Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.767 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.882 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.820 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   328.739 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.900 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wie fandet ihr das Buch und wie lange habt ihr gebraucht, um es durchzulesen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat es euch gefallen?
Sehr gut! 112 58.95%
Gut! 66 34.74%
Befriedigend! 8 4.21%
Ausreichend! 2 1.05%
Mangelhaft! 2 1.05%
Ungenügend! 0 0.00%
Insgesamt: 190 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr das Buch und wie lange habt ihr gebraucht, um es durchzulesen? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,006 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MagicLady MagicLady ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.06.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Teil 4 innerhalb eines Tages gelesen (in den Sommerferien).
Ich bin sowieso ziemlich belesen und deshalb brauch ich nie so lang für ein Buch...
Als ich es gelesen habe, war ich 10 oder 11 und fand das Buch damals nicht so gut, da der Anfang mir ziemlich Angst gemacht hatte.
Als ich es zum zweiten Mal gelesen hatte, fand ich es viel besser und im Laufe der Jahre "wurde" es immer besser.
Nicht mein Lieblingsbuch, aber toll!

Liebe Grüße, MagicLady
20.06.2011 18:54 MagicLady ist offline E-Mail an MagicLady senden Beiträge von MagicLady suchen Nehme MagicLady in deine Freundesliste auf
RomulusLupin RomulusLupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60310.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 32
Herkunft: Hufflepuff



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Teil vier gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsromanen... ich glaube, das ist das Buch, dass ich am wenigsten mag. Es ist trotzdem ziemlich gut, aber es spricht mich einfach nicht an, wahrscheinlich weil Voldemort wieder zurück kommt und das ganze Unheil damit mehr oder weniger seinen Anfang nimmt!
Habe aber trotzdem nur 2 Tage oder so gebraucht, einfach weil sich diese Bücher so schnell weglesen! Und trotzdem liest man sie immer wieder gerne, weil man ständig neue Sachen entdeckt! Deswegen liebe ich diese Bücher unter anderem auch so! Grinsen

__________________


20.06.2011 21:28 RomulusLupin ist offline E-Mail an RomulusLupin senden Beiträge von RomulusLupin suchen Nehme RomulusLupin in deine Freundesliste auf
Sara_Malfoy Sara_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58533.jpg

Dabei seit: 20.06.2011
Herkunft: Hogsmead



großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Teil 4 ist auf jeden fall mein lieblingsroman... allein schon wegen dem ...
Außerdem finde ich, dass ab dem 4.Teil es erst richtig spannend wird, da zurück kommt... Fröhlich

__________________
_ Malfoy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sara_Malfoy: 21.06.2011 21:05.

21.06.2011 21:04 Sara_Malfoy ist offline E-Mail an Sara_Malfoy senden Beiträge von Sara_Malfoy suchen Nehme Sara_Malfoy in deine Freundesliste auf
cookie1511 cookie1511 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59584.jpg

Dabei seit: 20.06.2011
Alter: 43
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, ab Teil vier kommt so eine Kehrwendung in das gesmmte geschehen, es wird jetzt irgendwie ernst. Und am Ende ist der erste Tote, Cedrik, zu beklagen. Leider ja erst der Anfang.

Gelesen habe ich das Buch in sieben Tagen, aber auch nur, da ich zu dem Zeitpunkt nicht so viel zum Lesen gekommen bin.

__________________


21.06.2011 21:36 cookie1511 ist offline E-Mail an cookie1511 senden Beiträge von cookie1511 suchen Nehme cookie1511 in deine Freundesliste auf
Susii Susii ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60176.gif

Dabei seit: 23.08.2011
Alter: 29
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das 4te Buch verschlungen. In 2 Tagen. XD
Es ist mein absolutes Lieblingsbuch und ich lese es jetzt auch immer noch regelmäßig einmal im Jahr in den Sommerferien.

__________________

24.08.2011 16:38 Susii ist offline Homepage von Susii Beiträge von Susii suchen Nehme Susii in deine Freundesliste auf AIM-Name von Susii: - YIM-Name von Susii: - MSN Passport-Profil von Susii anzeigen Skype-Name von Susii: Vorhanden. Auf Anfrage gerne.
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einen Tag breites Grinsen
Ich mochte Krum sehr gerne, Cedrics Tod fand ich damals be****** und das Voldemort zurück war, das hat zum ersten Mal richtig gezeigt, wir krass alles ist. Davor hatte man ja nur davon gehört....
Nicht gefalen hatte mir, dass Harry so gut abgeschnitten hat. Ich dachte mir immer was für ein Witz z.B. Fleur ist, weil Harry sie mit 14 locker in die Tasche steckt... Ich dachte er würde gnadenlos untergehen, er ist ja nicht der erfahrenste oder sehr belesen z.B.

__________________

24.08.2011 20:03 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
Clea Clea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63276.jpg

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den Band sehr, sehr gerne und sehe ihn auch als eine Art Übergang an - was die Handlung angeht und auch auf die Art des Buches an sich. Band 1 bis 3 kann man sicher noch als Kinderbuch bezeichnen, aber mit Band 4 kommt dann der Bruch, danach ist alles anders und Harry lässt seine Kindheit endgültig hinter sich.

__________________

13.09.2011 14:14 Clea ist offline E-Mail an Clea senden Homepage von Clea Beiträge von Clea suchen Nehme Clea in deine Freundesliste auf
Finding.Neverland Finding.Neverland ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61165.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Alter: 32
Herkunft: Hogsmeade



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gar nicht mehr wie lange ich damals gebraucht habe, das ist schließlich schon gut elf Jahre her (Gott, ich war gerade erst neun Jahre alt! Vermutlich habe ich das meiste nicht mal gerafft).

Aber "Harry Potter und der Feuerkelch" ist bis heute eins meiner Lieblingsbücher. Gerade das "Trimagische Turnier" macht den Band äußerst spannend und hebt es von den anderen Bänden irgendwie hervor (danach geht es ja hauptsächlich nur noch um Voldemort und die Zauberkämpfe). Die Geschichten sind einfach schön zu lesen, die Quidditch-Weltmeisterschaft, das Turnier, die verschiedenen Nationen u. Schulen, Harry - der als jüngster Teilnehmer das Turnier beginnt, ... es werden eine Menge neuer, sympathischer und lustiger Charaktere vorgestellt.

Bis heute eins meiner Lieblingsbände Grinsen

__________________

21.11.2011 09:33 Finding.Neverland ist offline E-Mail an Finding.Neverland senden Beiträge von Finding.Neverland suchen Nehme Finding.Neverland in deine Freundesliste auf
Vorlost Gaunt
Schüler

Dabei seit: 02.01.2012
Alter: 25
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das Buch genial, meiner Meinung nach ist es eines der besten Harry Potter- Bücher. Beim ersten mal lesen, habe ich ca. 5 Abende gebraucht, wenn ich an einem Abend 1:30h gelesen habe. Augenzwinkern

__________________
Mrs. Weasley: " Ich kanns nicht glauben, Ron, du bist Vertrauensschüler, wie alle in der Familie!"
Fred: " Und was sind dann George und ich? Nachbarn von nebenan?"
Grinsen
02.01.2012 17:49 Vorlost Gaunt ist offline E-Mail an Vorlost Gaunt senden Beiträge von Vorlost Gaunt suchen Nehme Vorlost Gaunt in deine Freundesliste auf
PotterFreakAnton PotterFreakAnton ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.01.2012
Alter: 24
Herkunft: Little Winghning



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand es richtig geil aber mein lieblingsteil ist bisher der stein der weisen binn gerade beim orden des phönix , ich habe ungefähr monat gebraucht weil keine ferien wahren und ich musste lernen lernen und lernen und natürlich was mit freunden unternehmen
02.01.2012 20:29 PotterFreakAnton ist offline E-Mail an PotterFreakAnton senden Beiträge von PotterFreakAnton suchen Nehme PotterFreakAnton in deine Freundesliste auf
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es sehr schön, so wie alle der HP Reihe 3>
Wirkliches tolles Buch, die Geschihcte ist einfach super ausgedacht.

Trotzdem habe ich mit dem um die 2-3 Wochen gebraucht...
21.01.2012 11:26 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
Lisi
Schüler

Dabei seit: 16.02.2012
Alter: 34
Herkunft: Essen



RE: Wie fandet ihr das Buch und wie lange habt ihr gebraucht, um es durchzulesen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieses Buch gehört zu meine Lieblingsbüchern von Harry Potter und ich habe 4 Tage gebraucht.

__________________
Mfg Lisi
17.02.2012 14:41 Lisi ist offline E-Mail an Lisi senden Beiträge von Lisi suchen Nehme Lisi in deine Freundesliste auf
tias97xxl tias97xxl ist männlich
Schüler

Dabei seit: 04.10.2011
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist es zusammen mit "die Heiligtümer des Todes" eines der besten Bücher der Reihe!!!!!! Augenzwinkern ich lese dieses vierte Buch gerade zum fünften mal und ich werde jedes mal von neuem umgehauen!!!!!! Fröhlich Aber jedes dieser Bücher hat seine Stärken..... ICH LIEBE DIE HARRY POTTER BÜCHER/FILME!!!! Umarmen
23.09.2012 15:10 tias97xxl ist offline E-Mail an tias97xxl senden Beiträge von tias97xxl suchen Nehme tias97xxl in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch dieses Buch ist eines der Besten dieser Reihe. Ich habe es bereits 7x gelesen. Meine Bestzeit weiß ich nicht so genau Verwirrt

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 26.10.2012 14:29.

26.10.2012 14:28 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wie fandet ihr das Buch und wie lange habt ihr gebraucht, um es durchzulesen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH