Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   21.010 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
"Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" (Forum: Bücher allgemein)   21.03.2010 20:41 von Sabine   38.015 102   23.03.2017 13:37 von onepound  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.762 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.776 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
HP Reihen-Sortierspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   25.09.2013 11:23 von SynthiaSeverin   12.685 36   18.03.2016 09:58 von Hermino  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welches ist eucher liebstes Magisches Tier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches ist euer liebstes Magisches Tier
Fawkes 62 36.90%
Hedwig 38 22.62%
Seidenschnabel 34 20.24%
Krummbein 14 8.33%
Fang 7 4.17%
Norbert 7 4.17%
Aragog 4 2.38%
Trevor 2 1.19%
Krätze 0 0.00%
Insgesamt: 168 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welches ist eucher liebstes Magisches Tier 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,147 Bewertungen - Durchschnitt: 8,147 Bewertungen - Durchschnitt: 8,14
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Potterblume Potterblume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58921.gif

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mal abgesehen von der Umfrage - die nicht wirklich viel Antwortmöglichkeiten bieten, mag ich eigentlich so gut wie alle Tiere, die nützlich und möglichst ungefährlich sind.

Niffler finde ich ganz interessant. Knuddelmuffs würden ein nettes Haustier abgeben wie ich finde. Ansonsten mag ich noch Eulen, die sind exzellent für die Postlieferung. Phönixe sind beeindruckende Tiere, aber ich würde sie nicht als meine Lieblinge bezeichnen. Zentauren halte ich auch für äußerst intelligent und brauchbar, finde es schön, dass die Zentauren zum Schluss doch auf die Seite der Menschen kehren.

Ja, das wärs eigentlich breites Grinsen
01.04.2010 13:00 Potterblume ist offline E-Mail an Potterblume senden Beiträge von Potterblume suchen Nehme Potterblume in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Welches ist eucher liebstes Magisches Tier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für den Phönix gestimmt. Wer will nicht ein Haustier, dass einen vor Gefahren schützt, einen durch die Lüfte tragen kann und Wunden im Handumdrehen heilt? Ich liebe Dumbledores Haustier breites Grinsen breites Grinsen .

__________________

25.05.2013 22:24 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Oliver*Phönix* Oliver*Phönix* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62940.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Herkunft: Neverland
Pottermore-Name: PhonixHimmel10162



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Fawkes gewählt, aus dem einfachen Grund, weil der Phönix mir unter allen magischen Geschöpfen am besten gefällt, sieht man auch an meinem Nicknamen. Seine Fähigkeiten sind wirklich erstaunlich, er kann einen im Kampf aktiv unterstützen, seine Tränen haben Heilkräfte, er kann Nachrichten überbringen und schwere Gegenstände bzw. auch mehrere Menschen tragen und er ist treu.

An zweiter Stelle wäre dann Hedwig, erstens weil sie seit dem ersten Buch Harrys treue Gefährtin war und zweitens, weil ich Eulen einfach liebe. Sie sind faszinierend, zuverlässige Postboten und sehr treue Begleiter.

Auf Platz drei ist Seidenschnabel. So ein Ritt/Flug auf einem Hippogreif wäre sicher eine tolle Erfahrung und er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Sirius' Flucht im dritten Buch erfolgreich gelingen konnte.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Oliver*Phönix*: 16.05.2014 02:10.

26.05.2013 01:34 Oliver*Phönix* ist offline E-Mail an Oliver*Phönix* senden Beiträge von Oliver*Phönix* suchen Nehme Oliver*Phönix* in deine Freundesliste auf
MoonySnape
Schüler

images/avatars/avatar-62772.jpg

Dabei seit: 31.01.2013
Herkunft: Hogwarts´ Kerker



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich für Fawkes und Hedwig entscheiden.

Fawkes, weil ein Phönix nicht nur ein sehr magisches, schönes Tier und Fabelwesen ist, sondern auch ein ganz besonderes, das einem nicht nur passiv, sondern auch aktiv hilft und dessen Tränen heilende Kräfte haben. Ich müsste mich wahrscheinlich nur erstmal daran gewöhnen, dass er von Zeit zu Zeit verbrennt und aus der Asche wiederaufersteht. Die ersten Male kann das bestimmt ziemlich erschreckend wirken.

Hedwig, weil Schnee-Eulen wundervolle, hübsche Tiere sind und Hedwig einfach eine treue, gute Seele ist, die Harry immer eine wunderbare Begleiterin war - und das erste magische Tier, das Harry jemals besaß. Hedwig und Harry gehören einfach zusammen.

__________________

26.05.2013 14:47 MoonySnape ist offline Beiträge von MoonySnape suchen Nehme MoonySnape in deine Freundesliste auf
*.Fawkes.* *.Fawkes.* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62865.jpg

Dabei seit: 05.05.2013
Alter: 25
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch für Fawkes.. wäre ja auch bisschen gemein gewesen, wenn ich mir schon seinen Namen schnappe und dann nichtmal für ihn stimmen würde breites Grinsen

Wer hätte nicht gerne so einen Medizinkasten, der immer wenn man ihn braucht einfach auf die Wunde weint? Grinsen außerdem verbrennt er und man kann ihm jedes mal zusehen wie er groß wird. Junge Haustiere machen immer sehr viel Spaß, den spaß hat man mit Fawkes immer und immer wieder Grinsen . Außerdem ist er ziemlich intelligent und hat einen wunderschönen Gesang, den ich gerne mal hören würde breites Grinsen


An zweiter Stelle ist für mich ebenfalls Hedwig.. die süße, schlau Schneeeule, einfach weil sie zu HP dazugehört und es Harry's einzige Verbindung zur magischen Welt ist, wenn er bei den Dursleys ist und sein erstes Geburtstagsgeschenk und Haustier. Außerdem fliegt sie extra zu Hermine nach Frankreich (im 3. Band), damit sie ihm ein Geburtstagsgeschenk schicken kann Grinsen . Ich will mir sowieso demnächst eine miniatur Hedwig als kleines Accesoir auf dem Regal kaufen Zunge raus .


An 3. Stelle ist für mich Krummbein, weil Katzen einfach cool sind, ich habe selber 4 Katzen und liebe sie einfach ^^. Außerdem hat er sofort gewusst das Krätze in Wirklichkeit Peter Pettigrew ist und hat es Sirius gesagt und ihm geholfen. Auch wenn er irgendwie nicht 'magisch' ist, sondern eben einfach eine Katze, finde ich Krummbein total beeindruckend. breites Grinsen

Seidenschnabel finde ich auch noch sehr intressant.. so ein kleiner Ritt auf einem Hippogreif schadet bestimmt nicht. Aber er ist ziemlich groß und den könnte ich nirgends unterbringen breites Grinsen .

Norbert nur wenn er aus dem Ei schlüpft.. später wäre er mich zu 'mächtig', was größe und kraft angeht. breites Grinsen

Aber an absolut letzter Stelle, mit Abstand, ist für mich Aragog! Ich hasse Spinnen, bin in der Hinsicht genauso wie Ron, nur das ich nichtmal in die Nähe der Senke gehen würde. ^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *.Fawkes.*: 26.05.2013 18:08.

26.05.2013 17:57 *.Fawkes.* ist offline E-Mail an *.Fawkes.* senden Beiträge von *.Fawkes.* suchen Nehme *.Fawkes.* in deine Freundesliste auf Skype-Name von *.Fawkes.*: jobro_john
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Krummbein ist toll und: Krummbein ist magisch! Zumindest zur Hälfte: Er ist eine Kreuzung aus Katze und Kniesel.
Im Buch "Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind" steht zum Kniesel folgende Beschreibung:


__________________

26.05.2013 18:23 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
*.Fawkes.* *.Fawkes.* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62865.jpg

Dabei seit: 05.05.2013
Alter: 25
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wirklich? Geschockt

Danke für die Info! Top

Das hatte ich wirklich noch nicht gewusst, obwohl ich das Buch 'Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind' hier liegen habe und auch schon gelesen habe. breites Grinsen

Aber woher weißt du, dass Krummbein eine Kreuzung zwischen Katze und Kniesel ist?
26.05.2013 19:36 *.Fawkes.* ist offline E-Mail an *.Fawkes.* senden Beiträge von *.Fawkes.* suchen Nehme *.Fawkes.* in deine Freundesliste auf Skype-Name von *.Fawkes.*: jobro_john
Oliver*Phönix* Oliver*Phönix* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62940.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Herkunft: Neverland
Pottermore-Name: PhonixHimmel10162



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass Krummbein eine Kreuzung zwischen Katze und Kniesel ist kannst du hier nachlesen:

__________________

26.05.2013 19:46 Oliver*Phönix* ist offline E-Mail an Oliver*Phönix* senden Beiträge von Oliver*Phönix* suchen Nehme Oliver*Phönix* in deine Freundesliste auf
*.Fawkes.* *.Fawkes.* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62865.jpg

Dabei seit: 05.05.2013
Alter: 25
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke euch 2 Top

wieder was dazugelernt, was ich nicht wusste breites Grinsen

das anmelden hier hat sich gelohnt ^^
26.05.2013 19:49 *.Fawkes.* ist offline E-Mail an *.Fawkes.* senden Beiträge von *.Fawkes.* suchen Nehme *.Fawkes.* in deine Freundesliste auf Skype-Name von *.Fawkes.*: jobro_john
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bitte schön Grinsen .
Das ist doch auch das Tolle an Harry Potter, man entdeckt noch lange nach dem ersten Lesen etwas Neues!! Top

__________________

27.05.2013 18:35 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Oliver*Phönix* Oliver*Phönix* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62940.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Herkunft: Neverland
Pottermore-Name: PhonixHimmel10162



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau! Es wird einfach nicht langweilig Top

__________________

27.05.2013 19:04 Oliver*Phönix* ist offline E-Mail an Oliver*Phönix* senden Beiträge von Oliver*Phönix* suchen Nehme Oliver*Phönix* in deine Freundesliste auf
PhillipJames731 PhillipJames731 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62999.gif

Dabei seit: 22.06.2013
Alter: 27
Herkunft: Muggelwelt
Pottermore-Name: QuillQuaffel15983



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, die Auswahl zwischen Fawkes und Hedwig fiel mir sehr schwer. Das Wesen von Hedwig ist sehr speziell, vertraut und trotzdem selbstständig und so scheinbar "unantastbar"(?)... Hedwig wirkte auf mich immer so vertraut und zugleich aber auch auf irgendeine Weise kühl mit einem eigenen Kopf. Fawkes dagegen ist einfach sehr beeindruckend, ein philosophisches Tier und ein Wunder, wenn man ihn näher betrachtet. Wer sich das Vertrauen eines solchen Wesens erarbeitet hat, ist denke ich vielen einen weiten Schritt voraus. Fawkes ist ein mächtiges Wesen, welches sehr majestätisch ist, trotzdem aber familiär und vertraut wirkt und für mich unbeschreiblich war, ist und bleibt. Ich liebe dies Faszination des Phönix. Die Weisheit und Tiefgründigkeit beider Tierwesen beeindruckt mich sehr.

PhillipGrinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PhillipJames731: 23.12.2014 23:58.

23.12.2014 23:57 PhillipJames731 ist offline E-Mail an PhillipJames731 senden Homepage von PhillipJames731 Beiträge von PhillipJames731 suchen Nehme PhillipJames731 in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welches ist eucher liebstes Magisches Tier

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH