Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Protegomaxima RPG in Harrys 6 Schuljahr. (Forum: Flohnetzwerk)   17.08.2014 14:43 von Snape188   1.701 0   17.08.2014 14:43 von Snape188  
Zaubertränke im 3. Schuljahr (Forum: Hagrids Hütte)   01.12.2013 11:01 von jamely:3   2.518 2   01.12.2013 12:45 von jamely:3  
[User-Site] Harry Potter Rpg Schuljahr 6 (Forum: Flohnetzwerk)   02.02.2013 11:51 von Snape188   1.759 0   12.06.2013 22:34 von Snape188  
[User-Tipp] Harry Potter Rpg Schuljahr 7 kurz vor der Schlacht Neu! (Forum: Flohnetzwerk)   09.04.2013 00:27 von Snape188   1.507 0   27.04.2013 12:32 von Snape188  
[User-Site] Harry Potter Rpg Schuljahr 5! (Forum: Flohnetzwerk)   21.02.2013 17:29 von Snape188   1.339 0   09.04.2013 00:23 von Snape188  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » 2. schuljahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] 16 17 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2. schuljahr 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Safari Safari ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60049.png

Dabei seit: 04.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Echt? Ich dachte dafür wäre der Schüssel zur Spülküche gut gewesen?



Klingt für mich eher, als gäbe es diese Woche nur ein weiteres Update auf insider.pottermore.com, nicht auf Pottermore selbst. Täuscht mich da mein Englisch?[/quote]

Nein, tut es nicht. Sie sagen lediglich, dass sie später in dieser Woche noch ein Update für uns in den Pottermore Insider stellen.

__________________
Liebe Grüße
Safari

---


23.08.2012 12:02 Safari ist offline E-Mail an Safari senden Beiträge von Safari suchen Nehme Safari in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Welchen Schlüssel zur Spülküche meinst du?

Ich weiß bei diesen Sonderfunktionen nur von der Haarnadel, die einen in Harrys Schrank unter der Treppe führt.

__________________




- FG
- Tom Riddle
23.08.2012 15:56 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Potter Ginny Molly Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61805.gif

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 45
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: FireboltMagic179



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der Schlüssel hängt im zweiten Buch, in kapitel vier, im zweiten Moment, rechts oben am Kamin. Für welche Spülküche er ist, weiß ich allerdings nicht.

__________________

23.08.2012 16:06 Ginny Molly Potter ist offline Beiträge von Ginny Molly Potter suchen Nehme Ginny Molly Potter in deine Freundesliste auf
Safari Safari ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60049.png

Dabei seit: 04.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau der. Also ist es nicht der Schlüssel, der den Schrank öffnet?

__________________
Liebe Grüße
Safari

---


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Safari: 23.08.2012 16:11.

23.08.2012 16:11 Safari ist offline E-Mail an Safari senden Beiträge von Safari suchen Nehme Safari in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Potter Ginny Molly Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61805.gif

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 45
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: FireboltMagic179



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, für den Schrank braucht man die Haarnadel. Vielleicht meinen sie mit der Spülküche ja die Hogwarts. Wann sind Harry, Ron und Hermine da nochmal zum ersten Mal hin?

__________________

23.08.2012 17:13 Ginny Molly Potter ist offline Beiträge von Ginny Molly Potter suchen Nehme Ginny Molly Potter in deine Freundesliste auf
Safari Safari ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60049.png

Dabei seit: 04.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ah, ok. Hm, weiß ich leider auch nicht, aber ich weiß, dass du für die Küche die Birne (oder ein anderes Obst) auf dem Gemälde vor dem Eingang antippen musst.

__________________
Liebe Grüße
Safari

---


24.08.2012 12:01 Safari ist offline E-Mail an Safari senden Beiträge von Safari suchen Nehme Safari in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Potter Ginny Molly Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61805.gif

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 45
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: FireboltMagic179



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Küche von Hogwarts taucht erst in einem späteren Buch auf. Ich habe den zweiten Band gestern noch einmal quergelesen.
"Spülküche" ist aber auch kein Übersetzungsfehler. Auch das habe ich geprüft. Seltsam! Keine Ahnung Nachdenken

__________________

24.08.2012 12:08 Ginny Molly Potter ist offline Beiträge von Ginny Molly Potter suchen Nehme Ginny Molly Potter in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber diesen Schlüssel kann man verschenken. Ich denk nicht, dass er dann eine Funktion hat.

Die Küche taucht indirekt im ersten Band auf: Als Harry sich vor dem Nerhegeb-Fund verirrt, weiß er, dass eine Rüstung in der Nähe der Küchen steht.

Aber reingehen tun Fred und George in Band 3 bei einer Siegesfeier.

Und HRH gehen in HP4 zum ersten Mal rein.

__________________




- FG
- Tom Riddle
24.08.2012 15:01 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt wieder etwas neues. Wir haben jetzt unsere Punkte aus dem 1.Jahr wieder.

__________________

29.08.2012 19:14 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wen meinst du mit "wir" ?
Slytherin?
Weil ich seh da nicht, dass da bei mir 600 Punkte oder so dazugekommen sind...

Oder redest du gar nicht von den Hauspunkten?

__________________




- FG
- Tom Riddle
30.08.2012 02:40 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Potter Ginny Molly Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61805.gif

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 45
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: FireboltMagic179



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Punkten wurde gestern auf dem Insider angekündigt. Grinsen Eine Änderung konnte ich heute morgen jedoch noch nicht feststellen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny Molly Potter: 30.08.2012 07:58.

30.08.2012 07:54 Ginny Molly Potter ist offline Beiträge von Ginny Molly Potter suchen Nehme Ginny Molly Potter in deine Freundesliste auf
Aleu Aleu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62169.jpg

Dabei seit: 18.08.2012
Alter: 32
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: SickleBlood7370



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Steht das nicht auf der rechten Seite, wenn man auf seinem Profil ist?
Da steht links neben dem Wappen, wie viel man dieses Schuljahr hat.
Und rechts davon steht dann irgendwas von "insgesamt".
Also, bei mir zumindest steht das so und kommt so auch hin. Augenzwinkern

Aber ich mag endlich weitermachen! Jetzt, wo's spannend wird, kommt natürlich erstmal wieder 'ne Pause. Traurig

__________________

30.08.2012 11:06 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Beiträge von Aleu suchen Nehme Aleu in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, stimmt, du hast Recht!
Bei mir passt das auch einigermaßen...
Auch wenn mir gerad auffällt, dass ich dieses Schuljahr schon fast doppelt so viele Punkte gemacht hab wie letztes...

__________________




- FG
- Tom Riddle
30.08.2012 11:48 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine Punktzahl aus dem letzten Jahr fast erreicht. Das liegt aber hauptsächlich daran dass ich in der Beta lange Zeit nur Tränke brauen konnte. das hat sehr lange gedauert und nur wenige Punkte gebracht. In diesem Jahr habe ich mich bis jetzt nur duelliert und so sehr schnell sehr viele Punkte gewonnen.

__________________

30.08.2012 15:56 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
phoenix 7 phoenix 7 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.09.2010
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Laut Insider wird der nächste Hauspokal im November verliehen.

Hätte ich nicht gedacht, dass es noch dieses Jahr passiert. Augenzwinkern
31.08.2012 18:25 phoenix 7 ist offline E-Mail an phoenix 7 senden Beiträge von phoenix 7 suchen Nehme phoenix 7 in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » 2. schuljahr

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH