikel erschien bei "The Daily Beast" Augenzwinkern



Quelle:
12.06.2016 11:56 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

12.06.2016 16:27 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, auch für die Kinder gibt es nur eine (nebenbei erwachsene) Besetzng.




Und so wie ich das verstehe spielt die Geschichte hauptsächlich im 3. Jahr.
Also beginnt im 1. Jahr mit der Einschulung, Ein/zwei Szenen im 2. Schuljahr und dann die Hauptstorry im 3. Jahr.


Das mit dem 4. Jahr hab ich zwar woanders auch gelesen, aber nach der Zusammenfassung vom Daily Beast ist es das 3. Vielleicht hat der Schreiber vom Daily Beast einen Zeitsprung falsch verstanden, so dass es mal zwei Jahre sind, oder

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 12.06.2016 18:21.

12.06.2016 17:25 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




__________________

12.06.2016 21:59 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer mal ein sehr interessantes Review zu dem englischen Artikel lesen will, kann dies hier tun:

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


13.06.2016 01:11 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für das Review muss man bei Animexx angemeldet sein - könntest du es vielleicht zitieren?

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
13.06.2016 01:28 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Oliver*Phönix* Oliver*Phönix* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62940.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Herkunft: Neverland
Pottermore-Name: PhonixHimmel10162



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade über diesen Thread "gestolpert". Bisher habe ich Spoiler, die betreffen, erfolgreich vermieden, aber ein Freund hat mich mit einigen haarsträubenden Geschichten dazu gebracht hier rein zuschauen.
Er übertreibt sehr gerne und insgeheim dachte ich er erlaubt sich einen Scherz, aber nachdem ich jetzt den kompletten Thread durchgelesen habe, muss ich mit Schrecken feststellen, dass es noch schlimmer ist als ich befürchtet habe Weinen

Wenn die Handlung des Theaterstücksaussieht und J.K.Rowling dafür wirklich ihr okay gegeben hat, dann bin ich mehr als entsetzt von ihr!
Wie kann man sein eigenes Werk, eine Welt und Figuren, die man selbst erschaffen hat, nur derart respektlos behandeln und buchstäblich mit Füßen treten!! Weinen

Oh Gott bitte lass' das nicht wahr sein!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oliver*Phönix*: 13.06.2016 03:06.

13.06.2016 03:05 Oliver*Phönix* ist offline E-Mail an Oliver*Phönix* senden Beiträge von Oliver*Phönix* suchen Nehme Oliver*Phönix* in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oh, ich wusste nicht, dass man zum Lesen angemeldet sein muss. Wirklich schade, denn die Userin analysiert den Plot und deckt die zahlreichen Schwächen auf, teilweise in hübsch sarkastischer Weise.

Nein, zitieren werde ich es nicht. Komplettzitate von Eigenwerken sind nämlich verboten, die fallen unter das Urheberrecht. Außerdem ist das Review viel zu lang, 8500 Wörter.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


13.06.2016 08:33 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 54
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein privaten Vermutungen, was für die Echtheit der Spoiler spricht und kurz genannt, was meines Erachtens gegen sie sprechen könnte.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SanctusSeverus: 13.06.2016 15:21.

13.06.2016 15:20 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wo sie doch noch selber Wert darauf gelegt hat, dass alle Time-Turner zerstört werden, weil man bei deren Gebrauch (als Autorin!) in Teufels Küche kommen kann!

Dass die Kinder im Theaterstück von Erwachsenen gespielt werden, damit habe ich kein Problem. Das ist beim Theater eben so. Kinderrollen werden da ja normalerweise nur dann von Kindern gespielt, wenn da nur ein paar Sätze zu sagen sind. Auf der Bühne erkennt man sowieso nicht so genau, wie alt die Leute wirklich sind. Und jünger als ihre 'Eltern' sehen die drei ja immerhin aus. Wichtig ist da vor allem die Schauspielkunst.

Was allerdings den Plot betrifft ...
Entweder ist es der reine Kitsch, irgendwelche völlig unwahrscheinlichen und konstruierten Geschehnisse zum einzigen Zweck, große Gefühle bei den Akteuren entstehen zu lassen.
Oder es soll etwas damit gesagt werden. Aber was? Z. B. dass es passieren kann, dass, wenn ein mögliches Opfer eines Verbrechens doch noch gerettet bzw. dieses Verbrechen verhindert wird, dieses zur Folge haben kann, dass daraufhin ein ganzer Staat unter ein Terrorregime gerät? Dass man ein mögliches Verbrechen also besser nicht verhindert? Oder was? Dass kleine Änderungen in der Vergangenheit eine völlig andere Gegenwart zeitigen kann? Nun ja. Und welche Lehre ziehe ich daraus? Dass ich besser keinen Time-Turner verwende? - Gut, meinetwegen, das werde ich nicht tun.

Allerdings finde ich, dass man am ehesten die Lehre daraus ziehen kann, dass ein Autor keine Time-Turner verwenden sollte, oder höchstens nur einmal, und nicht exzessiv.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DoraThePan: 13.06.2016 16:22.

13.06.2016 16:20 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Sheep77 Sheep77 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58809.jpg

Dabei seit: 23.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier ein interessanter Artikel was die Zeitlinie angeht:


__________________





14.06.2016 18:35 Sheep77 ist offline Beiträge von Sheep77 suchen Nehme Sheep77 in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Harry Potter and the Cursed Child

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH