Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User Fanart] Anime & Manga are my Life (Forum: Digitale Fanart allgemein)   20.03.2013 00:20 von Jasmine S.   2.664 1   01.09.2013 21:21 von Magic_1  
Harry Potter Anime (Forum: Filme allgemein)   21.06.2013 18:43 von Jenny4407   1.547 0   21.06.2013 18:43 von Jenny4407  
Alte Animes (Forum: Kino & TV)   01.02.2012 11:15 von Annemaus   1.924 3   13.04.2013 19:15 von Luna_Cilorf  
[User Tipp] ANIMEXX - "Doujinshi" COMIC HG*DM (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   24.07.2007 15:43 von rieke285   4.521 4   20.06.2009 17:17 von white_ferret  
Suche Animeeting und dream star user melden (Forum: Computer und Internet)   01.12.2004 14:31 von Dark Angel   3.267 13   19.12.2004 13:03 von Dark Angel  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Anime » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anime 8 Bewertungen - Durchschnitt: 9,758 Bewertungen - Durchschnitt: 9,758 Bewertungen - Durchschnitt: 9,758 Bewertungen - Durchschnitt: 9,758 Bewertungen - Durchschnitt: 9,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Severus & Hermione Snape Severus & Hermione Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61572.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Herkunft: Yugis Milleniumspuzzle
Pottermore-Name: HeartAsche194



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Yu-Gi-Oh aber nur die Originale is mein absoluter Lieblingsanime..

Die anderen mag ich nich so sehr, was wohl dadran liegen könnte, das ich mit der ersten quasi aufgewachsen bin und bei den anderen einfach nix mehr besonderes dran gefunden hab. Ausserdem hab ich Yugi & co so gerne, das ich sie einfach in den anderen vermisst hab

__________________

21.11.2011 02:31 Severus & Hermione Snape ist offline Homepage von Severus & Hermione Snape Beiträge von Severus & Hermione Snape suchen Nehme Severus & Hermione Snape in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Anime (und auch Manga) nicht.
Der grundlegende Stil der Zeichnerei wirkt auf mich einfach abstoßend. Und das hat sich nicht erst entwickelt, das war so, solange ich denken kann.

Damit will ich nicht sagen, dass es nicht gute Geschichten im Anime-Bereich geben kann. Es fällt mir nur schwer, mich auf inhaltliche Sachen zu konzentrieren, wenn ich aufgrund des optischen Erscheinungsbildes fast wahnsinnig werde.



Ist das so ungewöhnlich, wie ich es anhand meines Freundeskreises inzwischen vermute? (Die schauen zwar nicht alle Anime oder lesen Manga, aber meine Abneigung gegen den Stil kann niemand auch nur begreifen.)
Oder gibt es da draußen noch andere humanoide Lebensformen, denen es so geht?Augenzwinkern

__________________



21.11.2011 17:20 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mir nicht so gefallen will, ist dieser "übliche Zeichenstil" wie bei Yu-Gi-Oh, Digimon, Elfenlied, Junjo Romantica, usw. - dieses "Kindchenschema", also die übergroßen Augen und die vereinfachten Züge im Allgemeinen, das fand ich noch nie sonderlich schön anzusehen, wobei es mich natürlich nicht stört, wenn der Anime gut ist.
Wobei ich nicht sagen würde, dass alle Animes unter diesem Zeichenstil "leiden" - bei Ergo Proxy, Texhnolyze, Ghost in the Shell und Genocyber beispielsweise finde ich nicht nur den Inhalt sehr gut - dieser "realistischere" Zeichenstil gefällt mir auch ganz gut.

Aber im allgemeinen bin ich nicht der Animegucker. Mangas dagegen lese ich recht gerne.
21.11.2011 18:06 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
Deepi72 Deepi72 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57024.gif

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 52
Herkunft: Tír na nÓg :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe früher ganz gerne diese Anime-Serien auf RTL 2 geschaut wie:



Ich mag aber auch die ganzen alten Anime-Filme wie "Däumelinchen", "Schwanensee" oder "Die wilden Schwäne" total gerne.

__________________

26.11.2011 17:55 Deepi72 ist offline E-Mail an Deepi72 senden Beiträge von Deepi72 suchen Nehme Deepi72 in deine Freundesliste auf
fgf fgf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63308.png

Dabei seit: 25.12.2005
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Vielleicht hast du eher eine Abneigung gegen Animation im Allgemeinen, denn Anime-Stil gibt es eigentlich nicht, der Begriff gibt nur die Art der Produktion an. Die Vielfalt reicht vom genannten "Kindchenschema" zu CGI-ähnlicher Realistik. Natürlich gilt wie überall auch im Anime die Regel, dass neunzig Prozent Mist ist; es gibt aber auch handlungs- als auch animationstechnisch unheimlich gutes Zeugs, nicht umsonst ist Hollywood derzeit so scharf darauf, sich einen Teil vom Kuchen zu sichern. Kult sind unter anderem Serien wie (Kopfgeldjäger im Weltraum mit Jazz-Elementen), (kombiniert historisches Japan genialst mit Hip-Hop), (non-linearer Handlungsstrang, Tarantino-esquer Stil), (fesselnder Psychothriller) und , um nur mal die bekanntesten aufzuzählen. Lässt man sich erst einmal darauf ein, ist die Auswahl breit gefächert, und vieles profitiert eben von der Tatsache, dass es animiert ist, weil es in anderer Form so nicht verwirklicht werden könnte.

Das ist übrigens kein Bekehrungsversuch oder so, als begeisterter Animekonsument konnte ich das einfach nicht unkommentiert lassen. =)
03.02.2012 16:53 fgf ist offline E-Mail an fgf senden Beiträge von fgf suchen Nehme fgf in deine Freundesliste auf
Lisa Lupin Lisa Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61241.png

Dabei seit: 06.01.2012
Alter: 26
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Pottermore-Name: RainAvis15155



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein momentaner Lieblingsanime ist wieder einmal /. Beides ist richtig toll gestaltet.
[Außerdem mag ich Alois, hehe. :3]
Was für mich als schlecht zählt ist die Ausstrahlung von Animes auf RTL II und/oder VIVA. VIVA ist halb so schlimm wie RTL II. Dieser Sender zeigt ja "deutsche Animes". Das Problem dabei ist, dass die deutsche Fassung, meistens geschnitten ist. Beispiel Naruto:

Aber wie die meisten wissen, ist da nicht RTL II Schuld, sondern Panini, aber genug davon.
VIVA strahlt die deutsche Fassung aus, aber später auch die unzensierte. [Kann sein, dass es nicht so war. Ich habe da nur mal was aufgeschnappt.]
Nicht jeder auf der Welt mag Animes und das ist auch gut so, finde ich. Jeder hat seine eigenen Interessen. Es wäre auch ein bisschen schlimm, wenn jeder, wirklich jeder auf der Welt Harry Potter mögen würde.
Das ist meine Meinung.

__________________
''
Avatar and Signatur made by :3


04.02.2012 11:48 Lisa Lupin ist offline Beiträge von Lisa Lupin suchen Nehme Lisa Lupin in deine Freundesliste auf Skype-Name von Lisa Lupin: zuchinisalat
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum kann RTL II nicht nachmittags wieder die alten Animes bringen statt ständig die gleichen Comedyserien?
Ich habe auf youtube wieder "Nadia - The secret of blue water" gefunden. Top Kindheitserinnerungen werden wach. Obwohl ich jetzt sagen muss, dass die deutsche Synchro wirklich unterirdisch ist.
Wie Electra auf Nemo geschossen hat war wirklich großes Kino.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
04.02.2012 13:08 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Vielleicht hast du eher eine Abneigung gegen Animation im Allgemeinen, denn Anime-Stil gibt es eigentlich nicht, der Begriff gibt nur die Art der Produktion an. Die Vielfalt reicht vom genannten "Kindchenschema" zu CGI-ähnlicher Realistik. [/quote]
Gut, dann war meine Aussage zu allgemein gefasst. Sagen wir, ich mag alles nicht, was so in die Richtung deines Avatars hier im Forum geht. Und das ist ja das, was man im deutschen Fernsehen so geliefert bekommt.Augenzwinkern
Den in "Kill Bill" verwendeten Stil finde ich da zum Beispiel schon deutlich besser.

__________________



05.02.2012 11:35 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen







edit:

Neuigkeiten zu Pokemon und One Piece:










Offizielle Pro7 Maxx Seite:









Habe kürzlich gesehen.



__________________





06.05.2013 19:16 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
HarryandGinny4ever HarryandGinny4ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61635.jpg

Dabei seit: 08.11.2011
Alter: 31
Herkunft: Ennepetal
Pottermore-Name: FledermausSun30068 (Gryf)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JETZT kommme ICH.
EIN ABZULUTER ANIME FREEEEEEEEEAAAAAAAKKKKK XDDDD

Meine Anime Liste:

Detektiv Conan
Dragonball
Dragonball Z
Dragonball GT
Pokémon
Digimon
InuYasha
Naruto
Naruto Shipuuden
Sailor Moon
Pretty Crue
Bayblade
Yu-Gi-Oh!
Yu-Gi-Oh! GX
Yu-Gi-Oh! 5D´s
Yu-Gi-Oh! Zexal
One Pice
Chirio´s Reise ins Zauberland
Das Wandelde Schloss
Yu-Gi-Oh! Der Film
Yu-Gi-Oh! Bonds Beyond Time (auf englisch)

__________________


http://19yearslater.forumieren.com/
Mein RPG Forum Grinsen Ich würde mich freuen wenn Mitglieder kommen würden, die Lust auf ein RPG hätten
06.02.2014 14:33 HarryandGinny4ever ist offline E-Mail an HarryandGinny4ever senden Beiträge von HarryandGinny4ever suchen Nehme HarryandGinny4ever in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von HarryandGinny4ever anzeigen
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Daumen hoch! Mirai Nikki Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat von euch jemand schon gesehen?


Sehr netter Anime, der noch interessant werden könnte. :-)
Auch wenn ich die Genre Einordnung etwas anzweifle. ( Fällt scheinbar in die Kategorie „Shonen“ , könnte man also mit Dragonball gleichsetzen, ich finde aber, dass es auch gut etwas höher angesetzt werden könnte zum Beispiel Seinen.)

Mal sehen was die FSK dazu sagen wird.
Den Thread dazu werde ich bald noch erstellen. breites Grinsen

__________________





19.04.2015 23:24 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



RE: Mirai Nikki Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Könnte Intressant werden? Der ist doch schon lange durch?^^
Naja sagen wir: Yuno ist immer noch eine meiner lieblings Charaktere of all Time breites Grinsen Ein klasse Ding. Ich glaube, ich habs damals in einem Stück durch gesuchtet.

__________________

20.04.2015 00:00 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



RE: Mirai Nikki Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Könnte Intressant werden? Der ist doch schon lange durch?^^
Naja sagen wir: Yuno ist immer noch eine meiner lieblings Charaktere of all Time breites Grinsen Ein klasse Ding. Ich glaube, ich habs damals in einem Stück durch gesuchtet.[/quote]



Mit Ausnahme des Mangas wurde der Anime in Deutschland doch bisher noch nicht veröffentlicht oder?

__________________





20.04.2015 11:34 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



RE: Mirai Nikki Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Könnte Intressant werden? Der ist doch schon lange durch?^^
Naja sagen wir: Yuno ist immer noch eine meiner lieblings Charaktere of all Time breites Grinsen Ein klasse Ding. Ich glaube, ich habs damals in einem Stück durch gesuchtet.[/quote]



Mit Ausnahme des Mangas wurde der Anime in Deutschland doch bisher noch nicht veröffentlicht oder?[/quote]

Mh, von der deutschen Veröffentlichung hab ich keine Ahnung... ich habs nur schon vor Jahren auf japanisch gesehn und da ist es bereits komplett^^

__________________

20.04.2015 20:19 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Glaedr: Nimm diese Antwort nur nicht persönlich...

Zitat: Pfff mit Untertitel und automatische Übersetzungshilfe... Fröhlich


Gott.... er ist ein fürchterlicher Angeber Zunge raus

lg struppi
21.04.2015 18:13 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Anime

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH