Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   12.975 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   34.490 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.958 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.324 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.145.205 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (226): « erste ... « vorherige 217 218 219 [220] 221 222 223 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich lese momentan... 103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vorhin von John Green fertig gelesen. Das ist von fifilein erwähntes Buch, bloss auf deutsch. Ich habe auch schon gehört, dass es einen zu Tränen rührt, aber leider leider ist bei mir der Funke nicht übergesprungen (was ich ziemlich schade finde). Ansonsten ein sehr schönes Buch. Liest sich sehr leicht und habs recht schnell durchgelesen. Auch sympahtische Charaktere. Ich würds gerne irgendwann wieder lesen.

(Mein anderes engl. Buch - vom letzten Post - habe ich noch nicht fertig.)

__________________

04.11.2013 18:56 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
eurydike eurydike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67171.jpg

Dabei seit: 26.11.2010
Herkunft: Elysium



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe letzte Nacht mit von angefangen, einem Roman der Kay-Scarpetta-Reihe. Perfekt für die kalte, dunkle Jahreszeit.

Bisher kann ich noch keine Meinung abgeben, habe erst zwei Kapitel durch, aber ich schätze, auch in diesem Buch wird es Intrigen geben und natürlich schön detailliert beschriebene Autopsien.

__________________

04.11.2013 19:46 eurydike ist offline E-Mail an eurydike senden Beiträge von eurydike suchen Nehme eurydike in deine Freundesliste auf
Aglaja Aglaja ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63289.jpg

Dabei seit: 04.11.2013
Alter: 34
Herkunft: Utopia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach meiner Jane Austen Manie, habe ich gerade einen Roman von beendet. Es war eine kleine Entdeckung, die einem wirklich das Herz erwärmt: Ein Buch über die Liebe zu Büchern. Es handelt sich um eine fantastische Abenteuergeschichte, die im 18. Jahrhundert angesetzt ist und in der, der Leser den Buchdrucker Nicholas Flood bei seiner Aufgabe begleitet, ein Buch ohne Anfang und Ende zu drucken. Ich kann es jedem nur empfehlen Top .

Und nun wartet von von mir geschmökert zu werden...
04.11.2013 22:54 Aglaja ist offline E-Mail an Aglaja senden Beiträge von Aglaja suchen Nehme Aglaja in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für unterwegs:
" von Charles Dickens - Habe ich letztes Jahr schon zur Weihanchtszeit gelesen. Ist halt ein zeitloser Klassiker. Ich stelle mir auch immer die Stimmen so vor wie in dieser Zeichentrickverfilmung, die früher auf SuperRTL lief. Diese Version gefällt mir auch besser al z.B. die animierte Disney Version mit Jim Carrey, auch wenn diese näher am Buch ist. Egal, hier gehts ja um das Buch und nicht um die Verfilmungen.

Und vorhin kam mein erwartetes Amazonpaket an, u.a. mit:
von Isaac Marion - Das ist der Prequel zu "Warm Bodies", welches ich schon sehr mochte. Ich habs mir vorsichtshalber auf englisch geholt, weil ich nicht weiÃ, ob es überhaupt übersetzt wird. Freu mich schon es zu lesen. Es ist nicht sehr dick und die Buchstaben sind gröÃer als erwartet, also werd ich wohl morgen damit fertig. Die E-Book Version gab es schon viel länger (habe kein E-Book), aber weià nichts spoilerisches *grins*

__________________

08.11.2013 19:45 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich "The Fault in Our Stars" seeeehr schnell durch hatte (und keine einzige Träne verdrückt habe.), hab ich mich auf ein neues Buch gestürzt, nämlich

by

Am Cover steht oben: "Alchemy, poison and intrigue in the Court of the Medici". Alles was vor "Medici" gestanden ist, habe ich einfach ignoriert. XD Es gibt glaub ich kaum eine interessantere Familie als die Medici. Als dann hinten in der Zusammenfassung - die ich nur überflogen habe - auch noch Caterina Sforza erwähnt wurde, wars klar, dass ich das Buch lesen musste. Was so genau auf mich zukommen würde, war mir da nicht klar. Das Buch lässt sich zwar sehr flott lesen aber es ist auch irgendwie sehr eigenartig. Ãber weite Strecken war mir null klar wie alt denn jetzt der Hauptcharakter ist. Und da wir bei einem Alter von 5 Jahren angefangen haben, war das irgendwie schon relevant. Zeitgeschichtliches finde ich es aber sehr interessant. Als Kunsthistorikerin habe ich in diversen Vorlesungen auch die gesamte Geschichte Florenz Ende des 15. Jh. schon einige Male durchgenommen, also sind mir die Namen sehr bekannt. Und wenn sie dann auch noch anfangen die Statuen im Hofe des Palazzo de Medici zu beschreiben, fühl ich mich wie der Obermacker schlechthin, weil ich die alle eigentlich kenne (der David ist ja jetzt auch nicht so ein Unbekannter : P ). Ich freue mich schon, wenn Caterina Sforza endlich auftaucht, da ich die Frau ziemlich kick ass finde. ^^ Ja, es ist schon irgendwie ein komisches Buch, aber ich werde unterhalten. ^^

__________________

09.11.2013 23:02 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Aglaja Aglaja ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63289.jpg

Dabei seit: 04.11.2013
Alter: 34
Herkunft: Utopia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Medici sind wirklich eine spannende und skrupellose Familie. Da wimmelte es nur so von Intrigen, Geld, Leidenschaft und Mord. Interessant ist es auch das kunsthistorische Fakten nicht zu kurz kommen. Ich sitze nämlich gerade an Vasaris Künstlerviten und Bocchis Reiseführer für Florenz aus dem 16. Jh. Es ist zar nicht meine Epoche, aber langweilig wird es nicht Grinsen .
10.11.2013 21:49 Aglaja ist offline E-Mail an Aglaja senden Beiträge von Aglaja suchen Nehme Aglaja in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Erschienen 2011, aktueller denn je:




Einerseits ein fesselnder Thriller über Deutschland in einer nahen Zukunft, mit einem atemberaubendem Tempo vorgetragen, auf der anderen Seite aber auch eine beängstigend realistische Zukunftsversion.
Keine Vergleiche zur momentanen Situation zu ziehen, ist nahezu unmöglich. Seit langem hat kein Buch mich mehr so sehr gefesselt.

Ein Interview (Auszug) mit dem Autor:


__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 14.11.2013 15:11.

14.11.2013 15:05 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Eric Berg


Das Nebelhaus


Kriminalroman


Vor Jahren haben die Studienfreunde Timo, Philipp, Yasmin und Leonie sich aus den Augen verloren. Als sie sich im Internet wiederbegegnen, verabreden sie sich für ein Wochenende auf Hiddensee. Doch das Treffen endet in einem grauenvollen Verbrechen: In einer stürmischen Septembernacht werden drei Menschen erschossen, eine Frau wird schwer verletzt und fällt ins Koma.

Zwei Jahre nach dem Massaker rollt die Journalistin Doro Kagel den Fall neu auf und kommt den tatsächlichen Geschehnissen jener schrecklichen Nacht auf die Spur.

" ist unbedingt lesenswert. Wie bei Hitchcock schleicht sich das Grauen allmählich von hinten an; ein intelligent gemachtes, dramatisches Verwirrspiel." SWR1


Ein Buch, das absolut hält, was es verspricht. Die Spannung wird zwar langsam aufgebaut, aber bereits nach wenigen Seiten konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen.
Ein nervenaufreibendes Verwirrspiel um Mord und Intrigen, gewürzt mit der nötigen Portion Spannung, Grusel, Gänsehaut-Feeling und einer kleine Prise Humor. Für Krimi-Fans absolut empfehlenswert!!

__________________

17.11.2013 16:50 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
mione13 mione13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63847.png

Dabei seit: 23.12.2006
Alter: 31
Herkunft: BW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade - und nicht zum ersten Mal - , was zu einem meiner Lieblingsbücher zählt.
Es geht um eine burische Familie in Südafrika, was auch mein Lieblingsland ist, aber mehr möchte ich auch nicht verraten.
Lest es selbst, wenn ihr euch auch für die Regenbogennation interessiert!

__________________

17.11.2013 20:39 mione13 ist offline E-Mail an mione13 senden Beiträge von mione13 suchen Nehme mione13 in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit Verlaub stelle ich einen Verriss gegenüber: ...

Und JA, habe das Buch angelesen.


Edit: Da man über Geschmack nicht streiten kann, ziehe ich meine Kritik zurück. Zahlreiche Rezensionen, überwiegend positive übrigens, des Buches sind schlieÃlich im Netz zu finden.

M.f.G.
larifari

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 18.11.2013 13:08.

18.11.2013 00:15 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Prequel zu Warm Bodies hat mir gefallen, auch wenn er gerne hätte länger sein können. Allgemein aus allen drei Perspektiven. Noras Point of view war ja am längsten, wenn ich das richtig einschätze. Auch interessant wie die Schicksale miteinander verstrickt sind. Ich hätte auch sehr gerne mehr von R gelesen, auch wenn man ein ganzen Buch aus seiner Sichtweise hat, aber seine beschriebene Anfangszeit fand ich etwas kurz.

Mein nächstes Buch, was ich mir widme:
von Stephen King - Ich habs voll verpennt, das ich mir das irgendwann mal auf einen Flohmarkt gekauft habe denn ich habs letztens im Bücherregal entdeckt. Passt perfekt, weil Kings neues Buch handelt ja von den erwachsenen Danny, den kleinen hellsichtigen Jungen aus Shining. Die Beschreibung zu "Doctor Sleep" fand ich sehr interessant. Deshalb lese ich erstmal den Vorgänger. Danach kommt wohl das neue Buch dran (falls meine Bibliothek das Buch hat...)

Edit: Shining schon etwas länger fertig. Ich habe in meiner Bibliothek nachgefragt für das Nachfolgebuch, aber haben sie erst zu Beginn des neuen Jahres. Dann wollte ich noch ein anderes Buch lesen, nämlich "Das Haus - House of Leaves" (Mark Z. Danielewski), aber das hatte weder die Bibliothek, wo ich angemeldet bin, noch ihre Partnerbibliothek, die etwas gröÃer ist. Ist schon enttäuschend. Ich wollte mir dieses Buch eher ausleihen statt kaufen, da die Bewertungen bei Amazon recht gespalten sind. Entweder mag man es oder hasst es. Es soll einen recht langatmigen Erzählstil besitzen. Die Handlung soll aber recht gut sein. Ist Richtung Mysterie-Horror. Mal sehen, vielleicht wünsche ich es mir zu Weihnachten.

Da mein Lesestapel gut abgebaut ist, aber trotzdem noch etwas ungelesenes besitze:
von Douglas Adams - Ich sah den Film schon zweimal und man hört ja oft, dass das Buch besser sein soll. Ich wollte es eh mal lesen. Hat eine schöne schräge Handlung.

Edit: Zum "Anhalter": War ganz gut, aber der Film weiÃt doch einige Unterschiede auf. Ich las ja die Folgebücher (noch?) nicht, also vielleicht kommen die Handlunsstränge im Film dort vor. Mir hat im Buch diese Handtuchthematik gefehlt, die im Film etwas ausführlicher war xD Dafür war Malvin (oder Marvin?) genauso knuffig.

Kam gestern per Post an und lese ich zurzeit:
von Mark Z. Danielewsk - Handlung: Der junge Erwachsene Johnny findet ein Manuskript, dass er durchsieht und kommentiert, eines blinden alten Mannes für einen Film indem es um einen Familienvater geht, der einen Dokumentarfilm seines es dreht, indem es nicht mit rechten Dingen zu geht. Das zeichnet zum Beispiel mehr Räume auf als im Grundriss angegeben ("bigger in the inside") und leitet die Bewohner in die Irre. Typografisch gesehen schöpft das Buch fast alles aus, was man machen kann. Seiten, auf denen manchmal nur ein Wort/Satz steht oder wo man nur eine Ansammlung von Namen findet. Spiegelschrift, Kopfüberschrift und hunderte von FuÃnoten, die auch schonmal drei Seiten lang sein können.
Mit gut 800 Seiten ist es ein ganz schöner Walzer und ich hoffe ich halte durch, da ich von Längen mal gelesen habe.
Ich hätte fast lieber die englische Version genommen, weil die ein paar wenige mehr Features bietet (hat auÃerdem ein schöneres Cover), aber dafür ist mir der Hinhaltsstoff doch zu schwer.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luna_Cilorf: 10.01.2014 12:55.

18.11.2013 18:24 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
*Katha* *Katha* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.01.2010
Alter: 33
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: RuneGespenst24878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade .
Nur momentan habe ich schon lange nicht mehr weitergelesen..
danach werde ich den 3. Teil anfangen Grinsen

__________________

12.01.2014 01:01 *Katha* ist offline E-Mail an *Katha* senden Beiträge von *Katha* suchen Nehme *Katha* in deine Freundesliste auf
dobbin dobbin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52401.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Alter: 51
Herkunft: aus der tiefen höhle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schattenwandler

JacquelynFrank--Gideon

Lese ich schon ne ganze weile dran............shit ist das ich, zur zeit, kaum zeit zum lesen finde Traurig Traurig Traurig

__________________
Die Welt ist gierig,und manchmal verschlingt sie kleine kinder mit Haut und Haaren Geschockt Unglücklich



''
05.02.2014 21:04 dobbin ist offline E-Mail an dobbin senden Beiträge von dobbin suchen Nehme dobbin in deine Freundesliste auf
HarryandGinny4ever HarryandGinny4ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61635.jpg

Dabei seit: 08.11.2011
Alter: 31
Herkunft: Ennepetal
Pottermore-Name: FledermausSun30068 (Gryf)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lese neben Harry Potter mal wieder XD noch Warroir Cats.

__________________


http://19yearslater.forumieren.com/
Mein RPG Forum Grinsen Ich würde mich freuen wenn Mitglieder kommen würden, die Lust auf ein RPG hätten
07.02.2014 08:02 HarryandGinny4ever ist offline E-Mail an HarryandGinny4ever senden Beiträge von HarryandGinny4ever suchen Nehme HarryandGinny4ever in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von HarryandGinny4ever anzeigen
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mich etwas schwer getan habe mit von , habe ich zwischendrin mal eben vier Bücher auf englisch gelesen - vons und von . Ersteres hab ich mittlerweile beendet und gestern dann von begonnen, ebenfalls auf Englisch. (:

__________________

07.02.2014 17:16 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
Seiten (226): « erste ... « vorherige 217 218 219 [220] 221 222 223 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH