Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? (Forum: Charaktere)   04.12.2003 19:12 von ZanzaraAzure   176.774 782   27.03.2016 15:29 von LoonyRadieschen  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.794 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum verwendet Voldemort kein Felix felicis? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   03.05.2014 21:04 von Oliver   5.748 5   26.09.2015 22:27 von Peeves3000  
Erinnerung: Ab April kein Support mehr für Win XP (Forum: Computer und Internet)   09.01.2014 19:31 von lari el fari   3.124 3   15.12.2014 12:50 von Glaedr  
Die guten Drei... (Forum: Hogsmeade)   12.03.2013 18:51 von Struppi   24.442 117   26.03.2014 11:30 von Struppi  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Kein Zutritt fuer die Guten ^^ :D » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Zutritt fuer die Guten ^^ :D
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 34
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327

Themenstarter Thema begonnen von Lady Voldemort


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe nicht wie man den moegen kann^^
Er isn Verraeter..mehr auch nicht Fröhlich

Die einzig echte Todesserin ist fuer mich Bella..die anderen sind nur Mitlaeufer, die ein bisschen von der Macht des Lords profitieren wollen... Verärgert

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

29.01.2013 18:46 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal sagen, bei vielen ist einfach nicht bekannt, wie sehr sie dahinter gestanden haben oder auch nicht.

__________________
Aleera Smith





30.01.2013 07:52 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Chloe Riddle Chloe Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63216.jpg

Dabei seit: 22.07.2012
Alter: 25
Herkunft: London
Pottermore-Name: SchlossFloo7046



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja Bella ist wirklich wahr Hinter ihm.
Bei Snape weiß man ständig nicht auf wessen Seite er ist.
Erst rettet er Harry im ersten Jahr,dann beschützt er den Stein.
Dann wiederrum gibt es die ausrede das er nichts von seiner Rückkehr wusste und dann kommt er nicht dem Ruf auf den Friedhof nach.
Das sind doch eigentlich viele Indizien dafür auf wessen Seite er ist.Voldemort hätte ihm nicht vertrauen dürfen,sondern in seinen Geist gehen sollen.

__________________




30.01.2013 08:09 Chloe Riddle ist offline E-Mail an Chloe Riddle senden Beiträge von Chloe Riddle suchen Nehme Chloe Riddle in deine Freundesliste auf Skype-Name von Chloe Riddle: lilalissa12
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da gibt's nun mal das klitzekleine Problem, dass Beschuldigter ein genialer Okklumentiker ist...

__________________
Aleera Smith





30.01.2013 08:13 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Chloe Riddle Chloe Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63216.jpg

Dabei seit: 22.07.2012
Alter: 25
Herkunft: London
Pottermore-Name: SchlossFloo7046



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber würde er wirklich treu zu ihm stehen,dann hätte er es fallen gelassen

__________________




30.01.2013 08:59 Chloe Riddle ist offline E-Mail an Chloe Riddle senden Beiträge von Chloe Riddle suchen Nehme Chloe Riddle in deine Freundesliste auf Skype-Name von Chloe Riddle: lilalissa12
Sorena Sorena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63666.png

Dabei seit: 19.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Little Hangleton
Pottermore-Name: DustScharlach4742



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicht unbedingt, Chloe. Oder willst du etwa, dass jemand in deinem Hirn rumpfuscht?
Also ich würde das nicht wollen, ganz egal von wem.

__________________

30.01.2013 11:31 Sorena ist offline E-Mail an Sorena senden Beiträge von Sorena suchen Nehme Sorena in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

War es nicht ehre so, das Snape Voldemort sehr wohl in sein Geist ließ ihm jedoch falsche Erinnerungen/Informationen lieferte. Also die echten durch gefälschte ersetzte (bzw. die gefährlichen Informationen sicher verwahrte/versteckte) und diese dann Voldemort präsentierte?

Ich meine wenn Okklumentik nur darauf basieren würde seine Geist zu verschließen, so dass der Gegenüber nichts zu sehen bekommt, also alle Informationen abgeblockt werden, dann wird doch auch der naivste Zauberer sofort darauf kommen, das derjenige etwas zu verbergen hat. Somit nicht vertrauenswürdig ist.

Und Voldemort halte ich nicht für so naiv, dass er solch ein Abblocken für unbedeutend hält.

Gruß

Saphir

__________________

30.01.2013 12:07 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
Maryfeatpet Maryfeatpet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63110.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Wiltshire
Pottermore-Name: HowlMidnight83



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass Snape nach Lilys Tod nie wirklich hinter Voldemort stand.
Bella hingegen stand immer hinter Voldemort, wobei man hier mal wieder Parallelen zur Nazi-Zeit mit Eva Braun und Hitler fassen könnte, auch wenn Voldemort Bella nie geliebt hatte (wobei Braun und Hitler mMn sich wirklich geliebt hatten).
Zum Snape Thema: Wirklich toll finde ich ihn nicht. Das liegt besonders an dem Hype, der um ihn gemacht wird, wo mMn Alan Rickman einen großen Teil zu beiträgt. Früher fand ich Snape noch okay, doch in der Zwischenzeit haben mir auch die FFs um ihn etwas verstört. Es sind ja nicht alle FFs, die Snape OOC schreiben, aber die meisten (Wunderschön, Plötzlich steht er auf Hermine etc.), wo ich mich immer frage, ob diese Leute überhaupt die Bücher gelesen haben und wenn sie es doch haben, wieviel sie beim Lesen überlesen haben.
Aber meine Lieblinge sind (abgesehen von Bella natürlich): Lucius, (Narzissa) und Alecto Fröhlich

__________________
''


30.01.2013 12:13 Maryfeatpet ist offline E-Mail an Maryfeatpet senden Homepage von Maryfeatpet Beiträge von Maryfeatpet suchen Nehme Maryfeatpet in deine Freundesliste auf
Windspiel Windspiel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62549.jpg

Dabei seit: 05.01.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag von den Bösen am liebsten . Der fasziniert mich. Der intelligente, gut aussehende, jeden für sich mit seinem klugen Charme einnehmende Junge, der gleichzeitig sehr berechnend, zielstrebig, intelektuell und in sich ruhend ist, auf eine gewisse Art und Weise liebenswürdig und wohl gleichzeitig distanziert wirkt - so habe ich ihn mir zumindest immer vorgestellt (und mag sein, dass ich da etwas von den Filmen beeinflusst bin). Wenn man dann daran denkt, was aus ihm geworden ist, hat das schon was: das verführerische und anziehende, schlaue Böse.

Und sonst finde ich die Figur noch toll, wobei ich mir ihn beim Lesen ein bisschen so vorgestellt habe wie Glenn Cater in "Jesus Christ Superstar". Nachdenken
Das mag ich allgemein gern, wenn "das Böse" nach mehr strebt als dem Menschen eigentlich zugedacht ist und was anschließend die Konsequenzen sind und wie diese dann auf dem Lebensweg dargestellt werden und wie es schließlich untergeht. Das trifft allerdings noch mehr auf Tom zu als auf Grindelwald.
30.01.2013 12:27 Windspiel ist offline E-Mail an Windspiel senden Beiträge von Windspiel suchen Nehme Windspiel in deine Freundesliste auf
Sorena Sorena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63666.png

Dabei seit: 19.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Little Hangleton
Pottermore-Name: DustScharlach4742



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja Grindelwald hat auch eine interessante Geschichte.

__________________

30.01.2013 12:30 Sorena ist offline E-Mail an Sorena senden Beiträge von Sorena suchen Nehme Sorena in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Zum Glück schreiben ja viele schon beim Vorwort das Pairing hin, dann kann ich bei SS/HG schon gleich wegklicken. Außer ich will mich mal amüsieren *lach*.

Ich bin inzwischen dazu übergegangen, zu fragen "Bist du Rickman oder Buchsnape-fan" das erleichtert die Sache etwas. Nicht, dass ich Rickmans nicht mögen würde. Aber optisch und alterstechnisch ist das nicht Snape und er spielt ihn auch zu beherrscht.

@ Windspiel oh ja, der junge Voldemort hat was. Ich finde der ältere aber auch, wenn auch auf eine andere Art und Weise. Zu Grindelwald hab ich ansonsten nicht so den Bezug, außer im Kontext zu DD.

__________________



02.02.2013 19:48 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Chloe Riddle Chloe Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63216.jpg

Dabei seit: 22.07.2012
Alter: 25
Herkunft: London
Pottermore-Name: SchlossFloo7046



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja FFs um Snape zerstören die Illusion die ihn mächtig machen.
Zb SS/HG wie kommen die den bitteschön darauf?Oder TR/HP das ist auch nicht wirklich das gelbe vom Ei ^^

__________________




03.02.2013 09:55 Chloe Riddle ist offline E-Mail an Chloe Riddle senden Beiträge von Chloe Riddle suchen Nehme Chloe Riddle in deine Freundesliste auf Skype-Name von Chloe Riddle: lilalissa12
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja, zum Glück behandeln ja nicht alle Fanfics solche merkwürdigen Pairings.

__________________



03.02.2013 10:04 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 34
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327

Themenstarter Thema begonnen von Lady Voldemort


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die FF's die auf Snape und Hermine basieren auch nicht soo besonders... Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack und das hat man zu akzeptieren.


Aber der junge Tom Riddle.... *.* Den haett ich ja glatt adoptiert^^

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

03.02.2013 10:37 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ein Theard für die Bösen Applaus

Ich geselle mich gerne mal hier hinzu. Ich fand die Leute um den Dunklen Lord ja schon immer viel interessanter, als die "Guten". Liegt wohl daran, dass ich mich allgemein ab und an gerne mit menschlichen Abgründen befasse.

Was die ganze Snape-Geschichte angeht: Sie war ja eigentlich schon sehr zu durchschauen. Dass Snape wirklich böse ist, hatte ich nie gedacht. Ich war mir immer sicher, dass er ein doppeltes Spiel spielt. Ich sehe das ähnlich wie Maryfeatpet: Der ganze Snape Hype verdirbt mir ein bisschen das Interesse an seiner Person. Alan Rickman trägt sicher dazu bei (obwohl er ja wirklich ein genialer Schauspieler ist!) und dann diese ganzen FFs... Fanfiktions, in denen Charaktere OC sind, sind ja ansich kein Problem. Ich gebe ja auch zu, dass ich bisweilen sowas schreibe. Aber für mich gibt es einfach eine Grenze. In welchem Masse sollte ein Charakter OC sein? Das muss jeder für sich beantworten, aber ich denke, dass das gerade bei Snape etwas ausartet.

@Maryfeatpet: Ich habe jetzt nicht den ganzen Theard hier durchgelesen, aber du erwähnst Parallelen zu der Nazi-Zeit? Das finde ich sehr interessant. Ich glaube das wurde schon in einem anderen Theard einmal diskutiert. Harry Potter scheint ja wirklich ein paar Parallelen aufzuweisen, ob das jetzt gewollt war oder nicht, weiss ich nicht mehr.
Jedenfalls was die Bella und Voldemort-Sache angeht: Ich denke da eigentlich nicht an Eva Braun und Hitler, sondern viel mehr an Magda Goebbels und Hitler. Für mich kam es immer so rüber, als ob Frau Goebbels die viel fanatischere Nationalsozialistin als Eva Braun gewesen wäre (obwohl man auch da natürlich nicht genau weiss, wie viel nur Dichtung ihres Mannes war...). Gut möglich, dass Eva sich mit Hitler umgebracht hat, weil sie ihn geliebt hat. Aber aufgrund der nationalsozialistischen Ideologie?
Frau Goebbels war irgendwie viel mehr diesem Führerkult ergeben.
Das lässt mich dann immer an Bella denken, die überall die Ideen von Voldemort vertritt, am besten noch am radikalsten von allen... und ja, Bella liebte Voldemort vielleicht, aber vielleicht auch bloss die ganze Ideologie und die Tatsache, dass sie einen Platz in dieser Gemeinschaft, ganz oben, dirket neben ihrem Herrn, gefunden hatte. Dafür zog sie breitwillig in die Schlacht.

Aber ich glaube ich höre jetzt mal auf die gute Bella mit Goebbels' Ehefrau zu vergleichen - irgendwie ist es vielleicht doch etwas weit hergeholt. Scheinheilig Ich wollte den Gedanken nur mal einbringen, weil ich sah, dass das schon in der Art erwähnt worden war. Ich weiss auch gar nicht, ob Rowling das beabsichtigt hatte.
Ich bin mir sicher, dass man auch andere totalitäre Regime zum Vergleich hinzuziehen könnte.

__________________

06.02.2013 10:29 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Kein Zutritt fuer die Guten ^^ :D

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH