Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.331 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   241.480 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.848 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   916.346 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  
Hinweise auf Identität des Half-Blood Princes (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   22.08.2005 14:49 von Wizardpupil   18.133 20   23.08.2016 22:42 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Das Lied von Eis und Feuer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Lied von Eis und Feuer 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IceAuror142 IceAuror142 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62150.jpg

Dabei seit: 10.08.2012
Alter: 44
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: IceAuror142



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fange gerade an, sie auf englisch (v.a. auch aus Kostengründen, aber ich habe auch den Eindruck, dass es sich auf Englisch auch einfach besser anhört) zu lesen (habe auch eher mittelmäßige Englischsprachkenntnisse).
Ich lese sie allerdings mit meinem E-Book-Reader, denn digital sind die englischen Ausgaben noch günstiger, hat auch den Vorteil, dass, wenn du ein Englisch-Deutsch-Wörterbuch installiert hast, dass er dir beim drauftippen die meisten Wörter übersetzt.
Mein Tip für dich: Lies dir doch einfach die Leseprobe bei Amazon durch, ob du damit klar kommst
Ich bin gerade beim zweiten Band angekommen und ich bin gespannt, ob ich auch noch alles verstehe, wenn ich beim dritten Band angekommen bin, wo ich die Filme noch nicht gesehen habe Nachdenken

__________________

12.04.2013 13:35 IceAuror142 ist offline E-Mail an IceAuror142 senden Beiträge von IceAuror142 suchen Nehme IceAuror142 in deine Freundesliste auf
Rove Nox Rove Nox ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62468.jpg

Dabei seit: 27.11.2012
Pottermore-Name: NoxAuror30259



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bin in der Mitte des ersten Bandes auf die englische Originalversion umgestiegen (hab sie überraschend geschenkt bekommen) und kann das nur empfehlen. Am Anfang war es ein bisschen gewöhnungsbedürftig, weil manche Namen "eingedeutscht" worden sind, aber dann lief es richtig gut. Irgendwie ist es auf Englisch noch ein bisschen gewaltiger als auf Deutsch.

Mich hat die Geschichte voll eingesaugt, auch wenn ich dem Autor langsam zu misstrauen beginne... so viele Tote müssten doch nicht sein Weinen Weinen

__________________

21.04.2013 00:24 Rove Nox ist offline E-Mail an Rove Nox senden Beiträge von Rove Nox suchen Nehme Rove Nox in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir heute die ersten drei Bänder von der Rheie gekauft habe schon die zwei staffeln der serie gesehen und freue mich schon auf heute abend wenn ich anfange den ersten band zu lesen.

Was ich aber blöd finde das sie in deutschland aus 5 bänder 10 gemacht hat einfach nur abzocke.

Wusstet ihr eigentlich das ab september ein neues buch von eis und feuer kommt soll aber eine vorgeschichte sein und spielt 100 Jahre von den erignissen aus den bänder.
03.08.2013 18:14 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Impuls Impuls ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57604.jpg

Dabei seit: 15.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja das mit den 10 Büchern aus 5 finde ich auch scheiße. Bin erst heute mit dem 7ten Buch fertig und bedauere es jetzt schon das ich zu schnell lese und bald fertig bin ._.

Ein neues Buch ist zwar schön, aber war noch nie der Fan von Vorgeschichten : /
03.08.2013 20:24 Impuls ist offline Beiträge von Impuls suchen Nehme Impuls in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das mit dem aufteilen ist wohl hier in deutschland so die Sookie Stackhouse Rheie ist wie viel ich weiß in den USA auf 6 Büchern verteilt hier 12.

Hier ist der link zum neuen Buch
03.08.2013 21:03 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Kettricken Kettricken ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58006.jpg

Dabei seit: 12.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist die Hedge Knight-Reihe, die im Englischen aus 3 Kurzgeschichten besteht, die in diesem deutschen Band zusammengefasst sind. Ich finde es nur so schade, dass es da keinen Sammelband mit den drei Geschichten auf Englisch gibt... (Zumindest soweit ich informiert bin).

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kettricken: 04.08.2013 13:07.

04.08.2013 12:53 Kettricken ist offline E-Mail an Kettricken senden Homepage von Kettricken Beiträge von Kettricken suchen Nehme Kettricken in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist die Hedge Knight-Reihe, die im Englischen aus 3 Kurzgeschichten besteht, die in diesem deutschen Band zusammengefasst sind. Ich finde es nur so schade, dass es da keinen Sammelband mit den drei Geschichten auf Englisch gibt... (Zumindest soweit ich informiert bin).[/quote]

Achso aber auf Amazon steht das wäre die vorgeschichte davon.

Ich habe gestern mit den ersten Band angefangen und habe ich was gewundert.

Alle Straks sind viel jünger als in der Serie.

Eddard Stark soll 30 sein - In der serie sieht er über 40 aus. ( Ok das kann auch daran liegen das es im Mittelalter spielt da sahen wohl einige älter aus)

Robb ist 15 - In der Serie sieht er für mich 18 aus.

John ist 18 - In der Serie haben ich ihn auch auf 18 geschätzt.

Sansa ist 11 - In der Serie wird gesagt das sie 13 wäre.

Bran ist 6 - In der Serie sieht er aus wie 10

Arya ist 9 - Da habe ich sie auch so geschätzt.

Rickon Stark ist 3 - In der serie ist das kein dreijähriger.

Joffry ist 12 - In der serie aber 17

Theon Graufreud soll 18 sein - In der Serie sieht er viel älter aus.

Der Krieg um den Thron war da vor 15 Jahren - Aber in der Serie sind es 17

Also wieso ist die serie so dermaßen von zahlen abgewischen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenny4407: 04.08.2013 17:03.

04.08.2013 16:47 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Impuls Impuls ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57604.jpg

Dabei seit: 15.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weil man sonst fast nur Kinder als Schauspieler hätte? Ich finde die Schauspieler alle sehr passend : )
04.08.2013 19:47 Impuls ist offline Beiträge von Impuls suchen Nehme Impuls in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die sind ja auch passend nur habe ich mich gewundert das die im original alle jünger sind.
04.08.2013 20:48 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hat auch den Grund, dass es schwierig ist, mit Kindern etwaige Szenen zu drehen. Ich denke da nur an Daenerys' und Drogos erste Liebesnacht (ihr Alter wurde auch geändert) Eine 13jährige, die sich vor der Kamera entblößt, dürfte sich nicht nur schwierig zu finden lassen, sondern ist natürlich auch alles andere als für's Fernsehen geeignet. Wer würde das schon sehen wollen, außer...nun ja.
Außerdem sind ältere Schauspieler besser, um komplexe Rollen wie bspw. Arya und später auch Sansa zu verkörpern.

(Btw, ist Theon nicht 19? Bei mir nämlich im Originalbuch schon...das haben sie doch hoffentlich in der deutschen Übersetzung nicht auch noch geändert? ô.o Und Jon ist 14/15 und nicht 18...und bei Eddard wird doch auch gesagt, dass er älter aussieht, als er ist, wenn ich mich richtig erinnere)

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Caitlín: 04.08.2013 23:49.

04.08.2013 21:17 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Im original umfasst jeder band mehr als 1000 kleingedruckte seiten. Da übersetzungen vom englischen ins deutsche etwa ein drittel länger sind, bekommt man so eine textmenge kaum noch halbwegs handlich zwischen zwei Buchdeckel. Es war deshalb wohl vor allem der lesbarkeit der bücher geschuldet, jeden originalband im deutschen in zwei teilbände zu teilen.
Ansonsten hilft nur: das original lesen, leicht verständlich und sehr kostengünstig zu erwerben.

__________________
[/size]
04.08.2013 23:20 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Im original umfasst jeder band mehr als 1000 kleingedruckte seiten. Da übersetzungen vom englischen ins deutsche etwa ein drittel länger sind, bekommt man so eine textmenge kaum noch halbwegs handlich zwischen zwei Buchdeckel. Es war deshalb wohl vor allem der lesbarkeit der bücher geschuldet, jeden originalband im deutschen in zwei teilbände zu teilen.
Ansonsten hilft nur: das original lesen, leicht verständlich und sehr kostengünstig zu erwerben.[/quote]

Ich habe damit keine probleme ein buch was über 1000 seiten dick ist zu lesen. HP5 ist auch über 1000 seiten lang und das wurde nicht in 2 büchern geteilt.

Wer wird sich eigentlich Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben kaufen? Ist ja die vorgeschichte dazu.

P.S Der Drago scheint im Buch auch netter zu sein in der serie war er ja schon ein bisschen brutal zu Danny an deren hochtzeitsnacht. Und es gibt zum glück nicht so viele Sexzenen im buch als in der serie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenny4407: 05.08.2013 17:12.

05.08.2013 16:40 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das wurde wohl nur deshalb so gehandhabt, damit die deutschen Verlage wieder mehr Geld machen können...vollkommen unnötig. Ich hab auch gerade deshalb die englischen Ausgaben gekauft. Wie reewa schon sagte, sie sind leicht zu lesen und auch kostengünstig. Außerdem erspart man sich dadurch die unnötigen Eindeutschungen der Namen. Jon Schnee, Lennister, Theon Graufreud...nein, das geht gar nicht. Und es steckt auch kein Sinn dahinter, Stark und Winterfell haben sie so gelassen, weil es die Wörter eh auch auf Deutsch gibt, selbst wenn sie im Englischen auch etwas anderes bedeuten können...na ja. Darüber könnte ich mich wohl stundenlang aufregen. ^^ Ich bin ganz froh mit meinen englischen Ausgaben, lesen sich wirklich gut und flüssig und ich hab kaum Geld dafür hinblättern müssen.

__________________

05.08.2013 19:13 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Impuls Impuls ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57604.jpg

Dabei seit: 15.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja generell ist das Original besser, aber wenn man nur die Übersetzung kennt, dann stören die Namen nicht. Das ist dasselbe wie mit den ganzen Sitcoms, wenn man sich einmal an eine Version gewöhnt hat, dann gefällt einem die andere nicht mehr.

Außerdem zu den Bücher nochmal, ich sehe wirklich keinen Grund wieso man 10 Bücher aus 5 gemacht hat, es ging bestimmt nur ums Geld. Ich kaufe außerdem meine Bücher zu 90% als Ebook und dort muss ich ja dann auch wiederum mehr zahlen und ob dann ein Buch 500 oder 1000 oder von mir aus 1500 Seiten hat ist mir egal, lässt sich nämlich alles gleich gut lesen.


Zum Vergleich:

Alle 5 Teile gibt es auf Englisch, Ebook für insgesamt EUR 19,46 auf Amazon. Und für die deutschen Versionen muss ich pro Buch 11,99 zahlen, für 10 Bücher macht das 119,90.

Die deutschen Versionen kosten mich unterm Strich ganze 100 € mehr...
05.08.2013 19:49 Impuls ist offline Beiträge von Impuls suchen Nehme Impuls in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Also ich verstehe die aufregung der namen nicht liegt wohl auch daran das ich vorher die serie dazu gesehen habe und schon an die namen gewöhnt bin. Mein problem ist das ich total schlecht in englisch bin und deswegen mir die deutsche ausgabe kaufe. Ich persönlich halte nicht von den e book und habe auch keins.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jenny4407: 08.08.2013 19:36.

05.08.2013 20:11 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Das Lied von Eis und Feuer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH