Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.367.151 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.840 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   243.607 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   178.882 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.003 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » BREAKING NEWS - Das wichtigste vom Tag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (126): « erste ... « vorherige 110 111 112 [113] 114 115 116 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BREAKING NEWS - Das wichtigste vom Tag 21 Bewertungen - Durchschnitt: 6,19
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hoeness zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt:



Hoeness Anwälte kündigen Revision beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe an.

Angesichts der Höhe der hinterzogenen Steuern - 27 Millionen Euro - halte ich das Strafmaà für zu niedrig. Ich hätte ein Strafmaà in der Höhe, wie sie die Staatsanwaltschaft beantragt hat, für besser gehalten.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 13.03.2014 15:53.

13.03.2014 15:13 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Eine Meinung die ich, wie schon geschrieben, uneingeschränkt teile. Besonders sauer stiess mir der Verzicht des Gerichtes auf eine genauere Klärung der Hintergründe und der weiteren evtl. Beteiligten auf.

Ob allerdings die von Hoeneà und seinen Anwälten angekündigte Revisionsverhandlung ein kluger Schachzug ist? Der Bundesgerichtshof könnte nicht nur die zu zahlende Steuerschuld noch deutlich nach oben korrigieren (z.Zt. "Best Case Berechnung), sondern auch die Hintergründe genauer untersuchen. Ob dies im Sinne der Ersatzreligion FuÃball und eines ihrer Säulenheiligen, dem "guten Uli" liegt?

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
13.03.2014 16:04 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Albus Dumbledore Albus Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48166.png

Dabei seit: 06.05.2004
Alter: 36
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als langjähriger Bayern München Fan äuÃere ich mich einfach mal.

Ich finde das Urteil vollkommen in Ordnung. Selbst die Forderung des Staatsanwalts fand ich angemessen. Ich persönlich bin absolut enttäuscht von HoeneÃ, und diese monströse Summe können auch seine positiven Leistungen nicht wett machen.

Interessant finde ich übrigens die Aussage des Stern-Chefredakteurs (wohlgemerkt, das Magazin, das damals Hoeneà "auf die Schliche" kam und ihn überhaupt erst zu seiner Selbstanzeige verleitete)



Quelle:

Heute Abend ist der Mann übrigens bei Maybritt Illner.

__________________
"Im Wald zwei Wege boten sich mir da und ich ging den, der am wenigsten betreten war!"


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Albus Dumbledore: 13.03.2014 17:23.

13.03.2014 17:22 Albus Dumbledore ist offline E-Mail an Albus Dumbledore senden Beiträge von Albus Dumbledore suchen Nehme Albus Dumbledore in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



1. Nein.
2. Nein.

ad 1.: Der Bundesgerichtshof überprüft in der Revision das erstinstanzliche Urteil auf Rechtsfehler - VerstöÃe gegen formelles und materielles Recht - und ist für die Festsetzung der zu begleichenden Steuerschuld nicht zuständig.

ad 2.: Da der Bundesgerichtshof auf die Prüfung von Rechtsfehlern beschränkt ist, untersucht er den Sachverhalt nicht. Er ist an die Sachverhaltsfeststellungen des Landgerichts gebunden. Es werden daher keine Untersuchungen der weiteren Hintergründe stattfinden.

__________________

14.03.2014 00:20 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Krabbentaucher:

Dankeschön.

Und wieder etwas gelernt, nochmals Danke. Fröhlich

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
14.03.2014 00:25 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hoeneà verzichtet auf Revision:
Um jedoch in Sachen Selbstanzeige Rechtssicherheit zu erlangen, rät ein Artikel der FAZ der Staatsanwaltschaft, in Revision zu gehen:

Dem kann ich mich nur anschlieÃen.
Die Staatsanwaltschaft hat bis kommenden Donnerstag Zeit, in Revision zu gehen und für Montag eine diesbezügliche Entscheidung angekündigt:


Quelle:

Edit Russland/Krim/Ukraine:

Frappierend unterschiedliche Sichtweisen auf Putin - vom Verlierer zum Machtpolitiker:
a) Nikolaus Blome (früher Bild, jetzt Spiegel Online):
b) Klaus-Dieter Frankenberger, FAZ:
c) Gregor Steingart (früher Spiegel, jetzt Handelsblatt):
Meine Sicht ähnelt der von Eppler und Steingart: ohne Russland läuft nichts und ohne ein Minimum an Verständnis der russischen Sorgen wird sich die Krise nicht lösen lassen. Ob der Konflikt eskaliert, hängt m.E. davon ab, ob er sich auf die Krim lokalisieren lässt oder nicht.

Nur ein Beispiel für die westliche Informationspolitik: Warum muss man die Erwiderung auf die Regierungserklärung von Angela Merkel durch Gregor Gysi warten, um folgenden Sachverhalt zu erfahren: für die Absetzung des ukrainischen Präsidenten durch das Parlament der Ukraine hätten 75% der Abgeordneten des Parlamentes zustimmen müssen. Es waren aber nur rund 72%, die für Janukowitschs Absetzung gestimmt haben. Daher argumentiert Janukowitsch - ähnlich wie Putin - , er sei gar nicht abgesetzt worden, weil die Mehrheit fehle und er sei nach wie vor legitimer Präsident der Ukraine. Gregor Gysi kommentiert dann, westliche Politiker hätten gesagt, man könne in Umbruchs- und Revolutionszeiten es schon mal mit der Verfassung nicht ganz so genau nehmen. Dies ist aber die Rechtsauffassung Junukowitschs wie Putins. Diese Rechtsauffassung trifft zu (s.u). Damit ist die "Doppelmoral" des Westens in der Tat schwer zu ertragen. Und unsere Medien hätten dann komplett versagt.

Edit: Die Analyse der Verfassung der Ukraine gibt Putin recht: es fehlte sowohl an der Mehrheit von 75% für Janukowitschs Absetzung. AuÃerdem muss auch das Oberste Gericht der Ukraine diesen Beschluss bestätigen. Ist auch nicht geschehen.Janukowitsch ist also tatsächlich der "legitime" Präsident der Ukraine. Und wo hört man das im Westen?

Vgl. auch hier:

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 14 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 15.03.2014 10:05.

14.03.2014 17:21 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soeben im Radio gehört: Soweit zum Demokratieverständnis des so menschenrechtsversessenen Westen.

@ Bernhard: Die westliche "Informationspolitik" ist in die Zeiten des kalten Krieges zurückgefallen, Propaganda wäre in Zusammenhang mit der Ukraine-Krise der passendere Ausdruck.

Wie weit Wahn gehen kann, zeigt die Kolumne von Jan Fleischhauer auf SpiegelOnline:


AuÃer Prosit zu dem täglichen Genuss seines "Chemie-Cocktail" wünsche ich Jan Fleischhauer, er möge sich mit Schäuble, Merkel, Steinmeier und Konsorten auf der gleichen Kopfklempnercouch treffen.

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 15.03.2014 10:25.

15.03.2014 10:24 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Unglaublich dummes Geschwätz von Fleischhauer. Entscheidend ist, was in den 10 Prozent, die nicht Wasser sind, enthalten ist, und nach meinem Stand sind die Fracking-Unternehmen, da "Betriebsgeheimnis" damit immer noch nicht herausgerückt.

Im Ukraine-Konflikt scheint mir wirklich der Versuch, die Fracking-Technologie zu vermarkten, eine beträchtliche Rolle zu spielen. Hier greift wirklich die Beschreibung "Gier frisst Hirn", zumal die Entwicklung von Techniken, die auf Chemikalien verzichten können, schon im Gange ist und die Einsatzfähigkeit absehbar ist.

Was genau spricht dagegen, dass man in der Ãbergangszeit das Gas von einem stabilen und verlässlichen Partner wie Norwegen bezieht?

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 15.03.2014 11:06.

15.03.2014 11:02 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leserkommentar zu Fleischhauers Kolumne:


Im speziellen Fall des Herrn Fleischhauer fragte ich mich schon öfters: "Welches Hirn sollte hier noch von der Gier gefressen werden können?"

Zwei Dinge:
- absolut lösbare Transportprobleme
- womit sollte man Michel und Michaela sonst noch Angst und unsinnige Sanktionen seitens unserer "Polit-Einsteins" (© mandragora) schmackhaft machen? Scheinheilig

Und nochmals HoeneÃ: Merkel zollt verurteiltem Steuerbetrüger Respekt -
[ironie]
Hier erübrigt sich jeder Kommentar, IM Erika hat gesprochen ...
[/ironie]

Mutti sollte sich besser dieses Interview zu Gemüte führen:


__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
15.03.2014 11:41 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Sehr appetitlich.


Kaum. Wir beziehen schon einen erheblichen Teil aus Norwegen. Genauer gesagt ist Norwegen nach Russland der zweitgröÃte Lieferant. Der drittgröÃte sind die Niederlande. GroÃbritannien und Dänemark kämen auch noch in Betracht.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
15.03.2014 11:50 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dies ist genau die "Doppelmoral", die ich an der westlichen Politik - ohne das Handeln Putins "schönzureden" - kritisiere:


Man kann das Referendum auf der Krim für illegal halten. Dann aber wäre auch die Amtsenthebung des ukrainischen Präsidenten illegal. Hoffentlich kommt es nicht zum richtigen Krieg zwischen Russland und der Ukraine, denn dies wäre wohl kaum "lokalisierbar":


__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 15.03.2014 14:00.

15.03.2014 13:57 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lustig, unsere Mini-Opposition.


Edit: Vorhin gefunden...



Dem ist nichts hinzuzufügen.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 15.03.2014 19:48.

15.03.2014 18:22 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch dieses Interview mit Peter Scholl-Latour zur Ukraine ist sehr interessant:




__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 16.03.2014 09:19.

16.03.2014 09:07 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Telepolis bringt heute ebenfalls ein Interview mit Peter Scholl-Latour:



Seit längerer Zeit weise ich, u.a. durch den Link in meiner Signatur, auf die Artikelreihe von Wolfgang J. Koschnick hin. Der zwölfte Teil ist bewusst provokativ von ihm mit überschrieben worden. Wie richtig und wahr diese Aussage ist, zeigt sich u.a. an nachstehendem Beispiel:

Ãber diesen Vorgang berichten auch der Stern und Zeit-Online:

- Stern



Im vergangenen Jahr schrieb ich an anderer Stelle des Forums über Mobilphone-Autisten bzw. "â. In der fand sich jetzt ein Kommentar der mir wahrlich aus der Seele spricht:


__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
16.03.2014 11:49 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Während die Deutschen Wirtschafts-Nachrichten (die wegen der Euro-Krise und der Ukraine-Berichterstattung als zusätzliche Informationsquelle immer wichtiger werden, weil sie der westlichen "Mainstream"-Berichterstattung offenbar widerstehen) von einem möglichen "Kompromiss" zwischen dem Westen und Russland in Sachen Ukraine/Krim berichten, den AuÃenminister Steinmeier heute indirekt bestätigte, indem er von verschärften Sanktionen nur für den Fall einer russischen Intervention in der Ost-Ukraine sprach, (vielen Dank an mandragora für den Hinweis!):

scheinen sich rund 93% der Krim-Bewohner für einen "Anschluss" an RuÃland ausgesprochen zu haben, wie erste Nachwahl-Befragungen ergeben haben sollen:


__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 16.03.2014 19:38.

16.03.2014 19:34 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Seiten (126): « erste ... « vorherige 110 111 112 [113] 114 115 116 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » BREAKING NEWS - Das wichtigste vom Tag

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH